Autor Thema: Marc Jakobs - mal wieder  (Gelesen 5326 mal)

2x3y

  • Gast
Marc Jakobs - mal wieder
« am: 21.08.2009 01:50 »
http://www.gq-magazin.de/articles/stil/fashion-news/marc-jacobs/2009/08/19/17301/

ob das jetzt der Männerrockbewegung hilft oder schadet - ich bin mir nicht im klaren

 ???

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Marc Jakobs - mal wieder
« Antwort #1 am: 21.08.2009 09:21 »
Der Artikel dreht sich um die Taschen -clutch.

Der Rock ist mE klasse. Aber deshalb nach England fahren? Und wohin? Hat Marc Jakobs Zugang zu dem üblichen Kaufhäusen?  Habe bisher nichts davon gehört.  Auch bei Kuratle gibt es an Kilts angelehnte Röcke, aber aus dichterem, härteren Stoff. Mir würde so ein weicher Rock im Kiltstil gut gefallen.

Gruß
Peterjo

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Marc Jakobs - mal wieder
« Antwort #2 am: 21.08.2009 09:27 »
der Link führt 'to blocks'... Sieht doch nicht verkehrt aus  8) Da geht es doch wohl ums Handtäschchen  :-\ Harmlos, so lange man es nicht, weil ungewohnt, irgendwo liegen lässt... :P
Gruss aus den Bergen, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

2x3y

  • Gast
Re: Marc Jakobs - mal wieder
« Antwort #3 am: 21.08.2009 10:57 »
das Problem ist wer neben ihm steht - ich höre da immer wieder: abartig unwertes Leben .... uns Schlimmeres!

Und dann eben die Assoziation mit dem Kleidungstück das ich eben da nicht haben will. Zumindest nicht wo es im Moment noch schwierig ist.

 :(


minirocker

  • Gast
Re: Marc Jakobs - mal wieder
« Antwort #4 am: 21.08.2009 12:11 »


ob das jetzt der Männerrockbewegung hilft oder schadet - ich bin mir nicht im klaren

 ???

Ehrlich gesagt, sobald ich mir solche Gedanken mache, DANN schadet es der Sache!
Die Sache der modischen Freiheit.

Deine Angst impliziert ja, dass es eine klare Vorstellung gaebe, was "die Bewegung" sei und wie dementsprechend "DER Maennerrock" auszusehen hat. Wir machen den groessten Fehler, wenn wir anfangen so zu denken. Dann reduzieren wir uns auf einen kleinen Bereich, den wir dann allein gelten lassen.

Das hat doch dann nichts mehr mit modischer Freiheit/kleidungsmaessiger Emanzipation zu tun, was wir ja eigentlich wollen.

Nicht Reagieren- Agieren!

Erhobene Hauptes kleiden was Spass macht und die Dumpfbacken mit ihren /aus Angst um ihre eigene Maennlichkeit geborenen/ Spruechen doch einfach im Regen stehen! Sie muessen eben noch an sich arbeiten, um zu verstehen, was wir (zumindest ich) eigentlich wollen.
:-)
Gruss, Minirocker

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Marc Jakobs - mal wieder
« Antwort #5 am: 21.08.2009 12:46 »
Ich finde den Stil total toll!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Marc Jakobs - mal wieder
« Antwort #6 am: 21.08.2009 14:16 »
"hilft oder nicht"
-> hat es doch schon, der Rock/Kilt ist gänzlich unerwähnt geblieben (also den, den er da gerade trägt); so solls doch sein!

...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Gisbert

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Re: Marc Jakobs - mal wieder
« Antwort #7 am: 21.08.2009 14:36 »
Na ja, ganz so Toll finde Ich die Kombination dann doch nicht. So ganz in Schwarz wirkt das Ganze ein bischen düster, ein paar Farbkontraste hier und da wären mit Sicherheit nicht verkehrt. Desweiteren scheint mir das Hemd im Schulterbereich an seiner Belastungsgrenze angekommen zu sein und das an sich schöne Täschen wirkt für mich bezgl. der Farbgebung der Bekleidung etwas deplatziert.

Mein fazit: Idee gut, Umsetzung verbesserungswürdig.

Zitat
Nicht Reagieren- Agieren!

Erhobene Hauptes kleiden was Spass macht und die Dumpfbacken mit ihren /aus Angst um ihre eigene Maennlichkeit geborenen/ Spruechen doch einfach im Regen stehen! Sie muessen eben noch an sich arbeiten, um zu verstehen, was wir (zumindest ich) eigentlich wollen.

Völlig richtig !!.

Ich habe vor kurzem für 2 Wochen, auf meiner Lieblingsinsel Rhodos, Urlaub gemacht. In dieser Zeit habe ich die unterschiedlichsten Röcke getragen, aber ganz egal welcher es war, ws gab es keine negativen Reaktionen.
Männer reagierten eigentlich gar nicht und von den Frauen kamen gelegenlich nur die Fragen woher, wie teuer, gibt es den Rock dort auch in meiner Größe.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Um auszuloten wie weit man als Mann Bekleidungsmäßig gehen kann habe ich mir verschiedene Kleider (vom Strandkleid bis zum Seidenkleid) zugelegt und auch in aller Öffentlichkeit getragen. Die Reaktionen darauf waren auch nicht anders als beim Rock.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mfg Gisbert


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up