Autor Thema: in schwarz  (Gelesen 4274 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
in schwarz
« am: 11.01.2004 09:27 »
Hallo Leute,
ich bin gerade über diese Site gestolpert: http://www.aeternitas.org/. Was mich echt überrascht hat, war dass mehr als ein Drittel der angebotenen männlichen Beinbekleidungen Röcke sind. Mit der schwarzen Szene kann ich zwar nicht viel anfangen, aber scheinbar ist man den Röcken gegenüber anders eingestellt. :-)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:in schwarz
« Antwort #1 am: 13.01.2004 11:49 »
Hi Cephalus!

Es ist bekannt, dass die Gothic-Szene sehr selbstbewusst den Rock am Mann adaptiert hat. Auch die in den entsprechenden Shops angebotenen Röcke sind vielfach durchaus strassentauglich. Wichtig erscheint mir, dass Gothic durchaus in der Lage ist, durch vorgelebte Beispiele den Männern die Angst vor den Röcken zu nehmen, so dass in der Folge viele Anhänger dieser Stilrichtung die Röcke später auch im Alltag tragen.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:in schwarz
« Antwort #2 am: 13.01.2004 13:14 »
Hallo Ferdi,
mehr als die Vielfalt der angebotenen Röcke hat mich die Darstellung im Gesamtoutfit erstaunt: Eine so auffällige Kombination mit FSH ist mir auf Gothikseiten bis jetzt noch nicht aufgefallen. Zu meinem Erstaunen sind die Kombinationen zwar natürlich sehr gewagt, wirken auf mich aber durchwegs maskulin und tragbar.

Oder ist man automatisch irgendwie unsensiebler oder tolleranter, wenn man einen Blick in eine andere Welt oder Kultur wirft?! In anderen Ländern in denen es üblich ist, Röcke zu tragen fällt mir der Rock am Mann eigentlich nie bewußt auf.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up