Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 335015 mal)

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #945 am: 22.12.2022 21:52 »
Vermute mal, dass er mit dem Tragen des Rocks seine Belastungsgrenze einfach schon erreicht hatte.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #946 am: 22.12.2022 22:59 »
Na ja je nach Sichtweise kann man das auch als aufdringlich und einmischen in eine private Sache sehen. Ich käme auch nicht auf die Idee eine Frau auf ihre zb grün gefärbten Haare anzusprechen. Da kommt es auf die Situation an. Wenn es zu einem engeren Kontakt bei zb einem Treffen käme wäre das was anderes. Aber auf der Straße Wildfremde ansprechen finde ich schon aufdringlich. Man weiß nie ob der andere das gut findet.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #947 am: 23.12.2022 00:59 »
Es gibt solche und solche. Manche hoffen, dass sie endlich mal jemand auf den Rock, den sie tragen, anspricht, andere sind verwirrt und fühlen sich unwohl, wenn es jemand tut. Ich gehöre zu den ersteren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #948 am: 23.12.2022 02:04 »
Hattest du auch eine Rock an, oder warst du mit einer Hose unterwegs ?
In einem Kleid.
Dann verstehe ich diese seltsame Reaktion noch weniger

Es gibt da verschiedene Erklärungsansätze:
z.B.
- Überforderung (wurde schon erwähnt)
- Schock, wie wenn ein junger Wolf in seinem neuen Revier einem anderen Wolf das erste Mal begegnet
- Schock, weil man auch ohne den ganzen Aufwand von diesem weiblichen Beiwerk als Mann Rock oder Kleid tragen kann (Cephalus wirkte zu männlich)
- Schock, weil Kleid am Mann ja gar nicht geht (so wie die ersten Jahre hier im Forum), glaub ich hier in diesem Fall aber kaum
- Überforderung, weil Cephalus etwas ganz anderes ausstrahlt als seine Intention ist (vielleicht ist er ja trans oder irgendwas, am Ende eine Frau - hatte ich heute auch im Wartezimmer, sportlicher Mann kommt rein, 'Guten Morgen' voller inbrünstigem Bass, aber aufgerufen als Frau Icksüpsilon)
- weitere Gründe habt Ihr ja schon gesammelt


Offline Stadtneurotiker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
    • stadtneurotikr
    • neudinho37
    • Ansichten aus dem Millionendorf
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #949 am: 27.12.2022 16:02 »
Oder, wie man in Köln zu sagen pflegt: Jeder Jeck is anders.
Lieb doch, wen Du willst! Und trag doch, was Dir gefällt!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #950 am: 27.12.2022 16:27 »
Ich wurde übrigens neulich in der Warteschlange in der Post von einem Mann angesprochen, der meine Stiefel bewunderte. Ich rannte nicht davon, sondern erklärte ihm, wo ich sie herhabe, und dass sie aber Damenstiefel seien. Darüber zuckte er mit den Schultern und meinte, das sei doch egal. Über meinen Rock sagte er nichts, sondern bedankte sich für die Stiefelinfos.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Christkind gesichtet
« Antwort #951 am: 27.12.2022 16:58 »
Dieser Tage - ich glaube am 23., es war schon dunkel, vielleicht rund um 18 Uhr - an einer Bushaltestelle.

Kommt da blondgelockt wer her, recht dicke Tüten mit Einkäufen oder Geschenken in der Hand, grüner Parka glaubich, und recht weiter, nahezu bodenlanger Rock in weiß mit irgendwelchem feinem Muster dran. Den Rock fand ich interessant, drum schaute ich da näher hin. Machte eher schon einen stabileren Eindruck, könnte auch sowas wie ein Brautkleid sein, das da unterhalb vom Parka rausguckt. Ein zwei Minuten schlichen wir hin und her und so ein bisschen um uns herum - etwas nervös, weil die angezeigten Abfahrtszeiten etwas wirr waren und nichts gutes verhießen - der Fahrplan war soeben auf den dürftigen Ferienmodus umgesprungen.

In diesen ein, zwei Minuten fielen mir erst auf den fünften Blick die dunklen Augenbrauen auf - also die Haare waren blond gefärbt oder sowieso ein Perücke. Und ja, da waren auch noch die dunklen Bartstoppel unter Nase und an den Wangen zu erkennen.

Mag sein, dass am 23.12. - zudem noch der gerade schließende Weihnachtsmarkt in den letzten Zügen ums Eck - jemand irgendwo als Christkind aufschlägt zu einer Kumpels-Abschiedsparty, zu einer Firmen-Weihnachtsfeier und auf den Weg dorthin eben Bus und Bahn nimmt. Drum hätte ich´s eigentlich hier unter "Rocker gesichtet" mit Sicherheit wohl nicht erwähnt.

Mit schwante allerdings, dass ich genau dieser Person etwa 5 bis 10 Tage zuvor am hell-lichten Tag - so vormittags - am Bahnhof bereits schon einmal begegnet bin. Da dachte ich, es sei in der Tat eine gelockte Frau und fand den Rock auch da schon bemerkenswert - vor allem so kontrastierend zu dem Parka. Inzwischen bin ich mir aber sicher, diesem recht jungen Manng bin ich am 23. nicht das erste Mal in dieser Erscheinung begegnet.

Offline rockandheels

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #952 am: 01.01.2023 18:41 »
Heute habe ich auf einem Rad-/Fußweg zwischen 2 Orten im Münsterland einen Mann geschminkten im sehr kurzen Rock gesehen.

Ich war mit meiner Frau auf dem Rad unterwegs als er uns entgegen kam. Ich dachte erst es wäre ein Jogger in Sporthose und T-Shirt gewesen. Deshalb habe ich mehr auf sein Gesicht geachtet, um festzustellen, dass er/ Lippenstift und Ohrringe trug.
Meiner Frau ist nur der sehr kurze Rock aufgefallen.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #953 am: 01.01.2023 19:18 »
Danke für die Beschreibung der Sichtung.

Dabei fällt mir ein, dass ich heute etliches geschminkte Menschen in meiner Stadt Mainz gesehen habe. Besonders auch Menschen in historische anmutenden Gardeuniformen. Am 1.1. gibt es vormittags immer einen Garden-Umzug - ich bin da noch nie gewesen. Am Nachmittag sah man aber noch etliche Uniformierte, aber auch immer wieder ein paar 'normal-maskierte' Menschen.

Das Münsterland ist doch auch sehr katholisch. Und katholisch ist meist auch mit recht karnevalistisch verbunden. Könnte es im Münsterland auch irgendeine fastnachtliche Auftakt-Veranstaltung gegeben haben?

Naja, nur so ein Gedanke!

Offline hummerbrummer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #954 am: 02.01.2023 10:17 »


Das Münsterland ist doch auch sehr katholisch. Und katholisch ist meist auch mit recht karnevalistisch verbunden. Könnte es im Münsterland auch irgendeine fastnachtliche Auftakt-Veranstaltung gegeben haben?


Vielleicht sind das auch nur ein paar etwas ausdauerndere Rückkeher von der letzten größeren Silvesterparty gewesen.

Karneval an Neujahr erscheint mir etwas ungewöhnlich. Normalerweise muss man da auskatern...
Vielleicht hat auch nur irgendein Verein eine Veranstaltung gehabt.

Gruss Hummerbrummer


Offline Benjamin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #955 am: 02.01.2023 19:50 »
Leider fallen mir echt keine Männer in Röcken ein, die ich bei uns auf den Straßen gesehen hätt. Nur Trans-Frauen. Aber ich war mit meinem Neffen bei ein paar Fotoshootings mit Alex,als Zuschauer und Assistenz dabei. Diese  Outfits habn mir besonders gefallen.Ich finds die Kombinationen sehr passend.
Hätt ich so nen Körper, das wär genau mein Stil. Wobei das passende Gesamtbild mit Hüfte und Busen schon viel ausmacht. Ich würd nedmal sagen dass es mir dabei explizit auf Weiblichkeit ankommt aber manche Kleidungsstücke brauchen einfach gewisse Proportionen.
Wenn das jetzt nach Fan klingt - ich komm durch dieses Forum immer mehr drauf, dass ich so eine Körperform irgendwie beneide. Ich würd gern wissen, wie es sich anfühlt, mit Busen, Taille und wenn die Sachen einfach passen 🫣

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #956 am: 02.01.2023 22:19 »
Benjamin,
man muss halt mit dem auskommen was man hat.
Auch wenn man keine weiblichen Körperformen hat, kann man tolle Outfits kreieren, die die eigene Figur schöner, oder auch weiblicher wirken lassen.

Voraussetzung ist natürlich Experimentierfreude, und Mut. Letzterer zum einen, um sich zu trauen so etwas überhaupt zu tragen und zum anderen Mut, um die eigenen Experimentierfreude zuzulassen und keine Angst vor dem zu haben was man dabei vielleicht in sich entdeckt.

Und nachdem du ja eine Partnerin hast, die deinem Interesse an besonderer Kleidung offen  gegenübersteht, gibt es ja auch die Chance dass ihr etwas findet was dir Freude macht und für sie auch in Ordnung ist. Das wär dann ganz traumhaft.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #957 am: 02.01.2023 22:29 »
Leider fallen mir echt keine Männer in Röcken ein, die ich bei uns auf den Straßen gesehen hätt. Nur Trans-Frauen. Aber ich war mit meinem Neffen bei ein paar Fotoshootings mit Alex,als Zuschauer und Assistenz dabei. Diese  Outfits habn mir besonders gefallen. Ich finds die Kombinationen sehr passend.

Ja, Frauen und einigen Trans-Frauen stehen natürlich solche Outfits. Doch für Männer, die gerne einen Rock tragen möchte - und dabei als Männer wahrgenommen werden, taugen sie nicht. Ich sehe auf allen Fotos eine Frau, ob nun so geboren oder nicht. Deshalb mir nicht relevant.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Benjamin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #958 am: 02.01.2023 22:56 »
Zitat von: hirti
man muss halt mit dem auskommen was man hat. Auch wenn man keine weiblichen Körperformen hat, kann man tolle Outfits kreieren, die die eigene Figur schöner, oder auch weiblicher wirken lassen.

Voraussetzung ist natürlich Experimentierfreude, und Mut. Letzterer zum einen, um sich zu trauen so etwas überhaupt zu tragen und zum anderen Mut, um die eigenen Experimentierfreude zuzulassen und keine Angst vor dem zu haben was man dabei vielleicht in sich entdeckt.

Und nachdem du ja eine Partnerin hast, die deinem Interesse an besonderer Kleidung offen  gegenübersteht, gibt es ja auch die Chance dass ihr etwas findet was dir Freude macht und für sie auch in Ordnung ist. Das wär dann ganz traumhaft.

Meine Ansprüche daran, mir selbst zu gefallen und von anderen zumindest als „nicht lächerlich“ empfunden zu werden, sind hoch. Kompromisse eingehen ist nicht mein Ding und auch Steff ist viel zu direkt, als mir irgendwelchen geschönten Worte aufzutischen.
Ein Top zu tragen mit zb. ausgeformtem Brustbereich und dann ist da nix drunter, das ergibt für keinerlei Sinn. Gewisse Kleidung, grad weibliche, körpernah und mit Stretchabteilen, setzt nunmal Rundungen voraus. Dafür wurde sie kreiert.
Ich bin dünn und hab eh eine androgyne Figur, aber selbst bei meinen schmalen Schultern müsste ich oben rund zwei Größen mehr nehmen, als beim Po. Die meisten engeren Kleider fallen somit flach. Entweder spannt es oben, oder ich muss mir unten nen Bierbauch antrainieren, um die fehlende Hüfte zu kompensieren.
Na ernsthaft, wenn ich schon sowas anziehen würde, will mich selbst scharf finden. Aber das tu ich ned. Ich versuch auch echt offen zu sein und mich in andere reinzuversetzen, aber die meisten Fotos in diesem Forum schrecken mich, bitte ned falsch verstehen, echt ab.
Mir fehlts jedenfalls ned an Mut. Die Frage ist viel mehr,was bringt mir das, meinen Körper „weiblicher“ wirken zu lassen, wenn er es nunmal ned ist? Was soll ich denn dabei entdecken? Wenn ich eine Glatze hätt, würd ich ja auch keine Perücke tragen, um zu tun als ob. Das wär nunmal ned ich.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.024
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #959 am: 02.01.2023 23:07 »
Deine Gedanken inspirieren mich, etwas zu phantasieren. Gerne wüsste ich, wie ich als Frau aussähe, denn ich habe die typische athletische Figur mitbekommen, wenn auch im Alter nicht viel davon geblieben ist. Mit dem Gedanken, einfach einzutauchen, mitzuschwimmen im Mädelskreis, habe ich oft gespielt und wegen des Blicks in den Spiegel dann abgehakt. Nun ist es eben so: Mann im Rock, gepflegte Erscheinung, dezentes Auftreten, Basta!
Nicht Johannes. Joachim!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up