Autor Thema: Sammlung von Erfahrungen  (Gelesen 29572 mal)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Sammlung von Erfahrungen
« am: 12.02.2012 12:32 »
Im Grunde genommen steht ja alles schon in den einzelnen Beiträgen der Abteilung "Erfahrungsberichte". Aber man könnte ja auch mal einen Sammelthread einrichten, in dem nur kurze Begebenheiten geschildert werden, ohne Diskussion oder Kommentare. Das wäre eine schöne Lektüre für die Rockanfänger. Aber dann bitte wirklich dokumentieren, nichts beschönigen oder abwiegeln, einfach die Tatsachen. Ich mache einfach mal den Anfang.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #1 am: 12.02.2012 12:54 »
Samstagabend, ich hatte gute Laune und mit Leggings, Winterstiefeln, knielangem Rock und Daunenjacke unterwegs. Mir entgegen kamen drei Gruppen von vielleicht insgesamt 12 Jugendlichen, gut drauf, vermutlich auf dem Weg zum Nachtvergnügen. Als ich die erste Gruppe passierte, wurde ich von einem kritisch gemustert. Die zweite Gruppe ging etwas weiter links von mir. Die nächsten 10 Meter passierte nichts, dann kam die dritte Gruppe, die mich am längsten gesehen haben muß (wegen Beleuchtug etc.). Die drei haben mich kurz angesehen, so, wie man irgendeinen einzelnen Passanten ansieht. Gleichzeitig hörte ich von hinten "Warte mal!", irgendein Gemurmel mit "Schwul", dann "Zieh den Rock aus, du V***!" (ich habe gerade irgendwo gelesen, daß dieses Forum jugendfrei ist). Dann wieder Ruhe, keine Reaktion von den anderen, ich bin einfach weitergegangen, habe innerlich den Kopf geschüttelt und mir gesagt, bellende Hunde beißen nicht.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #2 am: 12.02.2012 17:24 »
...
 "Warte mal!", irgendein Gemurmel mit "Schwul", dann "Zieh den Rock aus, du V***!" (ich habe gerade irgendwo gelesen, daß dieses Forum jugendfrei ist). Dann wieder Ruhe, keine Reaktion von den anderen, ich bin einfach weitergegangen, habe innerlich den Kopf geschüttelt und mir gesagt, bellende Hunde beißen nicht.

Das sind meistens Momente, wo ich auch was zu sagen muss.
Eine Diskussion halte ich allemale stand.
Meistens fange ich wiefolgt an:
"Ich haben einen Schwulen mit Rock noch nicht gesehen", wenn nichts folgt und ich darauf hinweise, dass er eine Hose trägt.
1:0 für mich.
Wenn er jedoch sagt, dass "er" doch schon viele gesehen hat, kommt meine Antwort:" Ich weis ja nicht in welchen Kreisen du dich aufhältst, ich habe noch keinen gesehen". 2:0 für mich.

Ingo

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #3 am: 12.02.2012 17:25 »
Merken die Jungendlichen, dass ich gerne diskutiere?

Ich habe bislang noch keinen solchen Kommentar bekommen.

Ingo


Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #4 am: 17.02.2012 20:50 »
Das wäre eine schöne Lektüre für die Rockanfänger.

"Gleichzeitig hörte ich von hinten "Warte mal!", irgendein Gemurmel mit "Schwul", dann "Zieh den Rock aus, du V***!"

wirklich eine super Lektüre für Anfänger  ;)
passt aber recht gut zu diesem Negativ-Forum...Männer haben es nun mal soooooo schwer.  ;D

Das hast du geschrieben! Ich halte dieses Forum nicht für negativ, und meiner Meinung nach haben es Männer nicht schwerer als Frauen, auch dann nicht, wenn sie mit dem Kopf durch die Wand wollen.

Warum hast du den Ihnalt deines vorigen Beitrages gelöscht? Da hättest du doch zum Ausgleich was positives berichten können.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #5 am: 17.02.2012 22:20 »
Aber scheinbar hat eben eine Mehrheit (egal ob Neuankömmlinge, Trolle oder alte Hasen) hier das Bedürfnis, eher Negatives zu berichten, sei es dass sie beschimpft werden, oder dass sie selbst schimpfen über zu viel Weiblichkeit etc.
Letzteres möchte ich einfach nicht mehr lesen. Und vorletzteres eigentlich auch nicht.

Hallo Chris,

einige machen es/uns bestimmt schlimmer als es ist/wir sind, die Trolle. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige hier, die sehr gerne Rock tragen, Probleme erleben können - und ohne es zu wollen.

Wir können Tag ein Tag aus sagen, die Gesellschaft sollte toleranter sein. Aber damit können wir nichts anfangen. Und sich darüber zu ärgern, dass es nicht besser ist, helft uns nicht. Also sollten wir die Grenze zwischen noch Spaß und fast schlecht lieber nicht überschreiten. 

Brauchen wir auch nicht. Ich schlage immer den Kilt vor, ohne weiblichem Zubehör getragen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

chrisko

  • Gast
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #6 am: 18.02.2012 08:55 »
Nun chris,

das ist ja der Grund hier in diesem Forum eine Vertrauensbasis zu erreichen.

Mir selbst geht es wie dir, ich habe keine Probleme und ich habe in all den Jahren nur ganz wenige ehr negative erlebnisse gehabt.

Ich weiß aber auch, das viele hier sind, die viel häufiger mit negativen Erfahrungen konfrontieret sind. Woran auch immer das liegen mag, das wäre auch ein klein wenig die aufgabe des Forums hier eine Hilfestellung zu bieten. Zumindest in der Form, das jeder etwas für scih persönlich mitnehmen kann.

Das kunktioniert aber nur, wenn ich den Usern vertrauen kann und mir halbwegs sicher sein kann mich nicht mit einem Troll zhu unterhalten, oder mit jemanden der meine erfahrungen sonstwohin weiter trägt und sich darüber lustig macht.

Das ist der Grund, warum viele nicht schreiben, das ist der Grund warum wir mittlerweile mehr darauf achten wer eigentlich wer ist. Ich ertappe mich dabei, wenn ich einen Beitrag von einem Namen lese der nicht so häufig hier auftaucht, erstmal zu schauen wielange ist der User hier bereits angemeldet und wieviel Beiträge hat er geschrieben. Dann lese ich seine Beiträge einmal kurz quer und kann mir schon mal vom Ansatz her ein Bild machen.

Dieses Mißtrauen hats hier früher nicht gegeben, ich kann mich nicht dran erinnern. Das ist einfach mit den ganzen Trolls der letzten Zeit so gekommen.

Zum anderen, zu zuviel Weiblichkeit, ich erlebe es grad live in der diskussion mit einer Userin aus dem GoFem, die war auch hier und hat sich dann reichlich lustig gemacht und reichlich drüber abgelästert. Da war es schon nicht einfach die Frau davon zu überzeugen, das der Rock eben einfach ein Rock ist, sich die Männer hier über mögliche Kombinationen unterhalten und wie man den Rock wirklich pffifig beim Mann integrieren könnte. Es kam auch die übliche Kiltdefinition, das Kilt zwar auch ein rock aber ein männlicher Rock ist und eben von Männern wie Sean Connery getragen wird.

Der würde sich aber nie über Strumpfhosen, Schminke und Beine rasieren unterhalten, das ist dann "Weiberkram"

Das ist die Aussenansicht unseres Forums hier.

Man(n) findet eine breite Akzeptanz wenn Mann einen Rock anzieht und Mann bleibt. Mit Strumpfhosen (FSH) wird das schon problematische und mit Schminke sind die Leute meist völlig irritiert und wissen nicht wie sie reagieren sollen.

Das alles zusammen, so kommen hier natürlich viele negativen Dinge auf den Tisch, vielleicht auch, weil diejenigen die viel Positives erleben auch garnicht hier schreiben und eben sich auch mit vielem nicht identifizieren können, sie machen ihr Ding.

Chrisko

AsiaHarry

  • Gast
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #7 am: 18.02.2012 10:33 »
Hallo!

Die beste "Überzeugungsarbeit" macht man immer noch wenn man von sich selber überzeugt ist, das richtige für sich zu tun... :)

Zum Thema: Ich kann da eigentlich auch nur positive Erfahrungen einbringen... ;D :D ;) :)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #8 am: 18.02.2012 10:40 »
Ich meinte natürlich Erfahrungen mit dem Rocktragen, nicht Erfahrungen mit dem Forum!

Sei's drum, jetzt wird hier halt über das Forum diskutiert.

chrisko

  • Gast
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #9 am: 18.02.2012 10:48 »
Hi chris

Zitat
Jeder Mensch ist vom Körperbau allerdings unterschiedlich und somit auch von der Wirkung. Was dem einen steht muss einem anderen noch lange nicht stehen.
Deshalb lässt sich daraus auch kein allgemeingültiger Konsens bezügl. tolerierbarer Männermode ableiten, gegen den ich mich immer wehre.
Letztendlich muss es auch jedem selbst überlassen bleiben, was er tragen möchte, und wie er wirken möchte.
Das Problem könnte eher sein, dass diese Wirkung manchen hier nicht bewußt ist, und sie sich dann wundern, dass die Resonanz so schlecht ausfällt.

Das ist genau der Grund warum ich sehr dafür bin, bilder von guten und klasse Outfits in die Öffentlichkeit zu bringen, das ist es warum ich alles, was stimming und passig ist, auch einem künstlerischen Ansatz verfolgt, gern weit mehr in der Öffentlichkeit sehen möchte.

Damit eben auch unser männliches Auge geschult wird.



 

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #10 am: 18.02.2012 12:01 »
Hallo Chrisko,

Zum anderen, zu zuviel Weiblichkeit, ich erlebe es grad live in der diskussion mit einer Userin aus dem GoFem, die war auch hier und hat sich dann reichlich lustig gemacht und reichlich drüber abgelästert. Da war es schon nicht einfach die Frau davon zu überzeugen, das der Rock eben einfach ein Rock ist, sich die Männer hier über mögliche Kombinationen unterhalten und wie man den Rock wirklich pffifig beim Mann integrieren könnte.

nimmst Du diese Person wirklich sooo ernst? Du selber hast diese Person als Troll identifiziert, warst selber nicht sicher ob überhaupt eine Frau, liest selber dass sie auch bei GoFem mit ihren Ansichten nicht nur nicht ankommt, sondern regelrecht rausgebuht wird! Und dann muss ich das von Dir lesen? Ich kann es nicht glauben!

Es kam auch die übliche Kiltdefinition, das Kilt zwar auch ein rock aber ein männlicher Rock ist und eben von Männern wie Sean Connery getragen wird.

Der würde sich aber nie über Strumpfhosen, Schminke und Beine rasieren unterhalten, das ist dann "Weiberkram"

Klar, der Mann wird dieses Jahr 82! Das ist eine andere Generation, selbst wenn die Bevölkerung im Schnitt immer älter wird. Er hat immer für die von Dir in einem anderen Thread erwähnte Nahrung in der Höhle gesorgt, und zwar in einem Umfang, dass er auch noch Hausangestellte mit ernähren konnte und damit seine Frau nur ansatzweise für eine ordentliche Höhle sorgen musste. Aber diese Generation stirbt derzeit aus, wir sind zwischenzeitlich 1 bis 3 Generationen weiter.

Man(n) findet eine breite Akzeptanz wenn Mann einen Rock anzieht und Mann bleibt. Mit Strumpfhosen (FSH) wird das schon problematische und mit Schminke sind die Leute meist völlig irritiert und wissen nicht wie sie reagieren sollen.

Unter bestimmten Männern, ja! Gut, über Schminke kann ich jetzt nicht mitreden, über Strumpfhosen und auch Absatzschuhe aus eigener Erfahrung hingegen sehr gut. Und da kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: wenn ich als Außendienstler zu Kunden komme, wo der Chef aus dem Ölfass kriecht, habe ich auch schon alleine mit dem Rock eine Herausforderung. Komme ich zu einem Chef in der 7. Etage, sieht die Welt ganz anders aus. Da werde ich sowohl zum Rock als auch zu den Schuhen auf die Designer angesprochen, die das jüngst so ähnlich präsentiert haben. Unter Frauen geht's allgemein noch lockerer und vor allem noch positiver! Davon abgesehen war in beiden Fällen die Strumpfhose in 12 Jahren nie ein Thema, wurde immer als selbstverständlich zum Rock hingenommen. Ich wurde wirklich noch nie auf der Straße wegen meiner Strumpfwaren angesprochen, und trage seit 12 Jahren nix anderes.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

chrisko

  • Gast
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #11 am: 18.02.2012 13:28 »
Moment Jürgen,

es geht definitiv nicht um den Troll, es haben sich daneben einige sehr spannende und interessante Gespräche entwickelt, in denens es auch um ganz andere Themen geht.

die Frau von der ich hier berichte, hat mich angeschrieben und mir Vorwürfe gemacht hat, wie ich eine 17-jährige so blossstellen könnte.

Im folgenden Gespräch haben sich sehr viele, sehr interessante Gedanken entwickelt und diese Frau beschäftigt sich heute mit dem Thema und steht dem Rock lange nicht mehr so skepitisch und abweisend gegenüber.

Es ist immer das offene Gespräch unter Berücksichtigung der allegmeinen gesellschaftlichen Bedingungen.

Wenn man die Menschen dort abholt wo sie stehen, stehen einem alle Gespräche offen.

Chrisko

chrisko

  • Gast
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #12 am: 18.02.2012 14:38 »
Chris,
es geht nicht darum andere zu überzeugen. Es geht darum überhaupt darauf aufmerksam zu machen, da gibt es Männer die gern einen Rock tragen und einfach nur einen Rock tragen wollen.

Das mache ich einmal dadurch, das ich im Rock durch die Straßen laufe, hauptsächlich ehr zu wärmeren Zeiten, das mach ich aber auch in dem ich meine Vorstellungen beschreibe und darstelle.

Dann ist es spannend zu sehen, wie jemand der total ablehnend dem Rock am Mann gegenüberstand und dann so langsam anfängt zu denken und zu merken, das ist ein völlig normaler Mann der einfach nur den Rock für sich selbst entdeckt hat.

Das ist es eben auch, wo ich denke, genau das sollten wir in diesem Forum transportieren. Damit wird es allen leichter, endlich die Ängste zu verlieren und zu sich selbst zu stehen.



Ingo_ZS

  • Gast
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #13 am: 18.02.2012 19:59 »

Aber was bringt es denn, andere davon zu überzeugen? Da hätte man wirklich viel zu tun....
lass sie doch denken, was sie wollen.
Die scheinbare Minderheit, die mir Komplimente macht, reicht mir vollkommen. ;D
Grüße


Wenn man Überzeugungsarbeit leisten, werden andere auch einen Weg gehen, die sie
für sich besser finden. Sei es einen Rock zu tragen oder aber auch gleich Hardcore
sich als Frau zu stylen.

Wenn einem die scheinbare Minderheit reicht, wird man auch immer zu einer Minderheit
bleiben. Ich will eigentlich das Gegenteil erreichen und wenn es nur in meinem Landkreis
funktioniert.

Beispiel:
Ich wurde auf einer Weinprobe gefragt, was ich jetzt für einen Rock tragen würde. Selbst
Männer waren enttäuscht. Das ist Aufklärung! Probleme habe ich nicht!
...übrigens ich bin extrem hetro.

@ Chrisko

Das du derzeit meine Meinung vertrittst, die ich hier seit langem Propagiere finde ich toll.
Was derzeit aus deiner Feder entstammt kann ich mit meiner Tinte zustimmend besiegeln.

Ingo

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #14 am: 18.02.2012 21:13 »
Beispiel:
Ich wurde auf einer Weinprobe gefragt, was ich jetzt für einen Rock tragen würde. Selbst
Männer waren enttäuscht. Das ist Aufklärung! Probleme habe ich nicht!
...übrigens ich bin extrem hetro.

Hallo Ingo,

wieviel Hintergrundwissen bräuchte ich, um Dein Beispiel zu verstehen? Im Augenblick kann ich Deinen Zeilen keinen Zusammenhang entnehmen.

Grüße
Tine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up