Autor Thema: Wie müßten Röcke sein...  (Gelesen 15890 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #30 am: 04.09.2014 21:41 »
@dawanda: mir gefällt diese länge irgendwie nicht, zumindest nicht bei kiltähnlichen röcken. und ein altes problem wird die männerröcke immer behindern: daß man sie immer nur mit nackten beinen zeigt -- als gäbe es keine beinbekleidung. somit ist das nur ein sommerliches casual-outfit. für formal und kalt ist das nichts.
Weil überall Stereotypen produziert werden - vom kernigen Mann der nie friert. Darum wurden auch zu meiner Kinderzeit Unterhosen belächelt. Einfach weil es als Schwäche eingestuft wurde. - Die Anleihen der Röcke sind von den Kilts entliehen. Dazu werden zwar Strümpfe kombiniert, aber mit FHS scheint es Stilbruch zu sein. Liegt es an dem schweren Stoff? Der Länge de Kilts? ich bin noch nicht dahinter gekommen. Auch dass zu fsat jedem Rock, Heels oder Pumps passen, aber zu einem Kilt irgendwie nicht.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #31 am: 04.09.2014 21:42 »
Was sind denn echte Kerle?
Wenn ich den Frontsänger von Rammstein neben Andrej Pejic stelle liegen Welten dazwischen - beides biologisch echte Männer ...-

...Andrej nicht mehr: "Das androgyne australische Model Andrej Pejic hat bekannt gegeben, dass sie bereits Anfang 2013 eine Geschlechtsumwandlung vollzogen hat und jetzt Andreja heißt: "Ich fühle mich wohler denn je!""

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #32 am: 04.09.2014 22:29 »
wenn ich in einem "frauen"rock allein gehe, schauen frauen oft an mir vorbei, als würde ich nicht existieren. das fühlt sich manchmal ein wenig so an, als sei man ein gefährlicher perverser :-) wenn meine frau dabei ist, sind sie oft eher positiv -- .
Das habe ich auch festgestellt. Im Alltag spreche ich auch mit Leuten, aber viel mehr wenn meine Frau mit dabei ist.
hi gregor,
ja, mit kilt kommt man auch bei mir durchaus einmal am tag ins gespräch; mit "frauen"rock etwas weniger. ich mag selbst auch eher kilts, aber ich hab doch ein paar andere coole röcke gefunden, die ich gern anziehe.

Interessant - ich habe gerade darüber nachgedacht, wie das Verhältnis bei mir ist. Ich werde unabhängig von der Kleidung, in Deutschland gleich oft angesprochen oder komme mit Leuten zufällig ins Gespräch: Nie!  ;D

Ich empfinde es eher als eine lokale Besonderheit, in Spanien werde ich z.B. sehr oft von Einheimischen angequatscht, auch unabhängig von der Kleidung, ebenso in den USA.

Villeicht sollte man mal eine "Ansprechweltkarte" erstellen :D

androgyn

  • Gast
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #33 am: 04.09.2014 23:08 »
Was sind denn echte Kerle?
Wenn ich den Frontsänger von Rammstein neben Andrej Pejic stelle liegen Welten dazwischen - beides biologisch echte Männer ...-

...Andrej nicht mehr: "Das androgyne australische Model Andrej Pejic hat bekannt gegeben, dass sie bereits Anfang 2013 eine Geschlechtsumwandlung vollzogen hat und jetzt Andreja heißt: "Ich fühle mich wohler denn je!""

LG

Peter

Ooch menno.... Als er noch Andrej war. Im Großen hat sich nichts geändert. Er sieht wie zuvor aus. Ich hätte auch Stav Shrako oder Maximilian Battenberg erwähnen können.


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #34 am: 05.09.2014 10:18 »
Interessant - ich habe gerade darüber nachgedacht, wie das Verhältnis bei mir ist. Ich werde unabhängig von der Kleidung, in Deutschland gleich oft angesprochen oder komme mit Leuten zufällig ins Gespräch: Nie!  ;D

Villeicht sollte man mal eine "Ansprechweltkarte" erstellen :D

Hallo Cephalus,

das kann ich so nicht beobachten/bestätigen. Ich jedenfalls werde im Kilt (wegen des Kilts...) ab und zu angesprochen, in Deutschland so wie hier in Frankreich.

Mir läuft niemand deswegen nach, das sind eher Situationen, in denen man nebeneinander rumsteht und etwas Zeit hat, also z.B. an der Supermarktkasse, an der Tankstelle, an der Bushaltestelle etc.

Damit man angesprochen wird, muss der gegenüber aber ja auch eine gewisse Gesprächsbereitschaft deinerseits erkennen können, -vielleicht verhält man sich nicht immer gleich?

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #35 am: 05.09.2014 14:50 »
Mädels fahren darauf ab, wenn es der richtige Rock ist. Und das sind Männerröcke. Was sind denn echte Kerle?
Wenn ich den Frontsänger von Rammstein neben Andrej Pejic stelle liegen Welten dazwischen - beides biologisch echte Männer


Ich dachte, dass er, Andrej Pejic, sich für das Geschlecht der Frau entschieden hat.
Stand das nicht vor Kurzem hier auf dieser Seite?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #36 am: 05.09.2014 15:48 »
Ich dachte, dass er, Andrej Pejic, sich für das Geschlecht der Frau entschieden hat.
Stand das nicht vor Kurzem hier auf dieser Seite?

Fünf Beitrage weiter oben...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up