Autor Thema: Lang-Schaftstiefel  (Gelesen 21942 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Lang-Schaftstiefel
« am: 05.10.2012 17:09 »
Hallo Leute,

heute in der Straßenbahn hab ich einen Mann mit coolen Stiefeln gesehen. Die Schuh-/Fußform sah in etwa so aus und nun denkt euch noch einen langen Schaft dazu, in etwa so, wie der hier (Overknee). Ich hatte blos leider keine Gelegenheit mehr ihn anzusprechen, weil ich telefoniert habe und nicht mitbekommen habe, wie er an der nächsten ober übernächsten Haltestelle ausgestiegen sein muss.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Lang-Schaftstiefel
« Antwort #1 am: 05.10.2012 20:50 »
Hallo Leute,

heute in der Straßenbahn hab ich einen Mann mit coolen Stiefeln gesehen. Die Schuh-/Fußform sah in etwa so aus und nun denkt euch noch einen langen Schaft dazu, in etwa so, wie der hier (Overknee). Ich hatte blos leider keine Gelegenheit mehr ihn anzusprechen, weil ich telefoniert habe und nicht mitbekommen habe, wie er an der nächsten ober übernächsten Haltestelle ausgestiegen sein muss.

So jetzt will ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben (Hab schon ein paar Bier intus dann geht's leichter)

Deine Overnees werden als Hunter-Overknees verkauft.
Mal gut dass in D'Land alles scheiße ausser Englich ist und Deutsch ja so wie so "out" ist.
Aber Verstehen tut das ja sowieso keiner.
Hunter-Overknees ist ein Jagtstiefel :-) Welche Frau geht den zu Jagt???  - Eher werden die gejagt :-)
Von bounty hunter. Wer das jetzt nicht Verstanden hat ist genau der-/die-jenige die glauben das man sich meeten muss um ein briefing zu kommen. Jeehuuu
Hier gibt's sowas in Deutsch!


Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lang-Schaftstiefel
« Antwort #2 am: 06.10.2012 01:17 »
Diejenigen die das wollen und sich leisten können.

Jagende Frauen sind weder eine Ausnahme noch eine moderne Erfindung.

Geschichtlich kann ich dir jetzt nur für das 12.Jhd antworten.

Aber da gehörte es zu Grundfertigkeiten einer adeligen Dame das sie die Beizjagd mit dem Falken und die Kunst des Bogenschiessens beherrscht.
Und das war nicht als "Freizeitvergnügen" gedacht, sondern die Beute wanderte direkt in die Küche.

Und das "eher werden die gejagt..." habe ich mal geflissentlich überhört.
Oder du hast dich jetzt freiwillig als bewegliches Ziel für meine Schleuderübungen gemeldet! :D

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Lang-Schaftstiefel
« Antwort #3 am: 06.10.2012 05:02 »
In DK gehören jetzt 8% der Jagdscheine Frauen, und sie werden immer mehr. Also statistisch nachweisbar.
Könnte in D ähnlich sein.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Lang-Schaftstiefel
« Antwort #4 am: 06.10.2012 10:19 »
Hallo
@waschkatze: Das Tier sollte danach auch in die Küche. Sonst war es für die Katz :-)
Ok dann gehen Frauen halt schon Jagen. Auch wenn ich noch keine gesehen habe.
Sei es Drumm trotz alle dem bekommt man solche Schuhe nicht für den Mann.
Das ist das was mich ebenfalls am meisten Aufregt.
Wenn man danach Fragt wird man angeschut ob man vom Mars  käme.  :'(




Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lang-Schaftstiefel
« Antwort #5 am: 06.10.2012 15:41 »
Noch zieht die breite Masse der Herren halt lange Hosen an.

Und unter langen Hosen oder Röcken ist der Hochschaft nicht notwendig und duelliert sich auch gerne mit dem Stoff.

Wenn du hochschäftige Herrenstiefel brauchst, musst du eher in den Gothic, Metal und oder Punk Bereich schauen. Da sind kürzere Hosen oder Herrenröcke verbreiterter.
Und deswegen werden da auch Stiefel mit längeren Schäften im Herrenbereich angeboten.
Nur halt im Szenetypischen Stil...

Wenn du richtige Jagdstiefel suchst, dann guck doch mal bei den Jagdausstattern.
Wer quer durch die Pampas stiefeln will, braucht auch die höherschäftigen Stiefel um sich nicht die Kleidung am Gebüsch kaputtzumachen.

Da gibt es dann auch wieder keinen Geschlechtsunterschied.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lang-Schaftstiefel
« Antwort #6 am: 07.10.2012 14:40 »
Noch zieht die breite Masse der Herren halt lange Hosen an.
...
Und unter langen Hosen oder Röcken ist der Hochschaft nicht notwendig und duelliert sich auch gerne mit dem Stoff.

Der moderne Mann braucht halt kräftige Säulen, die seinen Körper tragen, selbst wenn sie nur kräftig aussehen, daher tragen die meisten weite Hosen. Allerdings sehe ich in letzter Zeit immer häufiger Männer in engeren Hosen, mit denen Stummelstiefel nur lächerlich aussehen würden - im Winter ein Problem. Es wäre also tatsächlich sinnvoll, Stulpen oder Stiefel anzubieten. Wer sich vornehmlich draußen aufhält, kann sich natürlich mit Kniestrümpfen, langen Unterhosen oder Strumpfhosen behelfen, damit keiner was sieht. Aber wer z.B. einen kalten Arbeitsweg und einen warmen Arbeitsplatz hat, müßte sich entweder mehrmals pro Tag umziehen oder schwitzen oder frieren. Das sind allerdings ziemlich praktische Argumente, die ziehen in der Modewelt natürlich nicht.

PS: "Jagdstiefel für Damen" - warum sollen die jagen gehen? Hauptsache, es sieht gut aus. Im Sommer sind die Damen auch nicht mit Dreizack und Netz unterwegs gewesen, wenn sie Gladiatorensandalen getragen haben.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lang-Schaftstiefel
« Antwort #7 am: 07.10.2012 15:48 »
Man nennt die Form halt Jagdstiefel, weil sie ursprünglich zur Jagd getragen wurden.

Und das, von Männern und Frauen!

Genauso könntest du argumentieren, das diese Stiefelform nicht von Bürgerlichen getragen werden darf.
Da bis zum 19.jhd nur der Adel jagen durfte.

Deswegen haben wir ja heute noch die Unterteilung in Hoch und Niederwild.
Hochwild wie Hirsch, Reh Wildschwein und co für den Hochadel.
Und das Niederwild, wie Hase, Kaninchen und co für den niederen Adel.

Sprich der kleine Ritter konnte sich zwar nen Hasen fürs Mittagessen schießen.
Holte er sich aber ein Reh, dann durfte er sich nicht beim Wildern erwischen lassen...

Witzigerweise ist die Bezeichnung "Gladiatorensandale" grundfalsch.
Gladiatoren kämpften Barfuß.
Das was man als "Gladiatorensandale" kennt, ist eine Form der Caligula und die trugen alle, Männlein wie Weiblein.

^^
^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lang-Schaftstiefel
« Antwort #8 am: 07.10.2012 17:52 »
Witzigerweise ist die Bezeichnung "Gladiatorensandale" grundfalsch.
Gladiatoren kämpften Barfuß.
Das was man als "Gladiatorensandale" kennt, ist eine Form der Caligula und die trugen alle, Männlein wie Weiblein.

Das war in der Antike. Heutzutage ist der Begriff korrekt, denn er wurde ja neu erfunden - von einem Modedesigner. Die Vergangenheit in meinem Beitrag bezieht sich auf den Sommer dieses Jahres, der ja bereits vorbei ist ;)

Im übrigen ist der Zweck der Kleidung heute meistens unwichtig. Welcher Mann spielt schon Polo?

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lang-Schaftstiefel
« Antwort #9 am: 07.10.2012 22:11 »
Hier gibt es Schaftstiefel auf beliebige Maße gefertigt (und versch. Farben und Materialien), wobei der Schnitt schlicht aber Cowboy-lastig / "maskulin" und damit sehr Straßentauglich ist, zB der hier : http://www.fernandoberlinboots.com/sonderanfertigungen/modell-115-flat-crotchhighs-grosse-36.html
Je nach Form des Fußes bzw Großen Zehs 1..2 Nummern größer nehmen, da sie vorne im Zehenbereich recht eng/flach geschnitten sind...

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.544
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Lang-Schaftstiefel
« Antwort #10 am: 08.10.2012 17:18 »
Wer lange Stiefel sucht, kann die durchaus auch (ganz selten) mal für Männer finden.
Die auf dem Foto habe ich zufällig mal vor 2 oder 3 Jahren in Paris in einem kleinen Laden beim Vorbeigehen im Schaufenster entdeckt.
Sie wurden tatsächlich als Herrenschuhe und nicht als übergroße Damenschuhe verkauft.
Auf dem Foto sind die obersten 10-15cm umgeschlagen, sie reichen also selbst bei meiner Länge deutlich übers Knie.

Cephalus

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Lang-Schaftstiefel
« Antwort #11 am: 08.10.2012 20:48 »
Steinstark!
Overknees für Herren sind schon eine seltene Gabe der Modeindustrie.

Die meinen sehen immerhin nicht besonders feminin aus und sind zum Glück auch nicht so sensibel wie die deinen - also auch matschtauglich.  :)
http://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=865

EDIT:
Gerade habe ich gesehen dass das stärkstbeworbene Schuhgeschäft der Republik schöne Herrenstiefel mit hohem Schaft für einen erstaunlich freundlichen Preis anbietet:
http://www.zalando.at/belmondo-stiefel-black-be412c01h-802.html

lg, H.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Lang-Schaftstiefel
« Antwort #12 am: 08.10.2012 23:56 »
cephalus Hallo
Die Stiefel sehen aus  Sorry , Wie vom Gestiefelten Kater .!!?
Ich weis das Zalando ab und an Schaftstiefel in Übergrössen anbietet .
Die sind auch komischerweise  da sie keiner trägt schnell vergriffen . ab 43 und mehr .

grüsse M.L.



Offline herby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lang-Schaftstiefel
« Antwort #13 am: 15.11.2013 16:17 »
Hallo,

ich finde solche Stiefel sehen gut aus. herby



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up