Autor Thema: Umsonstläden  (Gelesen 3784 mal)

Offline Jojo82

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
Umsonstläden
« am: 12.01.2012 17:27 »
Hallo ihr!

Ich habe einen Artikel über Umsonstläden gelesen! Das sind wohl Läden wo man alles umsonst erhält! Die finanzieren sich mit Hilfe von Spenden. Bei mir in der Nähe solls wohl auch so einen geben. Jetzt frage ich mich aber ob das richtig ist dort einzukaufen wenn es einem finanziell so "gut" geht wie mir? Was meint ihr? Sollte man nur dorthin gehen, wenn man kein Geld hat um einzukaufen?

Grüße,
Jojo82


Unpassenden Link entfernt. Matthias

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Umsonstläden
« Antwort #1 am: 12.01.2012 20:48 »
hallo .
Ich finde die Idee gut
Aber op da immer die richtigen sich bedienen die es auch brauchen ist ??????
Solange ich das nicht nötig habe werde ich das auch nicht ausprobiern.
 Die Frage ist wer will das kontrolieren.
Ich binn da sehr Skeptisch.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Umsonstläden
« Antwort #2 am: 12.01.2012 21:25 »
Die finanzieren sich mit Hilfe von Spenden. ... Jetzt frage ich mich aber ob das richtig ist dort einzukaufen wenn es einem finanziell so "gut" geht wie mir?

Hallo Jojo,

abgesehen davon, dass ich mich immer noch frage, was Du Dir ausgerechnet von diesem Forum versprichst, würde ich sagen: Geh doch einfach mal hin und schau es Dir an. Wie Du selbst geschrieben hast, finanzieren sich die Läden (vermutlich Personal und Miete)  über Spenden, also wird Dir niemand böse sein, dass Du für Deine Einkäufe eine Spende gibst, weil es Dir finanziell so gut geht, dass Du nicht umsonst einkaufen musst, um niemanden etwas vorzuenthalten, der auf solche Angebote angewiesen ist.
Ich denke, diese Läden leben auch davon, dass das Angebot regelmäßig wechselt und es sich lohnt ab und an vorbei zu schauen. Für Leute mit oder ohne gefüllten Geldbeutel.

Viele Grüße
Tine


PS: Es kommt mir so vor, als ob in jedem Deiner Beiträge ein Link steht. Kriegst Du dafür irgendwas? ;)
Und bitte er laube mir noch eine Frage, was verbindet Dich mit Männerröcken? Es wäre schön, wenn wir da ein bisschen mehr von Dir erfahren könnten!  :)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Umsonstläden
« Antwort #3 am: 13.01.2012 07:08 »
Ist das nicht schön, dass nicht nur mir das auffällt??

Aber man wird ja gleich beschimpft und diskreditiert von den 3-4 Besserwisser hier im Forum.

Ist aber schön nicht alleine zu sein, so wird man auch ab und an mal ganz unbewusst bestätigt.

Ingo


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Umsonstläden
« Antwort #4 am: 13.01.2012 07:56 »
Hallo Ingo,

nun weiß ich ja nicht, wer ”deine” 3-4 Besserwisser sind, doch auch mir fiel dieser Beitrag auf.

Ich habe mich aber schon früher mit JoJo82 beschäftigt:

Sollte Jojo82 aus dem Forum verschwinden, wäre der Verlust zu übersehen - denke ich.

Hallo Jojo, hallo alle,

es ist grundsätzlich nicht mein Stil, weibliche Mitglieder dieses Forums das Leben sauer zu machen oder sie zu verdächtigen.

Jojo82 hat in ihrem ersten Beitrag für uns Verständnis gezeigt. Deshalb bereue ich meine Beurteilung, alleine auf eine Frage über Unterwäsche basiert. Deshalb, Jojo, meine Entschuldigung dafür.
.

Konklusion heute: Der erste Eindruck ist oft der richtige.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up