Autor Thema: Warum tragt Ihr Rock?  (Gelesen 25878 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Warum tragt Ihr Rock?
« am: 25.02.2012 00:13 »
Hallo Leute,

die hoffentlich vergangenen unschönen Diskussionen haben mich nicht nur zum Nachdenken angeregt, sondern mich interessiert dann auch warum Ihr Rock tragt?

Mir gefällt der Tragekomfort eines Rockes (aber noch mehr eines Kleides) einerseits, das Tragegefühl der unterschiedlichen Rockarten, lang oder kurz, eng oder weit andererseits. Dazu kommt eine gehörige Portion Neugier oder positiver Wissbegierde, Spaß am Experimentieren, ... sicherlich unterstellt man mir nicht zu Unrecht auch ein wenig Spaß am Auffallen, ein wenig vielleicht auch an der Provokation? Auch die soziale Komponente ist nicht zu verachten, denn nichts ist einfacher als mit dem Rock nette Kontakte zu knüpfen. So ganz nebenbei gefällt mir mein Spiegebild mit Rock, genau so wie ich auch an Frauen gerne Rock sehe. Wenn ich dann wieder Hochglanz-Modefotos sehe, überlege ich mir regelmäßig ob mir das auch stehen könnte, und wenn ich das dann im Laden sehe probiere ich ... ist zwar nicht viel, was mir dann noch an mir gefällt, aber hin und wieder bleibt doch mal was.

So, jetzt schießt mal los, wie ist das bei Euch?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #1 am: 25.02.2012 01:08 »
Du weist es Doch!

Es ist nur Provokation!!!  :o :o :o :o :o  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Wir wollen Provozieren, das man uns Akzeptiert das wir wissen, dass eine Rock auch an den Mann gehört weil er
1. Bequem
2. Kühl im Sommer
3. Blickfang
4. Sexy
 ist.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #2 am: 25.02.2012 01:37 »
Stimmt Brezel,

kühl und luftig im Sommer hatte ich vergessen, und noch schlimmer "sexy" auch!  ;D Genauso schlüpfe ich auch nur der Provokation wegen gerne in die High Heels, nicht weil ich die zum Rock schön finde und auch ein wenig stolz darauf bin, 99% der Mädels da etwas vormachen zu können (Tanzsport lässt grüßen).

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #3 am: 25.02.2012 08:25 »

... , waren es ursprünglich und sind es immer noch auch andere Gründe.
Dazu muss man wirklich bis zum Urspung zurückgehen, und der liegt in der Kindheit, in der ich mit zwei Schwestern aufgewachsen bin, die Kleidung tragen durften, die mir aufgrund des "Mannseins" verwehrt blieben.
Eine Ungerechtigkeit, die für mich unerträglich war, und mich geprägt hat:
Ich möchte etwas machen/tragen, aber ich darf nicht, weil ich ein Mann bin!

Daran hat sich bis heute nichts geändert.


Das sehe ich auch so. Bei mir war es nicht anders.
Bei den Anproben bei meiner jüngeren Schwester wurde immer viel Aufhebens gemacht.
Dagegen hieß es stets bei mir: "Das paßt, mach ein schönes Gesicht!"
Dieses Beispiel ließ sich weiter fortsetzen und so gründete sich meine, auch die nunmehrige Einstellung in der Kleidungsfrage.


McKenna_BW

  • Gast
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #4 am: 25.02.2012 12:59 »
Hallo

den ersten Schritt machte ich weil ich im Hochsommer von meiner Ärztin gersagt bekam ich hätte Boreliose und müsse 3 Wochen Antibiothika schlucken wobei es besserw äre die haut nicht der Sonne auszusetzen, ich wollte auf ein Fest und hatte keine Lust auf an die Beine klebenden Hosen, da fiel mir der Sarong ein den ich mal kaufte, ich wagte den Schritt und bekam von vielen Frauen und speziell von einer Sraongverkäuferin auf dem Markt bei der ich ein Jahr vorher meinen Sarong kaufte, ich fühlte mich wohler alls in einer Hose und so beschloss ich mir auch richtige Röcke zu kaufen, wieder Komplimente von der Kundenberaterin von Gudrun Sjöden und für mich gibts seither kein bequemeres Kleidungsstück, vor allem im Sommer und ich fühle mich eben auch in den bunten Röcken wohl und viele Mädels sagen das mir selbst die Flowerpowerröcke super stehen!

Grüßle aus BW

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #5 am: 25.02.2012 15:36 »
Weil's Schää macht!

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #6 am: 25.02.2012 15:44 »
...warum soll ich das wiederholen,was die Anderen schon geschrieben haben?So geht es uns doch allen,nicht wahr?In diesen Kommentaren finden wir un doch alle wieder.Deshalb das Zitat der Else Kling aus der "Müller-Milch" Werbung:"Weils schää macht"... Na,und wer von uns hat nicht schon Komplimente dafür bekommen?

 Wie ich dazu gekommen bin?-Nun.das war vielleicht gewesen,als ich noch Kirchendiener in der Russisch-Orthodoxen Gemeinde gewesen bin.Im Sommer,speziel im August,wenn wir Patrozinium hatten,war Schwitzen angesagt,da habe ich einfach mal unterm Talar die langen Hosen weggelassen,und die ausgefransten Jeans-Shorts an.Den Anderen in Ihren Festtagsanzügen lief der Schweiß;-mir auch,aber bei mir lief er ab... Na,ja,-Jahre später bin ich auf den Kilt-Geschmack gekommen,und kann mich hier sämtlichen Kommentaren zustimmenderweise anschließen.

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #7 am: 25.02.2012 18:15 »
...sondern mich interessiert dann auch warum Ihr Rock tragt?

Es ist in erster linie der tragekomforg - es zwickt nix, es engt nix ein, es reibt nix.
Dann ist es aber auch das aussehen - in geeigneten röcken gefalle ich mir einfach gut, und das ist mir wichtig; röcke fallen aber auch besser, hosen sitzen dagegen aufgrund der männlichen anatomie immer irgendwie schief, dieses problem gibt es beim rock nicht.

Johannes

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #8 am: 26.02.2012 00:58 »
Hallo Freunde
Der Rock hat erstmal eine Faszination bei mir ausgelöst .
Ich finde ihn an Frauen sehr Sexi
Auch an Männern kann er gut Aussehen keine Frage
Mann mus es nur richtig machen Mode mäßig meine ich jetzt. (Kombinatzion.)
Ich selber bin von Kilt und Rock begeistert . ( es ist grade zu eine Sucht )
Was ich an Röcke und Kilts gekauft habe ist nicht die Regel:
Genauso ist für mich Fußball vergleichbar es ist auch eine Art (Suchtpotenzial )
Ich binn nun mal kein Fußball Fan .
So kann jeder sich endspannen oder abreagieren. Jedem nach seiner Art.
Fußball kann mich auch Begeistern .aber ich brauch es nicht wirklich.
Grüsse M.L.

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #9 am: 26.02.2012 13:09 »
ich trage rock, weil est genau stimmt was anderen vor mir beschrieben haben und ich auch so denke.

Seit meinen 5. oder 6. Lebensjahr mag ich gerne Röcke tragen aber mache das erst seit 4 Jahren wirklich öffentlich und es macht immer mehr spaß  ;D

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #10 am: 26.02.2012 15:32 »
Ich trage Rock, weil es mir Spaß macht und weil ich es bequem finde.

Schon als Kind habe ich die Frage gestellt, warum Frauen und Mädchen Röcke tragen, Männer und Jungen hingegen nicht. Eine wirklich gescheite Antwort vermochte mir niemand darauf geben. Klar habe ich die Mädchen beneidet. Aber eben - und das ist wichtig - nur um ihre Röcke und Kleider. Nie habe ich sie um etwas anderes beneidet. Das ist, glaube ich, wichtig.

Alles weitere ist dann von alleine gekommen. Seit Ende der Neunziger, als man durch Eingabe des Wortes "Männerrock" in Google wirklich sinnvollen Content finden konnte, weiß ich, dass ich nicht alleine bin.

So einfach ist das.
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #11 am: 26.02.2012 22:09 »
Hallo,

meine Punkte sind eigentlich alle schon genannt. Aber hier noch meine Zusammentstellung:
- Luft zwischen den vom vielen Radfahren geplagten Oberschenkeln
- Freiheit in der Bewegung
- unförmige Körperteile in der Körpermitte werden weniger betont, als in Jeans oder Anzugshose
- und: Ich hatte nie eine Schwester, sehr lange keine Freundin, und durfte daher nie "offiziell" einen Rock tragen.

Beim letzten Schuhkauf in der Stuttgarter City vor drei Wochen genoß ich es, bevorzugt und entgegenkommend bedient zu werden. Und ich nehme an, dass das mit dem Rock zusammen hing, den ich an hatte (so ähnlich wie der auf dem Avatar).

Gruß,
ChrisBB

Jörg HH

  • Gast
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #12 am: 27.02.2012 17:22 »
Moin in die Runde.

Warum trage ich Rock? Hier meine ehrliche Antwort.

Weil ich gerne Strumpfhosen offen trage und dafür ist der Rock nunmal das ideale Kleidungsstück. Außerdem ist er wesentlich bequemer (je nach Schnitt) als eine Hose. Ich möchte ihn heute gar nicht mehr missen.

Gruß Jörg :)

Hugo1957

  • Gast
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #13 am: 13.04.2013 19:27 »
Hallo Leute,

die hoffentlich vergangenen unschönen Diskussionen haben mich nicht nur zum Nachdenken angeregt, sondern mich interessiert dann auch warum Ihr Rock tragt?

Mir gefällt der Tragekomfort eines Rockes (aber noch mehr eines Kleides) einerseits, das Tragegefühl der unterschiedlichen Rockarten, lang oder kurz, eng oder weit andererseits. Dazu kommt eine gehörige Portion Neugier oder positiver Wissbegierde, Spaß am Experimentieren, ... sicherlich unterstellt man mir nicht zu Unrecht auch ein wenig Spaß am Auffallen, ein wenig vielleicht auch an der Provokation? Auch die soziale Komponente ist nicht zu verachten, denn nichts ist einfacher als mit dem Rock nette Kontakte zu knüpfen. So ganz nebenbei gefällt mir mein Spiegebild mit Rock, genau so wie ich auch an Frauen gerne Rock sehe. Wenn ich dann wieder Hochglanz-Modefotos sehe, überlege ich mir regelmäßig ob mir das auch stehen könnte, und wenn ich das dann im Laden sehe probiere ich ... ist zwar nicht viel, was mir dann noch an mir gefällt, aber hin und wieder bleibt doch mal was.

So, jetzt schießt mal los, wie ist das bei Euch?

Gruß
Jürgen

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #14 am: 13.04.2013 21:45 »
Jürgen 64   Frage.?
 VORLIEBE FÜR KLEIDER
Mit Kleidern habe ich so ein Problem.
Sage mir wo kann Ich Kleider kaufen die Männern passen .?
Kleider ? Oberweite .? 
 Was machst du da .
Kleider sind immer für Frauen zugeschnitten .
Oder hast du eine Lösung.
Das würde mich Interesieren


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up