Autor Thema: Wenn Frauen den Männerkleiderschrank plündern  (Gelesen 11688 mal)

skirt

  • Gast
Hallo zusammen...

immerhin wieder interessant.... Männermode für die Frau...SIEHE:

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/mode-beauty/mode/2008/12/dandy-ganz-feminin/maennermode-fuer-frauen.html

http://lifestyle.excite.de/nachrichten/2691/Der-DandyLook-fur-die-Frau-

http://www.fashionising.com/trends/b--The-Female-Dandy-2010-Womens-Fashion-Trend-1982.html

...Dandy-Look – klassische Herrenschuhe machen in dieser Saison auch vor der Damenwelt nicht Halt....SIEHE:

http://www.dieshoppingseite.com/de/woman/humanic-damen-trends-herbst-winter-2007-2008.html

...Aber auch bei den ersten Outfits, die sehr nach Menswear aussahen...Die Anzüge sind hier sehr auf Figur geschnitten, dafür bedient man sich der klassischen Anzugsstoffe der Herren....SIEHE:

http://stylesyoulove.edelight.de/stichwort/trend/

uswuswuswusw........

Es ist also völlig normal, wenn Frauen sich nach wie vor der Männermode von Kopf bis Fuß gerade heutzutage mehr und mehr bedienen und wir diskutieren hier über völlig harmlose Kilts oder sonstige harmlose Männerröcke ?
 
Selbst in der männlichen Schuhmode bedient sich die Damenwelt. Und nicht nur das..nein sogar auch bei klassischen Anzugstoffen der Herren. Niemand findet das unweiblich. Im Gegenteil, es wird beschrieben, dass männliche Mode an Frauen sexy wirkt. Na ich staune.....
Immer wieder ist zu hören, dass die Mode geschlechtspezifisch für Frau und Mann sein sollte. Gleichwohl betreiben gerade Frauen nach wie vor gerade heute eine kaltlächelnde Vereinnahme der Männermode. Es wird allgemein beführwortet und hingenommen.

Evt. findet Ihr auch noch einige Beispiele aus der aktuellen Damenmode, die eine Aufnahme der Männermode zusätzlich belegen?

Ein Mann in Heels, oder klassischen Damenstoffen wie z.B. Satin etc. erzeugt aber umgekehrt einen Aufschrei ? 

Während wir uns hier im Forum intern noch mit irgendwelchen aberwitzigen Definitionen zu Kilt und Rock langwierig auseinandersetzen, sind uns die Mädels bereits wieder meilenweit voraus.

Ob nun Frauen- oder Männermode .... nicht Alles ist tragbar, aber immerhin sollte es um Freiheit einer tragbaren Mode für Frauen und Männer nach persönlichem Gusto gehen.

Gruß
Skirt


McKenna_BW

  • Gast
Re: Wenn Frauen den Männerkleiderschrank plündern
« Antwort #1 am: 21.10.2009 22:40 »
Tja, ich hab das hier ja schon in nem extra Tread geschrieben das es ungerecht ist, wenn ne Frau Hosen trägt kräht kein Hahn danach aber wehe ein Mann trägt einen Rock!
Eine meiner engsten Freundinnen für die es bisher immer ok war wenn ich einen Rock trug wenn wir in die Stadt gingen bat mich letztens lieber keinen Rock zu tragen weil sie befürchtete wir könnten Kunden von ihr begegnen!

So ist halt unsere Gesellschaft, beschränkt und armselig denkend!

Gruß aus BW

rocker56

  • Gast
Re: Wenn Frauen den Männerkleiderschrank plündern
« Antwort #2 am: 21.10.2009 22:55 »
Hallo Skirt,
Und wie Recht Du hast, diese Ungerechtigkeit stinkt doch bis zum Himmel!
Hier wissen es alle und ausser von diesem Forum noch einige wenige Modebewuste Männer.
Dann ist auch schon wieder Ende!!
Wenn dann auch noch McKenna_BW  Hosen anzieht oje!
Armes BW, wir werden immer weniger!!

Man muß auch sagen, das viele viele Männer orndliche Pappnasen sind, sie werden von ihrer Frau eingekeidet von oben bis unten, denn Klamotten einkaufen macht ja sowieso keinen Spaß,  viele haben kein Modegeschmack. Sitzen lieber am Stammtisch und befüllen den Komressor. Der schicke Bierbauch macht den Rest.  Wenn`se Pech haben werde sie noch von der Alten abgeführt :-X!!
Was sollen sich sich mit Mode beschäfftigen, sie wollen ihre Ruhe, Pantoffel, Essen, Bier , Zeitung und ob es noch mit einer Nr.... klappt wage ich zubezweifeln.
Alles ist Abhängig vom Jahrgang und Lebenseinstellung.


AsiaHarry

  • Gast
Re: Wenn Frauen den Männerkleiderschrank plündern
« Antwort #3 am: 21.10.2009 23:21 »
Hallo!

Schau gerade eine Top of the Pops Sendung aus den 70igern an. Mann was hatte der Mann zu dieser Zeit eine Gigantische  Modische Auswahl im Vergleich zu Heute. 8) Diese Typen sind damals rumgelaufen, die heute jeder als Schwul oder Crossdresser bezeichnen würde. Wahnsinn. ::)

Und Heute? :'(

Bin vor kurzem im hiesigen H &M gewesen. Dort haben sie jezt die Männerabteilung in die 3. Etage versteckt. Jezt ist da gar kein Mann mehr drinnen.  :-\ Früher oder später werden sie die Männerabteilung wohl schliessen...


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Wenn Frauen den Männerkleiderschrank plündern
« Antwort #4 am: 21.10.2009 23:32 »
Hallo zusammen,

mir kommt da grad noch ein ganz anderer Gedanke. Es wurde ja zum wiederholten Male beschrieben, dass sich die Frauen immer wieder gerne im Kleiderschrank der Männer bedienen -- und in den diversen Publikationen dazu ermutigt werden. Ich möchte mal versuchen, das an einem anderen Beispiel deutlich zu machen:

Wenn es regnet benutzen sowohl Männer und Frauen einen Regenschirm. Da ist irgendwie wohl noch niemand auf die Idee gekommen, zu sagen, dass ein Regenschirm "unmännlich" ist. Oder liegt es daran, dass ein Regenschirm den Männern einen "Mehrwert" bietet -- nämlich um halbwegs trocken durch den Regen zu kommen.

Müsste man dann nicht den "Mehrwert den rockige Bekleidung" den Männern bietet heraus arbeiten?
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Wenn Frauen den Männerkleiderschrank plündern
« Antwort #5 am: 21.10.2009 23:56 »
@AsiaHarry

ja, und wenn man alte Hitparadensendungen anschaut, da war es normal das ein Mann ein buntes Halstuch trug, mein Ex Chef wollte es mir verbieten Halstuch zu tragen obwohl er um meine Kälteempfindlichen Stimmbänder wußte, damals war es Mode, heute gilt es wie das Rock tragen als "unmännlich"!

Die Siebziger waren ne viel buntere Zeit!

Mein Versuch mal bei ne offenen Bühne im Rock auf zu treten kam letztes Jahr übrigens sehr gut an!

Übrigens, keine Sorge, ich werde nicht aufhören Rock zu tragen, kann dies aber hier in meinem Dorf leider nicht und weil ich weder Job noch Auto habe komm ich hier kaum weg!

Grüße aus BW

Offline eddy762

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wenn Frauen den Männerkleiderschrank plündern
« Antwort #6 am: 22.10.2009 00:04 »
Früher oder später werden sie die Männerabteilung wohl schliessen...
Eine kleine Fantasiegeschichte...

München, Herbst 2011. „H & M Man“ macht einen letzten verzweifelten Versuch, Männer mit gewagten Modeentwürfen anzulocken: „Diesen Herbst trägt der modebewusste Mann von heute weiße Hemden mit Sakkos in den Modefarben Schwarz, Anthrazit und stilsicheres, elegantes Grau, dazu farblich passende Stoffhosen und Krawatten.“
Die Frauenabteilung bei „H & M Man“ ist inzwischen genauso groß wie die Herrenabteilung, um den Kunden zumindest noch irgendeinen Grund zu geben, dort einkaufen zu gehen.
Galeria Kaufhof verkauft keine roten Herren-T-Shirts mehr, da sich mit diesen – obwohl besonderer Wert auf „extraordinäre Freiheit im Bauch-, Brust- und Armbereich“ gelegt wurde (anders ausgedrückt: obwohl alle Hemden in S selbst für Menschen, die XL bräuchten, zu groß sind) – erstaunlich wenig Gewinn machen ließ. Die Marktforscher lieferten als Grund: zu geringe Angepasstheit an die normal gebräuchlichen Farben Schwarz, Grau und Braun.

Frühling 2014. Hennes und Mauritz stellen sich den Tatsachen und benennen „H & M Man“ in „H & M Woman“ um, den inzwischen vierten in Münchens Fußgängerzone. Bei Galeria Kaufhof verkaufen sich seltsamerweise auch die T-Shirts in Brauntönen nur spärlich.

Sommer 2020. Es gibt noch zwei Bezugsquellen für Herrenmode in München: Hirmer für Anzüge und Karstadt Sport für Badehosen. Dafür haben sich die Umsätze in der Stoffabteilung bei Karstadt seit 2010 vervierfacht. Die Umsätze bei Hirmer dagegen gehen deutlich zurück, da inzwischen jeder Mann im Umkreis von 50 Kilometern schon glücklicher Besitzer des einen übriggebliebenen schwarzen Hirmer-Männeranzugs ist. Hirmer passt sich an und plant für den Herbst eine deutliche Schwerpunktverlagerung auf Damenmode.

Winter 2035. Es gibt noch zwei Typen von Männern im Münchner Umkreis. Die einen verlassen ihr Haus nicht mehr, weil es ihnen trotz globaler Erwärmung zu kalt ist, so ganz ohne Kleidung. Die anderen verbringen ihre Zeit mit Shoppen und tragen Damenmode, da es sowieso keine Herrenkleidung mehr gibt. Wir sind angekommen in einer Zeit der Unisex-Mode, die nur bei einem Geschlecht etwas schlechter sitzt…

Liebe Grüße,
Bene

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Wenn Frauen den Männerkleiderschrank plündern
« Antwort #7 am: 22.10.2009 07:13 »
garnicht so abwägig deine zukunftsvisionen.


lg rockfan-ol

AsiaHarry

  • Gast
Re: Wenn Frauen den Männerkleiderschrank plündern
« Antwort #8 am: 22.10.2009 09:31 »
Hallo!

Ja, so eine düstere Zukunft der Männermode befürchte ich auch. :'(

Aber auf der anderen Seite: Wenn die Frauen uns Männern alles wegnehmen, wird sogar ein Mann im Anzug als Crossdresser angesehen :o :o :o Dann macht es auch gar keinen Unterschied mehr, wenn man als Mann im Abendkleid auf die Strasse geht. ;D ;D ;D

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wenn Frauen den Männerkleiderschrank plündern
« Antwort #9 am: 22.10.2009 10:34 »
Wenn ich das so lese ... nur gut, dass ich jetzt schon in der anderen Abteilung das Angebot sondiere und prüfe ;D

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

anaxagoras

  • Gast
Re: Wenn Frauen den Männerkleiderschrank plündern
« Antwort #10 am: 22.10.2009 12:00 »
Wenn es regnet benutzen sowohl Männer und Frauen einen Regenschirm. Da ist irgendwie wohl noch niemand auf die Idee gekommen, zu sagen, dass ein Regenschirm "unmännlich" ist. Oder liegt es daran, dass ein Regenschirm den Männern einen "Mehrwert" bietet -- nämlich um halbwegs trocken durch den Regen zu kommen.

Hallo Luan,
dann frag doch mal bei den "richtigen" Männern nach, denen, die Waffen tragen um Menschen töten zu können:

Einem deutschen Soldaten in Uniform ist es nicht gestattet einen Schirm zu tragen, es sei denn er befindet sich in Begleitung einer Dame.

(Und dann hat er natürlich den Schirm gefälligst über seine Begleiterin zu halten)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wenn Frauen den Männerkleiderschrank plündern
« Antwort #11 am: 23.10.2009 22:27 »
Es ist auch in anderen Bereichen so: Frauen dürfen alles, was als männlich gilt, aber Männer dürfen nichts, was als wiblich gilt. Kurrios wir das immer, wenn etwas mit der Zeit dem anderen geschlecht zugeordnet wird. Die Gründe hierfür wären ein interessantes soziopsychologisches Forschungsthema. Brauchbare Veröffentlichungen hierzu sind mir nicht bekannt.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Wenn Frauen den Männerkleiderschrank plündern
« Antwort #12 am: 23.10.2009 23:14 »
Leute Leute,
macht euch da mal keine Gedanken. Denn: DAS IST ETWAS GANZ ANDERES

war stets der Spruch meiner Frau, das schöne daran, der ist immer und überall anwendbar  >:(
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wenn Frauen den Männerkleiderschrank plündern
« Antwort #13 am: 23.10.2009 23:30 »
nein Günter,

nur weil es Frauen mit Denksperren gibt, lass ich mir das Denken nicht verbieten. Auserdem kann man mal nachfragen, weshalb das so anders sei. Ich weis zwar, daß dann auch nichts vernünftiges kommt und faktisch nur ein "ich will einfach, daß es so ist." herauskommt, aber hindert uns das, darüber zu reden? Ich denke nicht nur, um spezielle Frauen zu überzeugen. Wenn ich alle Überlegungen, in in Diskussionen mit bestimmten Leuten nichts nützen, unterliese, bliebe mir zum Denken nichts mehr übrig.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up