Autor Thema: der andere Rock  (Gelesen 13487 mal)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: der andere Rock
« Antwort #30 am: 10.04.2013 22:59 »
Grüsse dich .
Das linke Bild finde Ich richtig Gut gelungen.
Kombinatsion Passt .
Wenn du es ach trägst hir und da ist das richtig gut.
Es geht doch.
Noch Fragen .
Grüsse M.L.

Offline Robin-Hoody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Thats me!
Re: der andere Rock
« Antwort #31 am: 11.04.2013 09:25 »
Der Rock lässt sich durch den Gummizug sicher bequem tragen. Da er dreilagig ist, wirkt er kräftiger.
Ich selbst habe einen schweren Maxi-Jeansrock. Nichts finde ich unangenehmer, als wenn sich der Rock in Wind oder beim Laufen zwischen die Beine schiebt.
Letztlich kommt es aber auf das persönliche Geschmacksempfinden und das Tragegefühl an.
Ich persönlich würde ihn nicht tragen. Er wäre mir zu hell und zu feminin. Mag aber auch daran liegen, dass ich sehr groß und kräftig bin.
Auf den Bildern sieht es jedenfalls gut aus. Herzlichen Glückwunsch!

Ich muss grad schmunzeln. Mir fiel ein, wie ich das ersta Mal beim Treppensteigen auf die Nase gefallen bin. Jetzt greifen ich mir in den Schritt und hebe den Rock vorn etwas an. Schadlos, beim langen Jeansrock. Das sähe bei dem "Themenrock" doch etwas anders aus. Oh-jeh, an der Stelle ein Knitter- oder Schmuddelfleck ...

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: der andere Rock
« Antwort #32 am: 12.04.2013 20:13 »
So, wie versprochen ein paar Fotos meiner Experimente.
Wo meine Präferenzen liegen sage ich später, ich will erst Meinungen hören ;)
[...]
finde das Bild mit Rock und T-shirt sieht richtig bequem aus :)

Doppelt ungewohnt ist halt der feine Stoff bzw. das (wohl?) erkennbare Mehrlagensystem. Dies kann man beim Foto generell kaum erkennen und bei kleinen Bildchen garnicht...

gruß Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: der andere Rock
« Antwort #33 am: 13.04.2013 22:17 »
Hallo zusammen,

da eine wichtige Erfahrung, die mir das Rocktragen erleichtert hat, die war, daß ich als Ministrant Röcke, wenn auch über Hosen, getragen habe, und diese immer bodenlang waren, empfand ich es am Anfang schon fasr als selbstverständlich, daß ein Männerrock bis zu den Knöcheln reicht. Er bedeckt dann auch analog zu den bei Männern üblichen langen Hosen vollständig die Beine und die Frage nach der Beinrasur stellt sich überhaupt nicht, weil man sie ohnehin nicht sieht. An den Kilt hatte ich nicht viel gedacht. Meine ersten Röcke waren also lang, und es wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, daß ein Männerrock kurz sein müsse. Aus meiner Sicht spricht gegen lange Röcke am Mann genausowenig wie gegen kurze Röcke. Nur bei Minis ist bei Männern die Gefahr, mehr zu zeigen als man möchte, größer.

Daran, den Rock beim Treppensteigen etwas anzuheben, um Stolpern zu vermeiden, kann man sich gewöhnen.

Die Bilder zeigen, wie gut sich ein weiser Rock zu verschiedenen Oberteilen kombinieren läßt. Das einzige Problem ist die Frage , wie schnell sieht man Verschmutzungen. Durch die Mehrlagigkeit, dürfte das andere Problem der Farbe weis, nämlich die Gefahr des Durchscheinens, was darunter ist, überwunden sein.

Ich würde diesen Rock also hemmungslos tragen, außer, wenn die Verschmutzungsgefahr zu groß ist.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up