Autor Thema: Sammlung von Erfahrungen  (Gelesen 29634 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #30 am: 21.02.2012 14:09 »


Wie willst du anderen den Mut geben Rock zu tragen, wenn hier einige sich hier schon so aufbrezeln, dass man meint, dass eine (nicht negativ, aber bildlich gesehen) Tunte vor einem steht.

Ja, manchmal tut Ehrlichkeit wirklich weh.

Ingo

Du meinst jetzt aber nicht die mit dem braunen Cordrock und der blauen Jeansjacke  ;D

es gibt bestimmt auch Menschen, die das so sehen könnten, wenn sie Dich sehen.
Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.
Chris

Ich brauche kein Strichmännchen als Avatar um zu zeigen was bzw. wer ich bin.
Eigentlich deutlich zu erkennen, dass ich der männlichen Fraktion angehöre.
Wie sieht es bei dir aus?
Ingo

silixflox

  • Gast
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #31 am: 21.02.2012 16:31 »
Selbstverwirklichung ist eine tolle Sache, sie macht aber oft auch einsam... :'(

Das braucht auch etwas Selbstliebe und da ist dann die Gratwanderung zum Narzissmuss nicht mehr weit.
Oder?

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #32 am: 21.02.2012 23:46 »
FORUMSLEITUNG IHR SEID GEMEINT

Ich möchte es mir wegen der vorgerückten Stunde mal sparen, das nochmal zu schreiben, daher kopiere ich es von anderer Stelle grad mal hierher:

Das Thema des Forum ist, den Rock auch für den Mann attraktiv zu machen. Und am Rande können dann auch immer mal wieder andere Themen auftauchen. wenn es draußen kalt wird können wärmende Strumpfhosen durchaus nützlich sein -- und eine doppelt-gerippte lange Unterhose sieht zum Rock bestimmt sind so gut aus. Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass wir eine bessere Aktzeptanz in der Öffentlichkeit erreichen werden, wenn man sich an den Grundsatz hält, dass weniger mehr ist. Damit meine ich jetzt weitere typisch weiblich behaftete Kleidungsstücke. Ich denke, dann "klappt's auch mit dem Nachbarn".
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #33 am: 22.02.2012 07:57 »
Toll finde ich den Teil

"weniger ist mehr"

Wie wahr, wie wahr.

Ingo


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #34 am: 22.02.2012 15:47 »
Gestern fuhr ich mit dem Zug und ging dann spazieren.

Von einer Frau erhielt ich eine anerkennende Geste, als wir uns vorbeigingen.

Auf dem Rückweg musste ich umsteigen und zehn Minuten auf dem Bahnsteig warten. Ein Schaffner, der gleichzeitig mit mir aus dem Zug gestiegen war, stand eine Weile und starrte mich diskret an. Dann kam auf mich zu:

„Du bist nicht Schotte“, sagte er, halb fragend, halb feststellend und lächelte.

„Nein, bin ich nicht“.

„Das dachte ich ja auch. Aber es ist wirklich selten, dass man einen Kilt sieht. Ich möchte dir aber gerne sagen, dass ich ihn sehr schön finde, und dass er dir gutsteht“.

Ich dankte ihm; wir lächelten uns zu, und ich stieg in den Zug, der jetzt am Bahnsteig hielt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Im fast neuen Farqhuarson Kilt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Susannah

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #35 am: 22.02.2012 23:32 »
Gestern fuhr ich mit dem Zug und ging dann spazieren.......




Ich freu mich für Dich!!!

Mein Mann trägt, wie gesagt erst seit kurzer Zeit Rock bzw. Kilt und mir gefällt es nach wie vor seeeehr gut!!! Er fühlt sich durch und durch wohl. Wie zu erwarten, ist mir sein Styling zur liebgewonnenen Gewohnheit geworden und ich begreife bei Spaziergängen oft nicht sofort, warum manche Leute so "eigenartig" reagieren (sowohl anerkennend als auch ablehnend) bis mir bewusst wird "ach ja - der Rock"!!!

Genauso soll es sein! Für die Verwandten und Bekannten Gewohnheit, und den Fremden soll es einfach "Wurscht" sein. Und wenn die es nicht schaffen, so bleibt auf alle Fälle mein Mann "extracoooool"!!!!!!!


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #36 am: 22.02.2012 23:37 »
Find ich klasse, Deine positive Einstellung, Susannah! Weiter so!

Und Gregor,toller Kilt!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Susannah

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #37 am: 22.02.2012 23:51 »
Thank you!!!! :-))

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #38 am: 23.02.2012 19:34 »
Hallo Susannah,

vielen Dank. Du bist bestimmt eine Frau, die sich fast jeder Rockträger wünschen könnte. Deine Einstellung ist sehr selten.

Wenn ich und meine Frau spazieren gehen, gucken einige auch, und eigentlich mehrere, fühle ich, als wenn ich alleine gehe. Es ist aber, als ob es ihnen natürlicher ist, dass ich im Kilt bin, wenn ich meine Frau an meiner Seite habe - als wäre ich ihnen deshalb „normaler“. Sehr viele lächeln freundlich und grüßen.

Gruß
Gregor
   
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #39 am: 23.02.2012 19:36 »
Hallo Asterix,

vielen Dank auch an dich!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Susannah

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #40 am: 23.02.2012 22:20 »
Wenn ich und meine Frau spazieren gehen, gucken einige auch, und eigentlich mehrere, fühle ich, als wenn ich alleine gehe. Es ist aber, als ob es ihnen natürlicher ist, dass ich im Kilt bin, wenn ich meine Frau an meiner Seite habe - als wäre ich ihnen deshalb „normaler“. Sehr viele lächeln freundlich und grüßen.

Ja, meinem Schatz geht es ebenso. Natürlich wirkt man als Paar "normaler". Dann wird das Tragen des Kilts als modischer Gag empfunden.

Ich sehe meine Aufgabe als Lebensbegleiterin - neben der Selbstverständlichkeit, dass mein Mann tragen kann, was er, wann und wo immer er möchte - ihn stets zu stützen, in diesem aktuellen "Fall", besonders selbstbewusst neben ihm zu gehen, mit meinem Beistand zu betonen, dass sein Status in der Gesellschaft in keinster Weise durch Ändern des Kleidungsstils Minderung erleidet, er immer noch MEIN MANN ist, und zwar - im positivsten Sinne - ein ganz außergwöhnlicher Mann!!!

LG

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #41 am: 23.02.2012 22:43 »
Susannah, Du bist einfach klasse!!! Vorbildlich!!!

Grüße, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

thubtop

  • Gast
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #42 am: 23.02.2012 23:37 »
liebe susannah,

ich erröte :-) du bist von uns beiden die bessere hälfte ;-)

du gibst mir natürlich sozialen wert, weil das stereotyp der tunte damit gänzlich wegfällt. aber es darf natürlich nicht angehen, daß ein rockträger grundsätzlich eine heterosexuelle legitimation benötigt. stereotypen werden von den wenigsten durchschaut, und der progressive geist vergangener jahrzehnte ist verflogen. es hilft daher dennoch nur eins: sich nicht um die minderbegabten kümmern, die einem begegnen.

lg dongya

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #43 am: 24.02.2012 08:20 »
Andernfalls hast Du absolut recht, ganz egal wo sich die Minderbegabten aufhalten, in der realen oder hier in der virtuellen Welt. Und mit ein bisschen Glück ist man sie los.  ;D

Lieber Chris,

genau solche Bemerkungen über andere Mitglieder gehören im keinen Forum. Und du sprichst von Toleranz. Wo ist deine, anderen gegenüber?

Aber zu deiner Entschuldigung dient hoffentlich der späte Zeitpunkt. Da kann man sich manchmal so ausdrücken, wie man es am hell lichten Tag nie tun würde. 

Gruss
Gregor



Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sammlung von Erfahrungen
« Antwort #44 am: 24.02.2012 08:23 »
Susannah, Du bist einfach klasse!!! Vorbildlich!!!

Grüße, Asterix

Meine Meinung auch.

Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up