Autor Thema: Gaultier (ein Drama in zwei Akten)  (Gelesen 6664 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Gaultier (ein Drama in zwei Akten)
« am: 03.11.2003 16:27 »
Hallo,

ich habe mir jetzt einige Kosmetikprodukten von Gaultier zugelegt (anderes Thema). Aber mir fiel ein , dass Gaultier vor einigen Jahren versuchte, Männerröcke zu lancieren.

Ich habe einfach mal eine Email www.gaultier.com geschrieben und eben eine Antwort erhalten, dass ein Männerrock in der Pariser BOutique erhältlich ist.

Ein schwarzer Kilt. Eine Telefonnummer war angegeben und den Spaß habe ich mir gemacht:

Ich habe angerufen und mit meinen Schulfranzösisch den Preis erfragt. Da die Kenntnisse perfekt  ??? sind, teilte mir die nette Verkäuferin den Preis sicherheitshalber in english zur Sicherheit mit:

Bitte anschnallen:

€ 915,--

Tja, die Idee, Gaultier für sein Engagement zu "unterstützen" und mir als Rock Nummer 4 einen von Gaultier zuzulegen ist damit gescheitert.

Wiedervorlage: Unnötige Ansammlung von Kleingeld.

Gatito

P.S. seufz
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Gaultier (ein Drama in zwei Akten)
« Antwort #1 am: 03.11.2003 22:11 »
Hallo allerseits,

als 915 EUR für einen Rock ist wirklich jenseits von gut und böse. So toll und besonders könnte der nicht sein, damit ich diese Summe dafür ausgebe.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gaultier (ein Drama in zwei Akten)
« Antwort #2 am: 04.11.2003 02:04 »
Hallo,

wenn man bedenkt, daß für Abendkleider, die lediglich einen Abend getragen werden, Preise von € 2000, - aufwärts bezahlt werden, scheint mir dieser Rock ein Schnäppchen zu sein.

Gaultier und andere Modedesigner können für die Sache nicht unser Maßstab sein. Ein Stück Fetzen, das in einer Pariser Boutique hängt, ist unintere4ssant. Wichtig sind die Röcke, die in den Kaufhäusern zu erwerben sind. Das ist ein Weg.

Gruß

Collantix

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Gaultier (ein Drama in zwei Akten)
« Antwort #3 am: 04.11.2003 02:17 »
Wichtig sind die Röcke, die in den Kaufhäusern zu erwerben sind. Das ist ein Weg.

Hallo Collantix,

genau so sehe ich das auch. Für jedermann muss das bezahlbar und tragbar sein, dann kommen wir zum Ziel. Obwohl uns da Modedesigner wie Gaultier bestimmt helfen können.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Gaultier (ein Drama in zwei Akten)
« Antwort #4 am: 04.11.2003 08:09 »
Hallo!

Modedesigner übertreiben oft, sowohl im Design (nicht strassentauglich) als auch im Preis. Für 915 € bekomme ich gleich zwei hervorragende Breacans von Kinloch Anderson, oder einen Super-Luxus-Kilt in full regulation aus feinstem Tartan. Allerdings ist das kein Einzelfall. In Köln, im "Citta di Bologna", wo ich meinen Dries van Noten-Faltenrock her habe, lag mal ein besonders schwerer Kilt zum Verkauf. Preis 4000,-DM. Da habe ich nur noch geschluckt. Der Rock wog aber auch gut 2 1/2 kg.

Allerdings können solche Exoten auch hilfreich sein, wenn sie in die Medien kommen und somit dort über Männerröcke überhaupt mal geredet wird.

Der Weg, den Rici gehen will, scheint mir viel aussichtsreicher zu sein. Wir sollten sie unterstützen so gut es geht.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Gaultier (ein Drama in zwei Akten)
« Antwort #5 am: 06.11.2003 20:10 »
ich erinnere mich noch wage als Gaultier Männer im Rock über den Kaufsteg laufen lies. Leider weiß ich nicht mehr wann das war.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Gaultier (ein Drama in zwei Akten)
« Antwort #6 am: 07.11.2003 10:11 »
ich erinnere mich noch wage als Gaultier Männer im Rock über den Kaufsteg laufen lies. Leider weiß ich nicht mehr wann das war.

Gatito


Hi Gatito!

Das war in der Mitte der 80er Jahre. Damals wurde schon einmal versucht, den Männerrock zu lancieren. Es gab in München auch einen Modeschöpfer namens Ash, der das sogenannte "Ash-Gown" kreierte. Das waren lange, weit geschnittene, dunkle bis schwarze Röcke, die wie wallende Anwaltsroben aussahen. Ich erinnere mich noch an Fernsehberichte darüber, die diese Ideen heftig verrissen haben. Die Gesellschaft war damals noch nicht so weit wie sie heute ist. Ausserdem hatte ich damals das Gefühl, dass die Kreationen sowohl von Ash als auch von Gaultier nicht "strassentauglich" waren. Ich selbst trug damals noch keine Röcke und hätte auch nicht im Traum daran gedacht, dass ich jemals welche tragen würde.

Schönen Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Gaultier (ein Drama in zwei Akten)
« Antwort #7 am: 08.11.2003 00:44 »
Da kann man nur sagen, wie die Zeiten sich doch ändern.

Gatito

Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Gaultier (ein Drama in zwei Akten)
« Antwort #8 am: 07.05.2004 13:17 »
Hallo Leute,

Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich hatte kürzlich ein Erlebnis anhand dessen ich mich wieder einmal daran erinnert habe. Und weil ich so gern Gschichtln erzähle, will ich euch auch dieses nicht vorenthalten.

Ich habe mir vor 2 Wochen bei ebay einen Lederrock bestellt. Tolles, weiches, hochqualitatives echtes Leder (Lamm?!), wie neu, genau meine Lieblingslänge (knapp unter Knie) und bezahlt habe ich dafür gerade mal 15 EUR incl. Porto.
Leider kann man ja bei ebay nicht probieren, weshalb der Rock zu eng war und den Gang zum Änderungsschneider nötig machte.
Dort saß auch eine Dame mittleren Alters die interessiert meinen Rock ansah den ich trug und mich fragte ob ich gerne Röcke trüge. Auf meine positive Antwort meinte sie, sie könne sich das gut vorstellen, denn sie habe vor Jahren auch einmal in einer Boutique in Mannheim die ihrer Freundin gehöre gesehen, wie ein junger Mann einen Gaultier-Rock gekauft hätte und wäre von dessen Anblick unglaublich begeistert gewesen.

Was sagt uns das?
Auch wenn wir uns diese Designerröcke nicht kaufen können oder wollen, so können sie durchaus zum Verständnis für uns Rockträger einen guten Beitrag leisten.

Grüße,
hirti

PS.: Den Lederrock hole ich mir nächste Woche - bin schon gewaltig gespannt!

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Gaultier (ein Drama in zwei Akten)
« Antwort #9 am: 07.05.2004 14:46 »
@hirti:

also wenn man mir das Geld gibt würde ich mich schhon nach Paris begeben, entweder zu Gaultier oder Dior. Gerade Gaultier hätte ein paar Pluspunkte, weil er als erster Designer richtige Kosmetikprodukte (z.B. Gloss) für Männer auf den Markt gebracht hat.

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up