Autor Thema: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!  (Gelesen 10653 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« am: 08.03.2012 14:46 »
Hallo alle,

in Indonesien soll ein Gesetz vorgeschlagen werden, das weiblichen Parlamentsabgeordneten Miniröcke verbietet:

http://mcetv.fr/news-express/0803-indonesie-les-mini-jupes-interdites-aux-deputees

Begründung: "Vous savez comment sont les hommes: des vêtements provocants leur font faire des choses"

Sinngemäss: "Man muss damit aufhören. Sie wissen, wie die Männer sind: provokante Kleidung lässt sie Dinge machen..."

 >:(

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #1 am: 08.03.2012 14:53 »
 ;D ;D ;D ;D ;D

Genau die richtige Antwort am "Tag der Frau"

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ingo

Sweety

  • Gast
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #2 am: 08.03.2012 15:18 »
Hi,
was meinen die denn, warum die Miniröcke tragen, die "weiblichen" Parlamentsabgeordnetten?
Na, damit mal was passiert?
 ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D
Möchte ich "Unser Angie" im Minirock sehen ??? ???
 :-X  :-X  :-X  :-X  :-X  :-X
Neeeeeee!

Gruß,
Jürgen

Jörg HH

  • Gast
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #3 am: 08.03.2012 17:11 »
Angie geht demnaächst mit ihrer im Keller vergrabenen FDJ-Uniform "on tour". Die kann sie ja auch heute abend beim Zapfenstreich tragen. ;D

Aufi gehts! :D

Gruß Jörg :)


Ingo_ZS

  • Gast
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #4 am: 09.03.2012 07:02 »
Angie geht demnaächst mit ihrer im Keller vergrabenen FDJ-Uniform "on tour". Die kann sie ja auch heute abend beim Zapfenstreich tragen. ;D

Aufi gehts! :D

Gruß Jörg :)

Ach unsere Angie war in de FDJ  ??? ???

War sie nicht die Tochter eine Predigerfamilie und somit von einigen Aktivitäten ausgeschlossen?

Ingo

Sweety

  • Gast
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #5 am: 09.03.2012 08:41 »
Egal, was sie war.
Schlimmer finde ich was sie ist.
Sie hätte mal in Suhl bleiben sollen.

*Meine Meinung*

silixflox

  • Gast
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #6 am: 09.03.2012 09:02 »
Kohl und Merkel sind die kreativen Köpfe des 3.Weltkrieges

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #7 am: 09.03.2012 09:29 »
Angie geht demnaächst mit ihrer im Keller vergrabenen FDJ-Uniform "on tour". Die kann sie ja auch heute abend beim Zapfenstreich tragen. ;D

Aufi gehts! :D

Gruß Jörg :)

und Guido ist auch dabei... der hätte es sicher auch mal gerne das man seinen Zapfen streicht ;D :-X
ja Angie in Uniform mit einer leichten Duftaura von Mottenkugeln passt  ;D

anarchistische Grüße
Highlander

Jörg HH

  • Gast
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #8 am: 09.03.2012 09:59 »
Nochmal was zur FDJ-Vergangenheit von Angie. Sie war lt. WIKIPEDIA dort Kulturreferentin. Gruß Jörg

Sweety

  • Gast
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #9 am: 09.03.2012 10:28 »
 ;D
Na dann.....
Freundschaft!
 ;D  ;D  ;D

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #10 am: 09.03.2012 23:42 »
Naja, man mag von uns Angela halten was man will, aber wenn ich die Alternativen sehe fürchte ich Sie ist das kleinere Übel :-X
Wie hörte ich jetzt im Karneval: "wenn man bedenkt, dass Rösler einspringen muss wenn Angie erkrankt, dann kann man unserer Kanzlerin nur beste Gesundheit wünschen!" Ich persönlich sehe bei der Opposition leider auch keine Alternative.

Sollte ich mich doch mal zur Wahl stellen?
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #11 am: 10.03.2012 01:37 »
Hi Jürgen, das wäre doch eine echt gute Lösung, mein Vertrauen hast du, da müssen die jetzigen Amtsträger erst noch hinkommen!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #12 am: 10.03.2012 14:19 »
Zurück zum eigentlichen Thema.

Mein Französch ist nicht gut genug, um den Artikel zu lesen und zu verstehen.
Ich frage mich aber, ob das mit den Religionen dort zusammenhängt. Immerhin ist Indonesien bekanntlich der Staat mit der größten Zahl an Muslimen. Und es gibt unter diesen (aber nicht nur unter diesen!) starke Fraktionen, die es ablehnen, wenn eine Frau Haut zeigt.




Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #13 am: 10.03.2012 21:58 »
Hallo Conne,

dieser Vorschlag hat, glaube ich, nichts mit der Religion zu tun. Ein Polizeichef in Amiland, Chcago oder so, hat vor ein paar Monaten auch einen derartigen Vorschlag gemacht: dass sich die Frauen züchtig anziehen sollen um bloss niemanden auf dumme Gedanken zu bringen.

Genau wie in Indonesien wehte ihm aber starker Gegenwind entgegen: das ist nicht der richtige Weg...

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Jörg HH

  • Gast
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #14 am: 10.03.2012 23:02 »
Nach meiner Kenntnis war es ein Polizist in Kanada. Daraus resultierte der s. g. "Slut Walk".

Gruß Jörg :)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #15 am: 11.03.2012 16:58 »
Hallo Peter,

die Idee, daß Frauen sich züchtig anziehen sollen, weil sie die armen Männer sonst vollkommen durcheinander bringen, ist ja über viele Kulturkreise verbreitet. Und ich denke, die Religion, welche auch immer, hat einen großen Anteil daran.
Auch wenn man es nicht immer so deutlich sagt.

Grüße
Conne



Jörg HH

  • Gast
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #16 am: 11.03.2012 17:17 »
Meiner Ansicht nach spielt da die Religion die Hauptrolle.

Man könnte natürlich eine Diskussion über Sinn und Zweck von Religionen/Glaubensrichtungen lostreten, aber das so denke ich, schenken wir uns hier. Besser ist das!

Gruß Jörg :)

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #17 am: 11.03.2012 23:52 »
Tja,

wenn man es genau betrachtet...

Ziemlich Männerfeindlich.

Solche Aussagen suggerieren ja, das ein Mensch männlichen Geschlechts nicht genug Verstand hat um seine Triebe im Zaum zu halten.

Ich denke solche Aussagen sind für Männer und Frauen ein fetter Schlag ins Gesicht.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Sweety

  • Gast
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #18 am: 12.03.2012 09:25 »
Hallo du wache Katze,
leider kenne ich genug dieser Typen, die in dem Augenblick, wo sie einen Minirock "wittern",
die verbliebenen Gehirnwindungen auf Masse legen.
He Jürgen64,
der war gut:
Rössler muss einspringen. ;D  ;D  ;D
Der muss ja schon springen, wenn er die Treppe hoch will! ;D
Haben wir Glück?
Behalten sie Angie in Afganistan? ;D  ;D
Gruß,
Jürgen

thubtop

  • Gast
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #19 am: 12.03.2012 09:55 »
die islamischen männer (und ihre seelenverwandten kumpels in anderen kulturen) attribuieren ihr eigenes unvermögen, sexuelle gedanken in normalen bahnen zu halten, extern -- auf das objekt ihrer begierde. das ist durchaus verständlich, wenn man sieht, wie sie von ihren eigenen normen um ihr (sexuelles) glück gebracht werden.

wie schon der (seelenverwandte) heilige hieronymus sagte: "die frau ist ... der stachel des skorpions, ..." (etc.), womit er uns nichts über frauen, aber jede menge über seine inneren nöte berichtet. es zeigt uns aber auch: längere rocklängen lösen das problem nicht -- solange der stachel des skorpions darunter ist. hexenverbrennen hilft auch nur kurzzeitig.

beiliegendes bild ohne herkunftsangabe zeigt, wie man den schützenden stoff näher an das wahre problem bringt und dadurch das leben der frauen erleichtern könnte :-D

lg dongya

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #20 am: 12.03.2012 11:36 »
leider kenne ich genug dieser Typen, die in dem Augenblick, wo sie einen Minirock "wittern",
die verbliebenen Gehirnwindungen auf Masse legen.

Hallo Jürgen,

das ist vielleicht eine lustig gemeinte Beschreibung, ich denke aber, das wird dem Problem nicht gerecht.

Es braucht Massnahmen, um die Frauen und Mädchen zu beschützen, nicht solche Kurzschlussreaktionen, die die Opfer zu Tätern macht.

Heute war hier wieder ein Artikel in der Presse zum Thema: der Direktor einer Schule in Poncin/Frankreich wollte (am 8. März - Tag der Frau...) 30 Schülerinnenin nach Hause schicken, weil sie Rock trugen. Begründung: sie seien wegen ihrer Kleidung verbal angegriffen worden. Einige haben sich geweigert und wurden von den Lehrkäften dabei unterstützt. Am Ende wurde die Aufforderung zurückgezogen.

Asma Guenifi, die Präsidentin der Vereinigung ""ni putes ni soumises":
"C'est là qu'il faut aborder les rapports fille garçon, parler du sexisme, lutter contre les préjugés"...
„Was es braucht, ist dass man die Jungen-Mädchen-Beziehungen zur Sprache bringt, dass man über die Geschlechterdiskriminierung spricht und Vorurteile bekämpft“


http://leplus.nouvelobs.com/contribution/385889-college-de-poncin-des-filles-en-jupe-priees-d-aller-se-rhabiller.html

Stell dir vor, man würde dir den Kilt verbieten, weil irgendwelche Mitbürger dir dumme Sprüche nachrufen?

Nachdenkliche Grüsse

Peter
 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Sweety

  • Gast
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #21 am: 12.03.2012 12:53 »
Hallo Peter,
wen siehst du denn als "Opfer"?
Zitat
Es braucht Massnahmen, um die Frauen und Mädchen zu beschützen, nicht solche Kurzschlussreaktionen, die die Opfer zu Tätern macht.
Natürlich muß man die Mädchen/Frauen vor derartigen Übergriffen schützen.
Aber dieser Direktor hat da wohl den falschen Weg beschritten.
Pädagoge ??? naja.
Woher kommt denn solch ein Verachtendes Verhalten?
In Frankreich ist soetwas meines Wissens nicht üblich, im Gegenteil.
Da werden hübsche Mädchen/Frauen eher bewundert und hofiert.
Ne, wenn ich mich jetzt weiter auslasse, gibt es eine unschöne Diskussion.
Ende für mich.
Salut,
Jürgen

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #22 am: 12.03.2012 13:40 »
Hallo Peter,
wen siehst du denn als "Opfer"?
Zitat
Es braucht Massnahmen, um die Frauen und Mädchen zu beschützen, nicht solche Kurzschlussreaktionen, die die Opfer zu Tätern macht.
Natürlich muß man die Mädchen/Frauen vor derartigen Übergriffen schützen.
Aber dieser Direktor hat da wohl den falschen Weg beschritten.
Pädagoge ??? naja.
Woher kommt denn solch ein Verachtendes Verhalten?
In Frankreich ist soetwas meines Wissens nicht üblich, im Gegenteil.
Da werden hübsche Mädchen/Frauen eher bewundert und hofiert.
Ne, wenn ich mich jetzt weiter auslasse, gibt es eine unschöne Diskussion.
Ende für mich.
Salut,
Jürgen


na ja Frankreich hat ein größeres Problem mit Migrationshintergrund als "wir" hier
zuviel Zuwanderung auf Macho-Ländern wo selbst den kleinsten "Bürschen" schon das
Macho-Herr-der-Welt  Bazillus eingeimpft wird.
Highlander

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #23 am: 12.03.2012 16:35 »
Zitat
Es braucht Massnahmen, um die Frauen und Mädchen zu beschützen, nicht solche Kurzschlussreaktionen, die die Opfer zu Tätern macht.
Hallo Peter,
wen siehst du denn als "Opfer"?

Nur damit ich nicht missverstanden werde: die Mädchen sind die Opfer, die unter Vorurteilen und Agressionen leiden, und sie werden quasi zu Tätern gemacht, wenn man ihnen unterstellt, zu provozieren.

Und die eigentlichen Täter werden so zu Opfern verharmlost.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #24 am: 12.03.2012 16:43 »
Woher kommt denn solch ein Verachtendes Verhalten?
In Frankreich ist soetwas meines Wissens nicht üblich, im Gegenteil.
Da werden hübsche Mädchen/Frauen eher bewundert und hofiert.

Nur noch soviel dazu: im Prinzip ist das auch so, nur dass die tägliche Realität oft anders aussieht. Frauen gehen in bestimmten Bereichen nicht im Rock zur Arbeit, weil sie sich nichts "unterstellen lassen" wollen, zumindest weil sie die Machosprüche satt haben. Mädchen gehen nicht im Rock zur Schule genau aus dem gleichen Grund.

Wohlgemerk ist das nicht überall so, nicht in jedem Job und nicht in jeder Schule, es ist aber ganz klar ein weit verbreitetes, gesellschaftliches Problem. Und nicht nur in, sagen wie mal, "Problemvierteln".

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Sweety

  • Gast
Re: Vorsicht vor den Männern, Minirockers!
« Antwort #25 am: 13.03.2012 09:50 »
Hallo Peter,
so hatte ich das verstanden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up