Autor Thema: neulich auf dem heimweg  (Gelesen 6311 mal)

McMorghey

  • Gast
neulich auf dem heimweg
« am: 26.06.2009 14:10 »
hoi zäme

...ich ging quer durch die bahnhofshalle um mir einen kaffee zu holen. die beiden blondinen fielen mir natürlich schon auf - so blond wie sie waren  :)
als ich meinen kaffee dann hatte, stellte ich den becher erst mal hin und stopfte mir ein pfeiffchen. die eine blondine machte die andere blondine gerade auf mich aufmerksam  :)
ich wollte gerade den tabak entzünden - aber mein feuerzeug entschied sich jetzt den geist aufgegeben. also ging ich zu den beiden blondinen und fragte nach feuer.  :)
beide wurden knallrot und stotterten nur noch  ;D
das haben sie nun davon! einfach so miteinander über andere herzuziehen, nur weil sie kilt tragen  ;D
doch fragten sie mich ganz freundlich ob sie ein foto von mir machen dürften. wir beauftragten einen passanten damit und waren bald darauf alle drei abgelichtet.

am gleichen abend, etwas später.
ich ging über den fussgängerstreifen. im vordersten wagen sah ich wie der daumen des fahrers hochging und im wagen dahinter meinte die beifahrerin aus dem offenen fenster lachend zu mir:"geil!"  ;D

nochmals: der kilt/rock ist das sozialste kleidungsstück. ich lerne mehr leute kennen als wenn ich hosen tragen würde  :D

gruess us dr schwiz
McMorghey

Sweety

  • Gast
Re: neulich auf dem heimweg
« Antwort #1 am: 26.06.2009 14:19 »
Fàilte Mcrorghey,
das ist eben so, wenn man jemand auf sein getuschel hinter jemandes Rücken anspricht, wird er verlegen! :D
In unserer Siedlung gibt es nur einen Einzigen, der nicht mehr mit mir spricht, weil ich Kilt trage.
Meine Freundin meint, das sei auch ganz gut so, wenn der schwätzt, kommt eh nur Müll raus ;D
Schönes Wochenende
Sweety

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: neulich auf dem heimweg
« Antwort #2 am: 26.06.2009 14:29 »
Erfahrung kann ich bestätigen:

Neulich bekam ich von drei Damen mittleren Alters (zwischen Mitte 30 und Mitte 40), die in einem Straßencafe saßen, ein dickes Kompliment für meinen Rock!

"Steht Ihnen super!". "Ist der Neu?"

Nettes Gespräch!

"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Uwe67

  • Gast
Re: neulich auf dem heimweg
« Antwort #3 am: 27.06.2009 09:48 »
Mein Erlebnis ist zwar schon eine gute Weile her, aber sehr gerne erinnere ich mich daran. Ich war zu meinen Anfangszeiten auch mal seehr neugierig wie die Leute auf mich im Rock reagieren. Das war so, ich bin im Rock im Auto erstmal durch die Gegend gefahren und hatte mich dann endlich mal dazu überwunden mal in ein Shoppingcenter zu gehen. Meine erste Anlaufstelle war ein großer Second-Hand-Laden (war zur Faschingszeit). Getragen habe ich damals Bikerstiefel, Metal-shirt und meinen knöchellangen schwarzen Faltenrock. Nach anfänglichem Muffensausen bemerkte ich das mich eine gutaussehende Frau (so Mitte 40) in sicherem Abstand verfolgte. Am nächsten Regal drehte ich mich zu Ihr um, stand direkt vor Ihr und schaute Sie an und fragte Sie warum Sie mich die ganze Zeit mustert. Sie sagte nur: Sorry, aber Sie haben ja nen Rock an, aber es ist ja Fasching. Ich fragte Sie was das mit Fasching zu tun habe und erklärte Ihr das ich das sehr oft trage. Nach eingehender Musterung überhäufte Sie mich mit Lob über mein Outfit und den Mut als Mann einen Rock anzuziehen. Das Ende vom Lied ist das wir eine geschlagene Stunde sehr nett gequatscht haben. Ich war laut ihrer Aussage der erste Mann im Rock, mit dem Sie ein ernstes Gespräch geführt hätte. Dann war auch bei mir die Hemmschwelle sehr geschwächt und ich ging noch in einen Schuhladen und in einen großen Supermarkt.
Ergo: KEINE negativen Erlebnisse, ganz im Gegenteil.

Grüssle
Uwe67


Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: neulich auf dem heimweg
« Antwort #4 am: 28.06.2009 08:45 »
ich schätze mal das es beim Fasching eher aktzeptiert wird als an normalen Tagen?

lg rockfan-ol

Uwe67

  • Gast
Re: neulich auf dem heimweg
« Antwort #5 am: 28.06.2009 09:39 »
Das kann schon sein das es an Karneval eher nicht wahrgenommen wird. Aber ich war ein paar Wochen später (kein Fasching),  im nahezu selben Outfit am sehr frühen Morgen (vor der Arbeit) in einer Bäckerei. An diesem Tag arbeiteten 2 Frauen (um die 30 und hübsch noch dazu  ;) ). Obwohl die eine mich auf dem ganzen Weg gesehen hat, hat Sie meinen Rock nicht bemerkt. Hab die beiden in ein kleines Gespräch verwickelt (war alleine mit den Mädels) und Sie dann gefragt wie Ihnen mein Outfit gefällt. Das Sie nicht über die Ladentheke gehüpft ist war alles, mein Outfit hat den beiden gut gefallen. Der Laden füllte sich in den nächsten Minuten mit 3 oder 4 älteren Leuten welche aber keine Reaktion auf meinen Rock zeigten.
Macht immer wieder Spaß.

schönen Sonntag,

Grüssle Uwe67

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: neulich auf dem heimweg
« Antwort #6 am: 28.06.2009 11:48 »
Gestern beim Wiener Donauinselfest, das wegen Hochwassers fast abgesagt worden wäre und wo der Gatsch mit Holsschnitzeln gebunden wurde, war ich im etwas weniger als knielangen Jeansrock in der Menschenmenge. Für die meisten sah das wohl nach Denim Bermudas aus, auch einem türkischen Klamottenhändler, der mich zu seinem Opfer auserkoren hatte fiel erst nichts auf, erst als ich ihn nach Röcken fragte und eine Piruette hinlegte, legte er sich fast in den Gatsch vor lachen, räumte dann sofort seine Kollektion hervor. Mit einem Blick schätzte er meinen Umfang, und breitete passende Ware vor mich hin. Beim Feilschen bestimmte er, nachdem ich die wadenlange, schwarze, lose fallende erste Auswahl anhatte, dass ich nicht nur einen Rock kaufen sollte, auch ein Bleistiftrock kam in die nähere Auswahl. Das Material ist querelastisch, und umschliesst mein dickes Ende derart, dass ich wohl nicht ohne Slip sein kann... das törnte mich an, ich kaufte das Teil nachdem der Preis in güne Bereiche gehandelt war. Viele, zumeist sehr jugendliche, blieben stehen und schauten bei diesen Anproben zu. Alle fanden das lustig, es gab aber keine abfälligen Bemerkungen. Dann tauchte ich mit dem ersten Kauf in der Menge unter...
Gruss von der Donau, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Sweety

  • Gast
Re: neulich auf dem heimweg
« Antwort #7 am: 29.06.2009 09:34 »
Fàilte zusammen,
gestern waren meine Freundin und ich zu einem Blueskonzert in Garbsen. Wir waren eigentlich verabredet, aber wie so oft, von den anderen keine Spur.
Im weggehen sprach mich eine Frau an: Endlich mal ein Mann im Rock!
Ich mußte sie zwar korrigieren, immerhin trug ich Kilt, aber gratulierte ihr zu dem Mut, als einzige festzustellen, bei ca. 200 Anwesenden, dass ich etwas anderes trüge, als die langweiligen Hosen.
Sie bedauerte dann noch, dass nicht mehr Männer den Mut aufbrächten sich mal etwas interesanter zu kleiden.
Die Frage nach dem darunter kam natürlich auch, aber wurde von mir nur mit einem Lächeln quittiert. :D
Worauf sie merklich errötette ;D und meine Freundin grinste.
@ Kalotto
Was ist: Gatsch?
Entschuldige meine mangelnden Kenntnisse der östereichischen, guturalen Verständigung ;)
Gruß aus Preußen
Jürgen

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: neulich auf dem heimweg
« Antwort #8 am: 29.06.2009 10:04 »
Hallo Jürgen, hallo die Runde, Gatsch ist bei uns, wozu durch Dauerregen und Überflutung aufgeweichter Grasboden transformiert wird, wenn er von abertausenden Füssen zertrampelt wird, ein beim Donauinselfest und nicht nur da, immer wieder vorkommender Aggregatzustand, weil gerade solche open air events Regenwetter magisch auf sich zu konzentrieren scheinen...   näheres: http://www.donauinselfest.at
Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Micha81NRW

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: neulich auf dem heimweg
« Antwort #9 am: 10.07.2009 13:39 »
Positive Berichte finde ich immer Klasse und hoffe Du behälst Deine Lust und Laune zum Rock/Kilt tragen weiterhin.

Ich kann ebenfalls nur positives berichten und da ich seit dem 22 Lebensjahr Röcke trage ist da natürlich einiges positives angefallen. Am Besten gefällt es mir zum Kaffee eingeladen zu werden von Frauen denen ich durch mein Outfit auffalle.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up