Autor Thema: Im Juni in Holland  (Gelesen 18902 mal)

chrisko

  • Gast
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #15 am: 17.09.2009 13:41 »
Hallo Guido,

es gibt so gut wie keine Leute die wirklich "staunen" ... Rock anziehen und los, rein in die Straßen und einfach Spaß haben. Wenn es um die Beine zu kühl wird, Strumpfhose an und gut.

Das Problem ist einfach... wir meinen für uns selbst einfach immer den Focus total auf uns zu ziehen. Es ist die eigene Wahrnehmung, die meisten sehen garnicht was du da tatsächlich trägst, weils schlicht nicht interessiert oder nicht wirklich wichtig ist.

Habe einfach ein paar schöne Tage und lass es dir gut gehen, Hameln und Umgebung ist ne schöne Gegend.

viel Spaß

Chrisko

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #16 am: 17.09.2009 14:07 »
@Chrisko
Irrtum, nein ich leide nicht darunter das man wenig "Anteil" an meinem Kilts nimmt.
Und nach wie vor stehe ich dazu das jeder/jede das Anziehen sollte was ihm/ihr gefällt.
Ja und du kannst deine einfältigen oder kindischen (Achtung nicht kindlichen) Bemerkungen über den Kilt noch
1000 mal wiederholen, es ändert sich nichts an den Tatsachen,
Und das man dich in deinem Rock auf Englisch angesprochen hat?? dafür gibt es auch eine "nicht Schottische" Erklärung, denn vielleicht hat man dich für einen schwulen Engländer gehalten ;)
Aber irgendwie tust du mir schon Leid, denn es scheint ja für doch schon wichtig zu sein, das die Leute deine Röcke für einen Kilt halten.     
Highlander

Sweety

  • Gast
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #17 am: 17.09.2009 15:27 »
@Chrisko, @Highlander,
 >:( ihr seid aber zwei richtige Streithammel! >:(
Könnt ihr nicht einfach den anderen akzeptieren, wie er ist? BEIDE
Ich hab nen Sticker auf der Heckscheibe:
Ich bin, wie ich bin...die einen kennen mich, die anderen können mich!
Lesen, wundern, abhaken.
 :) Wer sich ärgert, ärgert nur sich selbst :)
Lieben Gruß an beide
Jürgen

McMorghey

  • Gast
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #18 am: 17.09.2009 15:40 »
gutes zitat!

adenauer!

@sweety: meine adresse mail ich dir, dann kannst du mir auch so einen sticker schicken  :D



Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #19 am: 17.09.2009 15:44 »
@Jürgen
hallo Jürgen, klar hast Du Recht,
denke mal, das es ja soweit kein "Problem" sein dürfte, wenn ich schreibe, das ich es mir nicht vorstellen kann, das es wirklich Leute gibt,die meinen , ein blauer Jeansrock ein Kilt sei. ;)
Umgekehrt schon eher... :-\  
Aber wenn einer auf Grund einer harmlosen Meinungsäußerung meint, er müsse weiter stänkern.... bitte kann er haben.
Obwohl es eigentlich Schade um den Thread und das Forum wäre.
Siehe nur in einem anderen Thread, erst ist einer ganz "scharf darauf" das Frauen hier mitschreiben, aber sobald das Mädel anderer Meinung ist , ist es auch nicht recht........  
Grüße
Highlander

McMorghey

  • Gast
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #20 am: 17.09.2009 15:50 »
ach lass den.... die texte les ich nie! zu lange, zu wissenschaftlich, das es gar nicht mehr interessieren kann...

kilt ist kilt, schnaps ist schnaps und jeans ist jeans

chrisko

  • Gast
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #21 am: 17.09.2009 16:16 »
Jürgen,

einen ähnlichen Sticker habe ich auch und es ist letzendlich ein Lebensmotto...

Chrisko

 

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #22 am: 17.09.2009 20:25 »
Hallo Peterjo,

sorry ohne Dir zu nahe zutreten,
aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Mann im Rock grundsätzlich und immer mit Schottland in Verbindung gebracht wird, weder hier noch in den Niederlanden.
Grüße
Highlander

Doch, so ist es! Hier in Deutschland und in Holland. Dort meinten sie sogar, mein Englisch hätte einen schottischen sound. (stimmt überhaupt nicht). Natürlich sehen sie dass mein Rock kein Kilt ist, aber die Beziehung ist mir mehrfach - und immer freundlich, nicht ironisch - begegnet. Mehrfach habe ich gesagt, das sei ein Utility-Kilt


Grüße

Peterjo

AsiaHarry

  • Gast
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #23 am: 17.09.2009 23:31 »
Hallo!

Das kann ich nur bestätigen: Wenn mich mal eine(r) im Rock anspricht kommt immer zuerst die Frage "Are you from Scotland?". Esprit hat halt auch gute "Kilts" ;D ;D ;D

Offline GerdG

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #24 am: 18.09.2009 06:14 »
Hallo
Im amerikanischen Kiltmen-Forum schrieb vor einer Woche der Forum-Inhaber, WDP über seine Erfahrungen mit dem ersten Typ von Utilikilts, die, wie er schreibt, technisch gesehen eher Röcke als Kilts waren. Wenn er sie heute trägt, werden sie von fast allen als Kilts bezeichnet. Männer gehen im Kilt, meint er, auch wenn der Kilt eigentlich ein Rock sei. Der Begriff Rock sei seiner Meinung nach mit Frauen verbunden:
"This is ironic, because even though those first Utilikilts are technically "skirts" rather than "kilts," I have found that nowadays almost everyone who comments on mine refers to them as "kilts."
Maybe we still have a way to go before the word "skirt" loses its gender connotation".

Falls er recht hat, was können wir daraus lernen?
Dass es Röcke gibt, die so männlich sind, oder von Männern getragen werden, die durchaus ein so männliches Erscheinungsbild ausstrahlen, das das, was sie tragen ein „Kilt“ sein muss.

In der Hoffnung dies könnte die fruchtlose Diskussion Kilt versus Rock beenden.

Gruß
GerdG, dem Rock oder Kilt egal ist. Ziel ist die Alternative zur Hose.
 
http://www.kiltmen.com/forums/cgi-bin/kiltmen.pl?read=16742

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #25 am: 18.09.2009 18:07 »
Hallo allerseits,

Chrisko und Peterjo schildern Erfahrungen, die auch ich schon mehrfach gemacht habe: Wenn überhaupt jemand auf meine Röcke reagiert, dann - nicht immer, aber oft - in der Weise, dass er oder sie fragt: "Kommen Sie aus Schottland?" oder "Sind Sie Schotte?" oder "Haben wir jetzt schottische Verhältnisse ?" Alle drei Zitate habe ich in den vergangenen zwei Jahren zu hören bekommen, d.h. Otto-Normal-Hosen-Träger/in assoziiert einen Mann im Rock, auch im Jeansrock, mit einem Schotten. Denn nur schottische Männer tragen Röcke, so zumindest das Vorurteil dieser Menschen.

Allerdings hatte ich gerade vorige Woche ein lustiges Erlebnis, bei dem ich nicht gleich für einen Schotten gehalten wurde: Ich war im Auto eine längere Strecke unterwegs und trug dabei einen knielangen Jeansrock. Auf einer Autobahnraststätte stand ich einige Minuten neben meinem Wagen. Da sprach mich eine Frau mittleren Alters an und fragte mich, warum ich einen Rock trüge. Ich sah sie an und fragte spontan zurück: "Das fragen Sie mich, wo Sie selbst eine Hose tragen ?" Betretenes Schweigen, dann Lächeln und Zustimmung. Es entwickelte sich ein sehr nettes Gespräch und am Ende fragte ich sie meinerseits, was sie denn sagen würde, wenn ihr Mann einen Rock anziehen würde. "Der kann keinen Rock mehr tragen, denn er ist bereits verstorben", entgegnete sie, "aber ich hätte mich damit anfreunden können." Solch tolerante Frauen findet man - bezogen auf ihren Ehemann - nicht immer.

Viele Grüße

Radix


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #26 am: 18.09.2009 19:24 »
 ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Achtung Satire
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
wenn das so ist, ganz gleich welchen Rock ihr an habt, euch die Leute für einen  „Schotten im Kilt“ halten, braucht ihr doch das Forum bzw. einige Rubriken im Forum nicht mehr.
Da ja der Kilt in der Gesellschaft eine 100% Akzeptanz hat.
Und die paar kichernden KIDIS ( einige berichteten ja davon)  ,sind noch nicht so weit, da im Unterricht  Schottland noch nicht druchgenommen wurde........................ ............... 
Ende Satire
 ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Grüße
Highlander

chrisko

  • Gast
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #27 am: 18.09.2009 19:30 »
Ich wusste es doch :)


Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #28 am: 18.09.2009 20:12 »
Ich auch  ;)

Übrigens, Wales liegt nicht in Schottland  ;D
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #29 am: 18.09.2009 20:31 »
@Chrisko
was ??? wusstest Du??
was das Wort Satire bedeutet ???

@George
hallo George, kommt nicht auch diese  Sendung little britain aus Wales? in der die eine Hälfte der Männer schwul sind und die andere Hälfte der Männer in Frauenkleidung rumlaufen??
Da kann man ja nur hoffen, das nicht alle Leute meinen, das alle Männer aus Wales so sind ;)

Grüße
Highlander


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up