Autor Thema: Frage: Mit Rock richtig in Auto ein- bzw. aussteigen?  (Gelesen 19754 mal)

Offline dodo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage: Mit Rock richtig in Auto ein- bzw. aussteigen?
« Antwort #15 am: 22.04.2009 17:52 »
Hallo,

also ich steige - auch wenn ich einen sehr kurzen Rock anhabe - aus dem Auto aus, wie immer (will heissen: wie wenn ich eine Hose anhätte). Kuckt auch meistens keiner hin, weil ich dann eben 'wie selbstverständlich' ganz normal austeige...

Ich trage einfach schlichte schicke Unterwäsche und wenn mir wirklich jemand unter den Rock schauen will, dann soll er das Vergnügen doch haben - oder nicht ?

Und manchmal gefällt mir das sogar ganz gut, wenn man das Drunter mal kurz sehen kann ...

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Frage: Mit Rock richtig in Auto ein- bzw. aussteigen?
« Antwort #16 am: 15.09.2011 10:06 »
Beim Aussteigen aus dem Auto mit einen Rock können sich sicher manchmal Probleme ergeben.
Man soll nicht "unzüchtig" sein und Dritten keinen Einblick unter den Rock gewähren.

Lange Röcke und kurze Mini-Röcke mag ich persönlich nicht sehr an mir und so sind es mittellange Röcke,
die bis zu den Knien reichen.

Natürlich ergeben sich beim Aussteigen aus dem Auto, wenn ein belebtes Umfeld besteht, Probleme.
Aber, weder ich noch meine Frau, haben hierbei besondere Schwierigkeiten.
Wir lassen unsere Beine zusammen und "schwingen" uns, noch auf dem Autositz sitzend, zum Aufstehen
mit beiden Beinen gleichzeitig nach außen.
So haben wir beim folgenden Aufstehen keine Probleme, weder im Gleichgewicht noch im Anblick, und
ein Dritter kann so die Unterwäsche nicht zu Gesicht bekommen.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Frage: Mit Rock richtig in Auto ein- bzw. aussteigen?
« Antwort #17 am: 15.09.2011 13:09 »
Bemerkung von hirti vom 11.03.09: Beides betrifft aber das Fahren mit falschen/keinen Schuhen.

Das entsprechend Tragen von Schuhen gehört auch zur zwingend notwendigen Beachtung der Verkehrssicherheit.
Schuhe: z. B. High Heels sind fürs Autofahren völlig ungeeignet.
Gleiches trifft z. B. auch für Bergschuhe und Arbeitsstiefel zu.
So benutzen verantwortungsbewußte LKW-Fahrer fürs Fahren stets passende Halbschuhe.
Ihre Sicherheitsstiefel werden beim Fahren nicht benutzt und stehen dann meist hinter dem Fahrersitz.
Bei Feuerwehreinsatzfahrten stellt sich das gleiche Problem. Auch hier geht die persönliche Sicherheit vor.

Je nach Körpergröße können für unsere Zwecke passende, am Fuß gut sitzende, Schuhe mit Absätzen bis max. 4 - 5 cm völlig in Ordnung sein.
Dagegen könnte es mit höheren Absätzen durchaus zu Problemen kommen.
Siehe hierzu im Internet auch unter: http://www.fsh-info.de/schuhe/pumps-mann.php

FSH, Pumps und Rock sind ja in Ordnung, wenn die Sicherheit im Straßenverkehr nicht beeinträchtigt wird.

Sweety

  • Gast
Re: Frage: Mit Rock richtig in Auto ein- bzw. aussteigen?
« Antwort #18 am: 12.10.2011 10:24 »
Hi Saari,
also ich weiß nicht,
das soll mir erstmal einer beweisen, dass man(n) mit hoheren Absätzen nicht sicher fahren kann.
Ich fahre auch mit 6, 8 und 10cm Absätzen sicher.
es kommt eher auf den Halt des Schuhes an.

Das einzige, das mich ärgert, ist, dass die höheren Absätze deutlich mehr Schaden nehmen durch Verunreinigungen auf den Fußmatten.
Dafür hab ich Absatzschoner.
Einfach drankletten, fertig.

Ich hör schon die Fragen.....
Nein, die trag ich nicht zum Kilt! ;D

Gruß,
Jürgen


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Frage: Mit Rock richtig in Auto ein- bzw. aussteigen?
« Antwort #19 am: 12.10.2011 10:38 »
Sweety schrieb: "Ich fahre auch mit 6, 8 und 10cm Absätzen sicher.
es kommt eher auf den Halt des Schuhes an." .

Nun das ist es gerade.
Zur Sicherheit im Straßenverkehr gehört beim Autofahren eben auch das Schuhwerk, das man als Fahrer trägt.
Es geht hier um den Halt und die sichere Bedienung der Fußpedale - auch in Notlagen - .
Die Schuhe an den Füßen müssen, und das ist unabdingbar, einen festen Halt haben, sonst kann es ggf. zur Katastrophe kommen.
Mit Schönheit hat das alles nichts zu tun.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Frage: Mit Rock richtig in Auto ein- bzw. aussteigen?
« Antwort #20 am: 12.10.2011 18:30 »
Am Traktor und im Steyr 460er hätte ich kein Problem mit irgendeiner Absatzhöhe, bei anderen Fahrzeugen, die nicht 40 Jahre alt sind, wäre ich da nicht so sicher  ;)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

hansy1000

  • Gast
Re: Frage: Mit Rock richtig in Auto ein- bzw. aussteigen?
« Antwort #21 am: 08.11.2011 23:52 »
Nun, so seh ich das auch, kommt darauf, welchen Rock man trägt. Bei "Pencil´s" ist´s nicht so einfach, da
geht´s eben leichter, Beine zusammen, mit einem "Schwung" hinein. Wenn´s um weite Röcke geht, dann
ist´s einfacher: Nur einsteigen, sonst nichts.....Aber da ich auch gerne die Bleistiftröcke trage, mach´s ich
wie oben beschrieben...lg Hans.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frage: Mit Rock richtig in Auto ein- bzw. aussteigen?
« Antwort #22 am: 09.11.2011 05:52 »
Mit Kilt und zum Kilt passendem Schuhwerk steige ich auch ohne jedes Problem aus. Beim Einsteigen muss ich mit der Hand die Falten unterstützen und vor dem Schließen der Tür zusehen, dass sich der Kilt nicht verklemmt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up