Autor Thema: Urlaub im Rock  (Gelesen 5514 mal)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Urlaub im Rock
« am: 18.07.2009 14:19 »
Hallo zusammen,

Donnerstag bin ich von meinem Urlaub in der Schweiz, dort in Graubünden, zurückgekommen. Den Urlaub habe ich überwiegend im Rock verbracht. Überwiegend heißt, daß ich an ein paar Abenden im Hotel doch zur Jeanshose gegriffen habe, weil es empfindlich kühl geworden ist und ich keine Lust auf Strumpfhosen hatte.
Ansonsten bin ich mit der Rhätischen Bahn kreuz und quer durch den Kanton gefahren und habe einige kleinere Wanderungen unternommen, immer im Rock.

Reaktionen der Einheimischen und der anderen Touristen gab es keine, wenigstens nicht in meinem Beisein. Gut, geschaut wurde, auch gegafft (gerne aus Zügen heraus wenn man den Kerl im Rock auf dem Bahnsteig gesehen hat). Aber ich wurde nie auf den Rock angesprochen.
Die anderen Wanderen haben immer freundlich mit einem "Grüezi" oder einem "Grüezi wohl" gegrüßt, das ich dan ebenso freundlich erwidert habe.

Bilder gibt's demnächst in der Galerie.

Grüßle
Conne

AsiaHarry

  • Gast
Re: Urlaub im Rock
« Antwort #1 am: 18.07.2009 17:36 »
Hallo Conne!

Da du gerade Graubünden erwähnst: Ich selber bin dort auch öfters unterwegs, vorzugsweise im Engadin. Ich habe dort auch keine Probleme was das Rocktragen anbelangt, sind alles nette, weltoffene Leute dort. Vorallem wen man bedenkt, dass es in dieser Gegend schon ziehmlich abgeschieden ist. :D

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Urlaub im Rock
« Antwort #2 am: 19.07.2009 08:51 »
Hallo zusammen

Ich war gerade für ein paar Tage in Murten (Westschweiz); zwar nicht unbedingt zum Vergnügen! Musste beim Haus meines Vaters verschiedene Arbeiten verrichten, da dieser im Spital liegt. Natürlich habe ich das Meiste im Rock ausgeführt. Nachmittags und auch abends war ich viel im Städtchen. Hier habe ich auch kein grosses Aufsehen erweckt. Die Leute beachteten mich kaum, soweit ich das aus meiner Sicht beurteilen kann. Am Donnerstagabend ging ich in ein Restaurant am See Fisch essen: Langer, schwarzer, sehr leichter Rock, weisses Kurzarmhemd! Volles Restaurant. Keine Reaktionen! War schon fast langweilig  ;D.

Gruss aus der relativ kühlen CH

heinz

PS: Gehe heute auch in die Nähe von Graubünden: Ins Sarganserland!

Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Urlaub im Rock
« Antwort #3 am: 19.07.2009 14:35 »
Hallo zusammen,

hier sind noch ein paar Bilder.

Das hier ist auf einer Wanderung vom Landwasserviadukt bei Filisur nach Wiesen zum Wiesener Viadukt

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


In Wiesen auf dem Bahnhof

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hier in St.Moritz, vor den restaurierten Berninatriebwagen. Leider war es da etwas kühl.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dann war ich auch auf dem Bahnlehrpfad zwischen Preda und Bergün unterwegs

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und in Bergün angekommen vor der Denkmallok

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und noch was für die Bahnfreunde, im Bahnhof von Filisur vor den Leutwerken (die alle noch im Betrieb sind!)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Conne


Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Urlaub im Rock
« Antwort #4 am: 19.07.2009 20:55 »
Hallo Conne

Tolle Fotos - Du machst ja Karli Konkurenz hier mit deinen Reise Berichten.  ;D

@Heinz
Mir ist es inzwischen egal ob jemand mein Kilt wahr nimmt oder nicht. Hauptsache man fühlt sich Wohl.

Aber so Stimmen die sagen: Er hat ja recht, da Zwickts und Zwagts nirgend und es ist im Sommer Kühler!
Hört man dann und wann schon einmal; und das auch gerne.

Gruß
Ralf

Offline GerdG

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Urlaub im Rock
« Antwort #5 am: 20.07.2009 14:00 »
Hallo Conne

Es sind Röcke ganz nach meinem Geschmack und sehen bei dir sehr gut aus.

Gruss

GerdG

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Urlaub im Rock
« Antwort #6 am: 20.07.2009 14:19 »
@Ralf, noch nicht ganz. Karli kommt doch mehr herum. Aber ich arbeite daran. Vor allem werde ich nach dieser positiver Erfahrung auf Reisen und Ausflügen öfter Röcke tragen.

@GerdG, Danke für die Blumen. Nach viel Probieren habe ich in den letzen beiden Jahren ein gewisses Faible für knielange, schwingende Röcke entwickelt und daher nur solche mitgenommen. Auch wenn noch andere im Schrank hängen. Aber ich denke. daß ich damit meinen Stil gefunden habe. Vor allem eim Wandern entwickeln sie ein wunderbares Tragegefühl.

Grüßle
Conne

 

karli

  • Gast
Re: Urlaub im Rock
« Antwort #7 am: 21.07.2009 16:00 »
...na toll, dass ist doch meine bevorzugte Wander-Gegend, die ich seit 10 Jahren "missioniere".
Alles super tolerante Leute dort, selbst in den entlegentsten Bergdörfern.
Blöde Bemerkungen gibt´s höchstens von deutschen Touris....

...den richtigen Kick gibt es mittags nach Schulschluß im Bahnhof Samedan.
Da fahren die Schüler nach allen Richtungen heim....

Bist Du auch am Bernina gewesen?
Hinunter ins Puschlav gibt´s tolle Aussichten und gute Wirtschaften..

...leide schon unter Graubünden-Entzug, aber im September geht´s endlich wieder hin...


Viele Grüße
Karli

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Urlaub im Rock
« Antwort #8 am: 21.07.2009 17:26 »
Hallo,

stimmig ist dein Outfit,passend zu Gegend.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Urlaub im Rock
« Antwort #9 am: 21.07.2009 22:45 »
Hallo Karli,

bin über den Bernina bis Alp Grüm gefahren und von dort aus nach Cavaglia spaziert. Die Gletschermühlen dort sind auch einen Besuch wert.
Auf der Rückfahrt gab es dann noch in Ospizio Bernina aine kurze Begegnung mit den Berninatriebwagen.

Leider war das Wetter an dem Tag etwas trüb. sonst wäre die Aussicht besser gewesen. Aber die habe ich schon zweimal vom Bernina-Express aus genossen und es wird nicht mein letzter Besuch in der Gegend gewesen sein.

Nach Schulschluß in Samedan? Das ist bestimmt lustig, wenn alle Kids auf dem Bahnhof sind.
 
Grüßle
Conne


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up