Autor Thema: Sicherheitslücke bei Ebay!!!  (Gelesen 2486 mal)

Aragorn

  • Gast
Sicherheitslücke bei Ebay!!!
« am: 26.01.2004 19:07 »
Hallo zusammen,

gerade kam ein Bericht über Ebay in einem TV-Magazin.

Dort haben sie gezeigt, wie man ein JAVA-Script an ein Angebot hägen kann, dieses wiederum bewirkt, dass das jeweilige Profil aussieht wie man will. Das heisst im Klartext unendliche viele, gute positive Bewertungen, wogegen in Wahrheit zum erstenmal ein Artikel eingestellt wurde.

Ebay ist diese Lücke, laut einem Fax das gezeigt wurde, bekannt, Ebay war nicht zu einer Stellungsnahme vor der Kamera bereit.

Umgehen kann man diese Lücke, wenn man beim öffnen von Profilen JAVA abstellt, dann greift das Script nicht.

Ansonsten ist bei Ebay leider JAVA notwendig. Aber bei Dingen die in höheren Preislagen liegen, sollte man sich dann doch schonmal die Zeit hierfür nehmen.

Da ich hier schon öfter gelesen habe, dass viel bei Ebay gekauft wird, wollte ich diese Info mal weitergeben....

In diesem Sinne
Aragorn

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up