Autor Thema: Rocktragen fällt kaum auf  (Gelesen 22544 mal)

Hugo1957

  • Gast
Rocktragen fällt kaum auf
« am: 09.05.2013 11:19 »
Ich trage zur Zeit am liebsten einen weißen oden khaki-farbenen Damen Cargo-Rock in der Öffentlichkeit, oder meinen schwarzen Utility-Kilt. Weder beim Sonntagsspaziergang bei mir hier am Rhein (Bonn), noch beim Einkaufen, im Bus, oder beim Radeln fiel ich bisher nicht auf. Keine blöden Blicke, Kommentare, Gegiggel oder Gegackere. Einzig neulich am Bahnhof, als ich die Unterführung hinabstieg, schaute mich eine ca. 70 Jahre alte, entgegenkommene  Rentnerin sehr ungläubig an. Unten angekommen schaute ich zurück, sich schaute mich immer noch ungläubig an. Das war bisher die einzige Reaktion bei ca. 2 Duzend öffentlichen Rock-Gängen seit ich im Dezmber 2012 mit dem Rocken anfing. Die ersten 5 - 6 Male war mir etwas mulmig, aber jetzt habe ich keine Hemmungen mehr. Nur in Büro war ich noch nicht im Rock, aber ich will es im Sommer mal mit dem Kilt ausprobieren.

Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #1 am: 09.05.2013 20:09 »
das freut mich für Dich!
Auch ich habe festgestellt das es fast keinem mehr interessiert was Mann trägt.

Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #2 am: 09.05.2013 22:31 »
das freut mich für Dich!
Auch ich habe festgestellt das es fast keinem mehr interessiert was Mann trägt.



Stimmt. Die Angst ist oft viel größer...

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline silixflox

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #3 am: 10.05.2013 08:06 »
Ausser meiner Frau!!!
Ich bin gerne individuell.


Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #4 am: 10.05.2013 09:40 »
ja, die eigene Frau ist sicherlich das größste Hindernis.
So auch bei mir.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #5 am: 10.05.2013 10:57 »
Was heißt: "Rocktragen fällt kaum auf"?
Ich denke vielfach bzw. habe so die Überzeugung gewonnen, daß der Rock ein Kleidungsstück ist aber sonst nichts anderes.
Ob ich einen Rock anhabe und mich in der Wohnung, im Haus, im Garten oder auf der Straße bewege, ist nicht mehr als eine reine Bequemlichkeit, die zu einer lieben Gewohnheit wurde.
Auffallen tut der Rock ja auch nicht mehr, als eine Bermuda und eine solche trug ich im letzten Jahr bei so manchen Gelegenheiten des Öfteren. Der einzige wirkliche Unterschied für mich ist, wenn man einen kurzen Rock trägt, man muß beim Sitzen die Beine zusammen halten um keine Einblicke bis nach oben zu gewähren.
Einen großen Vorteil hat der Rock beim Essen: Die Serviette bleibt auf dem Schoß sicher liegen und fällt nicht, wie so oft, zu Boden.

Offline silixflox

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #6 am: 10.05.2013 11:22 »
Der mit der Serviette ist mir schlicht noch nie aufgefallen!!
Ich bin gerne individuell.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #7 am: 10.05.2013 13:43 »
Siehst Du Silixflox,
man lernt nie aus!
Ein Rock hat auch sein Gutes, und wenn es nur der Halt der Serviette ist.
Saari

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #8 am: 10.05.2013 19:12 »
Ich war heute den ganzen Tag mit meinem Maxi-Jeansrock in der Stadt. Beim Einkaufen im Supermarkt, dann am Rathausmarkt und schließlich im Gartencenter. Auch ich verspürte keine dumme Anmache, kein Gelächter, keine dummen Sprüche. Alles in Ordnung. Vielleicht hatte ich das Gefühl, dass die Verkäuferinnen besonders nett zu mir waren, aber vielleicht bilde ich es mir nur ein. - In der Arztpraxis saß ich einmal 1 Stunde im vollen Warteraum mit meinem Rock. Zuerst neugierige Blicke, dann Normalität. Ach doch ! - In der Ecke saß ein junger Mann, der hob 'mal kurz den Daumen. Meine Ärztin meinte bei der Untersuchung : " Den Oberkörper bitte frei machen, ihren Rock können sie anlassen. Übrigens der Rock sieht sehr schick aus, wo haben Sie ihn gekauft ? " Ich sagte in Niendorf bei Damenmoden über Größe 46 ". Sie meinte wiederholend : " Sehr schick, da muß ich auch einmal hingehen ... ".
Mit dem Rock auf der Strasse habe ich viel mehr gute Erfahrungen gemacht, als ich mir je vorher ausgemahlt hätte.
Tschüß !
Ich trage gern Röcke

Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #9 am: 11.05.2013 08:10 »
jaja die lieben Frauen... meine nörgelt auch manchmal noch ;)... Aber ich weiß gar nicht warum die Frauen immer Angst haben das über einen geredet wird... ist doch schön wenn sich die Leute für mich interessieren und wissen wer ich bin ;)

Da gibt's doch das Lied von den Ärtzen... Lass die Aleuten reden.... mein lieblingslied ;)
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #10 am: 11.05.2013 16:46 »
Hallo allerseits,

den Äußerungen von Albatross55

Zitat
In der Arztpraxis saß ich einmal 1 Stunde im vollen Warteraum mit meinem Rock. Zuerst neugierige Blicke, dann Normalität. Ach doch ! - In der Ecke saß ein junger Mann, der hob 'mal kurz den Daumen. Meine Ärztin meinte bei der Untersuchung : " Den Oberkörper bitte frei machen, ihren Rock können sie anlassen. Übrigens der Rock sieht sehr schick aus, wo haben Sie ihn gekauft ? "

kann ich nur beipflichten. Auch mein HNO-Arzt hat mich vor einiger Zeit wegen meines Jeansrockes gelobt, das sei "echt stark".

Insgesamt habe auch ich im Rock viel mehr schöne Erlebnisse als in langweiligen Hosen und das Verkaufspersonal in den Geschäften scheint auch freundlicher zu sein. Von daher ist es immer wieder eine Freude, Rock zu tragen ...

Diesen Gedanken einmal weitergesponnen dürfte es eigentlich gar nicht unser Ziel sein, JEDEN Mann zum Rocktragen zu bewegen, denn dann wäre der Reiz des Ungewohnten ja weg ...  :)

Radix

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #11 am: 12.05.2013 13:55 »
Hallo Radix !

Da gebe ich dir recht, aber es könnten trotzdem mehr Männer im Rock herum laufen. Einen Maxi-Jeansrock, wie wir ihn gern tragen, sieht man auch bei einer Frau leider sehr, sehr selten. Ich hatte einmal ein aufregendes Erlebnis in der Stadt. Ich war mit meinem Maxi-Jeansrock unterwegs, als ich in Mitten der Stadt eine Verkäuferin traf, die ich sehr gut kannte. Sie = trug ebenfalls einen Maxi-Jeansrock ! Jetzt mußte ich sie ansprechen. Ganz belanglos, versteht sich, und wir beide liefen die Strasse entlang. Wir sprachen über einige Sachen, nur nicht über'n Rock. Aber das Bild, welches wir auf der Strasse abgegeben haben müssen, das hätte ich gern auf Foto gehabt. Wir hatten exakt die gleichen Röcke an und liefen wie ein Ehepaar nebeneinander. Man, da habe ich mich toll gefühlt und ihr machte es überhaupt nichts aus. Jedenfalls redeten wir ganz ungezwungen miteinander.
Ich muß Radix zustimmen. Wenn man im Rock unterwegs ist, dann hat man das Gefühl, als ob man beim Einkaufen besonders nett von den Verkäuferinnen behandelt wird. Nur einmal hatte ich eine kleine verklemmte Verkäuferin, die es nicht glauben wollte, dass ich einmal einen Rock anziehen möchte, obwohl ich doch im Rock das Geschäft betreten habe. Aber zu 90 % habe ich nur gute Erfahrungen gemacht - zu 9 % gar keine und zu einem Prozent ungläubige Blicke; aber diesen einen Prozent schenke ich mir.
Gruß Ihr Rock - er ! -  :)
Ich trage gern Röcke

McKenna_BW

  • Gast
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #12 am: 12.05.2013 18:47 »
Hallo

ich habe letzten Freitag malwieder im roten Rock, der ja zwischenzeitlich mein Markenzeichen ist, Straßenmusik gemacht!

Eine Zuhöhrerin mit der ich lange redete war begeistert "so sieht man Dich doch viel besser und löuft nicht einfach an Dir vorbei"!

Später stand ein Mädel vor mir die ich von "früher" kenne, wir haben uns lange nicht gesehen, redeten kurz, ich fragte dann "und Du hast mich trotz Rock gleich erkannt?" Sie darauf hin "ups, Du trägst ja einen Rock, ist mir garnicht aufgefallen"!

Und das obwohl der Rock rot war!

Ja vielen fällt ein Rock kaum auf, auch am Mann nicht!

Grüßle

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #13 am: 12.05.2013 22:22 »
Hi Mc Kenna !

Genau das ist mir auch schon einmal in einer Gaststätte passiert. Nach einer Stunde, das Gleiche wie bei dir. Huch, meinte meine Gesprächspartnerin,  Sie tragen ja einen Rock !!?? Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Zufälle gibt es ...
Ich trage gern Röcke

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #14 am: 07.06.2013 20:50 »
Solange man als Mann wahrgenommen wird und nicht den Eindruck erweckt, ein verkappter Cross-Dresser zu sein, sind die meisten Sorgen unberechtigt.  :)

Radelfreudiger Rockextremist


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up