Autor Thema: Jaiden Rva James  (Gelesen 11387 mal)

2x3y

  • Gast
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #15 am: 18.04.2009 16:36 »
Die Revolution frißt ihre eigenen Kinder.

Ich habe meinen Account schon mal gelöscht, aber was hier verzapft wird ist ja der Hammer.
Macht doch eine Kilt Seite auf. Die gleiche Intoleranz die man z.T. auf der Straße auch erlebt.

Wer bestimmt wo das Rocktragen anfängt und wo aufhört . Hä?
Wem Blümchen mit 40 oder 50 nicht passen kann gleich sagen da paßt aber auch kein Rock. Geh auf die Straße und die Mehrheit wird die sagen - Rock am Mann ist No Go.

Gerade die hier schreiben sollte das aber egal sein - nein muss es egal sein weil es nämlich nichts bringt.
Otto Normalverbrauche - wißt ihr was die machen - dann guck mal raus - ja die werden Hosen tragen und nochmal Hosen.
Und die sagen Dann das der Kilt was für Schotten ist - sind hier Schotten - ne oder ... So gehts dann weiter bla bla bla.
Und dann der Hammer dies

Zitat
Ich nicht! aber nette Röckchen die 100% was für meine Freundin wären.

Das gleiche Gelabere was man auf der Straße hört egal ob mit Kilt oder Blümchenrock -  :o

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #16 am: 18.04.2009 16:42 »
Nun wenn Du es sagst, wird es so sein (definition Kilt).
Klar wie Dumm von mir, selbstverständlich werden ja Kilts zur linken Seite geschlossen.(Danke für die Bilderlinks)
Dann kannst Du es bestimmt auch erklären, was ein "Möchtegernschotte" ist!!

Als Experte in Sachen Kilts weißt Du über Kiltdefinitionen sicherlich besser bescheid. Ich habe keine Ahnung, auf welcher Seite Kilts geschlossen werden -- ist das wichtig?

'Möchtegernschotte': Alle Menschen nicht-schottischer Abstammung mit einer ausgelebten Begeisterung für schottische Folkloristik und der Übernahme von Elementen aus dieser (z.B. Kilt). S.a. 'Möchtegernbayer', 'Möchtegerncowboy', 'Möchtegernbiker').

Man kann als Mann Kilt tragen, weil man als 'Möchtegernschotte' einen Schottenfaible hat, oder man kann als Mann Kilt tragen, weil es eines der wenigen einröhrigen Beinkleider für Männer ist (oder man ist Schotte, die findet man hierzulande aber eher selten). Erstere haben meist eine gewisse Pedanz, was die Authentizität von Kilts angeht, für letztere ist nahezu jeder halbwegs knielange Faltenwickelrock ein Kilt. Für mich ist ein Kilt eine Form von Rock. Rockformen erlauben Variationen. Ich möchte nicht in der Zeit erstarren, ohne jede Chance auf Veränderung. Traditionen und traditionelle Kleidungsstücke haben dies getan; ich lebe aber in der Gegenwart. Insofern kann die Definition eines traditonellen Kilts für mich eigentlich nebensächlich sein, da ich nicht schottische Tradition leben möchte. Mit schottischer Moderne könnte man mich eher begeistern :-), denn Mode heißt Veränderung. Und die Website heißt Rockmode. Also ist es ein Kilt! Ganz logisch, oder? ;-) (entschuldige, auf halber Strecke verließ mich die Ernsthaftigkeit)

LG
Masin

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #17 am: 18.04.2009 19:43 »
Nun mir ist es sowas von Schnuppe, was Du anziehst, nein ich meine es nicht Böse oder Abfällig.
Aber es soll Menschen geben, die aus was für Gründen auch immer, an Traditionen  oder besser an klare Definitionen hängen. Was ist daran so Schlimm??.
Und wenn für dich ein Mann nichtschottischer Herkunft ein "Möchtegernschotte" ist, weil er einen Kilt trägt, ok. Aber dann musst Du Dir auch gefallen lassen, das man zu einem Mann der Röcke aus der Damenabteilung trägt, "Möchtegernfrau" bzw "Möchtegerndame" sagt.


Und ein spezielles @2x3Y
manche dir mal keinen Fleck in den Rock, erstens habe ich ein eingenes Kiltforum und zweitens was ist für dich daran so "Schlimm" das ich schrieb, das diese Röckchen was für meinen  Freundin wären... ist meine Meinung.
Nun ziehende Menschen soll man gehen lassen, Du wirst bestimmt im WWW eine Plauderecke finden wo du dicvh wohlfühls... oder mach ein eigenes Forum auf
LG
Highlander   

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #18 am: 18.04.2009 22:31 »
Nun mir ist es sowas von Schnuppe, was Du anziehst, nein ich meine es nicht Böse oder Abfällig.
Aber es soll Menschen geben, die aus was für Gründen auch immer, an Traditionen  oder besser an klare Definitionen hängen. Was ist daran so Schlimm??.

Daran ist nichts schlimm. Es ist nur keine Mode. Diese beinhaltet explizit Wandlung, Veränderung und das Spiel mit den einzelnen Modeelementen. Trachten und Tradition hingegen sind Konservierung der Vergangenheit, Variabilität ist minimal im Rahmen dessen möglich, was noch authentisch gelten kann.

Und wenn für dich ein Mann nichtschottischer Herkunft ein "Möchtegernschotte" ist, weil er einen Kilt trägt, ok. Aber dann musst Du Dir auch gefallen lassen, das man zu einem Mann der Röcke aus der Damenabteilung trägt, "Möchtegernfrau" bzw "Möchtegerndame" sagt.

Wenn ich einen Kilt anziehe zu einem T-Shirt, dazu dann Turnschuhe, dann mache ich keine Anstalten, eine schottische Tracht aufleben zu lassen. Dann brauch ich aber auch keinen perfekt der Definition entsprechenden Kilt, da reicht ein kiltähnlicher Rock. Ergo: Ich will dabei nicht den Versuch starten, authentisch als Trachtenschotte zu erscheinen, wäre also kein Möchtegernschotte.

Das Beispiel kannst Du analog auf Männer in Frauenröcke übertragen -- das Problem ist nur, daß Schottentracht relativ eng begrenzt ist, man kann mit wenig Aufwand sich aus der Tracht lösen. Mit Röcken aus der Damenabteilung kombiniert man leider immer Sachen, die auch Frauen zu Röcken anziehen würden -- kein Wunder, solange es gut aussieht. Aber es ist wohl nicht der Anspruch da, eine Frau zu imitieren, solange man kein Crossdresser ist. Möchtegernfrau wäre der Mann, der sich reichlich Mühe gibt, alle weiblichen Stilelemente zu einem weiblichen Ganzen zu verschmelzen.

Bezugnehmend auf meine Definition von meinem Kommentar davor: Möchtegernfrau wäre ein Mann (oder eine Frau) mit ausgeprägter und ausgelebten Begeisterung für weibliche Stilelemente und Übernahme solcher Elemente.

Das widerspricht dem Absatz davor, das sehe ich ein. Ich will Dir aber entgegenkommen. Ist man Möchtegernfrau, weil man sich für die Stilelemente begeistert wegen des Wesens der Stilelemente oder weil es weibliche Stilelemente sind? Und das gleiche kannst Du beim Möchtegernschotten fragen: Begeistert man sich wegen des Wesens der einzelnen schottischen Trachtenelemente dafür oder weil es schottische Trachtenelemente sind? Der Unterschied liegt darin, ob Du ein Element losgelöst aus dem Kontext für gut befinden kannst oder eben nicht. Ich persönlich finde Kilts toll, aber ich will sie nicht tragen, weil zuviele Leute aus komischen Szenen sie tragen, mit denen ich lieber nichts zu tun haben will und die einen ganz komischen Blick auf alles Schottische entwickeln. Ich bin dann doch lieber ein Möchteungernschotte :-) und bleibe in erster Ableitung dem Kontext verhaftet. Würde ich mehr komische Gestalten aus dem CD/TS/TG-Bereich kennen, könnten die mir vielleicht sogar weibliche Stilelemente vermiesen. So kenne ich nur Frauen, die diese benutzen, und die sind allesamt sehr liebe Menschen, die kein ausgeprägtes Mißverhältnis zum charakterisierenden Stilelement haben. Mit denen in einen Topf geworfen zu werden, wäre bei weitem nicht das schlimmste Schicksal.

Es ist spät, ich brauch noch ein Bier. Skol!

LG
Masin


minirocker

  • Gast
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #19 am: 18.04.2009 23:30 »
  dann musst Du Dir auch gefallen lassen, das man zu einem Mann der Röcke aus der Damenabteilung trägt, "Möchtegernfrau" bzw "Möchtegerndame" sagt.


Und ein spezielles @2x3Y
manche dir mal keinen Fleck in den Rock, erstens habe ich ein eingenes Kiltforum und zweitens was ist für dich daran so "Schlimm" das ich schrieb, das diese Röckchen was für meinen  Freundin wären... ist meine Meinung.
Nun ziehende Menschen soll man gehen lassen, Du wirst bestimmt im WWW eine Plauderecke finden wo du dicvh wohlfühls... oder mach ein eigenes Forum auf
  LG Highlander   

Wenn das inzwischen der hier dominierende Tonfall ist, dann muss ich mich schleunigst abmelden.

Entweder man (Hilfe, Admins!!) macht dieses Forum "Moechtegerneschottenfrei" oder bzw dieselben lassen auch mal eine tolerante Sichtweise durchblicken.

Oder ich bin hier weg! Die Sichtweise, die hinter solchen Ausspruechen da oben hindurchschimmert ist jedenfalls dem Bemuehen, der Maennermode eine gewisse Weite zu geben, jedenfalls voellig kontraproduktiv! Ehrlichgesagt, sorry, es kommt rueber wie Machogehabe. Fuer ihn scheinen echte Rocktraeger nur Kerle im Kilt zu sein, alles andere koenne nur Transvestiten sein. Die Spitze ist dann noch "Mach Dein eigenes Forum auf"

Ich wuerde dagegen sagen: "Gehe bitte in Dein Kilt- Forum und verschone uns von mit diesen intoleranten Spruechen!"

Ich bin ansonsten ein ruhiger und geduldiger Mensch, aber was hier momentan laeuft, ist nicht mehr lustig.

An mir langem duenne Menschen saehe ein Kilt jedenfalls unmoeglich aus. Von daher habe ich anscheinend in seinen Augen nur eine Chance als Transvestit. Echt unmoeglich!
 
Ein sehr verwunderter Minirocker.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #20 am: 19.04.2009 08:49 »
Hallo Masin, hallo Minirocker,
nein, es liegt mir fern, eueren Kleidungsstiel "niederzumachen" .....
@Minirocker.
Toleranz ja auf jeden Fall, aber BITTE noch beiden Seiten.
Für dich Minirocker scheint es ok zu sein, wenn z.B. "Kleidchen" sagt:  "" Kilt gleich Kotz""  ""geht doch in ein Kiltforum""
Kommt so eine Äußerung dann von einem Kiltträger als Gegenreaktion ist es Intolerant.
Was ist daran Intolerant, wenn ich sage, das ich diese Röcke von Jaidin Rva James für Männer schei... finde. Nichts, es ist mein persönlicher Geschmack. Ihr wollt raus, aus dem Zwang!! euch von der Masse abheben!! doch wenn jetzt plötzlich Alle in diesen Klamotten rumlaufen??? tragt ihr dann wieder Hosen ???
Müssen Alle die sich an einem Froum beteiligen den gleichen Geschmack haben??? und dürfen keine eigene Meinung haben. Werde jetzt aber nicht näher darauf eingehen, denn einge hier werden ja wissen was aus einen hier bekannten Forum geworden ist......
Achja wo bitte habe ich geschreiben, das ""Fuer ihn scheinen echte Rocktraeger nur Kerle im Kilt zu sein, alles andere koenne nur Transvestiten sein.""
Sowas kann nicht von mir sein,denn es müsste dir schon klar sein, das ich einen Kerl in Kilt nie als "Rockträger" bezeichenen würde :)
Klar gehört der Kilt zumindest im deutschsprachigen Raum zur Gattung "Rock"   aber das war es auch schon, für den Rest der Welt ist diese spezielle Art eines Rockes  Kilt.    ;)

@Masin
kann sein das wir aneinander "vorbeigeschreiben" haben??
ich habe nie gesagt das ein Fulldress "modisch" sein. Nein eigentlich ist es ganau das Gegenteil von Modisch, es ist traditionell, konservativ usw.
Nur, mich stört es nicht, ich habe meine persönlichen "Begründungen" warum ich diese Kleidung bevorzuge, ganau wie ihr euere "Begründungen" habt.
Auch habe ich nie gesagt, das ich was gegen "Rock" am Mann habe, wer möchte kann doch, kein Gesetzt verbietet es.......aber es muss mir schon freistehen, meine Meinung dazu sagen zu dürfen. Jetzt weniger  , ob Mann Rock tragen soll oder nicht sondern zu dem Rock an sich.
Rock am Mann oder Kilt sind in unseren Landen  "Ungewöhnlich"...
mich stört es nicht, ich trage Kilt, auch im täglichen Leben. Und wem es nicht gefällt der hat eben Pech gehabt
LG Highlander  

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #21 am: 19.04.2009 11:46 »
Darf ich zum Thema zurückführen, ich war ein paar Tage weg und habe die Bilder erst jetzt gesehen - schwingt da nicht ein bisschen Neid mit? Die Models, schmal, zart und höchstens mittelgross wie sie sind, können alles aus jeder Abteilung anziehen, alles passt, die ganze Palette steht für sie offen. Stilelemente werden überall entlehnt, da macht Experimentieren Spass. Die Grenzen kann man ausloten, was lässt sich - noch - verkaufen?
Wenn man nun grösser, schwerer, älter ist, Verantwortung trägt, schwindet diese (Narren)Freiheit und man wird leicht als sonderlich eingestuft, wenn man sich zu weit von der erwarteten, gewohnten, akzeptierten 'Norm' entfernt.
Der Rock am Mann ist mittlerweile tragbar, solang er sich farblich im gewohnten Ramen für Herrenbekleidung hält.
Mir ist in Hosen (zuletzt Capri's) mehr nachgepfiffen worden, als in Röcken, im Kilt, (sehr edel, Syriel und Rettl und nur zu besonderen Anlässen) wede ich als Gentleman hofiert.
Gruss aus den Alpen, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #22 am: 20.04.2009 08:29 »
Ich finde es aber komisch, 'Vielfalt' zu rufen, den Rock zu fordern und doch wieder Einfalt zu betreiben. Meine angestrebte Freiheit kann nicht nur die Freiheit eines größeren Käfigs sein :-).

Hallo Masin,

klasse Satz, der hat es in sich! :)

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #23 am: 20.04.2009 23:17 »
naja, mein "Geschmack" sind die Fotos nicht...  :P

etwa die Hosen mit den Seitlichen Schnürungen und den zu langen Reissverschlussen... nicht so mein Ding...
Zu den Fotos generell; das sind extravagante Kreationen mit womöglich 'künstlerischen' Hintergrund :) - schade dass die Gesichter so gut wie immer verdeckt sind.
Von den Röcken; mit dieser schwarzen Lederjacke mit 1001 Schnallen würden wohl alle gezeigten Röcke passen. Also alle 3 :) und besonders die anderen zwei...

Der kurze schwarze mit den weissen verzierungen (Blumen?:)) und den drei Schnallen sieht richtig nach Sommer aus. Transparente Oberteile würd ich nicht tragen.

Mehr freuen würd ich mich, wenn ich derartig Gekleidete mal auf der Straße sehen würde und nicht auf ner Webseite mit vielen anderen flippigen Kreationen.


gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #24 am: 29.09.2009 04:24 »
Die Revolution frißt ihre eigenen Kinder.

Ich habe meinen Account schon mal gelöscht, aber was hier verzapft wird ist ja der Hammer.
Macht doch eine Kilt Seite auf. Die gleiche Intoleranz die man z.T. auf der Straße auch erlebt.

Wer bestimmt wo das Rocktragen anfängt und wo aufhört . Hä?
Wem Blümchen mit 40 oder 50 nicht passen kann gleich sagen da paßt aber auch kein Rock. Geh auf die Straße und die Mehrheit wird die sagen - Rock am Mann ist No Go.

Gerade die hier schreiben sollte das aber egal sein - nein muss es egal sein weil es nämlich nichts bringt.
Otto Normalverbrauche - wißt ihr was die machen - dann guck mal raus - ja die werden Hosen tragen und nochmal Hosen.
Und die sagen Dann das der Kilt was für Schotten ist - sind hier Schotten - ne oder ... So gehts dann weiter bla bla bla.
Und dann der Hammer dies

Zitat
Ich nicht! aber nette Röckchen die 100% was für meine Freundin wären.

Das gleiche Gelabere was man auf der Straße hört egal ob mit Kilt oder Blümchenrock -  :o


Frage an dich: Bist du du oder die anderen? Was jucken dich die anderen wenn ihre Meinung negativ ist. Es ist dein Leben und ausserdem sind das was die anderen meinen und behaupten eine Diffamierung.
Gruss Hasso
Gruss Hasso

Sweety

  • Gast
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #25 am: 29.09.2009 08:53 »
Hi @All,
Hört doch einfach mal auf, Kilt vs. Rock zu sehen!
Das Leben kann so einfach sein! :D
 
Und dazu:Zitat Minirocker
[/quote]
Ich wuerde dagegen sagen: "Gehe bitte in Dein Kilt- Forum und verschone uns von mit diesen intoleranten Spruechen!"
[/quote]
Das steht auf der Startseite ganz oben:
Zitat
Rockmode.de - Alles über den Rock, Männerrock und Kilt mit Chat und Forum
Wo ist da die Intolleranz?
Rockige Grüße
Jürgen

Hans

  • Gast
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #26 am: 29.09.2009 10:10 »
Ein rockiges / kiltiges Hallo an alle.

Sweety hat recht: Das Leben kann so einfach sein.
Nur warum machen wir es uns hier immer so schwer?
Es gibt doch kaum eine Gelegenheit, wo nicht einige übereinander herfallen. Warum kann man sich nicht gegenseitig tolerieren?
Rock oder Kilt, man kann beides tragen. Wobei wir im Kilt meist mehr auffallen als im Rock.
Wenn der Kilt in Deutschland teilweise als Rock angesehen wird, was soll´s. Mich hat, wenn ich Kilt trage mich noch nie jemand auf meinen Rock angesprochen, andersherum schon eher. Ich konnte es denen aber schon vorher anmerken, was nun kommen wird.

Ich selber trage nahezu ausschließlich Rock oder Kilt, wobei der Kilt im Sommer mir doch etwas zu warm wird. Ein leichter Leinenrock ist dann doch angenehmer.

Meiene ersten beiden Kilt`s und einen langen Rock habe ich gekauft, um etwas neues zu probieren, also mal von der Hose wegzukommen.
Ist mir nun inzwischen ja auch nahezu gelungen, außer bei der Arbeit in Haus und Garten.
Da ist die Hose doch angebrachter.
Kilt trage ich inzwischen durch die Verbundenheit zu Schottland und meine Clanzugehörigkeit.
Trotzdem trage 9ch mehr Rock als Kilt.
Es geht also beides. Rock und Kilt sind doch keine Gegensätze, wenn der zweitgenannt auch nicht zur Gattung Rock gehört, formal jedenfalls nicht. Aber wir müssen ja nicht alles eng sehen.
Wobei ich wieder beim zitierten Satz von Sweety bin.

Seht es doch bitte etwas toleranter.
Das Thema der Seite gibt es her.

Rockige Grüße aus der Heide
Hans

minirocker

  • Gast
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #27 am: 29.09.2009 19:28 »
 
 Hm, kann ich meine eigenen Beitraege nicht loeschen?

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #28 am: 30.09.2009 12:58 »
Eigene Beiträge können geändert aber nicht komplett gelöscht werden.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up