Autor Thema: der andere Rock  (Gelesen 13486 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.528
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: der andere Rock
« Antwort #15 am: 09.04.2013 01:26 »
nur Mut, es gibt kein schöneres Tragegefühl in Sachen Beinbekleidung als ein leichter langer Rock!

Hey,
ja, das Tragegefühl ist gut, lang ist er auch, leicht, dank der vielen Lagen, eher nicht. An warmen Tagen  8) wird er mir wohl eher zu warm werden ::)

Ich habe heute gestern mal mit verschiedenen Kombinationen experimentiert, und ich werde mal ein Foto hier reinstellen, aber die 200 Fotos wollen noch ausgewertet werden.

LG
Cephalus

McKenna_BW

  • Gast
Re: der andere Rock
« Antwort #16 am: 09.04.2013 07:21 »
nur Mut, es gibt kein schöneres Tragegefühl in Sachen Beinbekleidung als ein leichter langer Rock!

Hey,
ja, das Tragegefühl ist gut, lang ist er auch, leicht, dank der vielen Lagen, eher nicht. An warmen Tagen  8) wird er mir wohl eher zu warm werden ::)

Ich habe heute gestern mal mit verschiedenen Kombinationen experimentiert, und ich werde mal ein Foto hier reinstellen, aber die 200 Fotos wollen noch ausgewertet werden.

LG
Cephalus

Hey Cephalus

super, da freue ich mich drauf!
Im webkatalog sieht er super aus!

Und vor allem edel, so ein richtiger Sonntagsrock!

Grüßle, McKenna_BW

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: der andere Rock
« Antwort #17 am: 09.04.2013 09:56 »
Ein wirklich schönes Stück!
Sieht empfindlich, aber sehr edel aus. Die Kombination ist sicher eine Herausforderung, aber mit einem schönen Shirt sicher was feines. An trockenen Wintertagen könnte er zum Beispiel mit einem engen dunklen groben Rollkragenpullover und farblich passenden Schuhen ein Hammer Outfit ergeben.

Apropos Schuhe:
Halte ich für einen kompletten Unsinn dass der Rock Absätze braucht. Im Gegenteil finde ich bei der Länge fast alle Arten von Herrenschuhen gut. Um die Rasur der Beine braucht man sich auch keine Sorgen machen...

lg und ich freu mich auch aufs Bild!

Offline johnmillner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
Re: der andere Rock
« Antwort #18 am: 09.04.2013 11:42 »
jop .... mir gefällts auch


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.528
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: der andere Rock
« Antwort #19 am: 09.04.2013 23:31 »
So, wie versprochen ein paar Fotos meiner Experimente.
Wo meine Präferenzen liegen sage ich später, ich will erst Meinungen hören ;)

Ach ja, Köpfe Gesichter usw. sind beliebt, aber ich bleibe dabei, kopf- und namenlos durchs Web zu rennen ;D

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: der andere Rock
« Antwort #20 am: 10.04.2013 00:40 »
Grüsse Dich
der Rock ist ja recht schön .
Aber leider habe ich ein Problem  Er ist sehr Bege oder Weiß .
Er ist nicht Altagstauglich .
Lange Röcke haben einen  Nachteil  beim Treppen steigen .OK.

Ich habe selber einen Rock in Bege von Sabine Seidel .
Ich trage Ihn sehr selten er ist mir einfach zu schade in zu beschmutzen (Knie lang ).
Auserdem Ist Jeder Rentner Bege ( Sorry das sollte dir auch aufgefallen sein )
Schau richtig hin das ist leider so .
Rentner wollen nicht Auffallen .
Ich glaube dunklere Farben sind eher Pracktischer.
Auch etwas Farbe schardet uns nicht .
Ich habe auch nicht gegen etwas Buntem .
Liebe grüsse M.L.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: der andere Rock
« Antwort #21 am: 10.04.2013 01:52 »
Hallo Cephalus!

Mir gefällt das Outfit auf dem ersten Bild sehr gut. :) Alle anderen eher weniger...

Lg Harry

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: der andere Rock
« Antwort #22 am: 10.04.2013 05:31 »
2-4-6-1-5-3-7, keine Zündfolge, sondern die Reihung der Bilder, wie sie mir gefallen, wobei das letzte immer noch tragbar erscheint. Harmoniert altweiss mit grün (oder anderen Primärfarben)? Mit der schwarzen, der grauen (Motorrad?)Jacke, mit den (long)shirts und dem Hemd sieht das gelungen aus. Die Schuhe fallen kaum ins Gewicht, und doch würde ich bei den Shirt-ensembles die mit den Absätzen vorziehen, da sie weniger klobig erscheinen (wie Bild 4 und 6), mit den Jacken sind die robusten Treter die bessere Auswahl. LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

McKenna_BW

  • Gast
Re: der andere Rock
« Antwort #23 am: 10.04.2013 07:38 »
Hallo Cephalus

danbke für die Bilder!

Also ich finde alles super was ich da sehe, zu einem weißen Rock passt jede Farbe!

Ein Tip, ein Gürtel mit markanter Gürtelschließe über Shirt oder Hemd getragen peppt das ganze etwas auf!

Grüßle und viel Freude mit dem Rock, wage es, geh raus damit, soll ja grad am Sonntag super Wetter werden, das schreit gradezu danach ihn bzu tragen!

McKenna_BW

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
verschiedene Kombinationen mit dem anderen Rock
« Antwort #24 am: 10.04.2013 09:04 »
Hallo Cephalus!

Ich mag solche Threads, da gibts immer spannendes zu entdecken und man kann vortrefflich über Geschmäcker diskutieren.

Mir gefällt auf jeden Fall das Outfit mit dem türkisen Shirt. Eine sichere Sache, die passt!
Das Outfit mit der Lederjacke ist gut kombiniert, schöner Gegensatz zum Rock.

Das Outfit mit der bunten Jacke über hellem Oberteil gefällt mir immer besser. Ich denke du trägst ein helles Shirt im Rock, sodass der Bund sichtbar ist? Das bringt eine schöne Teilung bei der Körpermitte. Es wirkt auch ein wenig wie ein Kleid, aber ohne das Problem von Kleidern die eine Taille nach oben zaubern wollen die da oben beim Mann nicht ist.

Das Outfit mit der blauen Weste passt für mich stilistisch nicht so ganz zusammen. Der Rock ist eher schick, die Weste aber sehr sportlich. Für mich passt die besser zu einem jeansrock, aber nicht unbedingt zu diesem hier.

Jedenfalls hast du mein volles ok für diesen Rock, aber wie du oben schon mal erwähnt hast wird sich die Anzahl der Gelegenheiten in Grenzen halten, den Rock zu tragen. Aber solche Outfits für besondere Gelegenheiten braucht man ja auch.

lg, H.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: der andere Rock
« Antwort #25 am: 10.04.2013 09:49 »
Ahh, nee...

Eigentlich wollte ich gar nichts sagen, aber bei den überwiegend positiven Statements der Kollegen muss ich doch mal loswerden, dass ich diesen Rock für problematisch halte.

...aber wie du oben schon mal erwähnt hast wird sich die Anzahl der Gelegenheiten in Grenzen halten, den Rock zu tragen.
...vielleicht wenn Du als nächster in Rom zum Pabst gewählt wirst, fiel mir spontan ein, als ich die Bilder sah. N°3 mit roten Schuhen?... Ist aber nur eine Assoziation, in Realität wirkt das eventuell anders als auf den Bildern.

Weiss ist hat immer was von entweder Oberarzt, Krankenschwester, Geistlichen, so in diese Richtung, erst danach vielleicht Tennis... 

Wenn der grau wäre, oder irgendwas, eine Applikation oder Tasche hätte, die ihn ein wenig abhebt von dieser Richtung?

Ich habe auch einen langen Rock, (grauer Fleece-Cargorock), -und mit Stiefeln gibt es gerade im Winter nichts angenehmeres; aber weiss und glatt: für mich wäre das nix.

Ich mag deine Experimente!

LG

Peter

 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.528
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: der andere Rock
« Antwort #26 am: 10.04.2013 13:40 »
Danke für die offenen Meinungen (wer noch nicht hat, darf gerne Mal ;))
Ich finde es immer wieder spannend, wie sich Sichtweisen und Geschmäcker unterscheiden.

Eigentlich wollte ich gar nichts sagen, aber bei den überwiegend positiven Statements der Kollegen muss ich doch mal loswerden, dass ich diesen Rock für problematisch halte.

Danke Peter!
Das ist nach einer Stunde mit Experimenten von denen ich ein paar gezeigt habe, auch immer noch meine Meinung.
Keines der gezeigten Outfits überzeugt mich 100%ig, was aber komischer Weise nichts daran ändert, dass mir der Rock selbst echt gut gefällt - vielleicht sollte man manche Röcke einfach den Frauen überlassen ::)


Weiss ist hat immer was von entweder Oberarzt, Krankenschwester, Geistlichen, so in diese Richtung, erst danach vielleicht Tennis... 

Mit Weiß habe ich jetzt nicht direkt das Problem. Ich habe einen etwa gleichlangen Jeansrock in Weiß, der gleich ein ganz anderes Bild ergibt, als dieser fließende dünne mehrlagige Stoff (Unterschiede die deutlich sind, aber in kleinen Bildern wohl nicht so gut zu sehen sind.

Ich mag deine Experimente!

Danke, macht mir auch Spaß wenn ich grad Zeit und Muße dafür habe - vieles wird gleich wieder gelöscht, aber manchmal ergeben sich ganz witzige Kombis die gefallen.

Ach ja - wie versprochen, auch wenn es mich nicht wirklich komplett überzeugt, meine persönlichen Favoriten, einmal eher leger und das andere Mal eher eleganter sind die:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cephalus


McKenna_BW

  • Gast
Re: der andere Rock
« Antwort #27 am: 10.04.2013 13:53 »
Hallo nochmal

ich kann mich nur wiederholen, mach einen Gürtel rum, auch bei den letzten zwei Kombis die Du da nochmal reingestellt hast, das macht das ganze "etwas männlicher" und zeichnet die männliche Tailie da wo sie ist!

Und es unterbricht auch das weiß etwas!

Grüßle, McKenna_BW

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: der andere Rock
« Antwort #28 am: 10.04.2013 14:39 »
Hehe!
Wenn die Schuhe in echt fablich so grandios auf Oberteil und Rock abgestimmt sind wie sie am linken Bild erscheinen, dann gratuliere ich dir zu der Kombination!

Die hätte ich am kleinen Bild gar nicht erkannt.
=> +1 Voting für große Bilder auf denen man auch was sieht.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: der andere Rock
« Antwort #29 am: 10.04.2013 21:57 »
Hallo,

mir sagt die Kombi auf dem linken Bild des Beitrags #26 zu.

Auf dem rechten Bild wirkt mir das Oberteil irgendwie zu lang.

Mit Weiß bzw. hell habe ich grundsätzlich kein Problem, allerdings besteht die Gefahr, dass die Klamotten halt schneller dreckig werden. Vor Jahren hatte ich mal den langen beigefarbenen Landinger Rock "Athen" mit im Urlaub in Griechenland. Ich bin fast eingegangen, weil mir zu warm damit war. Im Jahr drauf hatte ich einen eigenen Nachbau (2 Bilder in Beitrag #8) aus einem leichten Leinenstoff mit im Urlaub. Dieser "Nachbau" ist luftig und genial.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up