Autor Thema: Schade - aber was solls  (Gelesen 13449 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #15 am: 25.08.2009 22:03 »
wie lange soll das hier noch so weiter gehen?
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

2x3y

  • Gast
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #16 am: 25.08.2009 22:44 »
wundervoll  :D

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #17 am: 26.08.2009 02:10 »
da ham sich zwei gstandne Holzköpfe gefunden und raufen sich bis es raucht :)

Beide habt n bisserl übertrieben und etwas ins sarkastische abgerutscht...
Chrisko mag Rock und hat nichts gegen den Kilt.
Highlander mag Kilt und hat nichts gegen den Rock.

und alle Kleidungsstücke wo die Beine zusammen durch ein Loch gesteckt werden haben den Überbegriff "Rock". Und wenns den Oberkörper auch noch bedeckt ist es ein "Kleid". Jetzt könn ma über die restliche Kleidung fachsimpeln oder einfach weiterdiskutieren :)


gutnacht
Ce.

ps. mal t´schuldigung für den Holzkopf; ist nicht beleidigend gemeint, hat nur bildlich gut gepasst :)
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

chrisko

  • Gast
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #18 am: 26.08.2009 07:24 »
Hi luan,

im Grunde macht es einfach Spaß.
Es ist schön zu sehen, wie Highlander jedesmal anspringt und wie man auch an seinen Antworten sieht, eigentlich überhaupt nicht mehr liest, was da eigentlich steht.

Naja, vermutlich vermutet er mit diesen Zeilen wieder einen Angriff und fühlt sich als Highlander völlig mißverstanden, worauf er denn wieder mich anklagen muss und mir allerlei unterstellt.

Was solls, so tragen wir hier zur Belustigung und Unterhaltung des Publikums bei, das nun schon über Tage in min. 3 Themen hinweg. Nun will er sich ja Leute zur Unterhaltung suchen, die seines Formates würdig sind. Ich hoffe er findet sie endlich, damit man sich hier, in diesem Themenbereich, wieder dem eigentlichen Thema widmen kann.

@Ce_Jäger

jep, im Grunde alles reiner Sarkasmus ...

Zitat
und alle Kleidungsstücke wo die Beine zusammen durch ein Loch gesteckt werden haben den Überbegriff "Rock". Und wenns den Oberkörper auch noch bedeckt ist es ein "Kleid". Jetzt könn ma über die restliche Kleidung fachsimpeln oder einfach weiterdiskutieren

nur mit diesem völlig unverfänglichen und absolut richtigem Satz ziehst du wieder den Zorn auf Dich ... denn stell dir mal vor, jemand käme auf die Idee an der gewickelten Faltendecke noch ein Oberteil anzunähen, denn gibt es nicht schon passend zum Rock so eine Decke, die über die Schulter geworfen wird. Da beides aus dem gleichen karierten Stoff ist, sieht es oft schon genauso gut aus wie ein schönes Kleid.

Oh verdammt, jetzt muss ich wohl wirklich den Kopf tief einziehen angesichts meiner Gedanken ... aber was solls, ich habe breite Schultern und freue mich schon auf die Kommentare ... wobei ich Luan auch verstehen könnte, wenn er diesen ganzen Müll hier sauber entsorgt.

:)

Chrisko

PS: Achja, Ce_Jäger, das mit dem Holzkopf geht schon klar ... ich hab halt nen dicken Kopf ;)




Offline Lilith

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #19 am: 26.08.2009 23:18 »
Oh verdammt, jetzt muss ich wohl wirklich den Kopf tief einziehen angesichts meiner Gedanken ... aber was solls, ich habe breite Schultern und freue mich schon auf die Kommentare ... wobei ich Luan auch verstehen könnte, wenn er diesen ganzen Müll hier sauber entsorgt.

:)

Chrisko


Wahrscheinlich eher Deinen.

Lilith

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #20 am: 27.08.2009 03:46 »
Mensch, ihr Streithähne  ;) ;D >:( :o (da passen eigentlich alle Smileys, auch die Reihenfolge könnte man mixen) !
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #21 am: 27.08.2009 10:22 »
Chrisko und Highlander,

merkt Ihr eigentlich, wie ruhig es um Euch wird? Rockmode zeichnet sich eigentlich durch eine ruhige und sachliche Diskussionsform aus. Was Ihr speziell in den letzten Tagen treibt, mag für Euch ein Spaß sein, für einen Leser wie mich ist Euer Schlagabtausch das beste Argument, Rockmode.de nicht aufzurufen. Es genügt Euch nicht, Euch auf einen Themenstrang zu beschränken, sondern Ihr dehnt Eure verbalen Hahnenämpfe auf immer mehr aus. Habt Ihr diese Form des Narzissmus wirklich nötig? Tauscht doch Eure Gedanken, Ansichten und Definitionen doch einfach per Kurznachrichten oder E-Mail aus, aber behelligt Leser wie mich nicht länger damit.

Herzlichen Dank!

Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

chrisko

  • Gast
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #22 am: 27.08.2009 11:14 »
Hi Ben,

natürlich wird es ruhig und das ist auch gut so.

Ich bin bei Rockmode weil ich mich über Röcke austauschen will und sehen will, wie man was in welcher Form kombinieren kann, welche Erfahrungen Leute machen und wie es in der Welt so zugeht :)

Genau dafür bin ich hier und zu nichts anderes!

Deshalb finde ich persönlich es ausgesprochen schade, das dann eine besondere Rockform immer und immer wieder jeden Thread der letzten Tage zerstört.

Deshalb konnte ich nicht anders, habe mich vielleicht auch hinreissen lassen, es sind aber 2 interessante Themen völlig zerstört worden und ich habe wirklich absolut keine Lust andauernd zu lesen wo Röcke sich unterscheiden.

Es ist ja einfach schon so, das genau in dem Moment wieder tausende Erklärungen und Berichtigungen kommen, es einfach nicht mehr möglich wahr oder ist, zum eigentlichen Thema sinnvoll zu diskutieren.

Nun gut, für mich selbst zeigt es einfach, das die Art mich zu kleiden heute für mich wohl viel zu selbstverständlich geworden ist, als das ich da noch irgendetwas neues drüber berichten könnte.

Ich bin hier ausschliesslich in den Themenbereichen, die sich mit den Röcken beschäftigen und nicht mit Sonderformen eines Rockes, weil ich damit eben überhaupt nichts anfangen kann, habe ich aber auch so schon gesagt.

Aber was solls, das Leben geht weiter ... genervt wird eh immer wieder mal, wird man wohl auch mit Leben müssen und ich werde einfach sehen, einen anderen Umgang mit den Fans der Higlandkultur zu pflegen.

Chrisko 

doppelrocker

  • Gast
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #23 am: 06.09.2009 21:54 »
Hallo zusammen,

stimmt, langsam wird es wieder kalt. Und die Industrie macht scheinbar immer offensiver Webung für "MÄNNLICHE BEKLEIDUNG"; >for real men<. Wo sind die Röcke?


Gruss
doppelrocker

skirt

  • Gast
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #24 am: 07.09.2009 17:26 »
Hallo zusammen….

Natürlich schrauben sich in der virtuellen Welt (Chats/Foren) leicht Emotionen hoch.

Daher zunächst, wie ich elektronische Plattformen sehe:

Ein Chat/Forum bezeichnet ja eine elektronische Kommunikation zwischen Personen in Echtzeit (chat) oder fast, da relativ zeitnah (Foren). Das beinhaltet eine gewisse Spontaneität im Schreibverhalten.

PC´s und deren Technik, wie z.B. Internet  haben für mich etwas von den Zauberern im Märchen. Sie geben einem wohl, was man sich wünscht, doch sagen sie einem nicht, was man sich wünschen soll.

Das Gefährlichste an dieser Technik ist, dass sie ablenkt von dem, was den Menschen wirklich
ausmacht, von dem, was er wirklich braucht. Diese Technik ist auf dem Weg, eine solche Perfektion zu erreichen, dass der Mensch ohne sich selber auskommt und nur noch das Internet als Kommunikationsplattform verwendet. Andererseits haben Untersuchungen ergeben, dass insbesondere häufige Internetuser auch real ausgesprochen kommunikativ sind.
 
PC-Technologien sind  also sicherlich ein zweischneidiges Schwert. Wir Menschen können sie jedoch zusätzlich nutzen, um uns besser kennen zu lernen.

Ich bin ständig bemüht die Chatiquette/Nettiquette zu beachten. Also die speziellen Regeln für die Umgangsformen in einem Chat, oder auch einem Forum.
Und zwar gerade deshalb, da das Internet nur scheinbar anonym ist. Meine Überzeugung ist, dass Regeln eingehalten werden müssen, um Missverständnisse auf Grund der fehlenden visuellen Komponente zwischen den Teilnehmern zu vermeiden.
Der Chatteilnehmer sitzt mir nicht gegenüber und gerade deshalb kann es leichter zu eben diesen Missverständnissen kommen. Wenn etwas humorvoll gemeint ist, so könnte leider lediglich nur ein entsprechender Smilie oder ein passendes Emotition für Klärung sorgen.
Es soll ein Ersatz für zwischenmenschlichen Tonfall, Mimik und Gestik sein.

Und oftmals genügt das aber eben auch nicht. Gerade dann nicht, wenn man sich noch nicht real kennt und damit z.B. eine – keinesfalls böswillig gemeinte - Doppeldeutigkeit von anderen Chat- oder Forenteilnehmern dann fehlgedeutet werden kann.

Insofern muss gerade in Chats und Foren auf Netzkultur (Höflichkeit, Respekt, Fairness, Toleranz, Akzeptanz etc.) geachtet werden, um das  Chatzusammenleben möglichst reibungslos und angenehm zu machen. Es gilt der oberste  einfache Chat-/Forengrundsatz: „Meide den bösen Anschein!!!!“.

Was spricht dagegen generell zunächst positiv über einen Chat- oder Forenteilnehmer zu
denken und bei Irritationen diesen per PN zu fragen, wie eine Aussage gemeint ist?

Klar…   das gelingt selbst mir nicht immer *GGG*.

Für mich zählt zudem auch die Intension eines Chat-/Forenbetreibers. Dessen Aufwand in Zeit und Kosten steht meist in keinem sinnigen Verhältnis. Ein Ertrag durch beispielsweise Bannerwerbung ist in den seltensten Fällen erzielbar. Ein Betreiber ist daher meist ein Idealist mit seiner ganz persönlichen Zielsetzung. Und macht es dann Sinn einen Betreiber einer Internetseite mit für ihn nervigem Müll zwischen Chat oder Forenteilnehmern zu überhäufen?

In einer Gemeinschaft mit nahezu gleichen Zielsetzungen, müsste es möglich sein, dass alle Beteiligten sich auch im Sinne einer gemeinsamen Netzkultur sich vereinen.

LG
Skirt


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up