Autor Thema: Hosenträger??  (Gelesen 14268 mal)

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenträger??
« Antwort #15 am: 16.02.2009 16:17 »

[...] (Text gelöscht, um Matthias' Aufforderung nachzukommen) hier auch noch ein Satz zum Thema: Ich denke, die gezeigte Kombination ist okay, wenn auch verbesserungsfähig. Anstelle des T-Shirts würde ich ein Hemd empfehlen, egal ob kurz- oder langärmelig. Oder ein Shirt mit kürzeren Ärmeln und einer Länge, daß es am oberen Kiltsaum endet, was man aber leider wohl nur in der Damenabteilung bekommen kann (das ist bitte nicht als Stichelei zu verstehen, sondern Ausdruck meiner Rücksichtnahme auf diejenigen, die sich ungerne an der Damengarderobe bedienen). Ein dünner, leichter Wollpullover ginge bestimmt auch oder ein Pullunder -- gerne mit Argyle-Muster oder etwas anderem, damit es nicht so nach 'Wand' aussieht.

Grüße
Masin

[Edit: Genitiv-Apostroph an Matthias gehängt ;-)]

rocker56

  • Gast
Re: Hosenträger??
« Antwort #16 am: 16.02.2009 16:31 »
Hallo Masin,
Du hast Recht, die weißen T-Shirt`s sollte nur als Kontrast dienen, um die Träger besser sehen zukönnen!
Die Kleiderkammern diese Welt habe mehr zubieten, als einfache weiße Shrits !

Weis  Du eigentlich  welche die Modefarben für 2009 sind?
Ich habe da keinen Plan!


 MfG
Peter
Rocker56


Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenträger??
« Antwort #17 am: 16.02.2009 16:50 »
Weis  Du eigentlich  welche die Modefarben für 2009 sind?
Ich habe da keinen Plan!

Das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn ich mir das H&M-Angebot ansehe, dann wird es wohl wieder Rosa werden. Der für Männer angebotene Rosaton unterscheidet sich übrigens von dem, der bei Frauen angeboten wird. Ersterer steht mir nicht, letzterer schon, sehr ärgerlich, da die Schnitte bei den Damen entweder ein tief ausgeschnittenes rundes Dekolleté oder eine Raffung zwischen den Brüsten vorsehen -- beides untragbar für mich.

Dann scheint noch hellblau tatsächlich mit dabei zu sein. Helles Gelb wird ebenfalls verstärkt angeboten.

Alles in allem kann ich mich mit den Farben nicht wirklich anfreunden. Brombeer, Weinrot und Lila wären eigentlich meine Favoriten, gerne in satten Farben.

LG
Masin

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenträger??
« Antwort #18 am: 16.02.2009 17:02 »
Du hast Recht, die weißen T-Shirt`s sollte nur als Kontrast dienen, um die Träger besser sehen zukönnen!
Die Kleiderkammern diese Welt habe mehr zubieten, als einfache weiße Shrits !

Nachtrag: Die isolierte Betrachtung von Kleidungsstücken ist auch ein häufig zu beobachtender Fehler. Sinnvoller ist es, ein Outfit komplett zusammenzustellen, um sich ein Bild von der Wirkung zu machen. Dazu kann man mal einen Blick in Frauenzeitschriften werfen, wie die das machen. Im Bricom-Forum gibt es eine Nutzerin, die immer sehr schön per Polyvore Zusammenstellungen der Einzelstücke zeigt, womit man sich komplett anziehen könnte. Durch die Zusammenstellung kann der Gegenstand unserer Aufmerksamkeit eine ganz andere Wirkung bekommen. Ich würde das ja auch machen, ich bin aber so unsäglich faul (und habe keine Kamera, mit der ich Bilder von mir oder von meinen Kleidungsstücken machen kann bzw. will) :-).

LG
Masin


rocker56

  • Gast
Re: Hosenträger??
« Antwort #19 am: 16.02.2009 18:44 »
Du meinst Folien übereinander legen und das Ergebniss wie am Projektor betrachten?

Gibt es nicht Softwarelöungen dafür? Für Frisuere scheint es soetwas zugeben.
Das wäre eine feine Sache sich so virtuell einzukleiden!
Gruß
Peter

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenträger??
« Antwort #20 am: 16.02.2009 20:06 »
Weis  Du eigentlich  welche die Modefarben für 2009 sind?
Ich habe da keinen Plan!
Das habe ich mich auch schon gefragt.[...]
Und gerade eben eine Antwort gefunden: Farbtrends 2009 bei Brigitte

LG
Masin

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenträger??
« Antwort #21 am: 16.02.2009 20:59 »
Du meinst Folien übereinander legen und das Ergebniss wie am Projektor betrachten?

Gibt es nicht Softwarelöungen dafür? Für Frisuere scheint es soetwas zugeben.
Das wäre eine feine Sache sich so virtuell einzukleiden!
Der Vorschlag ist zwar auch nicht schlecht, aber es gibt wohl bislang keine leicht erhältliche Software, die das mit mehr als einem speziellen Gebiet beherrscht -- Kleidung dürfte da zu vielseitig sein. Wenn aber jemand dazu etwas finden sollte, wäre das natürlich praktisch.

Hier mal ein paar Live-Beispiele besagter Nutzerin in der Bricom: Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3, Beispiel 4

Dann nochmal 2 Bespiele von der Seite selbst: Beispiel 5, Beispiel 6

Natürlich dürfte es schwierig werden, Röcke oder Oberteile aus der Damenabteilung an männlicher Silhouette zu bekommen. Aber man kann zumindest sagen, daß es, wenn es Frauen nicht steht, an Männern auch nicht gut aussehen wird. Leider ist das die einzige Aussage, die wir im Moment treffen können :-).

LG
Masin

rocker56

  • Gast
Re: Hosenträger??
« Antwort #22 am: 16.02.2009 21:11 »
Das ist gut und  interessant!
Danke für die Info!
Gruß Peter

Sweety

  • Gast
Re: Hosenträger??
« Antwort #23 am: 30.07.2010 10:02 »
Aye Peter,
also mein Utilli hat jetzt einige Wäschen hinter sich (meißt reicht aber eine Bürste), aber ein Bügeleisen hat er noch nicht gesehen.
Ich streich die Falten beim Aufhängen glatt und das war's!
Selbst nach langen Autofahrten ist der Kilt nicht verknittert, super Stoff!
23 Inch reicht bei dir bis unter das Knie ???
Wie groß bist du?
Bei meinen 1.91m geht der Utilli gerade bis an das Knie. Ich finde auch, dass Carrynett eine etwas größere Palette an Längen bevorraten sollte.
@Masin,
ich habe auch einige T-Shirts mit dieser Raffung vorne.
Fällt bei mir extrem auf, da ich recht ausgeprägte Brustmuskel'chen' habe( Bärentitten)
 ;D Ist ca. Cup A  ;D
Deshalb trage ich die auch eher selten.

Gruß
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up