Autor Thema: Neue Röcke von C&A  (Gelesen 32507 mal)

silixflox

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #30 am: 25.11.2011 11:15 »
hmmm. bei den onlieshops findest du alles was dein herz gegehrt.
es stellt sich nur die frage was du gerne haben möchtest.
wenn es das erste mal ist, da empfehle ich dir eine anprobe im laden......denn die grössen der ladys entsprechen nicht ganz deiner. trotz umrechnungstabellen, habe ich immer ein wenig differenzen beim tragen vorzuweisen.
kilts: hier müsstest du dich an die hardcorekiltträger halten, die können dir sagen wo du was beziehen kannst. ich trage nur utilitykilts und die bekommt man in übersee online.
zeig doch mal in deinem profil aus welcher gegend du ungefähr stammst. dann kannst du dich ggf. mit anderen treffen.

AsiaHarry

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #31 am: 25.11.2011 12:42 »
Hallo!

Wenn man seine Größe kennt, hat man ja Online inzwischen die viel größere Auswahl. Die meisten bieten dann auch immer wieder Reduzierte Artikel an. :)

Der Bestellvorgang ist inzwischen auch kein Problem mehr, eine Kredikarte ist nicht mehr zwingend nötig. Die einzigen 2 Dinge die Nerven sind die Warterei und wenn der Artikel dann doch nicht passt...

silixflox

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #32 am: 25.11.2011 16:20 »
hat was!
ich suche noch immer einen jeansrock der kiltähnlich geschnitten ist......habe es aber langsam aufgegeben.
sehe zwar ab und zu beim durchfahren ladys am strassenrand die so was annhaben, aber frag mal bei 50km/h durchfahren nach dem lieferanten :-)

wenn ich was sehe, was ähnlich genug sein kann, schnappe ich mir meistens das ding, gehe zur vekäuferin und frage höflich ob ich das in der damengarderobe probieren darf. meistens sind die kinnladen noch ein paar milisekunden unten bevor es mit ähh ähh ...ja warum nicht beantwortet wird. aber 90% der probierten stücke gefallen mir an mir dann doch nicht.........obschon die damen dort plötzlich alles versuchen um mich bei der stange.....ääähhm probieren zu behalten. es könnte ja noch was passen. das sind dann meistens schon erfolge der 3.art.


AsiaHarry

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #33 am: 25.11.2011 19:00 »
Hallo

Eigentlich schon Interessant: Wir Männer scheinen da immer wieder eine ganz enge Auswahl zu treffen, was wir so Anziehen und uns darin Wohlfühlen... Ich kenn das Inzwischen von mir auch... Nichts mehr mit riesiger Auswahl in der Damenabteilung, man hält nur noch nach dem Ausschau was man kennt ;D ;D ;D

Hingegen ziehen die Frauen einfach das an, was gerade in Mode ist... Da zieht man dann auch die Stiefel an, die bis übers Knie reichen. Oder den Minirock der den Namen eigentlich gar nicht mehr verdient...  Ob es gut oder sonstwie Ausschaut - wen Interessierts... ;D ;D ;D


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #34 am: 25.11.2011 20:55 »
Eigentlich schon Interessant: Wir Männer scheinen da immer wieder eine ganz enge Auswahl zu treffen, was wir so Anziehen und uns darin Wohlfühlen... Ich kenn das Inzwischen von mir auch... Nichts mehr mit riesiger Auswahl in der Damenabteilung, man hält nur noch nach dem Ausschau was man kennt ;D ;D ;D

Hingegen ziehen die Frauen einfach das an, was gerade in Mode ist... Da zieht man dann auch die Stiefel an, die bis übers Knie reichen. Oder den Minirock der den Namen eigentlich gar nicht mehr verdient...  Ob es gut oder sonstwie Ausschaut - wen Interessierts... ;D ;D ;D

Hallo Harry,

Alles Vorurteile und Einzelfälle. Schau Dich um, es gibt auch Männer, die sich nach der Mode richten, ob es ihnen steht oder nicht, und Frauen, die ihren eigenen Stil entwickeln und darauf pfeifen, was gerade in ist.
Wer sagt denn, dass jede Frau die ganze Palette der Damenabteilung durchpflügt?
Wenn ich meine FreundInnen und Bekannten anschaue, es hat jedeR so seine Richtung und der wird die Treue gehalten.
Eine mag enge Hosen, die andere kann sie nicht leiden, eine trägt wenn, dann kurze Röcke, die andere nur lange...
Und auch unter den Männern gibt es einige, die nicht viel Aufmerksamkeit auf die "Güte" des Aussehens verwenden.

Irgendwie sind wir ja doch alle gleich...  ;)

Viele Grüße
Tine

Offline berlinhanna

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #35 am: 25.11.2011 21:42 »
Der Schnitt vom ersten Rock sieht echt nicht schlecht aus.

AsiaHarry

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #36 am: 25.11.2011 23:05 »
Hallo Tine

Genau das meine ich ja: Die Männer richten sich schon nach der Mode, aber halt in einem ganz engen Rahmen...
Wenn ich als Mann sage: Ich mag keine weiten Hosen, dann hab ich in der Männerabteilung ein echtes Problem...  Ganz zu schweigen davon, dass ich überhaupt keine Hosen mag... :)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #37 am: 26.11.2011 11:50 »
Wer sagt denn, dass jede Frau die ganze Palette der Damenabteilung durchpflügt?
Wenn ich meine FreundInnen und Bekannten anschaue, es hat jedeR so seine Richtung und der wird die Treue gehalten.

Hi Tine,
damit hast Du absolut Recht.
Ich denke es ist fast genauso schwer die einzelne Frau, jenseits der 25-30 Jahre, zur Änderung ihres Stils zu bewegen, wie einen Mann.

Durch die Vielfalt der Designs im Straßenbild fällt es allerdings kaum auf, dass jede für sich weitgehend ihre Linie beibehält.

Wenn ich für meine Frau neue Klamotten in einer anderen Art kaufe/entwerfe/mache, ist es für sie ebenso ungewohnt und manchmal kostet wes ihr auch Überwindung sie öffentlich zu tragen, obwohl sie ihr gefallen und sie objektiv auch in keinster Weise auffälig wären.
Es ist die selbe Blobkade wie für Männer im Rock (wenn auch nicht so stark, weil Frau sich damit nicht ausserhalb der Norm, sondern nur ausserhalb der eigenen Gewohnheit bewegt).

Cephalus

silixflox

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #38 am: 28.11.2011 06:04 »
Wir sind so individuell wie die Mode die wir mitprägen.
Aber ich muss sagen dass ich dieses WE an einem Christkindelmarkt sachen an Frauen gesehen habe, die ich als Frau nicht mal besoffen anziehen würde. Gut eben, das ist ja wieder individuell und deren Geschmack.
Es sah trotzdem besch.... aus.

AsiaHarry

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #39 am: 26.12.2011 10:08 »
Hallo silixflox

Vielleicht ist das was für dich:

http://www.ebay.at/itm/Paddocks-Damen-Falten-Jeans-Denim-Rock-Gr-38-Jeansrock-Faltenrock-Dunkelblau-/370570281455?pt=DE_Damen_Röcke&hash=item5647b5c1ef#ht_2918wt_1002

silixflox

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #40 am: 27.12.2011 05:52 »
Hi Asia

Sieht nicht übel aus.
Kann mir aber vorstellen dass er eher für ein Weibchen geschnitten ist.
Und GR.38....da musst du noch ein paar Grössen für mich zulegen :)

Trotzdem Danke fürs daran denken

Silix

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #41 am: 27.12.2011 08:44 »
Nicht nur wenn Klamotten wegen Verschleiss ausgetauscht werden müssen, ziehe ich weite Kreise durch alle Abteilungen (nicht nur) der Zweibuchstabenstores und finde jedesmal Schnäppchen, die ich sofort haben will, mir über den Arm hänge und nach freundlichem Blickkontakt mit der Verkäuferin, ja, sie kennt mich schon, in die Anprobe schleppe. Vieles, das meiste, hänge ich wieder brav zurück, oft komme ich wieder um mir so ein Stück dann doch zu kaufen. Diese Runden ziehe ich Internetkäufen zumeist vor, da ich den Gegenstand der Begierde gleich und vor dem Bezahlen in die Hand bekomme und mich so leichter entscheiden kann. Für meine Grösse, 42 bis 44, gibt es fast alles aus der reichen Auswahl, liegt es an mir oder den Klamotten, bei Röcken sowieso, aber auch bei Hosen bediene ich mich gerne bei den Damen, da ich körpernahe Schnitte bevorzuge und mir das Zeug von der Stange tadellos passt.
LG aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

silixflox

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #42 am: 27.12.2011 09:06 »
hi kalotto

Tja bei mir passt eher 46 da wird es schon enger in der Auswahl.
Aber ich bin bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen einen Einkaufsturn zu machen.
Ich denke da eher an den Zufall an das Objekt der Begierte per Zufall heran zu laufen.

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #43 am: 27.12.2011 09:23 »
Hallo Silixflox!

Aber ich muss sagen dass ich dieses WE an einem Christkindelmarkt sachen an Frauen gesehen habe, die ich als Frau nicht mal besoffen anziehen würde. Gut eben, das ist ja wieder individuell und deren Geschmack.
Es sah trotzdem besch.... aus.

Genau das ist für mich der Grund, guten Gewissens auch männeruntypische Kleidung offen zu tragen. Es mag manchen nicht gefallen, aber solange es Frauen gibt, die bescheiden gekleidet aussehen, haben wir dieses Recht auch. Ich spreche da gerne von (un-)modischer Zumutung.

LG
Masin

silixflox

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #44 am: 27.12.2011 09:29 »
Das ist doch genau das Thema

Gewisse Frauen ziehen einfach alles an was nach Kleidung und auch unmöglich aussieht.
Das wird dann toleriert, oder als "passend" gefunden......tja.....

Silix


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up