Autor Thema: Spaziergänge in der Natur  (Gelesen 31129 mal)

silixflox

  • Gast
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #45 am: 25.01.2010 13:43 »
also wenn es mal arschzapfenkalt sein soll, ziehe ich eine dünnere hautfarbene sh unter meine ksh und das gibt dann in verbindung mit hohen stiefeln eine absolut brauchbare isolationsschicht.
ich finde ein kilt reicht da vollends, und ich mag längere röcke nicht unbedingt.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #46 am: 13.02.2010 16:57 »
Ich brauch auch keine 5 Röcke.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ein Rock, Strumpfhose, warme Stiefel und warme Jacke reicht.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #47 am: 13.02.2010 21:46 »
Ein sehr stimmiges Outfit !

Gruß

Radix

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #48 am: 13.02.2010 23:03 »
Ich brauch auch keine 5 Röcke.

Ein Rock, Strumpfhose, warme Stiefel und warme Jacke reicht.

MFG Michael


Passt gut zusammen. Auch die Jacke gefällt mir.


Gruß

Peterjo


Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #49 am: 14.02.2010 21:09 »
Danke euch beiden :)

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Rockausführer

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #50 am: 13.03.2010 15:47 »
Hallo ,

ich möchte den Thread hier nun nicht ganz kippen oder abwürgen , denke aber , meine
ersten Erlebnisse " in der Natur " passen durchaus auch hier her ....

Ich selbst habe die ersten Gänge im Rock ja auch in einsamen Wäldern getätigt .... wobei
ich den hier geschilderten Gedanken " mehrere Röcke übereinander " auch recht interessant
finde , werde ich irgendwann auch mal machen ...

Tja , einsamer Wald , na von wegen ....

es war an einem Sonntag ...und ... jetzt weiss ich es , was ich bis dato nicht wusste .... auf einer Art altem
Sportplatz trifft sich dort regelmässig die Jugend der " Mennoniten - Gemeinde " ....

Ich also als reiner Mann im bodenlangen Jeansrock ohne Gehschlitz unterwegs auf dem Waldweg , da kommen
mir die besagten Damens ebenfalls in bodenlangen " schlitzlosen " Röcken in Begleitung einiger männlicher Individuen
daher .... mir wurde ziemlich heiss , wahrscheinlich war mein Kopf eher eine Tomate ... ich versuchte da vorbei zu
gehen , als wäre nichts geschehn ... wie beim Militär drillgerecht drehte sich die ganze Gruppe mit ihren Köpfen
synchron hinter mir her , als sei ich der Oberfeldmarschall persönlich ,....

ja ja , das war für mich persönlich eigentlich ziemlich heftig , aber von da an war ich nicht mehr so gehemmt oder
aufgeregt , wenn ich die ersten Meter gelaufen war .... es kennen hier vielleicht einige , in den frühen Anfängen  sitzt Du wie gelähmt im Auto und steigst nicht aus ... das Dich bloss keiner sieht und bloss keiner kommt ... tze ...
heute lache ich darüber ....

Das wollte ich hier zum Thema " Spaziergang in der Natur " hier aber mal los werden ...

Gruß , Rockausführer


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #51 am: 13.03.2010 16:55 »
Tja , einsamer Wald ....

... wie beim Militär drillgerecht drehte sich die ganze Gruppe mit ihren Köpfen
synchron hinter mir her , als sei ich der Oberfeldmarschall persönlich ,....

Tja ja,
da sieht man´s wieder, wer auffallen wil geht dahin, wo wenige Menschen sind.

Ich war gerade in einem Einkaufszentrum in München (OEZ) einkaufen, wo sich ein auffallend großer und kräftiger Mann durch die Menschenmassen kämpfte.
Er trug einen Kilt oder kiltähnlichen Rock und dazu eine irgendwie anders karrierte Sweatjacke. Insgesamt sehr wenig traditionell, wenig zusammenpassend aber auffällig, schon aufgrund des Trägers.

Ich habe die Menschen an denen er vorbei kam beobachtet, und war überrascht, dass ihn nicht einer bemerkbar zu Kenntnis nahm, ich hatte fast das Gefühl, dass ihn ausser mir niemand wahrgenommen hat.

Auch wenns schwer fällt, wer nicht auffallen will solte sich belebte Orte aussuchen.

Offline Rockausführer

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #52 am: 15.03.2010 21:40 »
Hallo , Cephalus

... ja ja , im Nachhinein muss ich Dir da wirklich Recht geben .... wenn ich öfters als Mann im Rock
im NETTO im Nachbarort einkaufe , scheint es nicht mal die veilleicht 17 - 20 Jahre alte Kassierein
oder Auszubildende zu bemerken , wenn ich einen Rock trage ... oder will es eben nicht bemerken , ....

das ist hier immer die Frage ... ?

Neulich in der Tankstelle fragte mich eine jüngere Kassierein doch einfach ohne Hintergrund oder
Aufsehen , wo es denn so einen tollen Rock gibt , den müsste sie sich unbedingt kaufen ....

ja , geht es denn noch --- , das ich ein Mann war , interessierte diese Dame offenbar nicht mal oder wollte es wieder nicht interessieren ?? , etwa nur der Rock ..... ?

tze ....

Leute , ... warum sind wir denn eigentlich so oft beschämt oder haben Angst davor , im Rock ( erwischt oder ) gesehen zu werden ?

Kann hier einer diese Frage plausibel beantworten  ???

Jedenfalls sind so etwas doch Aktivitäten oder Begebenheiten , die einem jede Furcht nehmen sollten ....

oder irre ich mich da ?

Rockausführer


Hans

  • Gast
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #53 am: 15.03.2010 22:00 »
Hallo Rockausführer,

ich bin nahezu ständig im Rock unterwegs. Die Röcke und Rockarten variieren dabei natürlich.
Ich lebe ich einem kleinen Ort mit ca. 6000 Einwohnern. Für die Leute gehört es zum völlig normalen, das ich dort im Rock umherlaufe, Einkaufengehe.
Auch im Nachbarort mit 15000 Einwohnern fall ich kaum auf. Die Menschen gewöhnen sich daran. Hier lebt jemand seinen eigenen Stil. Vielleicht erklären mich ja einige für verrückt,  aber damit kann ich gut leben und meine Frau auch.
Komme  ich nach Hannover oder Bremen wird die Toleranz deutlich kleiner. Es sollte doch eigentlich umgekehrt sein. Ist es aber nicht.
Ein Opernbesuch im langen schwarzen Rock (aus Indien) mit Sakko und Fliege fällt dort total aus dem Rahmen. Die Leute müssen auspassen, dass ihnen nicht die Augen hausrausfallen.
Manchmal bin ich ja auch höflich oder eben nur zuvorkommend, und mache sie auf die Gefahr für ihre Augen aufmerksam.
Und wenn einer Frau ein Rock oder eine Strumpfhose gut gefällt, dann fragt sie eben danach, es ist doch egal ob in diesem Moment ein Mann der Träger ist.
Ich habe hier überhaupt keine Probleme, ich gehe meinen weg und meine Umwelt akzeptiert oder toleriert es.
Gruß Hans

Hans

  • Gast
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #54 am: 15.03.2010 22:02 »
Hallo Michael,

Dein winterliches Outfit sieht gut aus.
Jederzeit tragbar und nicht übertrieben.

Offline Rockausführer

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #55 am: 18.03.2010 19:14 »
Hallo , Hans

ich habe es in HAMM erlebt , das gerade "moslemische" Persönlichkeiten da etwas agressiv reagieren können ,
auf den Mann als Frau sowieso ( muss dazu sagen , das ich nicht nur als Mann in Röcken erscheine , sondern häufig auch als TV , zumal ich hier in diesem Forum aber nun nicht völlig vom Thema abweichen will und als Mann im Rock spreche ) ... in HAMM ist es mir auch als Mann passiert , da stand ein "offenbar " Türke vor mir und tobte in seiner Landessprache und fuchtelte wild .... das sind nun einige der Schattenseiten ... warum auch immer ....

Mein türkischer Arbeitskollege weiss es und er sagt immer nur " ... ich weiss , Du tickst anders ... " , ist deswegen aber nicht unfreundlich .

Wie geht es Euch denn hier , wenn ihr so speziell auf andere , religiös intensive Persönlichkeiten trefft ??

Tickt ihr auch anders oder wie leider auch manche Leute sagen , " nicht ganz richtig " ?

Gruß , Rockausführer

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spaziergänge in der Natur
« Antwort #56 am: 19.03.2010 09:13 »
Wie geht es Euch denn hier , wenn ihr so speziell auf andere , religiös intensive Persönlichkeiten trefft ??

'Religiös intensive Persönlichkeiten' haben sowieso ihr ganz eigenes Problem. Und meist auch ein recht eng gestricktes Weltbild. Solche Leute finde ich dann höchstens lästig, aber an denen messe ich mich ganz gewiß nicht.

Und zu Leuten aus anderen Kulturkreisen: Ja, es ist oft sehr unverständlich für die, wie man als Mann einen Rock, oder gar noch ganz andere 'weibliche' Kleidungsstücke tragen kann. Ich erkläre mir das durch den noch größeren Unterschied in der Wertigkeit von Mann und Frau in diesen Kulturen. Je weiter dort Mann und Frau auseinanderliegen, desto weiter wertet man sich als Mann ab, wenn man sich Richtung Frau bewegt. Und einen Rock tragen ist da ganz klar 'Frau'.

Aber:
Wie auch die Unterschiede zwischen einzelnen Männern viel größer sein können, als Unterschiede zwischen so manchem Mann und Frau, sind auch die Unterschiede zwischen einzelnen Türken, Russen, ... oft sehr groß. Mann darf nicht von einem Individuum auf andere schließen.
Z.B. war der erste Kontakt auf meiner Kur ein Türke. Als zu Beginn der Kur noch alle den Typen im Rock noch etwas merkwürdig fanden, hat er sich gleich zu mir an den Tisch gesetzt. Kann aber auch daran liegen, daß wir zu diesem Zeitpunkt eben beide Randfiguren waren. Jedenfalls habe ich mich mit Hakan dann sehr gut verstanden. Er war meiner Kleidung gegenüber sehr aufgeschlossen.
(Nachdem ich dann als 'Mann' und 'nicht schwul' bekannt war, war ich auch keine Randfigur mehr. Ganz im Gegenteil: immer mittendrin.)


Zitat
Tickt ihr auch anders oder wie leider auch manche Leute sagen , " nicht ganz richtig " ?

Klar ticke ich anders! Aber Hallo! Ich ticke meinen eigenen Takt. Und ob der jetzt richtig, oder falsch ist, bleibt jedem selbst überlassen. Für meine Schwester z.B. ticke ich nicht ganz richtig. Aber zum Glück brauche ich auch nicht nach ihrem Taktstock zu tanzen.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up