Autor Thema: An alle die bei Carrynette einen Utilikilt wollen  (Gelesen 17112 mal)

Offline s k u r t s

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: An alle die bei Carrynette einen Utilikilt wollen
« Antwort #15 am: 12.11.2010 00:50 »
Hallo,

ich bin per Zufall auf diesen Thread gestoßen und hatte das Bedürfnis, auf den Eintrag von Gregor M. zu erwidern.

Mit der Fotoqualität liegst du (ich erlaube mir hier das "du", wenn es ok ist) völlig richtig. Geplant war, noch in diesem Jahr professionelle Fotos machen zu lassen, leider ist es dazu nicht mehr gekommen.

Wir sind ein sehr kleines Familienunternehmen und betreiben die Herrenrock-Sektion eher als Hobby, da ich selbst gern Röcke trage. Leidenschaft hin oder her, wenn man damit in den Handel geht, muss es sich rechnen. Bei den relativ geringen Stückzahlen, die hierzulande nachgefragt werden, sind die Herstellungskosten entsprechend hoch. Etwa ein Viertel unseres Umsatzes sind zudem Maßanfertigungen, also nochmals etwas aufwendiger und teurer in der Produktion. Die im Shop angegebenen Preise sind die "Normal"-preise, wer sich bei ebay umgeschaut hat, ist immer wieder auf Aktionen gestoßen, bei denen die Röcke deutlich günstiger angeboten wurden.

Für die Qualität kann ich mich verbürgen. Keine Industrieware, sondern echte Schneiderarbeit mit hochwertigen Stoffen. Fragen zu Material und Verarbeitung beantworten wir gerne. Zudem: das Risiko beim Onlinekauf ist - zumindest wenn es um Qualitätsprüfung und Passform geht - relativ gering, denn im Gegensatz zum Einkauf beim Herrenausstatter besteht ein Rückgaberecht, ohne dass ein Grund vorliegen muss.

Bei den Rockgrößen muss man sagen, dass in der Tat unsere Kilts länger sind als traditionelle Kilts. Das ist gewollt. Wer es anders mag, muss nur die gewünschte Länge angeben und schon passtś wieder. Die Bundweiten, bzw Größenangaben von S bis XL oder größer sind nicht normiert. Wir orientieren uns dabei an den gängigsten Tabellen und versuchen dabei die deutschen mit den amerikanischen Größen irgendwie unter einen Hut zu bringen, was nicht ganz einfach ist (bei Hosen geht das leichter!). Bei Bedenken bestellt man einfach die tatsächliche Bundweite und schon passt's wieder.

Soweit die Theorie. In der Praxis siehtś leider momentan anders aus. Unsere polnische Näherei hat leider wiederholt Fehler produziert, die so schwerwiegend waren, dass wir uns entschlossen haben, die Zusammenarbeit zu beenden. Die neue Manufactur mit Sitz in Deutschland hingegen liefert einfach nicht. Bitten, Betteln, Drohen ... nichts hilft. Wir haben daher eine große Lieferung an Fehlerhaften Röcken aus Polen erhalten, die wir letztlich zu Wegwerfpreisen abgeben mussten und in Deutschland Materialausgaben geleistet, auf dessen Verarbeitung wir seit Anfang des Jahres warten. Wenn wir die Sache nicht als Hobby ansehen würden, müßten wir sagen, die Probleme dieses Jahres haben uns das Genick gebrochen und wir stehen vor dem Aus. Da wir aber idR dazu neigen, die Dinge etwas anders zu betrachten, werten wir die derzeitige Situation als wirtschaftliche Unterbrechung, richten uns in unseren neuen Räumlichkeiten neu ein und starten hoffentlich nächstes Jahr neu durch.

Wer jetzt meint, zum Jahresende noch ein Schnäppchen machen zu können: Wir sind beinah leergekauft. Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe sind nur noch Einzelexemplare von Clubber, Hiker und Shadow in schwarz sowie ein paar Bags auf Lager, Größen kann ich spontan nicht nennen. Anfragen beantworte ich aber gerne.

Soviel also aus dem Alltag einer kleinen Firma, die sich aufgemacht hat, den Kerlen das Rocktragen beizubringen.  :)

Viele Grüße an alle Rockträger und die, die es werden wollen
Skurts

rocker56

  • Gast
Re: An alle die bei Carrynette einen Utilikilt wollen
« Antwort #16 am: 12.11.2010 19:53 »
Von den Union Kilt habe ich  2 STK, beim schwarzen hat sich die geklebte Handytasche gelöst, habe sie mit paar Nadelstichen angenäht! Der blaue hatte , wie soll ich sagen,? Falten vorn vom falsch zusammen legen oder färben! jedenfalls ist ein heller Streifen vorn. Aber was soll`s , ist jetzt optisch kein Problem für mich , weil viele Jeans vorgewaschen oder gar mit Löchern und so!!
Ich trage sie jedenfalls sehr gern.
Gruss Peter

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: An alle die bei Carrynette einen Utilikilt wollen
« Antwort #17 am: 13.11.2010 11:29 »
Hallo skurts,

erst mal ein herzliches Willkommen in dieser Runde hier.

Wie ich gerade sehe, sitzt Deine Firma laut Impressum satte 12 Kilometer von mir entfernt! Wäre das nicht mal Anlass genug, die Rockermetropole Mittelrhein zu gründen?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline s k u r t s

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: An alle die bei Carrynette einen Utilikilt wollen
« Antwort #18 am: 15.11.2010 10:05 »
Hallo Jürgen,

Danke für die Begrüßung. Yo, sieht aus als wären wir beinah Nachbarn. Rockermetropole Untermosel wäre vmtl passender.
Da du aus der Region bist: warst du beim diesjährigen Pellenzer OpenAir? Da hatten wir dieses Jahr einen Stand.

Gruß
Skurts


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: An alle die bei Carrynette einen Utilikilt wollen
« Antwort #19 am: 15.11.2010 10:55 »
Danke für die Begrüßung. Yo, sieht aus als wären wir beinah Nachbarn. Rockermetropole Untermosel wäre vmtl passender.

Hallo Skurts,

dann doch eher Maifeld oder Vordereifel ... Brohltal wäre ich auch noch dabei, bin hier nur Zugezogener.


Da du aus der Region bist: warst du beim diesjährigen Pellenzer OpenAir? Da hatten wir dieses Jahr einen Stand.

Tut mir leid, aber ich bin nicht so der Open-Air-Freak.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Sybren

  • Gast
Re: An alle die bei Carrynette einen Utilikilt wollen
« Antwort #20 am: 24.11.2010 16:08 »
Wie Toll Google eigentlich ist. Ich bin Sybren von Carrynette. So wie ich den Diskussion über Utilikilts und unserem Firma hier folgen kann, muß ich dochmals reagieren.
Zuerst entschuldingungen das meinem Deutsch nicht gans fleckeloss ist. Aber Ihr versteht mich schon denke ich.

Uilikilts ist ein gutes Betrieb, den Quatiltät der Kilts ist gut, keine Probleme da. Nur handelt mann nicht so wie wir In Europa gewönt sind. Viele Änderungen in Lieferungsdaten fast jedem 4 Monate. Wir haben 13. Juli 2010 das letzte Email mit das Versuch für den Europäische Kunden andere Konditzionen zu hantieren, noch nicht beantwort bekommen. Und auch wir haben uns gewundert das wir nicht mehr auf den UK-site genennt werden. Also, wenn wir denn Kilts noch verkaufen möchten, UND einen profit machen, dan werden sie weit über den 300 euro kommen (12% zoll-gebuhren/19%mwst und hunderte Euro's Transport) Wir sind ein tolles Betrieb, aber nicht verrückt. Also, wir können euch nur raten um beim Utilikilts direct zu kaufen.
Entschuldigungen dass wir auf diesem Gebiet nicht den Service liefern können wass mann von uns gewohnt ist.
übrigens kann mann immer auf uns verlassen für original Schottische Kilts, Hand- oder Machine gemacht auch in Schwartz oder anderenicht-tartan Farben.

Mit Freundlichem Gruß

Sybren Vis,

Direktor The House of Carrynette
Die Niederlände


rocker56

  • Gast
Re: An alle die bei Carrynette einen Utilikilt wollen
« Antwort #21 am: 26.11.2010 12:36 »
Hallo Sybren

Zuerst einmal ein ""Willkommen"""
Danke für  die Aufklärung, ich habe bei The House of Carrynette 2 Utilikilts gekauft
ein Orginal und ein Mocker. Der Zahn der Zeit macht vieles teurer und somit kaputt, leider!
Mal schauen wie es weiter gehen wird!?

Gruss Peter


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up