Autor Thema: Er ist DA!  (Gelesen 25039 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Er ist DA!
« Antwort #45 am: 29.06.2011 15:32 »
Ein anderer meinte er komme morgen auch als Schotte...... sie nähern sich der Linie, aaaber sie sind noch weit entfernt davon, dass Kilt nicht unbedingt gleich Schotte bedeutet.....

Ich werde sehr, sehr selten für einen Schotten gehalten.

Wenn, dann meistens von ausländischen Touristen. An meiner Fototasche habe ich zur Zeit übrigens diesen "dänischen" Anhänger:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Er ist DA!
« Antwort #46 am: 29.06.2011 17:42 »
Ich bin mal gespannt auf morgen, mein Kopfkino bereitet mir mal wieder herzattacken, ey wie kann man so unsicher sein, obwohl man eigentlich sicher ist... ;)

Aber Gregor, das Schildchen find ich prima, auch wenn das den meisten wohl gar nicht auffallen wird.

Und ehrlicherweise, so ein wenig war ich immer fasziniert von den nördlichen Inselbewohnern, von daher liege ich wohl gar nicht soo schlecht.

@McMorghey
Ich bin schnell? Ja, wahrscheinlich etwas zuu schnell, aber ich glaube, da muss ich jetzt wohl durch, quasi Feuertaufe und Konfrontation mit der Angst zugleich.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

McMorghey

  • Gast
Re: Er ist DA!
« Antwort #47 am: 30.06.2011 09:37 »
Madainn mhath, Metal

Nun? Heute ist Dein Auftritt ja shcon selbverständlich! Also: berichte mal weiter  ;)
Klar bist Du schnell, doch Schwimmen hast Du auch im Wasser gelernt!

@gregor: Manchmal hat das Vorteile wenn ich als Schotte gehalten werde  :)
Das Tuscheln ist ein wenig lauter und ich hörte schon viel: "guck mal, ein Schotte" - "wow! sieht das gut aus, so wünsche ich mir mehr Männer. Hat doch mehr Stil, so ein Kilt!"

Liebi Grüess us dr rägnerische Schwiz
McMorghey

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Er ist DA!
« Antwort #48 am: 30.06.2011 13:50 »
@gregor: Manchmal hat das Vorteile wenn ich als Schotte gehalten werde  :)

Hallo McMorghey,

aber ja. Gestern ging ich im Wald spazieren im sandfarbigen Utilikilt. Mir entgegen kamen ein Mann und seiner kleinen Tochter, beide langsam auf Fahrrad.

Als sie ganz nahe waren, grüßte der Mann freundlich und sagte zur Tochter: „Siehst du da, einen Schotten“.

Und das, obwohl der Utilikilt praktisch nichts mit Schotten und Schottland zu tun hat.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor


Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Er ist DA!
« Antwort #49 am: 30.06.2011 18:17 »
Hallöchen nach dem zweiten Einsatz, dieses Mal auch richtig Outdoor in der Stadt.

Quasi in der Mittagspause habe ich mich wie erwähnt mit meine ehem. Azubikollegen getroffen. Die wissen eigentlich alle von meinem eigenwilligen Styling, daher war es zumindest bei ihnen nicht so ein Problem.

Die Tür war eher das Problem, echt wenn ihr mein Kopfkino und mein Herz erlebt hättet.......

Naja, also etwas ungelenk rauf aufs Rad (ja es ging irgendwie ;) ) und ab in die Stadt, auf dem Weg dahin eigentlich kaum bis keine Menschen gesehen, dann also rein in die Stadt und da waren auch gleich die ersten Blicke....die meisten ziemlich verwirrt, erstaunt oder ähnliches, ich kanns nicht genau sagen.

Dann musste ich auf Grund eines Fußgängerstaus absteigen und bin die letzten paar Meter einfach so gelaufen, das Fahrrad nebenher geschoben.

Okay, heute war ich Leuchttum, ich glaube fast ausnahmslos jeder der an mir vorbeigelaufen ist, hat sich umgedreht, geschaut etc. ich dachte manchmal, leute, in welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?!? und meine Heimat hat immerhin 40.000 Einwohner, ist zwar immer noch Kleinstadt, aber jetzt nicht total Dorf oder ländlich.

Jedenfalls musste ich noch beim Treffpunkt ein paar Minuten warten, bis die anderen eingelaufen sind und ich hab die Leute beobachtet...sie mich auch....war irgendwo schön, aber hat mich dennoch sehr verunsichert, da ich oft nicht erkennen konnte, was die Reaktionen/Blicke bedeutet haben könnten.

Im Italiener-Schnellrestaurant dann eigentlich nichts außergewöhnliches, obwohl ich mir sicher bin, dass die sitzenden Gäste mich gesehn haben.

Auf dem Rückweg dann ein paar Teenie-Girls an mir vorbeigelaufen, etwas mir unverständliches gesagt und losgekichert, das fand ich aber dann weniger schlimm.

Hatte den Kilt dann noch bis zum Arbeitsende an und bin in "Tarnhose" wieder heimgefahren. Sagt mal kennt ihr das Gefühl, vom Rock in ne Hose zu steigen? War seltsam, wenn auch ein wenig befreiend, weil ich so nicht mehr ganz geleuchtet habe ;)

Ich sehe das als halbwegs passables Unterfangen an, mich kotzt nur an, dass ich mich selbst dabei ertappe, wie ich total angespannt schon jede Person die ich sehe dabei zu beobachten, ob sie mich beobachtet und wie sie reagiert und eigentlich gar nicht so richtig zum genießen komme. Ich stehe mir total selber im Weg habe ich den Eindruck.

Ich will aber weitermachen, das steht fest, der Kilt ist was feines und ich bin eigentlich total überzeugt, zumindest wenn ich mich im Spiegel sehe.

Später gibts noch ein Foto in der Galerie mit dem getragenen Outfit.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Er ist DA!
« Antwort #50 am: 30.06.2011 20:10 »
So, ich hänge das Foto schonmal anbei.

LG Metalstanley

Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Er ist DA!
« Antwort #51 am: 30.06.2011 20:57 »
So, ich hänge das Foto schonmal anbei.

Hallo,

das sieht doch gut aus, und die Blicke, wenn es denn tasächlich so viele gab (was ich eigentlich bezweifle, das meiste bildet man sich anfangs ein), nimmst du bald nicht mehr wahr.

Ein Tipp von mir: nimm weisse, etwas dickere und etwas längere Strümpfe, die, über dem Schuh leicht zusammengeschoben, runden das Bild noch ein wenig ab.

Wenn ich heute gewollt hätte, wäre mir auch unwohl gewesen: ich, knapp in den 50ern, nicht mehr ganz schlank, in echt engen, weissen Slims, dazu ein weisses Hemd und weisse Sneaker. Da kommen von den Arbeitskollegen (Ingeneurbüro) schon mal verwirrte Blicke und auch Kommentare, erstens wegen der Farbe und zweitens sind Slims wohl eher was für Jüngere  ::)

Fühle micht trotzdem wohl, das Modespektrum ab und zu mal etwas zu erweitern  ;)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Er ist DA!
« Antwort #52 am: 30.06.2011 22:47 »
Hallo Stefan,

aber gut sieht es aus. Sehr, sehr gut. Heute bin ich ungefähr genauso durch die Stadt gegangen. Ausnahme, mein Kilt heute war rot und dafür um einiges auffälliger.

Haben mich Leute gesehen? Schon. Haben sie mich angestarrt? Nein. Sich umgedreht? Kaum. Getuschelt? Nein.

Als vor über zehn Jahren ich neu im Kilt war? Ja zu allen obigen Fragen. Was ist der Unterschied? Ist die Welt toleranter geworden? Kaum. Was dann? Ich. Einfach ich.

Damals signalisierte ich Angst und Unsicherheit. Das hat das Umfeld registriert. Das war das Wesentliche und nicht, dass ich einen Kilt trug.

Deshalb getrost weitermachen. Übung macht den Meister.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Er ist DA!
« Antwort #53 am: 30.06.2011 23:51 »
Kleiner Tipp gegen die Unbehaglichkeit des Geistes.

Kopp hoch, Brust raus!

Und denk dir:

Nicht ich bin merkwürdig angezogen.
Nö, ich bin ganz normal angezogen.
IHR habt die falschen Klamotten an!

Ist ne kleine Abwandlung von meinen Geistestrick als ich als Jugendliche anfing über die 1,70m Marke zu schiessen.

Nö, ich bin nicht zu Groß!
Ihr seid alle zu Klein!

Was ich an deinen Fotos sehe ist das du gerne etwas krumm stehst.
Und deine Schultern hängen lässt.
Schnapp dir mal zu Hause ein fettes Buch und leg es dir auf den Kopp.
Und dann gehen, gehen, gehen...
Solange bist du beim Gehen dieses Buch ohne festzuhalten auf dem Kopf balanzierst.

Gerade wenn man eine auffällige Erscheinung ist, braucht man dem "Stock im Ar...".
Je aufrechter und stolzer deine Haltung ist, desto weniger Sprüche und blöde Blicke werden fliegen.
Mit einer geraden Haltung strahlst du Selbstbewusstsein aus.
Das nimmt den meisten schon den Schneid ab.
Lässt du dich hängen, signalisierst du "Opfer" "Da kann ich mirs trauen." "Vo dem kommt kein Kontra!"

Also viel Spaß, beim Büchertraining!

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Er ist DA!
« Antwort #54 am: 30.06.2011 23:53 »
Hi Stefan, tuscheln und die Köpfe drehen werden die Leute immer, wenn die Ursache ein fescher Mann im Kilt ist, wird die Reaktion, wenn überhaupt, nur kurz und zumeist positiv sein. Peters und Gregors Erfahrungen decken sich genauso wie deine mit meinen Erfahrungen, als ich mich erstmalig im Rock auf die Strasse traute, das Sensationelle legt sich, sobald es für dich alltäglich wird, für die anderen ist es das ohnehin und Bekannte fragen dann eher erstaunt, wenn sie dich plötzlich nicht mehr im Rock sehen. Lass dich also bloss nicht bremsen,
Gruss aus dem Land der 'Kitl'
kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Er ist DA!
« Antwort #55 am: 01.07.2011 13:56 »
Hallöchen,

danke für die vielen lieben Worte der Ermutigung.

Ich werde die Sache wohl wirklich mal bewusst so angehen müssen.

Das mit der Haltung find ich gut Wachkatze, das merk ich mir auf jeden Fall *buchrauskram*

Ja, es ist eine spannende Welt, wisst ihr das schlimme ist, im Spiegel sag ich mir "Du siehst gut aus". Jetzt muss ich das nur noch nach außen transportieren ;)

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

McMorghey

  • Gast
Re: Er ist DA!
« Antwort #56 am: 04.07.2011 08:33 »
hoi zäme

das war ja DAS Kilt Wochenende!
Gut gemacht, Metal! weiter so.

und das ist doch genau DER Spruch, der sich ein "Anfänger" merken muss!
Nicht ich bin merkwürdig angezogen.
Nö, ich bin ganz normal angezogen.
IHR habt die falschen Klamotten an!

Und denke an die Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  ;)
"Stur lächeln und winken, Jungs"
Dabei ist mein Trick: IMMER schmunzeln  :)

Liebe Gruess und "Brust raus!"
McMorghey

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Er ist DA!
« Antwort #57 am: 04.07.2011 16:19 »
hoi zäme

das war ja DAS Kilt Wochenende!
Gut gemacht, Metal! weiter so.

und das ist doch genau DER Spruch, der sich ein "Anfänger" merken muss!
Nicht ich bin merkwürdig angezogen.
Nö, ich bin ganz normal angezogen.
IHR habt die falschen Klamotten an!

Und denke an die Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  ;)
"Stur lächeln und winken, Jungs"
Dabei ist mein Trick: IMMER schmunzeln  :)

Liebe Gruess und "Brust raus!"
McMorghey


Moin, moin,

mir hats leider am Samstag die Sprache verschlagen, daher konnte ich keinen weitern kilttest machen, war mir dann zu riskant noch kränker zu werden.

aber ausgerechnet diese woche wirds warm.....hoffentlich werd ich gesund, damit ichs weiter üben kann.....brust raus und so ^^.

Aber nochmal danke an alle hier, die ihr mich immer wieder ermutigt. Ist nicht immer leicht sich zu sagen, dass man als Exot eigentlich nur Exot und kein Freak ist.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

androgyn

  • Gast
Re: Er ist DA!
« Antwort #58 am: 04.08.2016 15:04 »
Weiß jemand, was aus dem McLeod geworden ist?

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Er ist DA!
« Antwort #59 am: 04.08.2016 15:20 »
Weiß jemand, was aus dem McLeod geworden ist?

Schick ihm halt 'ne Mail, die bekommt er wahrscheinlich schneller...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up