Autor Thema: Neues Kleid  (Gelesen 3924 mal)

Hans

  • Gast
Neues Kleid
« am: 28.04.2010 20:33 »
Hallo,

war heute zusammen mit meiner Frau in Celle bummeln, natürlich im Rock.
Gut, es gab genügend Blicke, aber keinererlei Äußerungen.
Bei Karstadt habe ich dann endlich ein Kleid, ein braunes gut knielanges Leinenkleid, gefunden.
Ich hatte schon lange nach einem kleid gesucht, sie waren mir aber immer viel zu kurz.
Nun gut, dieses Kleide saß gut und stand mir, wie auch meine Frau feststellte.
Als ich mit dem Kauf noch zögerte, ein Leinenkleid hat eben auch seinen Preis, meinte sie:"Du hast ja bald Geburtstag, willst Du es nun?"
Ich habe es natürlich nicht abgelehnt.
So kann ein Rock oder Kleidkauf ablaufen.

Gruß Hans

Roland

  • Gast
Re: Neues Kleid
« Antwort #1 am: 28.04.2010 20:49 »
Hast Du eine super Frau!!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Neues Kleid
« Antwort #2 am: 29.04.2010 09:19 »
Hallo Hans,

mich würde jetzt noch ein Foto davon interessieren...

viele Grüße
Cephalus

Hans

  • Gast
Re: Neues Kleid
« Antwort #3 am: 29.04.2010 12:19 »
Hallo Cephalus,

ein Foto wird nach Pfingsten eingestellt.
Ich bekomme das Kleid ja erst zum Geburtstag unnd möchte vorher auch kein Foto davon machen.

Das Kleidist vorne durchgeknöpft, hat knapp einen halben Arm der aufgekrämpelt werden kann und dann mit Schlaufe und Knopf befestigt wird.
Das Rockteil ist godetförig ausgestellt.
Es gab dasKleid auch noch in orange, aber braun stand mir besser. Ist so auch mit Jacken vielseitiger zu kombinieren.
Meiene Frau hat eine Leinejacke in Einheitsgröße, die auch mir gut passt.
Davon werde ich jetzt einen Schnitt abnehmen, die Ärmel etwas länger machen, und mir dann zwei schöne Leinenjacken nähen.
Gruß Hans


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Neues Kleid
« Antwort #4 am: 29.04.2010 22:21 »
Hallo,

war heute zusammen mit meiner Frau in Celle bummeln, natürlich im Rock.

Wenn Du mal wieder in Celle bist, dann grüß mit die Stadt und spuck für mich mal in die Aller. Das ist jetzt auch schon wieder ne ganze Weile her, dass ich dort mal wieder zu Besuch gewesen bin, nachdem ich dort etwa acht Jahre lang gelebt, und mich dort sehr wohl gefühlt habe. Inzwischen lebe ich schon fast doppelt so lange im Rhein-Main-Gebiet. Allerdings wäre ich zu der Zeit -- als ich noch im Norden der Republik gelebt habe -- wohl "nie nicht" auf die Idee gekommen, dass Männer auch Rock tragen können.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Neues Kleid
« Antwort #5 am: 30.04.2010 15:08 »
Hallo Hans

toll, gratuliere Dir zu Deiner Frau!

Grüße aus BW

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Kleid
« Antwort #6 am: 30.04.2010 17:10 »
Hallo,

hätte meine Frau diese Überzeugung,ich nehme meine Frau so wie sie ist.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Kleid
« Antwort #7 am: 01.05.2010 16:43 »
Hallo Hans

in der Situation:
Ich hatte schon lange nach einem kleid gesucht, sie waren mir aber immer viel zu kurz.
Nun gut, dieses Kleide saß gut und stand mir, wie auch meine Frau feststellte.
Als ich mit dem Kauf noch zögerte, ein Leinenkleid hat eben auch seinen Preis,

gibt es nur eins: Kaufen - es sei denn Du bist wirklich ganz knapp bei Kasse. Kleider tragen ist noch angenehmer als Röcke. Leider erfüllen nur sehr wenige Kleider die notwendige Voraussetzung, daß sie passen. Daher sollte man sich solch eine Gelegenheit nicht entgehen lassen. Gut, daß Du eine vernünftige Frau dabei hattest, und auf sie gehört hast!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kleid!

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up