Autor Thema: Auswahl geeigneter Röcke  (Gelesen 5706 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Auswahl geeigneter Röcke
« am: 25.04.2013 10:14 »
Hallo alle,

in den letzten Tagen bin ich mehrmals mit meiner Frau Shopping gegangen. Unter anderem sind wir in vielen Frauengeschäften gewesen, wo sie sich einen neuen Rock suchte. Ich habe deshalb die Möglichkeit gehabt, mir das Angebot zu erforschen.

Mein Erlebnis:
1) Es gibt sehr wenige Röcke überhaupt zu kaufen.
2) Es gibt kaum einige überhaupt – billig wie sündteuer - die für einen Mann geeignet wären (zu feminin, zu kurz, zu eng).

Es kann anderswo besser sein, aber sonst ist ein Problem, denke ich.

Findet Ihr auch, dass das Angebot schlechter geworden ist?

Gruß
Gregor

PS. Meine Frau fand sich zuletzt einen recht teuren und an sie absolut schönen, kurzen, weitausgestellten Rock (in Schweden).
Gruß
Gregor

Roland

  • Gast
Re: Auswahl geeigneter Röcke
« Antwort #1 am: 25.04.2013 12:05 »
Ich könnte mich nicht beklagen,das Angebot ist zwar weniger geworden aber wenn ich beim Rockkauf bin werde ich eigentlich
immer fündig-C&A z.b. NKD.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auswahl geeigneter Röcke
« Antwort #2 am: 25.04.2013 13:08 »
Hallo!

Es ist ja auch irgendwie Verständlich wenn Frauen lieber in Hosen sind dass das Angebot an Röcken weniger wird...
Was das Angebot in Geschäften angeht, so merke ich doch immer wieder große Unterschiede in welcher Gegend oder Stadt ich schaue.

Ich habe z.b. vor 4 Jahren bei H&M einen schönen knielangen Rock gekauft, den ich nachwievor sehr gerne Anziehe. Seitdem habe ich da niemals mehr etwas passendes gefunden, eben auch wegen diesem zu feminin, zu kurz und zu eng...

Online dagegen ist das Angebot wohl größer wie nie zuvor. Bei Shops wie Amazon, Zalando oder E-Bay hat man die Auswahl von Tausenden an Röcken... :)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Auswahl geeigneter Röcke
« Antwort #3 am: 25.04.2013 13:59 »
Auch ich könnte bei H&M absolut nichts mehr finden. Sie hatten vor Jahren viele Jeansröcke etc.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auswahl geeigneter Röcke
« Antwort #4 am: 25.04.2013 21:05 »
Also in der Schweiz scheint das Angebot an Röcken und auch Kleider auch massiv geschrumpft zu sein.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline ufash

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
    • Ufash - Unisex Fashion (Lungi, Sarong, Wickelrock)
Re: Auswahl geeigneter Röcke
« Antwort #5 am: 30.04.2013 09:03 »
Besonders im Sommer trage ich sehr gerne Indische Lungis. Aus bequemer Baumwolle, in "männlichen" Farben und vergleichsweise preisgünstig (20-25 Euro)

Wobei ich in Südindien durchaus auch schon Männer in Lungis mit Blumenmuster gesehen hab  :P
http://ufash.com - Unisex Fashion (Lungi, Sarong, Wickelrock)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auswahl geeigneter Röcke
« Antwort #6 am: 02.05.2013 23:38 »
Hallo Gregor,

Rock ist an sich kein Problem für mich. Da ich immer noch mit Größe 38-40 hinkomme, habe ich Auswahl satt. Allerdings bei Kleidern wird es wirklich kritisch, denn zum einen bin ich auch für die Herrenabteilung relativ breit in den Schultern, und andererseits brauche ich keine Busenausarbeitung. Das ist echt eine Herausforderung, aber Kleider sind nunmal super angenehm zu tragen!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Auswahl geeigneter Röcke
« Antwort #7 am: 05.05.2013 05:47 »
Hallo Jürgen,

klar muss ein Kleid sehr angenehm zu tragen sein. Hier dürfte aber eine passende Auswahl noch kleiner sein als beim Rock. Mir passt die Größe 42.

Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor

Hugo1957

  • Gast
Re: Auswahl geeigneter Röcke
« Antwort #8 am: 12.05.2013 13:37 »
Die Auswahl an Röcken ist deprimierend. Ich war gestern (11.03.1013) bei Kaufhof, Karstatt, H&M und Sinn Leffers. Es sind kaum Röcke da. Einzig bei C&A fand ich eine Auswahl n Röcken, leider keinen Cargo-Rock, aber immerhin einen akzeptablen beigen Jeans-Rock zu 25€. Da will ich nicht meckern.

Lars

  • Gast
Re: Auswahl geeigneter Röcke
« Antwort #9 am: 12.05.2013 15:55 »
Ich bin letztens durchs Centro in Oberhausen geschlendert.
Gesucht habe ich eigentlich keine Röcke, sondern eher dazu passende Schuhe und Oberteile. Es war kein Problem, was zu finden.
Andererseits ist mir aufgefallen, daß das Angebot an Röcken doch sehr übersichtlich ist, um es mal nett zu formulieren ...
Und das im Frühjahr, zu Beginn der Saison!
 
Auch wenn ich ungern online bestelle, so habe ich die Firma Z....do als gute Rock-Quelle schätzen gelernt.
Bis jetzt habe ich nur sehr wenig zurückschicken müssen.
 
Grüße,
Lars

McKenna_BW

  • Gast
Re: Auswahl geeigneter Röcke
« Antwort #10 am: 12.05.2013 18:32 »
Hallo

fällt mir grad auch auf wenn ich ab und an durch Stuttgart bummle!

Irgendwie scheinen Hosen grade von den Modefirmen bevorzugt zu werden!

Wer aber im web scht findet viele schöne Maxiröcke!

Grüßle


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up