Autor Thema: Burgfolk Mülheim  (Gelesen 7831 mal)

Josef

  • Gast
Burgfolk Mülheim
« am: 20.08.2012 13:14 »
Hallo zusammen,

ein schönes Festival war's, das Burgfolk in Mülheim. Viele Röcke auf der Bühne und noch viel mehr vor der Bühne. Angesichts der sommerlichen Temperaturen waren Röcke ohnehin die clevere Wahl. Meine Freundin war dennoch am Sticheln, dass ich doch noch mehr Bein hätte zeigen sollen (Anlass war ein Girlie Schottenkaro Mini, den ein Mann präsentierte). Nächstes Jahr, so die Acts passen, gerne wieder! Und dann - abhängig vom Wetter - vielleicht im Mini ;-)

Viele Grüße
Josef

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Burgfolk Mülheim
« Antwort #1 am: 24.08.2012 06:16 »
Hallo Josef,

danke für deinen Bericht. Röcke an Frauen UND einigen Männern also. Ich habe das Mülheimer Festival gegooglet. Von 2012 gibt es noch keine Fotos, aber Fotos von 2011 zeigen Männer in Röcken auf der Bühne:
 
http://www.gothic-mittelalter.de/fotos_burgfolk2011_rapalje.htm
http://www.gothic-mittelalter.de/fotos_burgfolk2011_the_real_mckenzies.htm
http://www.gothic-mittelalter.de/fotos_burgfolk2011_ignis_fatuu.htm

Vielleicht auch hier:
http://www.gothic-mittelalter.de/fotos_burgfolk2011_cumulo_nimbus.htm

3 bis 4 von 11 auftretenden Bands. Nicht schlecht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Burgfolk Mülheim
« Antwort #2 am: 24.08.2012 17:48 »
Hallo,

der mit dem brennenden Helm und Pipes ist ja voll verschärft.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Burgfolk Mülheim
« Antwort #3 am: 25.08.2012 11:03 »

konnte allerdings bei den ersten beiden Links nicht einen Rock entdecken
wohl aber jede Menge Kilts !!!!!!!!

Grüße
Highlander


LJM

  • Gast
Re: Burgfolk Mülheim
« Antwort #4 am: 25.08.2012 19:35 »
Moin

Sorry, aber in meinen Augen sind Kilts nichts anderes als Karierte Wollröcke(decken) mit Falten zum um den Leib wickeln !!
Ich würde sowas nie tragen!

Aber das ist ganz alleine meine Meinung zu den "Kilts"

LJM

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Burgfolk Mülheim
« Antwort #5 am: 25.08.2012 19:44 »
Sorry, aber in meinen Augen sind Kilts nichts anderes als Karierte Wollröcke(decken) mit Falten zum um den Leib wickeln !!
Ich würde sowas nie tragen!

Und genau weil du selbst nie sowas tragen würdest, schreibst du, wie du tust. Und genau, weil es für Highlander wichtig ist, den Unterschied zu betonen, antwortet er, wie er tut.

PKWs und LKWs sind beide Autos, aber der Unterschied ist enorm.

Ich schlage vor, wir halten uns von engen Definitionen ab.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Burgfolk Mülheim
« Antwort #6 am: 25.08.2012 19:55 »
Moin

Sorry, aber in meinen Augen sind Kilts nichts anderes als Karierte Wollröcke(decken) mit Falten zum um den Leib wickeln !!
Ich würde sowas nie tragen!

Aber das ist ganz alleine meine Meinung zu den "Kilts"

LJM
manchmal kann es im Leben sinnvol sein, zu einer bestimmten Sache nichts zu sagen, besonders wenn man von der Sache Null Ahnung hat.
Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich schreiben : DANKE das ist auch gut so, das du nie im Leben einen Kilt tragen wirst.

Sorry, aber in meinen Augen sind Kilts nichts anderes als Karierte Wollröcke(decken) mit Falten zum um den Leib wickeln !!
Ich würde sowas nie tragen!

Und genau weil du selbst nie sowas tragen würdest, schreibst du, wie du tust. Und genau, weil es für Highlander wichtig ist, den Unterschied zu betonen, antwortet er, wie er tut.

PKWs und LKWs sind beide Autos, aber der Unterschied ist enorm.

Ich schlage vor, wir halten uns von engen Definitionen ab.

Gruß
Gregor



Hallo Gregor besser und schöner hätte ich es nicht schreiben können

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Burgfolk Mülheim
« Antwort #7 am: 26.08.2012 01:09 »
Moin

Sorry, aber in meinen Augen sind Kilts nichts anderes als Karierte Wollröcke(decken) mit Falten zum um den Leib wickeln !!
Ich würde sowas nie tragen!

Aber das ist ganz alleine meine Meinung zu den "Kilts"

LJM

Netter Einstieg.

Erstes Posting und gleich mal rumpöhlen.

Wenn du auf die gleiche Art in ne neue Kneipe reinkommst.
Hälts du wohl den Flugrekord im Schnellrausflug...

Wie wärs mal mit "Hallo. Ich bin der und der. Und möchte hier gerne mitschreiben."?

Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Burgfolk Mülheim
« Antwort #8 am: 26.08.2012 08:04 »
Moin

Sorry, aber in meinen Augen sind Kilts nichts anderes als Karierte Wollröcke(decken) mit Falten zum um den Leib wickeln !!
Ich würde sowas nie tragen!

Aber das ist ganz alleine meine Meinung zu den "Kilts"

LJM

Netter Einstieg.

Erstes Posting und gleich mal rumpöhlen.

Wenn du auf die gleiche Art in ne neue Kneipe reinkommst.
Hälts du wohl den Flugrekord im Schnellrausflug...

Wie wärs mal mit "Hallo. Ich bin der und der. Und möchte hier gerne mitschreiben."?



Hallo Birgit

na ja irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,
das der Schreiber  gar nicht so neu  ist, sondern
über einen neuen Nick versucht hier wieder „Fuß zu fassen“.
Fand es schon auffällig , das in seinem rumgepolter
das Wörtchen „Decke“ auftauchte....
Na kommen da nicht gewisse Erinnerungen hoch Richtung
Norddeutschland.....

irgendwie kann ich es auch nicht nachvollziehen, warum
einige Menschen ein Problem mit dem Wörtchen „Kilt“ haben.
Es ist einfach zu schreiben oder auszusprechen. Eigentlich ganz
untypisch für die „deutsche Seele“ die ja gerne dem Anglizismus
Tribut zollt. Selbst Leute die nach  der Rechtschreibreform Schwierigkeiten
haben, ihren eigenen Namen richtig zu schreiben, quaken  von PC-Games,
Keyboards, Flat-Screens,Flat-Rate usw…usw. rum……
Wenn sie noch  Skirt schreiben würden, wäre ja eine gewisse Logig dahinter.
Aber so ist es für mich reine Provokation....

LG
Highlander 

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Burgfolk Mülheim
« Antwort #9 am: 26.08.2012 09:44 »
Hallo!

Gibt es hier überhaupt ein Problem? Der Schreiber hat doch nur von sich selber gesprochen...

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.518
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Burgfolk Mülheim
« Antwort #10 am: 26.08.2012 10:58 »
Hallo Leute,

wer sich über dieses uralte Kilt vs. XYZ Thema informieren möchte, kann das gerne in den alten Threads dazu tun, dort sind alle erdenklichen Meinungen und Fakten dargelegt.

Eine erneute Diskussion zu Begriffen, mit dem Hauptanliegen für Unruhe oder Zwietracht zu sorgen, werde ich hier nicht dulden und entsprechende Beiträge unmittelbar löschen bzw. den Thread schließen.

Cephalus

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Burgfolk Mülheim
« Antwort #11 am: 26.08.2012 16:31 »
Hallo zusammen!

@cephalus: Ich hoffe, du sperrst jetzt nicht gleich den Thread, wollte dazu nur schnell was sagen.

Aus diesen ewigen Streitereien Kilt vs Rock halte ich mich seit Jahren heraus, weil es sowieso sinnlos ist, man könnte genausogut zu einer Wand reden.

Du kannst aber nicht abstreiten, daß LJM mit so einem Beitrag genau genommen nur herausfordert. Er registriert sich hier, stellt sich nichtmal vor, wenn es aber um Kilts geht, kommt schon eine abfällige Meldung.

@DesigualHarry: Also wenn das keine Provokation war, dann weiß ich nicht. LJM schreibt nur über sich? Er schreibt abfällig über Kilts, über sich hat er genau genommen nichts bis herzlich wenig geschrieben, nur daß er sowas nie tragen würde, so als ob ein Kilt Pennerkleidung wäre. Was er selber gerne trägt, darüber hingegen schreibt er gar nichts, er stellt sich ja nichtmal vor, wie es eigentlich jeder andere neue User tut. Daß er da  dementsprechende Antworten bekommt, ist doch klar.

Liebe Grüße,
George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Burgfolk Mülheim
« Antwort #12 am: 26.08.2012 18:23 »
Hallo!

Hey das ist es ja gerade. Er hat ja nichts von sich selber geschrieben. Ich sage da nur das Stichwort "Troll"! Haben wir alle hier gar nichts Dazugelernt? Niemand hier muss sich für Irgendetwas Rechtfertigen! Der der gerne Kilt's trägt, der der lieber Röcke bevorzugt. Hey ist doch schön, das das Leben so vielfältig ist...

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Burgfolk Mülheim
« Antwort #13 am: 26.08.2012 23:46 »
Warum sollen wir uns nur für eine Form entscheiden?

Freie Auswahl im Kleiderschrank ist doch eh das Beste!

Bock auf Kilt?
Kilt anziehen!
Bock auf Flatterrock?
Flatterrock raus!
Bock auf Hakama?(ok, das ist jetzt eine japanische Hosenform. Aber auch saugemütlich.)
Anziehen!
Kniekurzer Rock in A Linie?
Komm zu Mama!(Oder Papa.)
Fast Bodenlang und mit Kettenbehang?
Heute ja.
Sarong?
Och, ja!
Pluderbuxe?
Warum nicht!

Und das wäre nur der Wechsel einer Woche...

Warum sich selber einschränken?

*schmunzel*
Und wenn ich mal wieder im Hobbybereich Untergruppe Latene unterwegs bin. Habe ich mit meinem Chiton doch glatt ne Decke an.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Burgfolk Mülheim
« Antwort #14 am: 27.08.2012 03:58 »
Aber klar, warum uns selbst begrenzen?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up