Autor Thema: Schlechte Publicity für Männer in Röcken  (Gelesen 4608 mal)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Schlechte Publicity für Männer in Röcken
« am: 04.02.2011 16:07 »
http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-northamptonshire-12345390

Ein Brite zeigt sich mehrfach in Mädchenschuluniform - Rock, Hemd, Pullover und Kravatte, vor einer Grundschule. Dabei "enthüllt er seine Beine", was bei der Länge des Rockes vermutlich nicht ganz wörtlich zu nehmen ist. Früher ist er offensichtlich auch lediglich mit einem Laborkittel bekleidet gesehen worden. Das Ganze begann anscheinend 2008, es wurden Auflagen gegen ihn verhängt, er darf sich zu bestimmten Zeiten nicht mehr mit nackten Beinen oder Minirock vor der betroffenen Grundschule zeigen. Aufgrund von Exhibitionismus wurde er auch zu einer mehrwöchigen Gefängnisstrafe auf Bewährung verurteilt und mußte an einer Maßnahme für sexuell Auffällige teilnehmen. Im Artikel geht es eigentlich nur darum, daß er sich erfolgreich gegen die Aktivierung der Gefängnisstrafe wehren konnte. Das Gericht stellte fest, daß die Verstöße gegen die Auflagen keine Gefängnisstrafe rechtfertigen. Ein anderer Artikel berichtet, daß er unter dem Rock nichts anhatte, was das Vorbeugen natürlich um einiges anzüglicher macht. Unter "trigger asbo" findet man noch weitere Artikel über diese Angelegenheit.

Ein Satz des Gerichts wird mehrmals zitiert, und der zeigt, daß es wirklich nie um die Schulmädchenuniform an sich ging:

"You have the human right to dress as you wish but your actions must not cause harassment, alarm or distress."
(Sie haben das menschliche Recht, sich zu kleiden, wie sie möchten, aber ihre Handlungen dürfen keine Belästigung, Beunruhigung oder Bedrängnis verursachen.)

Leider bestärken solche Vorfälle diejenigen, die Männer in Röcken zweifelhaft, widerlich oder sogar pervers finden.

Jörg HH

  • Gast
Re: Schlechte Publicity für Männer in Röcken
« Antwort #1 am: 04.02.2011 16:52 »
Hallo Rockmusiker,

schwarze Schafe gibt es leider überall. Man darf das aber nicht verallgemeinern.

Es gab in den 90er Jahren auch einen Fall im Osten Deutschlands. Es ging um einen Mann, der der "rosa Riese" genannt wurde. Er trug u.a auch Rock und andere "Damen"-Kleidungsstücke, vornehmlich in rosa und brachte Frauen um. Das ist sehr traurig, aber hier liegen offensichtlich arg bedenkliche sexuelle Störungen vor und ein gravierender Mangel, sich dem sozialen Gefüge der Gesellschaft anzupassen.

Es sind gottlob nur Ausnahmen.

Gruß Jörg

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Schlechte Publicity für Männer in Röcken
« Antwort #2 am: 04.02.2011 17:17 »
Hallo Jörg,

Das ist sehr traurig, aber hier liegen offensichtlich arg bedenkliche sexuelle Störungen vor und ein gravierender Mangel, sich dem sozialen Gefüge der Gesellschaft anzupassen.

Der von Dir zitierte Fall ist schon traurig. Doch was Du über ihn (oben angeführtes Zitat) sagst, dieses Urteil treffen auch so einige unwissende Menschen von Rockträgern, oder Menschen, die kleidungsmäßig nicht in das gängige Bild passen...

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

doppelrocker

  • Gast
Re: Schlechte Publicity für Männer in Röcken
« Antwort #3 am: 04.02.2011 21:05 »
Hallo zusammen,

leider berichtet die Presse auch (meist) nur negative Schlagezeilen. Das macht das Thema "Männer in Röcken" unter diesen Bedingungen nicht einfacher.
Es bleibt aber die Frage, wie viele sich für solche Berichte interessieren. Gott sei Dank gibt es noch Menschen, die selbst denken und differenzieren können. Weil sonst wäre im Grunde alles Schei... und verdorben.

Bisher ist mir zumindest noch kein ernster Kommentar wegen rocktragens entgegen gebracht worden.


Grüsse
doppelrocker


Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schlechte Publicity für Männer in Röcken
« Antwort #4 am: 05.02.2011 14:01 »
Es bleibt aber die Frage, wie viele sich für solche Berichte interessieren.

Mehr, als du vielleicht denkst. Insbesondere Leser von Boulevardblättern stürzen sich gerne in der Pause auf solche Berichte und machen sich entweder darüber lustig oder schreien nach härteren Gesetzen und so weiter. Leider blasen viele Leute einfach in jedes hingehaltene Horn, ohne lange nachzudenken, selbst, obwohl sie eigentlich denken können. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich in solche Gespräche einzumischen, aber man muß den richtigen Ton treffen.

...die selbst denken und differenzieren können. Weil sonst wäre im Grunde alles Schei... und verdorben...

Das muß man fördern, und zwar in jedem Alter. Außerdem muß man die Leute ermutigen, ihre eigenen Meinungen und Überzeugungen zu vertreten.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Schlechte Publicity für Männer in Röcken
« Antwort #5 am: 05.02.2011 15:35 »
dass heisst dass wir uns normaler geben müssen als wir sind? ;)

man könnte es ja als Wettkampf empfinden:
wenn ein Mann im Rock im fernseh"Tatort" mitspielt: ist es a) der Ermittler b) der Mörder c) unbeteiligter Statist. d) Schotte wird nicht gewertet :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schlechte Publicity für Männer in Röcken
« Antwort #6 am: 05.02.2011 16:48 »
dass heisst dass wir uns normaler geben müssen als wir sind?

Ich finde, das Zitat vom Gerichtsvorsitzenden ist deutlich genug:

"You have the human right to dress as you wish but your actions must not cause harassment, alarm or distress."

Wo man die Grenze zwischen persönlicher Freiheit und den Gefühlen anderer zieht, muß man selbst wissen.

Apropos Tatort: Ich kann mich nicht erinnern, worum es ging, aber es wurde schon mehrmals öffentlich darüber diskutiert, daß dort Vorurteile geschürt oder auch mal widerlegt wurden. Menschen ohne Vorurteile gibt es nicht, hier wird immerhin darüber nachgedacht.

doppelrocker

  • Gast
Re: Schlechte Publicity für Männer in Röcken
« Antwort #7 am: 05.02.2011 21:20 »
Es bleibt aber die Frage, wie viele sich für solche Berichte interessieren.

Mehr, als du vielleicht denkst. Insbesondere Leser von Boulevardblättern stürzen sich gerne in der Pause auf solche Berichte und machen sich entweder darüber lustig oder schreien nach härteren Gesetzen und so weiter. Leider blasen viele Leute einfach in jedes hingehaltene Horn, ohne lange nachzudenken, selbst, obwohl sie eigentlich denken können. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich in solche Gespräche einzumischen, aber man muß den richtigen Ton treffen.

...die selbst denken und differenzieren können. Weil sonst wäre im Grunde alles Schei... und verdorben...

Das muß man fördern, und zwar in jedem Alter. Außerdem muß man die Leute ermutigen, ihre eigenen Meinungen und Überzeugungen zu vertreten.

Danke Rockmusiker. Meine Ausführung sollte in jedem Falle zum denken anregen. Und... es gibt, glaube ich, (manchmal) noch Hoffnung. 8)

Grüsse
doppelrocker

doppelrocker

  • Gast
Re: Schlechte Publicity für Männer in Röcken
« Antwort #8 am: 05.02.2011 21:23 »
"You have the human right to dress as you wish but your actions must not cause harassment, alarm or distress."

Schön, dass man so etwas auch von dieser Seite bestätigt bekommt.  8)
(Betrifft alle, die dagegen sind. Es würde ja zu viel Fröhlichkeit aufkommen können) :P

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Schlechte Publicity für Männer in Röcken
« Antwort #9 am: 06.02.2011 19:04 »
dass heisst dass wir uns normaler geben müssen als wir sind? ;)

man könnte es ja als Wettkampf empfinden:
wenn ein Mann im Rock im fernseh"Tatort" mitspielt: ist es a) der Ermittler b) der Mörder c) unbeteiligter Statist. d) Schotte wird nicht gewertet :)

gruß
Ce.

Diesem Statment kann ich mich nur anschließen. Das ist auch der Grund warum gerade wir etwas mehr Aufmerksamkeit dem geschriebenen widmen müssen.

Ingo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up