Autor Thema: heute morgen im zug  (Gelesen 8949 mal)

McMorghey

  • Gast
heute morgen im zug
« am: 04.05.2010 10:30 »
hoi zäme

heute morgen war wieder mal interessant im zug.
der ist immer recht gut besetzt und der erst-beste platz sollte dann schon genommen werden. oder man läuft einfach die nächsten zwei bis drei wagen ab.

die dame mir schräg gegenüber im nächsten viererabteil fixierte mich. das bin ich ja schon gewohnt und es ist ok. an ihrer mimik erkannte ich wohlwollen.
das nächste was ich hörte, war ihr nachbar: 'mit oder ohne?' ich wurde also aufmerksamer.  ::)
'ja, und? frauen tragen ja auch hosen' also ging es tatsächlich um micht, respektive rock am mann. leider hörte ich immer nur ihren nachbarn, so ähnlich wie ein telefongespräch.
'vor jahren hiess es ja: frauen haben röcke zu tragen. da gabs nichts anderes!'... - ...
'warum auch nicht? das sollte es doch mehr geben!'

leider erfuhr ich nicht, ob ihr gegenüber auch kilt trägt, oder sich das schon mal überlegt hat.
ich schmunzelte innerlich und stellte mich dösend. das gespräch nahm dann andere verläufe. ich war jedoch gespannt ob ich beim aussteigen direkt angesprochen werde. das war (heute) nicht der fall.

ich sage es ja: der kilt ist sozialer als die hose. wenn ich nicht direkt ins gespräch komme, dann sorgen kiltträger zumindest für gespräschstoff  ;)

liebe gruess us dr schwiz
McMorghey




Sweety

  • Gast
Re: heute morgen im zug
« Antwort #1 am: 04.05.2010 12:25 »
Hoi McMorghey,
das man im Zug angesprochen wird, ob"mit oder Ohne", das kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber am Sonntag hat mich tatsächlich jemand auf dem Highland Gathering in Peine gefragt! :o
Ich habe nur geantwortet, dass ich es eher befremdlich finde, dass ein Mann sich für das "Darunter" eines Mannes interessiert ;D
Es war so ein schmieriger Typ um die 60 und er machte keinen wirklich interessierten/(Inteligenten) Eindruck.
Seine Begleiterin wollte sich schier wegschmeißen vor Lachen! Er wollte dann auch nichts mehr wissen!
Ein Schottischer Händler meinte danach: Ich hätt ihm was anderes gegeben, aber keinme Antwort!
Naja, Schotten sind halt etwas rAUer!  ;D
Gruß
Jürgen

Hans

  • Gast
Re: heute morgen im zug
« Antwort #2 am: 04.05.2010 17:08 »
Hallo sweety,

schade, ich war an beiden Tagen auf den Games in Peine.
Wir hätten uns doch mal treffen können.
Gruß Hans

McMorghey

  • Gast
Re: heute morgen im zug
« Antwort #3 am: 05.05.2010 08:28 »
hoi sweety

guter spruch! den merk ich mir auch als eine weitere standardantwort  ;)

am westernfest ende april wurde ich noch viel mehr auf den kilt angesprochen. meist, dass es eben nicht die ganz richtige kleidung wäre... doch woher kamen denn die, die sich letzlich amerikaner nennen?
da konnte man die zahnräder oben richtig hören, wie sie sich harzend in bewegung setzten  ;)

liebe gruess
McMorghey


Sweety

  • Gast
Re: heute morgen im zug
« Antwort #4 am: 05.05.2010 17:27 »
Hallo Hans,
ich war von ca. 11:30 - 13:30 da mit meiner Freundin und einem befreundetten Paar.
Wir hatten Ale und Irish Stew.
Dann sind wir zu Rausch gefahren. Lecker! ;D
Wir laufen uns bestimmt mal übern Weg!
Gruß
Jürgen

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: heute morgen im zug
« Antwort #5 am: 07.05.2010 23:56 »
hoi zäme

ich sage es ja: der kilt ist sozialer als die hose. wenn ich nicht direkt ins gespräch komme, dann sorgen kiltträger zumindest für gespräschstoff  ;)

liebe gruess us dr schwiz
McMorghey

Hallo, ich war jetzt ein paar Tage in Essen und Düsseldorf. Im karierten Rock (rote Streifen, viel verschiedene Graustufen) und grauer Wollsakko. (dass das ein kilted skirt ist, sieht nur ein Kundiger).

Eine Beobachtung, der aber doch deinen Satz bestätigt:
Ich bin an mehreren Schulklassen (so 10 bis 15 Jahre) auf den Bahnsteigen vorbeigegangen, und zwar dicht vorbei: Ich glaube, es hat kaum einer hingesehen.. Kein versteckter Blick. Aber auch sonst im Strassenbild fast völliges Desinteresse am Mann im Rock.

Ein Tip für Leute, die eigentlich starten wollen: Keine Hemmung. Traut euch

Zum Gruss

Peterjo


AsiaHarry

  • Gast
Re: heute morgen im zug
« Antwort #6 am: 08.05.2010 10:19 »
Hallo!

An Schulklassen bin ich auch schon öfters ohne irgendwelche Reaktionen von den Schülern vorbeigegangen. Irgendwie ein bisschen komisch, aber auf jeden Fall super O.K. ;D

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: heute morgen im zug
« Antwort #7 am: 08.05.2010 15:53 »
das finde ich ja interessant was ihr für erlebnisse an Schulen habt, wenn ich mal in Jeans und Damenstiefeln unterwegs bin, meide ich immer Schulen. habe es bis jetzt noch nicht einmal geschafft in meinen knielangen Jeansrock rauszugehen. :(

lg rockfan-ol

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: heute morgen im zug
« Antwort #8 am: 08.05.2010 16:15 »
Ich bin in den letzten Tagen mehrfach im knielangen Rock unterwegs gewesen. Nicht im Heimatort, aber in der Stadt mit mehreren Leuten. Es war überhaupt kein Problem.
Ich war auch auf der Zulassungsstelle, also beim Behördengang in Schwandorf. Zu mir hat keiner was gesagt, auch kein Gelächter. Nur wenige heimliche Blicke, die mich musterten.

Lg smart-rocker Karlheinz
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: heute morgen im zug
« Antwort #9 am: 08.05.2010 16:20 »
Hallo Rockfan-ol

vielleicht liegt es an den Schuhen. Alles ausser dem Rock stammt aus Herrenabt. Als Schuhe hatte ich sneaker und dicke gestrickte Kniestrümpfe aus einem Irish-Laden (sowas wie hoses). Versuche es mal selbst.

Vor Jahren hatte ich einen knielangen Rock von Esprit an, ohne socken, nur sneaker. Kaum einer hatte mich beim Freitagseinkauf in Bonn als etwas Besonderes gesehen.

Am nächsten Tag hatte ich zu den sneakers und zum Rock farblich passende Kniestrümpfe an: Es war ein deutlicher Unterschied. Ich wurde viel öfter angesehen. Zufall? Seitdem trage ich im Sommer meist keine Kniestrümpfe, weil ich mich so besser fühle, obwohl mir zwei befreundete jüngere Frauen sagten, dass sie lieber mich mit Kniestrüpfen sehen würden. Eine Designerin allerdings will mich lieber ohne Stüpfe sehen, die  -behaarten - Beine passen besser dazu.

Na ja, was die  Betrachter so denken, ist ein weites Thema.

Gruß
Peterjo

Hans

  • Gast
Re: heute morgen im zug
« Antwort #10 am: 08.05.2010 19:33 »
Hallo Karlheinz,

Glückwunsch. es geht doch, wenn wir es nur probieren und die nötige Portion Selbstbewußtsein mitbringen.
Irgendwann in der nächsten Zeit wirst Du auch in Deinem Heimatort im Rock herumlaufen und niemanden (außer vielleicht Deiner Frau wenn sie davon erfährt) wird es stören.
Wir sind gar nicht so wichtig, wie wir immer glauben.

Lg Hans

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: heute morgen im zug
« Antwort #11 am: 08.05.2010 21:12 »

Wir sind gar nicht so wichtig, wie wir immer glauben.

Lg Hans

Das klingt immer wieder an: die allermeisten kümmern sich nicht darum, ob da so ein seltener Vogel - Mann  - im Rock herumläuft.

Also lauft doch so wie ihr es wünscht. Ihr bekommt eher Zuspruch als in Hosen, die alle, alle , alle anderen tragen.

Gruß
Peterjo

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: heute morgen im zug
« Antwort #12 am: 09.05.2010 06:12 »

Wir sind gar nicht so wichtig, wie wir immer glauben.


Genau so ist es. Und "Feind" Nummer eins sind wird selbst.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: heute morgen im zug
« Antwort #13 am: 09.05.2010 13:47 »
"wichtig" sind wir nicht, ich denke auch nicht, dass das jemand hier ernsthaft glaubt, und den Leuten ist es auch egal, was wir treiben.

Aber u.U. fallen Männer im Rock extrem auf (siehe Karlis letzte Fotoserie). Und das ist der Punkt, mit dem Mann klarkommen muß.
Mancher genießt es, mancher nicht...



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up