Autor Thema: "Endlich mal ein Mann im Rock"  (Gelesen 4497 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
"Endlich mal ein Mann im Rock"
« am: 22.08.2013 00:40 »
Hallo!

Sätze dieser Art habe  ich vor kurzem in meinem Urlaub doch mehrmals zu hören bekommen :) Das ist natürlich schön und gibt einem schon mächtig Auftrieb. Was ich mich aber die ganze Zeit frage ist woher hat der Rock am Mann eigentlich seinen schlechten Ruf? Historisch gesehen ist das was man auf Bildern zu diesem Thema sieht für mich wesentlich ansehnlicher als z.b. der aktuelle Sommer Look mit diesen kurzen Hosen. Auch Schottland mit seiner wunderschönen Kilttradition, und die schönen Männerröcke anderer Kulturen kommen in der Gesellschaft wesentlich besser an. Aber sobald man irgendwo mit dem Thema Männerröcke bei uns konfrontiert wird, ist immer auch gleich Zweifel mit im Spiel. Woher kommt das eigentlich?

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Endlich mal ein Mann im Rock"
« Antwort #1 am: 22.08.2013 19:19 »
Weil man wahrscheinlich exzentrische Designer im Sinn hat, die Frauenkarikaturen entwerfen oder die absolute Uniformiertheit in der Kleidung anstreben.   >:(

Es wird vergessen, dass es bereits bezahlbare Männerröcke gibt, nur eben nicht vor der Haustür, z. B. den Elkommando Hiking Kilt von Mountain Hardwear, einen vollständig boxpleated Camoflage Rock aus der Midas Clothing Kollektion, Sport Kilts, UT Kilts etc. Ein ganzes Universum konfektionierter Männermode.  :)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: "Endlich mal ein Mann im Rock"
« Antwort #2 am: 25.08.2013 00:14 »
Hallo zusammen .

Das kommt daher weil keiner daran Intresiert ist Männer einen Rock ( Männerrock ) an den Mann zu bringen

Denn das ist Unmännlich in den Köpfen der Frauen und Männer

Männer begnügen sich mit nur nicht auffallen. Farbe .Muster .Form. und usw.

Mode ist für Männer ein Fremdwort . ( Das sucht mir meine Frau aus das war und ist immer so gewesen )
Ist ja auch einfacher . Wenn Beschwärden kommen . Das hat meine Frau ausgesucht .

Ich habe für mich den Stiel gefunden .
Andere Männer können das auch.
Ihr müsst nur wollen und es zulassen.
Ich habe das gleiche Recht auf Rock und Farben usw.
Ich könnte das jetzt hier noch länger ausführen .
Das haben wir Im Forum oft Diskutiert

Grüß M.L.




Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Endlich mal ein Mann im Rock"
« Antwort #3 am: 26.08.2013 05:14 »
Hallo zusammen .

Das kommt daher weil keiner daran Intresiert ist Männer einen Rock ( Männerrock ) an den Mann zu bringen

Denn das ist Unmännlich in den Köpfen der Frauen und Männer

Männer begnügen sich mit nur nicht auffallen. Farbe .Muster .Form. und usw.

Mode ist für Männer ein Fremdwort . ( Das sucht mir meine Frau aus das war und ist immer so gewesen )
Ist ja auch einfacher . Wenn Beschwärden kommen . Das hat meine Frau ausgesucht .

Ich habe für mich den Stiel gefunden .
Andere Männer können das auch.
Ihr müsst nur wollen und es zulassen.
Ich habe das gleiche Recht auf Rock und Farben usw.
Ich könnte das jetzt hier noch länger ausführen .
Das haben wir Im Forum oft Diskutiert

Grüß M.L.





Das beste Beispiel dafür, dass es sich bei dem Herdentrieb um erlerntes Verhalten handelt.
Radelfreudiger Rockextremist


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up