Autor Thema: Wie aus einem Hemd ein Rock wird  (Gelesen 12495 mal)

Rockio

  • Gast
Wie aus einem Hemd ein Rock wird
« am: 09.01.2010 20:12 »
Hallo,

Streifzüge durch die Welt der Modeblogerinnen fördern immer wieder  Inspirationelles zutage.

Die Idee, aus einem Herren-Oberhemd einen Rock zu machen, finde ich klasse. 

Wie's geht, ist auf den u.a. Fotos gut zu sehen.
Oberhemd-Kragen nach innen einschlagen, und das Hemd dann in Taillenhöhe ansetzen, so dass die Knopfleiste dahin zeigt wo man möchte (es muss nicht nur vorn sein - s. unten).
Je nach Umfang ab dem ersten geeigneten Knopf passend zuknöpfen (wer will hat die Option eines Gehschlitzes in dem man nicht ganz nach unten durchknöpft). 
Dann die beiden Ärmel ineinander verknoten.

Hab's gerade probiert mit zwei der wenigen Oberhemden, die ich habe. 
Nicht übel, aber ich finde wenn man sie asymmetrisch trägt, so dass die Knopfreihe und die Ärmel-Schärpe rechts hängen, ist es noch pfiffiger! Nach hinten geht natürlich auch.

Ich hatte z. B. ein altes langweiliges Karo-Hemd, das plötzlich als schicker Rock daher kam! 

Die Links:

1.
http://www.chictopia.com/photo/show/93404-ralph-lauren-blouse-zipia-top-zipia-jacket-sunglasses

... und hier sieht man schön, wie andere Blogerinnen Ideen aufgreifen und verbreiten: 

2.
http://styleseekingzurich.blogspot.com/2009/04/his-shirt-becomes-her-skirt.html

3.
http://mizis-madness.blogspot.com/2009/04/mizi-testet-diy-rock-aus-herrenhemd.html
... ihre selbstkritische Bemerkung zu ihrer Figur im Vergleich zu der Züricher Bloggerin (siehe 2. Link) verstehe ich nicht...

4.
http://www.cooloutfit.at/2009/04/15/ra-ru-rick-barbatrick-wie-aus-einem-hemd-ein-rock-wird/

Beste Grüße
Rockio

Rockio

  • Gast
Re: Wie aus einem Hemd ein Rock wird
« Antwort #1 am: 09.01.2010 20:16 »
Sehe gerade in der Forenstatistik, dass mein Thema das 2.222. war.
Netter Zufall für Zahlenspieler :)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie aus einem Hemd ein Rock wird
« Antwort #2 am: 09.01.2010 20:50 »
Das ist ja mal eine gute Idee! Danke fürs Weitergeben!

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Wie aus einem Hemd ein Rock wird
« Antwort #3 am: 09.01.2010 21:06 »
Ich finde es doch sehr Interessant, was unsere Mitglieder so alles Suchen.
Und vorallem Zeit dafür haben   ::)

Nicht Negativ verstehen  ;)

Weiter so-  :)

Gruß
Ralf


Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wie aus einem Hemd ein Rock wird
« Antwort #4 am: 09.01.2010 21:47 »
Ich finde es doch sehr Interessant, was unsere Mitglieder so alles Suchen.
Und vorallem Zeit dafür haben   ::)

Nicht Negativ verstehen  ;)

Weiter so-  :)

Gruß
Ralf



In der Tat, dem Lob schließe ich mich an. Gut das andere solche Ideen finden !

Jetzt kommt es auch nicht mehr vor, dass ich beim strandurlaub noch eimal vergesse, einen Rock mitzunehmen ...


Rockio

  • Gast
Re: Wie aus einem Hemd ein Rock wird
« Antwort #5 am: 09.01.2010 22:18 »
Danke,

soviel Zeit ist es auch nicht:
Hat man mal zwei/drei Blogs entdeckt, die bei näherem Hinsehen immer wieder originelles *und* schönes bringen, und verfolgt die per RSS -reader, dann kommt man oft auf empfohlene, verlinkte Seiten und falls dies von BlogerInnen ist, die mir wiederum gefallen, dann kommen die auch in den RSS-feed.
Und dann ein wenig Gespür entwickeln... welche Postings gut sind, so dass man beim Durchsuchen des Readers nicht lange hängenbleibt...



Beste Grüße
Rockio

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Wie aus einem Hemd ein Rock wird
« Antwort #6 am: 10.01.2010 03:16 »
Da ist es wieder, die Määchens vergreifen sich in unserem Kleiderkasten und wenn wir das machen kriegen wir's auf die Finger, oder, soll ich mein Holzfällerhemd so weit abrutschen lassen? Das wäre auch gleich schön gross kariert...? Gruss aus dem Hochwinter, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

karli

  • Gast
Re: Wie aus einem Hemd ein Rock wird
« Antwort #7 am: 10.01.2010 08:03 »
....solche und viele andere Anleitungen gibt´s auch bei "Nadron und Soda":



http://www.natronundsoda.net/klamotten/cns/readypage.html?id=256#256


Gruß
Karli

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie aus einem Hemd ein Rock wird
« Antwort #8 am: 10.01.2010 13:12 »
....solche und viele andere Anleitungen gibt´s auch bei "Nadron und Soda":
Wer mit der Nähmaschine umgehen kann, ist da eindeutig im Vorteil... ;)

Uwe67

  • Gast
Re: Wie aus einem Hemd ein Rock wird
« Antwort #9 am: 10.01.2010 19:39 »
hmmm... krasse Idee, hört sich aber interessant an !
Werd ich mal persönlich testen.

Grüssle Uwe67


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up