Autor Thema: Er ist DA!  (Gelesen 25003 mal)

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Er ist DA!
« Antwort #15 am: 15.06.2011 14:04 »
Achjo, warm genug ists ja jetzt, aber fürs Büro muss es dann leider doch etwas "förmlicher" sein.....

nichtsdestotrotz, jetzt brauchts noch den "Alltagstest".

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

McMorghey

  • Gast
Re: Er ist DA!
« Antwort #16 am: 15.06.2011 14:37 »
ok... morgen, also! oder doch erst am wochenende an einem Mittelaltermarkte?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.060
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Er ist DA!
« Antwort #17 am: 15.06.2011 16:50 »
aber fürs Büro muss es dann leider doch etwas "förmlicher" sein.....

Also, förmlich genug sind bestimmt Kilt, Sporran und Kiltstrümpfe. Mit einem einfarbigen Hemd und vielleicht noch eine Krawatte plus dezente Schuhe, kann es, was Förmlichkeit betrifft, nicht besser werden, höchstens einigen zu unkonventionell. Auf eine Jacke könntest du wohl bei sommerlichen Hitze verzichten, glaube ich.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Er ist DA!
« Antwort #18 am: 15.06.2011 18:17 »
Naja sooo förmlich solls ja nicht sein ;)

Ich finde der Kilt sieht schon fast edel genug aus, denke es reicht für den "Normalbetrieb" auch ein einfaches T-Shirt oder ein lässiges Hemd dazu, die Strümpfe sind wahrscheinlich zu warm, waren bei der Anprobe schon echt wärmend.

Ja, jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen und raus damit, sonst wird das nie was.

@McMorghey Wenn hier in meiner Umgebung mal wieder einer ist, werde ich da sicherlich vorbeischaun, leider bin ich ohne Auto nicht so mobil.

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Kollegen von mir, der Schottland-Fan ist und sich auch etwas mit den Traditionen befasst. Er meinte nur, er selbst möchte kein Kilt tragen, weil sich zu viele davon an Fasching quasi drüber lustig machen mit entsprechenden Outfits und er irgendwie keinen Clan-Tartan tragen möchte....

okay, das akzeptiere ich natürlich auch, aber das ist für mich jetzt kein Hindernis zumal ich als Festland-Europäer hier sicherlich anders bewertet werde.

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.060
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Er ist DA!
« Antwort #19 am: 16.06.2011 08:54 »
Hallo Stefan,

Wenn es weniger förmlich gehen kann, könntest du die Strümpfe auch etwas runterschieben, oder einige dünnere verwenden, wie hier im Bild, das Schotten in Kopenhagen zeigt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn dein Kollege Angst hat, man könne sich über ihn lustig machen, träge er einen Kilt, ist es vermutlich richtig – träge er dazu die ganze Ausrüstung mit Schottenmütze etc. Ich habe aber nie erlebt, dass sich einige über bloß Kilt, Sporran und Strümpfe lustig gemacht haben.

Kilts in einer traditionellen Ausführung, aber einfarbig, sind zu kaufen.  Dein Kilt ist in Heritage of Scotland Tartan, und für die, die sich um so etwas kümmern, ist er ja ein universeller Tartan ohne Klanverbindung. Sieht meiner Meinung nach sehr schön aus.
Ich denke, ihm fehlt eher der Mut, sich im Kilt zu zeigen. Du könntest ihm ja ein gutes Beispiel sein?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

McMorghey

  • Gast
Re: Er ist DA!
« Antwort #20 am: 16.06.2011 09:51 »
Hoi Zäme

hoi Metal!

Ich finde der Kilt sieht schon fast edel genug aus, denke es reicht für den "Normalbetrieb" auch ein einfaches T-Shirt oder ein lässiges Hemd dazu, die Strümpfe sind wahrscheinlich zu warm, waren bei der Anprobe schon echt wärmend.

Ja, jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen und raus damit, sonst wird das nie was.

...drüber lustig machen mit entsprechenden Outfits und er irgendwie keinen Clan-Tartan tragen möchte....
aye! das ist ein edles Teil und mein Favorit. Irgendwann bestelle ich den "heritage of Scotland" auch! Mir Gefällt das violett sooo, meinem Kollegen überhaupt nicht ...
Wie gesagt - und dies wird immer wieder bestätigt - mit einem Kilt bist du immer mit Stil angezogen. Alles Andere ist langweilig und Massenware.

NEIN! nicht Zähne zusammnenbeissen! Dir tut doch nichts weh, wenn Du Kilt trägst... Lächle die Leute an welche Dich mustern. Die denken nämlich: "wow! genau das richitge bei dem Wetter", "wow! sieht das gut aus!", "wow! den Typen möchte ich gerne kennenlernen!"
Leider trauen sich die Leute nicht das zu sagen. Mit deinem Lächeln sagst du: "Danke, ich weiss!" und Beider Tag ist gerettet.

Lass Ihnen den Spass, "sich darüber lustig machen", das Leben ist ernst genug!

Zitat
Sean Connery:
Die meisten Menschen denken hauptäschlich über das nach, was die anderen Menschen über sie denken.

Gruess us der Kilt-Schwiz
McMorghey

McMorghey

  • Gast
Re: Er ist DA!
« Antwort #21 am: 22.06.2011 08:19 »
hei Metal!
schon getestet?

Na? was habe ich gesagt? Alle lächeln Dich an und denken:

Zitat
"wow! genau das richitge bei dem Wetter", "wow! sieht das gut aus!", "wow! den Typen möchte ich gerne kennenlernen!"

gruess
McM

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Er ist DA!
« Antwort #22 am: 22.06.2011 17:24 »
hei Metal!
schon getestet?

Na? was habe ich gesagt? Alle lächeln Dich an und denken:

Zitat
"wow! genau das richitge bei dem Wetter", "wow! sieht das gut aus!", "wow! den Typen möchte ich gerne kennenlernen!"

gruess
McM

Hi Mc,

leider ist bei uns Regenwetter die letzte Zeit angesagt gewesen, klar ich hätt ihn auch ins Büro anziehen können, aaaaber das habe ich noch nicht...... aber ehrlich? jedes mal wenn ich ihn mir ansehe werde ich immer heißer drauf ;)

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

McMorghey

  • Gast
Re: Er ist DA!
« Antwort #23 am: 23.06.2011 08:22 »
:-)
hoi Metal!

Regenwetter? na und? Mit Kilt ist auch das auszuhalten, denn die Hosenstösse schlackern dann nicht feucht um die Knöchel ;-)

Nein, im Ernst.
Raus auf die Strasse, Einkaufsbummel mit einer Freundin/Kollegin zum Beispiel ist was gaaanz anderes und "neutraler" als gleich "Hardcore" im Büro damit aufzutauchen.
Ich musste auch erst tief durchatmen als ich das erste Mal in der Wache auftauchte.

Ich empfehle Dir in weiblicher Begleitung auszugehen, sie im Rock, du im Kilt. Auffallen light ;-)

Gib Bericht, ja?

Gruess us dr regnerischen Schwiz
McMorghey

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Er ist DA!
« Antwort #24 am: 23.06.2011 11:53 »
Klar berichte ich ;)

Hmm aber ich hab ein Problem, ich kenn nur weibliche Personen, die fast nie Rock tragen.....ist doch irgendwie pervers oder?

LG Metalstanley

PS: Im Büro damit aufzutauchen ist in meinem Fall nichtmal sooo Hardcore, vielleicht Light-Hardcore, da zumindest ein Teil der Kollegen über meine "Spinnereien" Bescheid weis.
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

McMorghey

  • Gast
Re: Er ist DA!
« Antwort #25 am: 23.06.2011 12:56 »
FAST nie
heisst doch auch sie tragen Rock, oder?
Du wirst das schon schaffen, eine davon zu überzeugen mit Dir auszubummeln.
Du trägst den Kilt und mit einem netten Augenaufschlag gelingt dir das bestimmt.  :-*

Kein Hardcore im Büro? noch besser! dann mach dort den Anfang.
Es gibt Männer die tragen auf dem Arbeitsweg Rock und ziehen sich dann um. Du kannst es ja umkehren  ;)

Gruess aus dem Büro
McMorghey

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Er ist DA!
« Antwort #26 am: 23.06.2011 13:59 »
Das werde ich morgen gleich mal testen... Mc Morghey.... es wird spannend auf jeden Fall, ich hab mir aber schon das Outfit quasi zurechtgelegt, was meiner Meinung nach passen sollte, nur obenrum muss ich noch sehen, wie es temparaturmäßig dann aussieht, da wirds dann entweder lang- oder kurzärmelig.

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.060
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Er ist DA!
« Antwort #27 am: 23.06.2011 15:15 »
Hmm aber ich hab ein Problem, ich kenn nur weibliche Personen, die fast nie Rock tragen.....

Hallo Stefan,

ist aber auch kein großes Problem, ob sie Rock oder nicht anhat. Meine Frau geht sehr oft im Rock, aber in vielen Situationen ist sie in Hosen gewesen und ich im Kilt.

Es ist OK für mich. Sie darf buchstablich gerne die Hosen anhaben.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Er ist DA!
« Antwort #28 am: 25.06.2011 09:42 »
So, der Bürotest war naja, man könnte es als erfolgreich bezeichnen, wobei gestern auf Grund des Brückentages fast niemand anwesend war, von daher wird das wiederholt.....

Tja, an der Bürotür hab ich den Kilt dann abgelegt, was mich im Nachhinein natürlich immens ärgert, wieso mich dann ausgerechnet da wieder der Mut verlassen hat...

Das Foto hänge ich mal hier an.

Farblich eher noch nicht ganz optimal und das Gesicht iwie doof, aber sonst ;)

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Er ist DA!
« Antwort #29 am: 25.06.2011 10:55 »
hey das kommt...
Vielleicht würd ich das Hemd reinstecken, der schwarze Tanktop (Av) hat mir fast besser gefallen,
lG kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up