Autor Thema: Im Juni in Holland  (Gelesen 18905 mal)

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #30 am: 18.09.2009 21:20 »
@Chrisko
was ??? wusstest Du??
was das Wort Satire bedeutet ???

@George
hallo George, kommt nicht auch diese  Sendung little britain aus Wales? in der die eine Hälfte der Männer schwul sind und die andere Hälfte der Männer in Frauenkleidung rumlaufen??
Da kann man ja nur hoffen, das nicht alle Leute meinen, das alle Männer aus Wales so sind ;)

Grüße
Highlander

Wobei diese andere Hälfte, die in "Frauen"-kleidern rumläuft doch gaaanz klar hetero ist!
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #31 am: 18.09.2009 22:08 »
@Highlander: Naja, einen Waliser gibt es ja immerhin, der über jeden Zweifel erhaben ist, Tom Jones  :)

@Seravajan: Selbstverständlich ist die andere Hälfte ganz eindeutig hetero und um das zu unterstreichen, tragen die Jungs Frauenkleider  ;D eindeutiger geht es ja gar nicht.
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #32 am: 18.09.2009 23:28 »
Hallo George
sollte es wirklich eine duplizität der Erklärungen geben??????  ;)
Es ist garnicht lange her, da hatte man versucht, mir zu erklären, das richtige Männer Frauenkleidung tragen ;) ;) ;)

Grüße
Highlander

chrisko

  • Gast
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #33 am: 19.09.2009 08:33 »
Wieder ein Thema, das dann doch ins Kiltforum verschoben werden sollte ;)


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #34 am: 19.09.2009 11:41 »
ja warum nicht,Chrisko,
könnte schon hinkommen,
zumal man Dich ja für einen Schotten aus Wales im Kilt  gehalten hatte  ;) ;)

Highalnder

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #35 am: 19.09.2009 11:55 »
Hallo zusammen,

der GuidoB hat hat zu Beginn in seinem Bericht von einem langen Rock im "Gothic-Style" gesprochen.

Um es auf der vierstündigen Fahrt bis zur Fähre ein wenig bequem zu haben, schlug meine Freundin vor, dass ich doch meinen langen schwarzen Gothic Rock während der Fahrt anziehen könnte.

Dann berichtete irgendjemand, dass sein Rock für einen Kilt gehalten wurde und schon wieder wurde das Thema "verkiltert".

Vielleicht sollte man mal ein neues Wort definieren, was dann der von allen hier akzeptierte Oberbegriff für einröhrige Beinbekleidung wird! Vielleicht sowas in der Art wie: "Mock".

GuidoB hat von seinen ersten Outdoor-Erfahrungen im einem "Gothic-Style-Rock" berichtet -- und deshalb bleibt der Beitrag in dieser Rubrik!

Eigentlich ist es doch egal, wie die "einröhrige Beinbekleidung" bezeichnet wird, Hauptsache bequem und Man(n) fühlt sich wohl darin".

Luan
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

chrisko

  • Gast
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #36 am: 19.09.2009 14:31 »
Ja, Luan ... eigentlich hast du recht...

Und ich finde die Idee des Mock genial.

Denn wie GuidoB schreibt, im Gothic Rock keine Reaktionen ... der Gothic Rock ist einfach bekannt und hat sich schon  etabliert. Und ja, der wichtigste Faktor ist der Wohlfühlfaktor ... das ist es was mit Foren wie hier transportiert werden soll.

Dabei ist es wirklich völlig wurscht wie das um die Beine geschlungene Ding nun heisst, auch ist es völlig Latte, wie die Menschen mich dann tatsächlich sehen.

Ich muss niemanden erkären warum ich rumlaufe wie ich rumlaufe, ich frage ja auch keine Frau warum sie Hose trägt :)

Es ist aber schon spannend zu lesen welche Erfahrungen gemacht werden. Vor gut 10 Jahren habe ich sehr von den geschilderten Errfahrungen in den Foren profitiert und ich glaube, heute gibt es viele weitere die davon profitieren.

Deshalb halte ich es für sehr wichtig, eben deutlich zu machen das die "einröhrige Beinbekleidung" für den Mann ein Gewinn sein kann, egal wie das Ding heisst und ich halte es für sehr wichtig, das eben dieses Klichee von Frauen- und Männerkleidung aus den Köpfen verschwindet.

Es gibt eben Kleidung die die Persönlichkeit unterstützt, das ist wichtig. Wenn es für jemanden wichtig ist, mit seiner Kleidung auch sein Geschlecht ausdrücken zu müssen ... so ist auch das okay ... es ist nur fürchterlich wenn das zur Lebenspremisse wird und alles andere zur Lachnummer deklariert wird.

Ich finde es toll wenn Menschen sich zu Traditionen hingezogen fühlen und diese Leben ... nur das ist ein ganz winzig kleine Facette unseres Lebens ... schlimm wird es, wenn es Lebensinhalt und es missioniert wird. Das ist dann nicht mehr das wirkliche Leben, das ist Fassade...

Da ist es dann besser den Kram hinzutun wo er hingehört, da gibt es sicher mehr Menschen die gleich empfinden, deshalb mein Vorschlag auch diesen Thread entsprechend zu verschieben... wobei ... bei den Röcken ist doch eindeutig mehr los ;)

Chrisko

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #37 am: 19.09.2009 21:55 »
Hab noch einen :D

Ooooooder :o "KiRo" ;D

MFG
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #38 am: 19.09.2009 22:05 »
 :DWartet, :D

Wir nehmen von Rock das o und von Kilt das lt, dann ist es olt. Nee warte ehhhhh

olt nein
lto nein
lot ? :o ? ha, :D mit nem Spiegel und nem bonus l, dann haben wir ???
toll und das trifft´s ja wohl oder? Egal ob im Kilt oder Rock. ;D

MFG


EDIT:

So, auch hier angepast (-ein paar l´s +ein t für ein d)
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #39 am: 20.09.2009 14:16 »
@ chrisko u. Highlander

Warum Ignoriert ihr euch nicht einfach gegenseitig wenn es um dieses Thema geht? ???
Eine Einigung wird es bei euch sowieso nicht geben ;)

Und wenn es unbedingt sein muss, BITTE. Extra für euch. ;D ::)

Dort könnt ihr dann Haarklein zerlegen; WARUM, WESHALB, WESWEGEN!

@Luan
Wie wäre es wenn du immer dieses abdriften zum Kilt/Rock Streit abschneidest und nach hier verschiebst? So würde das eigentliche Thema übersichtlicher bleiben.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #40 am: 21.09.2009 02:30 »
Und ich finde die Idee des Mock genial.
Ich bin bei dieser und ähnlichen Diskussionen in diesem Haus geneigt, das c durch ein n zu ersetzen...

Offline GuidoB

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #41 am: 23.09.2009 17:16 »

Hallo zusammen,

Luan, also selbst im *Gothic Rock* fällt man(n) auf. Wir waren vergangenen Samstag in Hilden und ich hatte meinen schwarzen Rock an, darauf ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift *Gothic Germany*. Wie der liebe Gott es wollte, war zufällig an diesem sonnigen Tag eine Autoschau mitten iin der Fu0gängerzone und dementsprechen viele Leute unterwegs. Nach ein paar Geschäftsbesuchen (wir machten Geschäftehopping = ein Geschäft neben dem anderen  ;D ), die Verkäuferinnen waren alle sehr freundlich, schlenderten wir noch etwas durch die Fußgängerzone. Irgendwann meinte meine Freundin dann zu mir "Was glotzen die alle doof, haben die noch nie einen Mann im Rock gesehen, oder sind die alle neidisch?" MIr ging das Geglotze auch etwas auf die Nerven, aber ich wußte ja vorher worauf ich mich einlasse. Meine Freundin, war übrigens ganz *normal* gekleidet in heller Jeans und Pulli.

Also so *etabliert*`ist der Gothic Rock auch nicht, vielleicht werde ich dann das nächste Mal im Jeansrock laufen. Mal schauen ob der *etabliert* ist...... ;D ;D ;D

Gruß GuidoB

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #42 am: 23.09.2009 17:34 »
Wir waren vergangenen Samstag in Hilden ...

Also wenn du Hilden bei Düsseldorf meinst, die müssten den Anblick eigentlich gewöhnt sein. Ich habe dort gewohnt und war sehr oft im Rock (Gothick, Jeans, Sarong) in der Stadt unterwegs. Vereinzelt haben Leute gut geschaut aber nicht in dem maßen das es gestört hätte. Allerdings wohne ich seit drei Jahren in Remscheid, vielleicht haben sie mich vermisst und deshalb bei dir mehr geschaut, weil sie gedacht haben - ahh da ist er ja wieder -. ;D

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #43 am: 23.09.2009 23:44 »
Hallo GuidoB,

es ist schon klar, dass ein Mann mit Rock mehr oder weniger auffällt. Und es ist nicht auch verwunderlich, dass man gerade zu Beginn einer "Rocker-Karriere" sehr intensiv auf seine Umwelt achtet -- mir ging es anfangs auch so. Ich denke, dass ich hier im Namen vieler Mitglieder sagen darf, dass dieses "angespannt sein" mit der Zeit nachlässt.

Also lass Dich "nicht kirre machen" und trage die Röcke, in denen Du dich wohl fühlst -- und "dieses Wohlfühlen" wirst Du dann auch ausstrahlen.

Luan
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im Juni in Holland
« Antwort #44 am: 07.02.2010 12:43 »
Scheint in Holland tatsächlich weiter verbreitet zu sein ... oder kennt sich jemand da besser aus und könnte etwas zum Stand der Dinge in Holland berichten?
So wie ihr wisst, wohne ich in Holland und kann nur sagen, dass die meisten Menschen einfach acceptieren, dass wir Männer im Rock rumlaufen. Ich kenn nur einer von uns (mitglied des holländisches Forum) der dann und wann beschimft wird in Rock und er wohnt in Den Haag.
Sonst kenn ich keiner und begegne auch keine Männer in Rock, nur wenn wir uns besuchen so wie letzt in Breda, wo wir mit 10 Mann zusammen waren (nicht alle auf dem Foto):


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up