Autor Thema: Spaziergänge in der Natur  (Gelesen 31138 mal)

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #15 am: 26.12.2009 00:40 »
Hallo MeineSeide,

5 bis 7 Röcke übereinander ? Wird das nicht zu dick und zu wulstig ? Oder sind es alles Röcke aus dünnen Stoffen ? Ich kann mir nicht einmal zwei oder drei Jeansröcke übereinander vorstellen, weil es einfach zu unhandlich würde, allerdings sehr wohl einen Jeansrock mit mehreren Baumwoll-Unterröcken, so wie es die Frauen im 19. Jahrhundert gemacht haben. Damals gab es noch keine Strumpfhosen und sie hielten sich auf diese Weise warm.

Auch ich habe mit diesem Ensemble - langer Jeansrock und darunter zwei Baumwoll-Unterröcke, dazu lange Stiefel - im Winter schon gute Erfahrungen gemacht und überhaupt nicht gefroren. Aber auf 5 bis 7 Röcke bin ich noch nicht gekommen.

Viel Spaß beim "gut gepolsterten" Spazierengehen wünscht dir auf jeden Fall

Radix

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #16 am: 26.12.2009 05:23 »
Hallo,

ab und zu trage ich 3 Röcke übereinander,es ist schon ein verrücktes tragegefühl.
Petticoats werden mehrfach übereinander getragen,um daß Volumen zuerhöhen.

bussard

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #17 am: 27.12.2009 06:42 »
Hallo,

wie zieht man diese 7 Röcke an?

skirt

  • Gast
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #18 am: 27.12.2009 13:07 »
Hallo "Meine Seide"...

erinnert mich an die uralte, tagtägliche, zeitfressende Frage: "Was ziehe ich Heute an?" Deine geniale Lösung wäre insbesondere auch für Frauen interessant. Einfach alles übereinander  ;D

Diese neue Modevariante würde zudem die Rockindustrie gewaltig nach vone bringen! Frau oder Mann hat zudem quasi stets den Kleiderschrank mit dabei und kann je nach Anlass den passernden Rock einfacher auswählen.  ??? ???
Machst Du das bei Hosen auch so?

Auf so eine Idee mass man(n) erst mal kommen !*LOL*

Eine weitere Innovation findet sich unter

http://www.youtube.com/watch?v=nQDJMkOFrww

Hey Kalotto...

also für Eistauchen würde ich eher ein Ballonrock, der unten zugeschnürt werden kann, empfehlen!
Hammerhart.

LG
Skirt







McKenna_BW

  • Gast
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #19 am: 27.12.2009 18:21 »
Hallo

ich finde z.B. 2 - 3 Röcke über einer dicken Strumpfhose bequemer und angenehmer als eine warme dicke lange Unterhose und einer Jeans oder Lederhose, da kann man sich mit den Röcken um Welten besser bewegen, sollten eben den gleichenStoff/Schnitt haben, ich habe 5 verschiedenfarbige im selben Schnitt!

Grüße aus BW

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #20 am: 28.12.2009 00:55 »
Hallo, die Runde, auf dem Clip
http://www.youtube.com/watch?v=QdtGeDA7F_k
sieht man mehr davon, irgendwas zusätzliches um die Beine würde stören - mich und die Fische... viel Spass, Prosit 2010
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #21 am: 28.12.2009 16:23 »
Hey Kalotto,

"cool" würde ich sagen. Besser "megacool". :)

BTW: Hat einer angebissen? ;)

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline Wolli

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder wie er mag!
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #22 am: 29.12.2009 07:10 »
Hallo,

ich bin mit einer Ungarin verheiratet und von meiner Schwiegermutter weiss ich dass es früher dort üblich war mehrere Röcke übereinander zu tragen. Die Tracht bestand aus vielen Unterröcken und einem Überrock. Je mehr Röcke eine Frau trug, desto reicher war die Familie. So 5-7 Unterröcke war normal. Auch Jungen trugen bis sie in die Schule kamen ausschliesslich Röcke. Erst zur Einschulung bekamen die Jungen ihre ersten Hosen.

Gruß Wolli

McKenna_BW

  • Gast
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #23 am: 29.12.2009 11:14 »
Hallo,

ich bin mit einer Ungarin verheiratet und von meiner Schwiegermutter weiss ich dass es früher dort üblich war mehrere Röcke übereinander zu tragen. Die Tracht bestand aus vielen Unterröcken und einem Überrock. Je mehr Röcke eine Frau trug, desto reicher war die Familie. So 5-7 Unterröcke war normal. Auch Jungen trugen bis sie in die Schule kamen ausschliesslich Röcke. Erst zur Einschulung bekamen die Jungen ihre ersten Hosen.

Gruß Wolli

Wow, genial, gratuliere Dir, Deine Frau unterstützt Dich sicher und trägt wohl auch selbst gerne Röcke oder?
in Ungarn haben die Frauen ja auch so wunderschöne bunte Tücher!

Grüße aus BW

Offline MeineSeide

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
  • eng oder weit, hauptsache bodenlang
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #24 am: 29.12.2009 17:12 »
Jungs, da habe ich ja was angestoßen.

Warum mehrere Röcke?
3 Gründe: Beinreibung / Rascheln / Einengung
Also wenn mal kein Wind geht, führen mehrere Röcke teilweise zu einem verstärkten Reiben des Stoffs an den Beinen - was ich unheimlich liebe  ;D.
Mehrere Röcke aus Satin oder gefütterte Röcke rascheln so schön  ;D.
Und ich mag das einengende Gefühl der vielen Röcke. Beim Laufen muss schon ein gewisser Widerstand überwunden werden. Das wird noch verstärkt bei mittelweiten Röcken ohne Schlitz - da muss ich dann zwangsweise meine Schrittweite verringern.

waschintensiv?
Nee, gar nicht. Und wenn, wozu habe ich meine Waschmaschine.

Unterwäsche?
Nee, ganz und gar nicht  :D ! Ich bin sehr freizügig aufgewachsen - im damals gar nicht prüden Osten. Unter meinen Beinkleidern kann mein Kleiner ganz locker und frei schwingen  ;D .

Sind 5 - 7 Röcke dick und wulstig?
Ja, sie sind es und es ist gut so. Ich meine, es sieht schon irre aus, auch weiblich - aber was ist schon weiblich.
Ich habe auch einen Reifrock, bei dem ich die Stahlringe rausgenommen habe. Damit habe ich einen wundervollen Petticoat erhalten - damit war ich aber noch nicht draußen unterwegs.

"Was ziehe ich heute bloß an?"
 :P Ja. Dieses Problem habe ich, denn das Angbot bei ebay ist immens. Und ich kann das Kaufen nicht lassen.
Deshalb müssen es mehrere Röcke übereinander sein - wie soll ich denn die Fülle meines Schrankes sonst jemals tragen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #25 am: 06.01.2010 10:03 »
Jetzt, wenn es kalt ist, liebe ich ausgedehte Spaziergänge in der Natur. Natürlich im Rock - genau gesagt 5 bis 7 Röcke.
Drunter trage ich nix.
Leute, wem gefällt das auch?


Mir sicher nicht. Von minus 5 Grad bis um die 30 Grad genügt mir ein (einziger) Kilt. Im Winter trage ich dazu dicke Kniestrümpfe (originelle Kilt hose) und im Sommer meistens nur kurze Strümpfe. NIE eine Strumpfhose (wie auch keine lange Unterhose).

Aber viel Spass damit.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #26 am: 07.01.2010 03:27 »
Vor lauter Begeisterung im Winter auch mal im Rock unterwegs zu sein und von der Kälte nichts zu spüren, achte ich auf den Weg zu achten und meide feuchte Pfützen.   ;)

Die Kälte wird nicht gespürt, weil man einen Kick verspürt.. man ist voller Glücksgefühle und muss acht geben so gesichtet zu werden.. da hat man nicht soviel Zeit um ans schlechte Wetter zu denken..

das ist alles warum euch nicht so kalt ist..  ;)
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #27 am: 07.01.2010 20:54 »
...]
Die Kälte wird nicht gespürt, weil man einen Kick verspürt.. man ist voller Glücksgefühle und muss acht geben so gesichtet zu werden.. da hat man nicht soviel Zeit um ans schlechte Wetter zu denken..

das ist alles warum euch nicht so kalt ist..  ;)
nö.

selbst wenn da so ein dermaßener Kick dahintersteckt - also zumindest mir wirds recht schnell kalt, bei zu leichter Kleidung :)

Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline MeineSeide

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
  • eng oder weit, hauptsache bodenlang
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #28 am: 08.01.2010 14:55 »
Das habe ich schon mal irgendwo geschrieben. Das mit dem "Kick" ist für mich interessant. Natürlich möchte man am Anfang weglaufen, wenn man nur weit weg Leute sieht, die einem im Rock erblicken könnten.

Gut. Darüber bin ich weg. Denn, ich laufe einfach weiter und ich versuche den Leuten noch dazu ins Gesicht zu blicken. Dabei merken die, dass ich mich nicht schäme oder sonstiges im Sinn habe und laufen einfach weiter. Der Kick kommt jetzt, denn es macht mir Spaß, den Leuten dabei ins Gesicht zu schauen und auf Reaktionen zu hoffen.
Warm wird mir dabei längst nicht mehr - man gewöhnt sich einfach an alles. Und das Beste ist, sie grüßen mich wildfremden meistens noch.

Vorgestern habe ich wieder mal einen Winterspaziergang im Wald gemacht. Ich hatte als letzten Rock einen blau-schwarzen Trachtenrock an. Mir begegnete ein Mann mit einem lieben Hund. Der fragte mich, wo denn der nächste Fasching sei. Ich darauf: 'Kein Fasching, Fetisch.' Und ich musste ihm erst mal das Wort Fetisch erklären. Wir liefen ein hundert Meter zusammen weiter, und ich erklärte ihm ganz sachlich, warum ich gerne Röcke trage und wo ich sie gekauft habe.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #29 am: 08.01.2010 15:41 »
[] Das mit dem "Kick" ist für mich interessant.

[] Gut. Darüber bin ich weg.

[] 'Kein Fasching, Fetisch.'
irgendwie find ich das widersprüchlich ;)

 
Zitat von: wikipedia
Fetischismus (zu Fetisch) bezeichnet:
Verehrung bestimmter Gegenstände im Glauben an übernatürliche Eigenschaften, siehe Fetischismus (Religion)
eine Form der Sexualität, die sich auf bestimmte Gegenstände richtet, siehe Sexueller Fetischismus
die Verkehrung eines gesellschaftlichen Verhältnisses von Menschen in ein Verhältnis von Dingen, siehe Warenfetischismus
...und da muss ich sagen, trifft auf mich nichts zu.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up