Autor Thema: Wie hilfreich war das Forum für euer Vorhaben?  (Gelesen 8494 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie hilfreich war das Forum für euer Vorhaben?
« Antwort #15 am: 11.12.2012 01:41 »
Hallo Leute,

die Frage kann ich ganz konkret beantworten: gar nicht!

Hintergrund: Matthias, der Gründer und Inhaber dieses Forums, kam zu einem Treffen in Frankfurt, das ich angeleiert hatte, als stiller Beobachter hinzu und kaufte sich dort seinen ersten Rock mit Beratung durch Ferdi. Erst danach gründete er dieses Forum.

Meine Intention in diesem Forum lautet daher, anderen Mut zu machen, damit sie das tragen können worin sie sich wohl fühlen. Mir muss es dabei nicht gefallen!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wie hilfreich war das Forum für euer Vorhaben?
« Antwort #16 am: 11.12.2012 08:21 »
Klar, alte Hasen, die sich schon bevor der Gründung dieses Forums selbstsicher im Rock herumbewegten, müssen es anders sehen, als die, die erst später dazugekommen sind oder eben dabei sind, die ersten Schritte im Rock vorzunehmen.

Vielleicht sollten wir, die eine Vorzeit haben, uns lieber mit der Gegenwart beschäftigen, also wie hilfreich IST das Forum für unseres Vorhaben?

Ich kann dazu sagen, für mich enorm. Ich sah es richtig ein in der Woche, wo das Rockmodeforum nicht funktionierte. Ich besuchte versuchsweise die beiden anderen deutschsprachigen Foren. Das eine, das mich in den Rock brachte, ist ohne Verkehr. Mit dem anderen kann ich mich nicht identifizieren.

Man könnte wohl sagen, dass ich längst meine Lösung gefunden habe, und dass ich deshalb ein Forum nicht länger nötig hätte. Kann stimmen, aber lange ohne würde vermutlich auch bedeuten, dass ich nach einiger Zeit immer mehr der Meinung sein würde, als Mann im Rock zu gehen sei ein totes Vorhaben, denn im realen Leben sehen wir ja kaum andere Männer im Rock. Deshalb haben wir ein solches Forum nötig, um uns selbst zu überzeugen, dass andere es wie uns selbst haben.

Erst wenn es dazu gekommen ist, dass zehn Prozent aller Männer überall im Rock zu sehen sind, und wo in Männerabteilungen Röcke und Kleider neben Hosen hängen und drohen, sie zu verdrängen, erst dann ist ein Forum wie dies uns nicht länger hilfreich.

Aber das könnte lange Aussichten haben, glaube ich. So, bis dann...

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Re: Wie hilfreich war das Forum für euer Vorhaben?
« Antwort #17 am: 11.12.2012 10:37 »
Ohne das Forum hätte ich meinem Wunsch nicht realisiert und keinen Rock gekauft. Erst recht hätte ich mich nicht getraut, mit Rock die Schwelle aus meiner Wohnung hinaus zu überschreiten. Durch rockmode.de habe ich erfahren, dass es noch andere Männer mit einem solchen "spleen" gibt - und die keine Scheu vor der Öffentlichkeit haben. Ein wichtiger Impulsgeber war damals für mich Ferdi, den ich aber nie kennengelernt habe. Das war 2006.
Seither fühle ich mich besser, ich fühle mich frei, meinen Wunsch nach Rock auszuleben statt ihn zu verdrängen.
Ein Problem ist aber weiterhin geblieben: etwas tragbares zu finden. Da hilft einem das Forum nicht unbedingt.

Gruß

Yoram

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Wie hilfreich war das Forum für euer Vorhaben?
« Antwort #18 am: 18.12.2012 18:39 »
Es ist immer der Zufrall der die "Welt regiert".
Ohne dieses Forum und insbesondere ohne die Meinung seiner Mitglieder hätte ich gewisse Bedenken gehabt.
Heute und gerade jetzt trage ich einen Rock. Es ist für nicht mehr ungewöhnlich mich so zu kleiden.
Ich bedauere allerdings, die Zeit, als ich noch nicht diese Entscheidung für mich getroffen hatte.
Für mich war und ist das Forum ein auschlaggebender Faktor.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up