Autor Thema: ...und wieder mal unterwegs in Europa  (Gelesen 16209 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: ...und wieder mal unterwegs in Europa
« Antwort #15 am: 26.06.2011 13:46 »
Hallo Karli,

ich finde Deine Bilder nach wie vor sehenswert, in genau der Form wie sie dargestellt werden! Ich meine, Deine Beiträge sind zumindest Forenkennern bekannt, und auch mit der Funktion "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch." bekomme ich nur eine Auflistung angezeigt und kann dann anklicken was ich will bzw. nicht anklicken was mich nicht interessiert.

Budweis hast Du wegen Schienenersatzverkehr ausgelassen? Naja, mit ausreichend Budweiser war der Verlust nicht schmerzhaft, oder? :o

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: ...und wieder mal unterwegs in Europa
« Antwort #16 am: 26.06.2011 15:05 »
So Hallo!

Ich muss auch mal was sagen - Karli macht das Super - Weiter so!!!!!!!!!! :)

Seine Bilder bei Sich abzulegen macht Sinn. Ob die abgelegte Größe und damit die Übertragungsmenge Sinn macht, ist eine andere. Aber so wie ich die Bilder hier gesehen habe sind sie von der größer her OK:
Unter Wegs mit einem Handy so was an zu schauen .... naja ... Geschmack und Geld Sache.

Gruß
Ralf
 

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: ...und wieder mal unterwegs in Europa
« Antwort #17 am: 27.06.2011 05:05 »
Hallo Karli,

Vielen Dank für deinen Bericht mit den tollen Fotos, die sich übrigens bei mir in einer Splitsekunde herunterladen.
17 Tage in 9 unterschiedlichen Ländern in mindestens vier unterschiedlichen Röcken verbracht! Meine Kompliment.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: ...und wieder mal unterwegs in Europa
« Antwort #18 am: 27.06.2011 21:31 »
Hallo Karli,

hattest Du eigentlich auch schon mal die Schlafwagen dieser Bahngesellschaft getestet?

Und auch ich bin wieder aus dem Urlaub zurück, aber da wo ich üblicherweise hinfahre, gibt es keine Bahnen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


karli

  • Gast
Re: ...und wieder mal unterwegs in Europa
« Antwort #19 am: 28.06.2011 12:26 »
hattest Du eigentlich auch schon mal die Schlafwagen dieser Bahngesellschaft getestet?


...ja, hatte ich 2009 auf der Fahrt von Athen nach Sofia.
Und ich kann nur sagen - unterstes Niveau.
Obwohl erst 2004 gebaut sind die Wagen total versifft, es funktioniert keine Toilette und keine Dusche.
Und dabei kam der Wagen frisch aus der Abstellanlage.
Das einzige, was die Griechen damals interessierte - keine Fotos machen auf Bahnhöfen!

Ein schlimmes Land, in das meine Steuergelder fließen - traurig.

Gruß
Karli

Offline Volker62

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: ...und wieder mal unterwegs in Europa
« Antwort #20 am: 28.06.2011 20:37 »
Hallo 

bzgl der Steuergelder kann ich alle beruhigen.
Es gibt hier eine wunderschoene Beschreibung, wie der EUR-Rettungsschirm funktioniert:

"Es ist ein trueber Tag in einer kleinen griechischen Stadt
Es regnet und alle Starssen sind wie leergefegt.
Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und lebt auf Pump.
An diesem Tag faehrt ein reicher deutscher Tourist durch die Stadt und haelt bei einem kleinen Hotel an. Er sagt dem Eigentuemer, dass er sich gerne die Zimmer anschauen moechte, um vielleicht eines fuer eine Uebernachtung zu mieten. Als Kaution legt er einen EUR 100,00 Schein auf den Tresen. Der Eigentuemer gibt ihm einige Schluessel.

1. als der Besucher die Treppe hinauf ist, nimmt der Hotelier den Schein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger und       bezahlt seine Schulden.
2. Der Metzger nimmt die 100 EUR laeuft die Strasse hinunter und bezahlt den Bauern
3. Der Bauer nimmt die 100 EUR und bezahlt seine Rechnung beim Genossenschaftslager
4. Der Mann dort nimmt das Geld, rennt zur Kneipe und bezahlt seine Getraenkerechnung
5. Der Wirt schiebt den Geldschein zu einer ander Theke sitzende Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat, und dem Wirt einige Gefaelligkeiten auf Kredit gegeben hat
6. Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt die ausstehende Zimmerrechnung mit dem 100 EUR-Schein
7. Der Hotelier legt den Schein wieder auf den Tresen

In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefallen hat und verlaesst die Stadt


Was lernen wir daraus?

-  niemand produzierte was

-  niemand verdiente was

-  alle Beteiligten sind Ihre Schulden los und schauen mit grossem Optimimus in die Zukunft 


so funktioniert der EUR-Rettungsschirm   ;)

Jörg HH

  • Gast
Re: ...und wieder mal unterwegs in Europa
« Antwort #21 am: 28.06.2011 20:48 »
Aha. Auch den aktuellen SPIEGEL gelesen. Gruß J6rg

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: ...und wieder mal unterwegs in Europa
« Antwort #22 am: 28.06.2011 21:22 »
...und ich dachte die Geschichte kenn ich doch noch aus meiner Schulzeit - damals waren es halt noch 100Mark (und nichts mit Griechenland) :)

gruß
Ce.

der sich immer wieder über Karlis Reiseberichte freut :)
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up