Autor Thema: Er ist DA!  (Gelesen 24981 mal)

McMorghey

  • Gast
Re: Er ist DA!
« Antwort #30 am: 27.06.2011 12:49 »
hoi Metal!

Na Super! endlich hast du's gewagt.
und für s'Gesicht kannst Du ja nichts...  ;)

Wie Kalotto meine ich, dass Du das Hemd besser reinsteckst. kommt gepflegter rüber und du biestet weniger "Angriffsfläche".

Und heute? Bei dem Wetter ist doch der Büroalltag gaaaaanz viel besser im Kilt, oder?

Liebe Gruess
McMorghey

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Er ist DA!
« Antwort #31 am: 27.06.2011 19:45 »
Hi McMorghey,

ja ich habs gewagt, aber an dem Tag war kaum was los von daher wars ja nur ne kleine feuertaufe sozusagen ;)

hmm ja mit reinstecken siehts besser aus, hab auch schon ideen fürs nächste mal, heute hab ichs leider nicht gewagt, aber ich bereue es zutiefst, auch wenn ich jetzt mit 3/4 Hosen im Büro war, die aber nicht das gelbe vom ei sind und ich neidvoll auf meine KollegInnen gesehen habe, die im Rock/Kleid dagesessen sind....

Es wird.... langsam aber sicher...

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Er ist DA!
« Antwort #32 am: 27.06.2011 20:09 »
Na dann!

Guck mal auf den Wetterbericht für Morgen.

Morgen ist Kilttag!

*Metalstanley mal soft in den Allerwertesten tret*

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Jörg HH

  • Gast
Re: Er ist DA!
« Antwort #33 am: 27.06.2011 20:31 »
Jep!

Gerade bei diesem Wetter sind Kilts / Röcke "Pflicht" ;D

Gruß Jörg :)


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Er ist DA!
« Antwort #34 am: 27.06.2011 21:19 »
Hallo Stefan,

du hast für die möglichen Reaktionen deiner Kollegen Angst. Es ist aber wichtig, dass du dich beim ersten Versuch wohlfühlst.

Deine Kollegen haben dich schon mit Schmuck und Hemden aus der Frauenabteilung gesehen, glaube ich. Nun, der Kilt ist fast allen Menschen Männersache, nur ist er außergewöhnlich, aber sollte an sich kaum Probleme geben.

Mein Vorschlag: Dein Erscheinungsbild sollte männlich vorkommen, im Kilt.

Mit Ausgangspunkt in deinem Bild:

Stiefel und Strümpfe sind sehr gut. Der Kilt ist gut. Der Sporran auch. Ob du einen breiten Gürtel hast? Wenn ja, verwende ihn, wenn du keinen hast, ist es auch nicht die große Katastrophe.

Das Hemd unbedingt einstecken. Überlege, ob ein anderes dem Kilt noch besser stehen würde, hell Lila, hellblau, weiß, zart Rosa? Es gibt diese Farben übrigens auch zahlreich im Männerbereich.

Und dann würde ich das Armband an deiner rechten Hand entfernen.

Wenn du so erscheinen würdest, kann ich mir keine Probleme vorstellen. Vermutlich würdest du deinen Kollegen sogar  männlicher vorkommen denn je früher?

Und damit, dass du nicht in der letzten Minute das alles bereust und wieder zur Hose wechselst, fahre von zu Hause ab im Kilt, und falls das nicht möglich ist, wechsle zum Kilt unterwegs und bewahre deine Hosen in einem Schließfach auf (am Bahnhof zum Beispiel). Bald wäre es dir zu spät und unmöglich, wieder zur Hose zu wechseln. Point-of-no-return.

Mach es nun endlich! Und viel Erfolg damit.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

McMorghey

  • Gast
Re: Er ist DA!
« Antwort #35 am: 28.06.2011 09:43 »
Na, Metal?
Ist es nicht wunderbar im Kilt bei diesen Temperaturen?

Ich trage heute, zum Beispiel, ein schwarzes T-Shirt mit einer schwrzen Weste darüber. Einfach weil ich ein Fan von Westen bin. Zumal kann ich dort meine Taschenuhr, mein Feuerzeug, etwas Kleingeld und den Pfeiffenstopfer verstauen.  ;)

Obwohl eine Weste zusätzlich warm gibt (heute ist es ja HEISS!  8) rundet es mein persönliches Gesamtbild ab.

Seite ich Kilt trage, vor allem seit es wärmer ist, beobachte ich die weibliche Bevölkerung... und habe nur Kopfschütteln für  diese Arme übrig.  :o
- Minröcke... mit Leggins
- Leggins
- Kleider... mit Jeans

Die Mädels sind zu bedauern. Statt der Sommermode den Vorzug zu geben, geben sie der Mehrheit den Vorzug um nicht aufzufallen...
Bedauernswert Armselig, nicht wahr?

Zitat
Wer der Herde folgt, muss Ärschen nachlaufen!
(Karl Kraus?, 1874-1936, österreichischer Schriftsteller)

Liebi Grüess
McMorghey

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Er ist DA!
« Antwort #36 am: 28.06.2011 13:15 »
Jo,

hatte ich gestern auch beobachtet.

Ratet mal wers kühl hatte?















Richtig!

Die Tante mit Choli(bauchfreies indisches Oberteil, was man normalerweise zum Sari trägt) und 8m Saumumfang Flatterrock.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Er ist DA!
« Antwort #37 am: 28.06.2011 14:37 »
Ich habe wieder feststellen können, dass bei uns im hohen Norden zeigen Frauen, jung wie alt,  in der Hitze Beine, bei jungen Mädchen und jüngeren Frauen oft so viel, dass es einem Mann einfach nicht möglich wäre  8)

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Er ist DA!
« Antwort #38 am: 28.06.2011 15:19 »

Zitat
Wer der Herde folgt, muss Ärschen nachlaufen!
(Karl Kraus?, 1874-1936, österreichischer Schriftsteller)

Liebi Grüess
McMorghey

Toller Spruch !!!

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Er ist DA!
« Antwort #39 am: 28.06.2011 19:16 »
ein schwitziges Hallöchen zusammen..... ich schmelze vor dem PC fast, daher bin ich auch gleich wieder weg ;)

Aaalso, ichi habs geschafft, im Büro den ganzen Tag im Kilt zu verbringen (weißes Hemd, Sporran seitlich getragen, Römersandalen dazu).

War absolut tolles Gefühl, und meine Kolleginnen, die heute auch mal ausnahmslos Rock trugen musste ich auch nicht beneiden.... meine männlichen Kollegen haben nichts wirklich gesagt, einer meinte ob ich heute als Schotte hier wäre und ich meinte, nee wieso?

Ein anderer meinte er komme morgen auch als Schotte...... sie nähern sich der Linie, aaaber sie sind noch weit entfernt davon, dass Kilt nicht unbedingt gleich Schotte bedeutet....ob mich jemand vielleicht wirklich beneidet hat? Keine Ahnung, ich befürchte ja eher, dass sei wieder was zu lästern brauchen, aber seis drum.

Dann bin ich immerhin noch den Weg von der Arbeit ins Fitnessstudio gefahren, dort habe ich dann natürlich in Sportklamotten gewechselt und hinterher dann die "Tarnhose" angezogen, weil mir das dann für heute genug Herzflattern war.

Alles in Allem hab ichs aber bereut, den Kilt gegen die Hose getauscht zu haben, sowas unbequemes aber auch :)

Apropos Beine, Jungs traut euch, ich werde demnächst auch meine Shorts eintragen, aber ich glaube, dafür brauche ich ja fast noch mehr Mut als fürn Kilt.

So, jetzt entferne ich mich ganz schnell vom heißen PC-Zimmer und wünsche noch einen warmen Abend.....

Am Donnerstag ist der nächste "Kilttag" geplant und hoffentlich dann endlich auch bald meine Eltern, denn die wissen davon nichts, weil die vermutlich am komischsten drauf reagieren könnten.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Er ist DA!
« Antwort #40 am: 28.06.2011 21:19 »
Glückwunsch! Du hast’s geschafft!

Und noch heil bist du (selbstverständlich). Besser kann es ja kaum sein.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Er ist DA!
« Antwort #41 am: 28.06.2011 22:35 »
Hi,

ja, es war schon gut, nur das schlimme ist, dass ich irgendwie bei jeder person, die mir begegnet ist schon innerlich zusammengezuckt bin, ich sags ja, totaler mist, dabei wars echt toll eigentlich.

Wenn meine Digicam wieder Saft hat, werde ich mal das heutige Outfit in die Galerie einstellen, aber ich denke, dass es gut war, so war mein Gefühl jedenfalls.

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

McMorghey

  • Gast
Re: Er ist DA!
« Antwort #42 am: 29.06.2011 10:06 »
*Trööööt!-Feuerwerk-Jubelgeschrei*
für den neusten Rocker!

Hoi Metal.
Schotte? Na und? Lass sie doch.

Ich habs heute mit Zitaten:
Erstmal ein Schotte:
Zitat
Die meisten Menschen denken darüber nach, was die anderen Menschen über sie denken. (Sean Connery)

Auch ein Deutscher hat sich schon Gedanken über das Kilttragen gemacht  ;)
Zitat
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.„
(Heinrich Heine, 1797-1856, dt. Dichter)

Warum erst Donnerstag wieder im Kilt?

Gruess
McMorghey


Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Er ist DA!
« Antwort #43 am: 29.06.2011 12:19 »
Hi McMorghey,

Danke für die Blumen  ;D

Ja, morgen treffe ich mich in der Mittagspause mit ein paar Kollegen, mit denen ich in der Ausbildung war, einer davon ist der Schottlandfan, der selber keinen Kilt tragen möchte, aus traditionellen Gründen. Aber er weiß natürlich von meinem Kilt und ich sehe das einfach als Gelegenheit.

Am Samstag dann hätte ich noch die Möglichkeit einer Feierlichkeit, wobei ich da noch abchecken muss, ob für die das nicht zuu seltsam ist, sind so erzkonservative, die ich aber schon lange kenne.

Jo, ich muss langsam anfangen, ich hab gestern ja schon nen halben Herzkasper gehabt, obwohl eigentlich gar nix ungewöhnliches vorgefallen ist, doofes Kopfkino halt  :-\

Ich denke, dass die Richtung stimmt und dass ich eigentlich gut aussehe, aber das glaub ich mir manchmal selber nicht, das ist das Problem.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

McMorghey

  • Gast
Re: Er ist DA!
« Antwort #44 am: 29.06.2011 13:00 »
faesgar mhath, Metal

Genau so musst du es machen!
Schottland-Fan! und Du im Kilt. Du musst dann aber gaaaaanz gut aufpassen...






Es geschieht immer wieder das ich auf herausgefallene Augäpfel trete... ist für alle Beteiligten unangenehm  :D

Die Richtung ist mehr als stimmig und seit ich hier meinen Senf überlasse, bist Du einer von den Schnellen!
Und den Blutdruck soll ja täglich ein wenig höher "gejagt" werden., aus gesundheitlichen Gründen.
Wenn du hier http://www.rockmode.de/index.php?topic=3264.0 nachliest, dann interessiert sich niemand für Kilts!

Viel Spass weiterhin!

Gruess us dem Regen
McMorghey



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up