Autor Thema: Fussballmode für Damen  (Gelesen 8372 mal)

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Fussballmode für Damen
« am: 15.06.2004 08:31 »
Unter dem Link
http://oe3.orf.at/oe3.orf?read=detail&channel=4&id=210949
findet ihr einen (meiner Meinung nach) interessanten Artikel vom Hitradio Ö3 (grösstes Radio Österreichs).

Das interessante ist:
*) Frauen dürfen nun auch die so "männlichen" Fussballdressen anziehen - auch in Rockform.

Ich finde, daß könnte man ja umdrehen.
Die Damenröcke (siehe Slideshows) können auch von Männer getragen werden. Ich werde mal versuchen die Teile in echt zu sehen (Farbe, Schnitt und Form). Aber für mich sehen sie trotzdem (vor allem die Längeren) eher männlich aus.
Werde euch dann berichten, wenn ich sie finde.

Was haltet Ihr davon?

Luke

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Fussballmode für Damen
« Antwort #1 am: 16.06.2004 13:14 »
Hallo!

Also die Kombinationen im Fußball-Style sind ja zum Teil wirklich extrem stark - vor allem von Adidas kommen ein paar tolle Anregungen die man ja durchaus zu gegebenem Anlass aufgreifen kann...


PS:
Hast du dich also nun doch überwunden, dich hier anzumelden? Freut mich!

Bin inzwischen übrigens wieder zurück aus dem Urlaub - ein herzliches Hallo an alle!


Grüße von Klaus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Fussballmode für Damen
« Antwort #2 am: 16.06.2004 22:31 »
Hallo!

Erst einmal ein herzliches Willkommen an Rock_luke. Ich hoffe es wird Dir in diesem Forum gefallen.

Zum ORF-Beitrag: Was mir missfällt, das ist dass dieser Beitrag wieder total frauenlastig war. Da muss man den zaghaften Hinweis auf Männer in der Bildunterschrift schon als redaktionelle Glanzleistung und Mutprobe sondergleichen hervorheben.

Einige von den gezeigten Röcken trage ich selbst, z. B. die kurzen Jeansröcke und die Faltenröcke. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie den einen oder anderen Mann auch mal in einem solchen Rock abgebildet hätten. Das sieht nämlich verdammt gut aus. Man sollte ruhig auch mal ein Fussballspiel veranstalten, bei dem beide Mannschaften komplett in solchen Röcken auf dem Spielfeld agieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das Stadion mit zuschauenden Frauen gefüllt wäre. Das wäre doch mal 'ne Möglichkeit, den männlichen Fussballsport den Frauen näherzubringen, und für die Vereine wäre es ein prima Geschäft.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re:Fussballmode für Damen
« Antwort #3 am: 16.06.2004 22:41 »
Hallo Leute,

sieht ja wirklich klasse aus, obwohl einige der Modelle glaub ich auch mir etwas zu kurz wären.

Hat jemand von Euch schon mal dem Sender geantwortet? Auf der Seite ist ja wohl die Möglichkeit dazu.

Gruß
Stevie


Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:Fussballmode für Damen
« Antwort #4 am: 17.06.2004 07:05 »
ad Stevie:

Habe Schon mehrmals versucht den Sender per Hörerhotline damit zu konfrontieren.
Die lapidare Aussage war meistens:
"Frauen sind halt modeinteressierter."
Auf meine Rückfrage "aber mich interessierts!" kam dann ein kurzes Statement: "Sie sind ein Einzelfall"

Ich werde aber versuchen eine Antwort-Möglichkeit zu finden, falls andere noch auf den Bericht reagieren wollen.
Als User bin ich beim ORF nicht registriert.

Luke

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Fussballmode für Damen
« Antwort #5 am: 17.06.2004 08:22 »

Habe Schon mehrmals versucht den Sender per Hörerhotline damit zu konfrontieren.
Die lapidare Aussage war meistens:
"Frauen sind halt modeinteressierter."
Auf meine Rückfrage "aber mich interessierts!" kam dann ein kurzes Statement: "Sie sind ein Einzelfall"


Hi luke!

Diese Antwort ist ja wohl der Hammer! Was sind denn alle die modeinteressierten Frauen? Doch wohl eine Ansammlung von Einzelfällen, genau wie wir! Ich werde versuchen, denen eine e-Mail zukommen zu lassen, in der Klartext geschrieben wird. Es gibt nix Schlimmeres als uninformierte Redaktionen, die im vorvorigen Jahrhundert hängengeblieben sind mit ihrem Wissensstand.

@stevie:


sieht ja wirklich klasse aus, obwohl einige der Modelle glaub ich auch mir etwas zu kurz wären.


Ja, das stimmt. Ich trage auch vorwiegend und besonders gerne sehr kurze Röcke. Schliesslich können wir unser Beine ohne weiteres vorzeigen, und den Frauen gefällt's. Aber bei mir ist bei ca 43 cm Schluss. Schliesslich will ich mich auch mal bücken können oder unbekümmert eine Treppe hochgehen, ohne dass gleich jeder meine Unterseite sehen kann. Frauen können da etwas weiter gehen, sie haben ja auch nichts zwischen den Beinen wie wir. :)
Ãœbrigens glaube ich, dass die Tatsache, dass der Rock unten offen ist,  auch ein wichtiger Grund ist, der viele Männer vom Rocktragen abhält, wenn nicht sogar der wichtigste. Das macht ihnen irgendwie Angst. Ist natürlich rational gesehen völliger Quatsch.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Fussballmode für Damen
« Antwort #6 am: 17.06.2004 09:15 »
Hallo hirti, luke und alle anderen!

Ich habe mich für das Forum von ö3 registrieren lassen und folgenden Text dort eingestellt:



Hallo zusammen!

Ich bin durch ein Forum für modisch interessierte, rocktragende Männer auf diese Seite aufmerksam gemacht worden.

Warum werden hier wieder mal nur Frauen angesprochen? Fussball ist ein Männersport und es gibt auch immer mehr Männer, die gerne Röcke tragen. Die gezeigten Outfits, einschliesslich der Röcke, stehen auch Männern sehr gut. Steckt doch mal zwei Fussballmannschaften in diesen schicken Röcken auf den Platz. Ich wette, das Stadion ist ausverkauft - von weiblichen Zuschauerinnen.

Also bitte mehr Gleichberechtigung. Auch Männer interessieren sich für Mode und Kleidung und sind bereit, Klischees niederzureissen und Neuland zu betreten. Modeinteressierte Männer sind keinesfalls Einzelfälle, genau so wenig wie fussballinteressierte Frauen.

Schöne Grüsse,
scorpion

http://www.maennertrends.de
http://www.rockmode.de
http://www.maennerrock.de



In dem Forum waren übrigens noch keine Einträge vorhanden, meiner war der erste. Ich bin mal gespannt, wie darauf reagiert wird. Mein Name, den ich ursprünglich verwenden wollte, war leider schon vergeben, so musste ich unter "scorpion144" auftreten.

Schönen Gruss und Servus

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fussballmode für Damen
« Antwort #7 am: 17.06.2004 16:22 »
Hallo Luke,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Hat Österreich in Sachen Männerock etwa Verstärkung bekommen?

Die lapidare Aussage war meistens:
"Frauen sind halt modeinteressierter."
Auf meine Rückfrage "aber mich interessierts!" kam dann ein kurzes Statement: "Sie sind ein Einzelfall"
So sehr die Ignoranz zu bedauern ist, ist sie dennoch nicht weiter verwunderlich.
Wieviele Männer in Röcken gibt es denn schon zu sehen. Was das Interesse an Mode betrifft, sind wir halt immer noch (sichtbare) Einzelfälle.

Außerdem ist Ö3 sicher nicht für sein journalistisches Profiul bekannt, sondern ist mit Radiosendern wie Bayern 3 oder Eins Live vergleichbar, die jungen Menschen die aktuelle Hitparade näherbringen...

Aber im Forum kann man sicher darauf aufmerksam, daß wir durchaus mehr sind...

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:Fussballmode für Damen
« Antwort #8 am: 18.06.2004 10:41 »
Meine Erfahrung mit solchen Sendern (Öffentlich-Rechtlich) ist eigentlich immer so.

Immer nur die breite Masse ansprechen.

Daher melde ich mich immer direkt bei den Leuten um eventuell doch etwas zu erreichen.
Ich rufe direkt die Hotlines an bzw. maile direkt die Hotline an.
Ich werde versuchen eine Stellungnahme bzw. Reaktion zu erreichen und melde mich dann.

Joachim

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re:Fussballmode für Damen
« Antwort #9 am: 21.06.2004 22:00 »
Hallo Leute,

ich habe mal versucht, auf der Seite von Adidas die angegebenen, in den Bildern gezeigten Modelle zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden.
Hat einer von Euch vielleicht herausgefunden, ob es diese Röcke auch zu kaufen gibt?

stevie

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fussballmode für Damen
« Antwort #10 am: 24.06.2004 21:14 »
Seid ihr ganz sicher, dass die Röcke auf den Bildern von Adidas und Co hergestellt werden?
Ich habe irgendwie den Eindruck, man hat irgendwelche Röcke genommen, um zu zeigen, daß diese Fußballtrikots gut mit Röcken kombinierbar sind.
Sie gefallen mir aber gut, aber ein paar der Minis sind duch etwas zu kurz.

Grüßle
Conne

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Fussballmode für Damen
« Antwort #11 am: 25.06.2004 09:25 »
Hallo conne,

da könntest du Recht haben.
Einen kurzen karierten Faltenrock der auf den Adidas Bildern zu sehen war, meine ich, 100%ig schon bei H&M hängen gesehen zu haben.

Grüße,
hirti

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fussballmode für Damen
« Antwort #12 am: 25.06.2004 12:33 »
Hallo Hirti,

mit dem kurzen karierten Faltenrock könntest du Recht haben. Mir kommt der auch sehr bekannt vor.

Grüßle
Conne


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up