Autor Thema: Homepage und Märits  (Gelesen 5274 mal)

McMorghey

  • Gast
Homepage und Märits
« am: 17.08.2011 09:50 »
Hoi zäme

Bald kommt mein Fotograf damit ich endlich richtig gute Bilder habe für meine Homepage.
Jetzt kommst Du ins Spiel. Auch wenn ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, braucht es vielleicht doch noch 1-2 Sätze dazu.

Stell Dir vor:
Du möchtest gerne Kilt tragen, oder Dein Partner möchte das. Du hast mich zufällig an einem Märit (schwiizertütsch für "Markt"  ) gesehen und mich gefragt wo ich den Kilt herhabe. Ich drückte Dir bei dieser Gelegenheit meine Karte in die Hand und nun bist Du auf meiner Homepage gelandet.

Was suchst Du für Informationen? Was willst Du alles sehen und lesen zum Thema Kilt?
Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht, doch ich bin schon zu sehr in diesem Thema drin.   ;D

Weiteres Spiel:
Wie sollte mein Stand am einem Märit aussehen, dass Du stehen bleibst und mehr sehen willst?
Du merkst beim umsehen: AHA! Kilts! Cool! Wollte ich doch schon länger mal.
Danke vielmals für Deine Teilnahme an meiner Umfrage.

und en liebe Gruess us dr Schwiz
McMorghey, der wirklich keine weitere Kiltseite machen will, sondern so Aufträge zum Kiltnähen sucht  ;)

Sweety

  • Gast
Re: Homepage und Märits
« Antwort #1 am: 17.08.2011 11:49 »
Aye McMorghey,
Na, da müßten auf jedenfall Kilts zu sehen sein!  ;D Vorhanden.
Und ein "Gschdandnes Mannsbild" der einen anhatt. ;D Vorhanden.
Vieleicht noch die Eine oder Andere Schautafel mit Bildern und der Geschichte des Kilt.
Alles Andere sollte sich dann ergeben.
Also, du hast alles, was du brauchst.
Viel Glück am Märit,
Jürgen

Der bei jedem Kiltstand stehenbleibt! ;D

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.067
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Homepage und Märits
« Antwort #2 am: 18.08.2011 22:29 »
Hallo McMorghey,

also habe ich dich richtig verstanden, willst du keine neue Kiltseite machen, doch gerne Kilts verkaufen?
Du wünschst Ideen zur Kommunikation? Und du möchtest gerne „Attention“ verschaffen, damit potenzielle Kunden länger bleiben?

Konkreter: Deiner Zielgruppe ist die Idee, einen Kilt zu tragen, nicht ganz fremd, ist also mehr als durchschnittlich interessiert. Was, sie hören möchten (und ihre Frauen/Freundinnen sollten), wäre, dass auch sie im Kilt gehen könnten - dass jeder Mann es tun könnte. Du selbst im Kilt bist Beweis dafür.

Wichtig könnte auch die „End Benefits“ sein: Anders, bequemer, vielseitiger, steht jedem Mann.

Dazu kommen Vorschläge zum Tragen, was, wie und wo.

Damit sie länger bleiben: Warenauswahl und Aufbau.

Ich selbst möchte auch eine Verbreitung des Mannes im Kilt sehen. Deshalb habe ich meine HP http://dress2kilt.eu/index_de.htm gemacht. Kannst du davon Inspiration holen, bist du mehr als willkommen.

Mein Ausgangspunkt ist der Kilt nicht als Tracht, sondern ihn als logische und überall verwendbare Alternative zur Hose zu betrachten.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Homepage und Märits
« Antwort #3 am: 24.08.2011 10:53 »
Hallo McMorghey,

also habe ich dich richtig verstanden, willst du keine neue Kiltseite machen, doch gerne Kilts verkaufen?
Du wünschst Ideen zur Kommunikation? Und du möchtest gerne „Attention“ verschaffen, damit potenzielle Kunden länger bleiben?


Mein Ausgangspunkt ist der Kilt nicht als Tracht, sondern ihn als logische und überall verwendbare Alternative zur Hose zu betrachten.

Gruß
Gregor



Hallo McMorghey,

ich bin öfter in Basel, mit Rock oder Kilt.  Zuletzt wieider beim Jazzfest. Wieder wurde ich mehrmals angesprochen wg. meines Kilts. Auch mal mit der Frage, woher?

In dem Laden, der Karten vom Basel-Tattoo vekauft, haben sie immer noch keine Möglichkeit, privat einen Kilt zu bestellen.

Häng doch dort mal eine schöne Seite ins Fenster. Mit deinem Angebort! Oder?

Grüße
Peterjo


McMorghey

  • Gast
Re: Homepage und Märits
« Antwort #4 am: 24.08.2011 14:55 »
In dem Laden, der Karten vom Basel-Tattoo vekauft, haben sie immer noch keine Möglichkeit, privat einen Kilt zu bestellen.

GENAU!
An Schaufenster machen dachte ich auch schon, doch nicht an SOLCH prominenter Stelle! Danke, Peterjo!

@ GregorM... und natürlich auch die Anderen  ;)
Der potentielle Käufer WILL einen Kilt - ICH will nun diesen für ihn nähen.
Darum keine eigentliche Kiltseite - dachte ich mir. Den solche Seiten gibts schon genügend.

Sagen wir es soll eine Verkaufsseite mit Informationen geben. Ich dachte mir, das ich da mit Links arbeiten möchte.
Wenn ich eine Jeans online kaufe will ich ja auch nicht mit Informatioen zu Levis Strauss und den Goldgräbern "gequält". Wenn ich diese Infos will, dann suche ich wo anders.

Gruess us dr kilttragende - weil warme - Schwiz
McMorghey

ps: habt ihr schon bemerkt wieviele Mädels in Röcken unterwegs sind? Die machen uns auch alles nach....

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.067
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Homepage und Märits
« Antwort #5 am: 24.08.2011 15:31 »
Hallo McMorghey

Als ich zum ersten Mal einen Kilt bestellte, WOLLTE ich ihn wohl letztendlich auch. Ich hatte in Edinburgh einen anprobiert, ohne ihn zu kaufen, aber den Gedanken, einen selbst zu besitzen, ließ mich nicht mehr los.

Und doch war ich sehr im Zweifel. Denn wo sollte ich einen Kilt tragen? Könnte ich es als Nicht-Schotte überhaupt tun? Was hätte ich davon, wenn er nur im Schrank bleiben solle?

Deshalb kurz: Man kann. Immer mehr Nicht-Schotten tun es, und noch mehrere stehen in der Kulisse dazu bereit. Alles, was nötig ist, ist, dass man genug Mann dazu ist, sich von der Menge zu distanzieren, den Unterschied zu machen, um die ganz besondere Freiheit zu erleben.

Beweise sollte es natürlich geben, also mit Links unterstützt.

Und DU willst die Kilts nähen? Gut, dann Beispiele, in die Hand zu nehmen oder auf Fotos. An der Stelle messen, und falls keinen sofortigen Auftrag, dann Visitenkarten mit den Massen ausgeben und mit Hinweis auf deine HP, denn eine solche musst du haben, meiner Ansicht nach. Dort kurze Postulate, Beweise gelinkt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up