Autor Thema: Warum tragt Ihr Rock?  (Gelesen 25858 mal)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #15 am: 13.04.2013 22:55 »
Hallo M.L.

Ich besitze mehrere Kleider, die ich auch öffentlich trage.

Meine Empfehlungen zur Kleidersuche, was nun tatsächlich nicht einfach ist, lauten:
Zunächst geht man am besten dort hin, wo Frauen ab Mitte dreißig einkaufen. Warum? Diese Frauen haben meistens nicht mehr ihre Idealfigur, und daher sind dann dort die Schnitte nicht mehr so eng und figurbetont, um die Schwächen, die sich mit dem Alter einstellen zu kaschieren. Ich habe meine Kleider aus verschiedenen Quellen (kleien Läden, Kaufhäuser bis zu Versandhandel, welcher aber wegen der schlechten Probiermöglichkeiten problematisch ist) bezogen. Die Quellen nenne  ich aber deswegen nicht, weil ich keine weiß, wo das von mir gekaufte Kleid noch im Angebot ist.
Bei der Suche empfiehlt es sich nicht lange bei den Kleidern mit ausgearbeiteten Schultern zu verweilen. Die Schultern sind normalerweise zu schmal. Der nächste Blick sollte auf die Brustpartie gehen. Ausgearbeitete Körbchen sind für mich ein Ausschlußkriterium, und Brustabnäher sind auch ungünstig. Da ich Größe 46 trage ist die Frage nach der Tallie bei mir nicht von großer Bedeutung. Frauen mit dieser Kleidergröße, sind da auch nicht mehr schmal.
Am einfachsten sind also Trägerkleider aus nicht zu festem Stoff. Ich habe zwar auch ein Jeanskleid, aber da nutze ich das, was eigentlich für die Erweiterung nach vorne vorgesehen ist, für meinen für Frauendimensionen sehr breiten Brustkorb. Da nach oben nur Träger sind, geht das. Dieses Kleid sieht aber nur mit einem T-Shirt drunter gut aus. Etwas weichere Stoffe haben den Vorteil, daß sie sich den körperlichen Gegebenheiten etwas anpassen, und deswegen oft auch nicht so genau auf Figur geschneidert sind.
Einmal habe ich sogar ein Kleid gefunden, das mir so gut paßt, daß ich mich frage, an was für Frauen die gedacht haben, die dieses Kleid entworfen haben, aber sowas zu finden, ist leider ein seltener Glücksfall.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #16 am: 14.04.2013 11:29 »
Ganz einfach gesagt: Weil es bequemer ist.

Saari

Hugo1957

  • Gast
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #17 am: 14.04.2013 15:11 »
Stimmt Brezel,

kühl und luftig im Sommer hatte ich vergessen, und noch schlimmer "sexy" auch!  ;D Genauso schlüpfe ich auch nur der Provokation wegen gerne in die High Heels, nicht weil ich die zum Rock schön finde und auch ein wenig stolz darauf bin, 99% der Mädels da etwas vormachen zu können (Tanzsport lässt grüßen).

Gruß
Jürgen

Damit ist alles gesagt!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #18 am: 19.04.2013 22:28 »
Damit ist alles gesagt!

Klar, wenn man Ironie nicht versteht ...

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Hugo1957

  • Gast
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #19 am: 25.05.2013 17:59 »

Mir gefällt der Tragekomfort eines Rockes (aber noch mehr eines Kleides) einerseits,
[/quote]

Röcke kaufen ist ja kein Problem, aber woher bekommst du Kleider die Männern passen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #20 am: 25.05.2013 21:40 »
Dazu habe ich schon viel geschrieben. Schaut mal hier und dann auch nach den darunter verlinkten Texten:  http://www.migrapolis-deutschland.de/index.php?id=2061

Für die die eher lesefaul sind:
1. liebe ich das Tragegefühl von Röcken,
2. mag ich das Aussehen von Röcken und
3. ist das mein kleiner Beitrag für die Gleichberechtigung der Menschen aller Geschlechter.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Radieschen

  • Gast
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #21 am: 22.07.2013 23:18 »
Ich habe eigentlich schon in meiner Jugend die Mädels beneidet, und wollte da schon lieber Röcke tragen als langweilige Hosen. Es hat überhaupt keinen sexuellen Hintergrund, sondern ich finde Röcke einfach nur bequem und im Sommer wunderbar luftig.

Offline Andi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #22 am: 13.08.2013 16:00 »
Hallo

Ich finde, es gibt nichts bequemeres als einen Rock und ich fand Hosen schon immer irgendwie langweilig  :-\

Ich wünsche mir eine Gesellschaft, in der das Rocktragen bei Männern endlich zu 1oo% akzeptiert wird ohne Hinterfragungen und ständigem sich erklären müssen !

Gruß Andi

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #23 am: 15.08.2013 17:56 »
Also,
in den ersten beiden Wochen im August war ich auf Radtour, 8 Tage lang. Und da gab es keine bessere Pflege der Oberschenkel, als Rock (und Body) tragend die Luft heran zu lassen.
Die Umgebung hat kurz geguckt, aber dann keinen weiteren Kommentar abgegeben. Man darf halt auch nicht herum drucksen, sondern einfach das tun, was man zu tun gedenkt, wie zum Beispiel im Restaurant das Essen bestellen, oder mit der Pensionsmutter die Frühstückszeit vereinbaren.
Gruß,
ChrisBB

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #24 am: 16.08.2013 11:15 »
Ich sitze derzeit am PC und trage dazu wieder einen Jeansrock.
Allein aus der Bequemlichkeit, der Luftigkeit oder des praktischen Tragegefühls sehe ich die dadurch gegebenen Vorzüge wirklich als ausgesprochen optimal an.
Ich frage mich immer wieder, warum ich nicht schon vor vielen Jahren auf diese Kleidungsart gekommen bin.

Offline kasioro

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #25 am: 22.08.2013 01:15 »
Ich trage Röcke, weil ich es mag :)

Offline Wim

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Nemo me impune lacessit
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #26 am: 13.10.2013 23:49 »
Du weist es Doch!

Es ist nur Provokation!!!  :o :o :o :o :o  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Wir wollen Provozieren, das man uns Akzeptiert das wir wissen, dass eine Rock auch an den Mann gehört weil er
1. Bequem
2. Kühl im Sommer
3. Blickfang
4. Sexy
 ist.

Sie sind richtig. Ich kann nichts hinzufügen !

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #27 am: 13.10.2013 23:59 »
dass eine Rock auch an den Mann gehört weil er
1. Bequem
2. Kühl im Sommer
3. Blickfang
4. Sexy
 ist.

Wer? Der Mann oder der Rock?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #28 am: 14.10.2013 03:44 »

Mir gefällt der Tragekomfort eines Rockes (aber noch mehr eines Kleides) einerseits,

Röcke kaufen ist ja kein Problem, aber woher bekommst du Kleider die Männern passen?
[/quote]

Bei Midas Clothing, quasi build to order. Das teuerste Modell kostet 125,00 GBP, das günstigste 99,00GBP + 1,00GBP Versand, da die Versandkosten für die Insel schon im Preis enthalten ist.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Warum tragt Ihr Rock?
« Antwort #29 am: 14.10.2013 08:00 »
Hallo!

Kleider zu finden die einem Mann passen ist meiner Meinung nach eine Glücksfrage.
Wobei "passen" eine sehr geschmacksorientierte Beschreibung ist - was ich nicht so übel passend an mir finde kannst du vielleicht als voll daneben klassifizieren.
Von mir gibt's ja einige Bilder in Kleidern hier, du kannst entscheiden ob die passen oder nicht. Wenn du bei einigen meinst, sie passen, dann sind eine gute Bezugsquelle Geschäfte die die nicht ganz jungen Frauen als Zielgruppe haben. Da sind die Schnitte dann nicht mehr so sehr auf Wespentaille, Sanduhrfigur, Apfelpo und traumhaften Busen ausgelegt, und damit passen sie dann auch eher einem Mann.

Um auch zum Thema "warum tragt ihr Rock/Kleid" beizutragen:
Ein Kleid trage ich glaube ich aus etwas anderen Gründen als einen Rock. Beim Kleid geht es dann schon eher darum verrückt auszusehen und das Outfit doch cool und tragbar zu gestalten. Wenn es den meisten schon schwer möglich scheint dass ein Mann einen Rock tragen kann, so gilt das für ein Kleid noch viel mehr. Und da fühle ich mich dann manchmal auf den Plan gerufen.

lg. H.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up