Autor Thema: Kilts aus Kärnten  (Gelesen 13068 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Kilts aus Kärnten
« am: 19.07.2004 10:44 »
Hallo Kiltfreunde!

Hier im Forum war ja schon einmal von dem Kärntner Schneider Rettl die Rede der Kilts herstellt.

Als ich letzte Woche beruflich in Kärnten zu tun hatte, entdeckte ich durch Zufall eine weitere Firma die Kilts herstellt.

Es handelt sich dabei um Wurzer Dirndl in Hermagor am Nassfeldpass (Grenze zu Italien). Das ist eine größere Firma, die neben Trachtenmode jeglicher Art (von Dirndlkleidern über Trachtenmode für Herren und stylische Mode mit Trachtenlook, z.B. Corsagen u.ä.) auch Kilts herstellt.
Es gibt dort einen mehr als 500 m2 großen und sehr schönen Schauraum in dem unter anderen an einer Schaufensterpuppe beim Eingang ein tolles Kiltoutfit (Kilt mit Zubehör, Trachtenhemd und Trachtenjanker) zu sehen war.

Die überaus freundliche Verkäuferin erklärte mir, dass bei ihnen durchaus öfter auch Kilts verkauft würden.
Preise für Kilts je nach Stoff und Zubehör zwischen 200 und 800 EUR.
Änderungen können in 2 Tagen erledigt werden, Maßanfertigungen sind auch möglich.

Die Firma macht auf mich einen sehr guten Eindruck, sollte ich mich einmal entschließen einen Kilt zu kaufen, wäre das sicher meine erste Ansprechadresse.
Weitere Infos unter http://www.wurzerdirndl.at

Sollte jemand von weiter anreisen oder einen Besuch dort mit einem Kärntenaufenthalt verbinden wollen, es gibt in der Stadt auch ein schönes **** Hotel (selber getestet): http://www.buergerbrau.at

Es grüßt euch
Hirti

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Kilts aus Kärnten
« Antwort #1 am: 19.07.2004 16:21 »
@hirti:
Leider ist der Link zu Herrenmode noch nicht mit Material versorgt. Ein Foto hätte mich interessiert.

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Kilts aus Kärnten
« Antwort #2 am: 20.07.2004 17:18 »
Hallo!

Man verzeihe mir die unzulängliche Dokumentation. Ich hatte meine Digicam nicht dabei als ich bei Wurzer war und weder in der Website noch im gedruckten Werbematerial habe ich Fotos gefunden die ich hier posten könnte. Werde mich mal kundig machen.

Grüße aus Linz wo es gerade 31,6°C in meinem Büro hat
hirti

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Kilts aus Kärnten
« Antwort #3 am: 27.08.2004 13:54 »
Kilt aus Kärnten

http://members.aon.at/rettl/indexkaro.htm
Unter diesem Link sind einige Kilts aus Kärnten zu finden. Nicht gerade preiswert, aber immerhin.

Grüsse Karl


Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Kilts aus Kärnten
« Antwort #4 am: 01.12.2004 22:10 »
Hallo Karl,

ooch, ich denke, Kärnten ist ganz besonders heimatverbunden, und hängen sehr an ihrem Land Österreich..... das sind vielleicht noch die Preise in öS *grins* ... die können sich v. ö. Schilling halt nicht trennen.

Grüße,

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Kilts aus Kärnten
« Antwort #5 am: 02.12.2004 09:08 »
Hallo Skirttrender,

Schön wäre es, dummerweise habe ich mit der Verkäuferin persönlich gesprochen und bin mir leider ganz sicher dass sie von Euro gesprochen hat. Sonst kannst du dir sicher sein dass ich nicht mir leeren Händen aus dem Geschäft gegangen wäre...

Gruß von hirti


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up