Autor Thema: Rocktragen fällt kaum auf  (Gelesen 22541 mal)

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #15 am: 18.06.2013 10:12 »
Neulich im Gartencenter :

Eine Frau schaut auffällig zu mir herüber. Sie, ca 60 J. sehr gut aussehend im Minirock ( mutig ! ), kommt zu mir. Ich im langen Jeansrock. Die Dame meint : " Na Sie sind aber mutig junger Mann ... " sie betrachtet mich und meint sehr nett : " Schön luftig unten herum , was ... " und : " Na jedenfalls besser als die ollen Hosen bei der Wärme, viel angenehmer ..." . Dann ging sie wieder und ich setzte mein Bummel fort im Center. Wie recht die dame doch hatte = sehr viel angenehmer als Hosen bei der Wärme -  8)
Gruß an alle Rock'er
Ich trage gern Röcke

Offline SiPortoLe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #16 am: 15.07.2013 16:31 »
Ja vielen fällt ein Rock kaum auf, auch am Mann nicht!

Man fällt offenbar wirklich nicht sehr auf... ob an der Haltestelle, in der U-Bahn oder im Elektronikmarkt des Planetensystems oder beim Bummel an der Rheinpromenade... irgendwie hat nicht wirklich heute einer Notiz vom Mann im Jeansrock genommen. Selbst die Schülerschaft in der Bahn war wohl vom guten Wetter eingenommen ;) Für 27° war der Rock definitiv die richtige Entscheidung heute :D

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #17 am: 17.07.2013 16:30 »
In der Tat !

Zwar wird einmal kurz geschaut und anschließend ist man im Rock in der Gemeindschaft aufgenommen.
Schade, hätte gern von meinem Ausflug im Rock Bilder gezeigt, doch funktioniert das leider hier nicht.
Jedenfalls - Ein Mann im Rock ist selten aber immer mehr Leute wünschen es.

Gruß -  :)
Ich trage gern Röcke

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #18 am: 17.07.2013 18:00 »
Zitat
In der Tat !
Zwar wird einmal kurz geschaut und anschließend ist man im Rock in der Gemeindschaft aufgenommen. ....
Jedenfalls - Ein Mann im Rock ist selten aber immer mehr Leute wünschen es. Gruß -  :)

Eine solche Erfahrung habe ich auch wiederholt gemacht. Niemand interessiert sich eingehend. Auch nicht die Schüler eines nahegelegenen Gymnasiums.


Radieschen

  • Gast
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #19 am: 22.07.2013 23:05 »
Hallo zusammen
Ich bin neu hier, und muss mich erst mal zurecht finden :)
Ich bin 50 Jahre und habe seit etwa 5 Jahren das Bedürfnis Röcke zu tragen, und bis auf ein paar kleine Kommentare von überraschten Menschen habe ich noch nichts schlechtes erlebt.
Meine Röcke trage ich Knielang mit kräftigem Schuhwerk.
Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass der Rock nicht zu kurz ist, denn so kann man Vorurteilen aus dem Wege gehen, und schließlich haben wir ja auch eine Kleinigkeit mehr zu verstecken als die holde Weiblichkeit ;)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #20 am: 23.07.2013 00:59 »
Ich glaube das du grade Vorurteile ein baust .?
Kurzer Rock ist Geschmack und Einstellung
Ich habe auch lernen müssen alles geht .!!!
Auch wenn unsere Gesellschaft das nicht gerne sieht .
Auch Kräftige Schuhe mögen sinn machen .
Warum soll ich nicht zum Rock auch ( Damen Schuhe ) tragen. ?????
Es gibt so viele Punkte worüber Mann reden kann und muss .

Ich brauche keine Kräftigen Schuhe nur um zu beweisen das Ich Männlich bin
Nur weil Ich grad Rock trage .

Grüße M.L.
 

Radieschen

  • Gast
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #21 am: 23.07.2013 01:15 »
Ich baue keine Vorurteile, sondern es ist einfach meine persönliche Meinung.
In einem anderen Bericht habe ich auch geschrieben, dass jeder seinem Geschmack nachkommen sollte, und Hauptsache ist doch, dass sich jeder dabei wohl fühlt.

Gruß Andi :)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #22 am: 24.07.2013 21:01 »
Zitat
Warum soll ich nicht zum Rock auch ( Damen Schuhe ) tragen. Huh???
Es gibt so viele Punkte worüber Mann reden kann und muss .

Ich brauche keine Kräftigen Schuhe nur um zu beweisen das Ich Männlich bin
Nur weil Ich grad Rock trage .

Grüße M.L.

Das nicht, aber so beweist du gerade das Gegenteil, zumindest nach Ansicht anderer Leute, ab einem bestimmten Punkt wird man dich fragen, wann die OP denn bevorsteht. Viele Menschen verraten nicht, wie sie wirklich über deinen Kleidungsstil denken oder sind zu zivilisiert, um zu pöbeln.

Radelfreudiger Rockextremist

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #23 am: 25.07.2013 16:39 »
Hallo ML,
was mich betrifft, so ich kann gar nicht mehr anders, bis sehr wenige Ausnahmen, daß ich sogen. Damenschuhe trage.
Ich habe fast keine anderen mehr.
Und zum Rock passen nunmal die urspr. für Damen gefertigten Schuhe am besten.
Wenn ich schon einen Rock trage, so soll auch die ganze andere Kleidung dazu stimmig sein.
Saari

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #24 am: 02.08.2013 18:41 »
Na gut, Damenschuhe direkt sind nicht mein Ding. Ich bevorzuge neutrale Schuhe, wie Bootsschuhe usw.
Trotzdem, ein Kompromiss habe ich mir auch gemacht. An kühleren Tagen, schlüpfe ich gern in lange Schaftstiefel aus der Damenabteilung hinein. Overknee, oder kniehohe Stiefel. Sie halten warm und bei Sauwetter bleibt alles trocken.
O.K., als Mann trage ich Maxirock und lange Schaftstiefel. ABER, man staune, so feminin kommt das dann doch nicht rüber. Und, wenn die Außenwelt einen Rock akzeptiert am Mann, dann sind die Stiefel das kleinere " Übel "
Liebe Grüße !
Ich trage gern Röcke

Offline rockmax

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • more skirts 4 mens
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #25 am: 06.08.2013 07:09 »
Ich war kaum aufgefallen, als ich mit einem Kollegen er in Hose, ich im Wadenlangen Rock zum Wandern gingen.Bei ca.34° entfliehten wir der Hitze  in die Berge (gebiet Meiringen Hasliberg).Es waren recht viele Wanderer unterwegs, aber keine komischen Blicke oder sonstige Reaktionen. Auch in den gut besetzten Zügen, haben die Leute nur schnell geguckt und dann gleich wieder zum Fenster in die schöne Schweizer Berglandschaft hinaus geschaut.

 Gruss Rockmax

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #26 am: 06.08.2013 10:00 »
Anmerkung zu den Berichten von Rockmax und Albatros 55,
sehe ich auch so, inzwischen hat man das bestimmte Gefühl, es fällt gar nicht so sehr auf, daß man einen Rock an hat.

Das Gleiche ist mit den Stiefeln zum Rock.
Auch ich werde, wenn es wieder kühler bzw. kalt wird, zu Rock oft Stiefel an.
Im letzten Winter war es stets eine ideale Zusammenstellung: Rock (auch bisweilen: Bermuda) - Feinstrumpfhose - Stiefel.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #27 am: 06.08.2013 10:19 »
Also ich kann das in keinster Weise bestätigen.
Zum einen fällt Rocktragen sehr wohl auf, wobei es natürlich extrem davon abhängt, wie man den Rock kombiniert. Ein Garant dass Rocktragen sehr wohl auffällt, sind Stiefel zum Rock. Und damit meine ich nicht irgendwelche Killerheels-Dinger, sondern sogar normale schwarze Lederstiefel ohne großartigen Absatz fallen an einem Mann auf.

Ich habe oft den Eindruck, wenn ich Rock und Stiefel trage, dann werden die Stiefel viel mehr wahrgenommen als der Rock. Zumindest hört man aus den Stimmen in der Umgebung viel öfter "der Mann hat Stiefel an"als dass vom Rock geredet wird.
lg

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #28 am: 06.08.2013 12:47 »
Sicher Hirti,
man wird mit Stiefeln, FSH und Rock bzw. Bermuda schon irgendwie auffallen, wenn man darauf aus ist.
Meine Erfahrung und Beobachtung im letzten Winter waren aber, daß niemand sich um meine Kleidung einen "Deut" gekümmert hat. Ich bewegte mich dabei völlig normal. Selbst das Klick-Klack der Absätze störte nicht weiter.
Ich bin gespannt, wie das Empfinden in der nächsten Wintersaison ist?
Saari

Offline kanepe

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktragen fällt kaum auf
« Antwort #29 am: 11.08.2013 13:02 »
Interessant, was Ihr da von Euren Erfahrungen schreibt....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up