Autor Thema: ARD  (Gelesen 4284 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
ARD
« am: 04.09.2004 23:38 »
Hallo Leute,
ich hab grad zufällig auf ARD gezappt und bin auf die Liveübertragung eines Boxkampfs (Rüdiger May - Johnny Nelson) gestoßen - eigentlich nichts ür meinen Geschmack, aber doch sehenswert: einer der Boxer tägt/trug einen Rock mit vielen Schlitzen anstelle der Boxershorts - der Kampf wird noch etwas dauern, wenns also noch jemand interessiert...
Cephalus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:ARD
« Antwort #1 am: 05.09.2004 01:11 »
Hallo cephalus! Hallo zusammen!

Vielen Dank für den prompten Hinweis, so konnte ich noch rechtzeitig aufzeichnen.

Der Beweis ist erbracht: Röcke sind nicht unmännlich!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Quelle: ARD

So ein schöner Rock bei einer der härtesten Sportarten der Welt (deren Freund ich überhaupt nicht bin) zeigt doch, dass Männer einen Rock tragen können, ohne dass sie weiblich werden! Rocktragen unmännlich? Endgültig widerlegt.

Das wäre doch eine hübsche Creation für einen Männerrock! Hoffentlich haben viele "harte Männer" diese Sendung gesehen, denn denen muss doch jetzt ein Weltbild zusammenkrachen und ihre Schubladen müssten sich in Sägemehl verwandelt haben. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet ein Boxkampf im Rock ausgetragen wird? Jetzt sind aber endlich die Fussballer an der Reihe!

Fröhliche, zufriedene Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:ARD
« Antwort #2 am: 05.09.2004 12:07 »
Schade, als ich auf Cephalus' Bericht den Fernseher eingeschaltet habe, lief bereits ein anderer Boxkampf. Hat der Kommentator sich in irgendeiner Form darüber ausgelassen?

Es ist schon auffällig, wiviel Medienecho der Mann im Rock in der letzten Zeit (unterschwellig) bekommt. Bedauerlich, daß der Herbst immer näher rückt (auch wenn er sich momentan durch den Altweibersommer noch gedulden muß) und das Thema wohl erst einmal sprichwörtlich auf gelegt werden wird.

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re:ARD
« Antwort #3 am: 05.09.2004 13:57 »
Bedauerlich, daß der Herbst immer näher rückt (auch wenn er sich momentan durch den Altweibersommer noch gedulden muß) und das Thema wohl erst einmal sprichwörtlich auf gelegt werden wird.


Hallo Collantix
Das bräuchte nicht unbedingt der Fall zu sein. In letzter Zeit war ich sehr viel in den Kleiderläden in unserer Umgebung (Schnäppchen!). Ich stellte fest, dass Röcke, die neu in den Laden kommen, fast nur Minis sind! Dazu werden in kälteren Zeiten eben Strümpfe, dicke Strumpfhosen (in allen Farben und Mustern) und Stulpen getragen. Das gibt unheimlich warm und sieht echt cool aus. Wieso kann das nicht auch bei den Männern so sein. Häufig sieht man ja, wenn Männer in Röcken über den Laufsteg kreuzen, dass diese trotz Sommerwetter meist in hohen derben Stiefeln und Stulpen daherkommen.
Ich jedenfalls werde diese Minioutfits mit Strumpfhosen und Stulpen in kälteren Jahreszeiten "vorführen" ;)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hier beim Amokmodell sieht man nur die derben Schuhe. Ein Bild mit Stulpen oder Strümpfen habe ich nicht gerade zur Hand!

Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:ARD
« Antwort #4 am: 06.09.2004 09:59 »
Schade, als ich auf Cephalus' Bericht den Fernseher eingeschaltet habe, lief bereits ein anderer Boxkampf. Hat der Kommentator sich in irgendeiner Form darüber ausgelassen?

Hallo Collantix,
ich hab nur kurz zugesehen, und wäre da nicht der Rock gewesen hätte ich sofort weitergezappt, aber während dieser Zeit gab es nur Kommentare zum Kampf aber nicht zur Kleidung.

Die Medienpräsenz der Röcke nimmt aber wirklich zu, Auswirkungen auf die Meinungen in meinem Umfeld kann ich aber leider bislang noch keine feststellen.

Cephalus

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:ARD
« Antwort #5 am: 07.09.2004 02:02 »
Hallo heinz,

Ich stellte fest, dass Röcke, die neu in den Laden kommen, fast nur Minis sind! Dazu werden in kälteren Zeiten eben Strümpfe, dicke Strumpfhosen (in allen Farben und Mustern) und Stulpen getragen. Das gibt unheimlich warm und sieht echt cool aus. Wieso kann das nicht auch bei den Männern so sein.
Mir brauchst Du nicht erklären, daß man auch im Herbst und Winter Röcke tragen kann, ohne dabei zu frieren. Mein dritter Rock-Winter steht bald an...

Aber ich glaube, daß für die Männer, die Berührungsängste mit dem Rock haben, der Sommer die bessere Jahreszeit ist, Röcke publik zu machen - gerade wenn man berücksichtigt, daß viele Männer Probleme haben, offen Strumpfhosen zu tragen.
Abgesehen davon sieht man in den kälteren Monaten auch wesentlich weniger Frauen in Röcken.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re:ARD
« Antwort #6 am: 07.09.2004 06:24 »
Hallo Collantix

In Bezug auf die "Winterausrüstung" habe ich eigentlich nicht irgend jemand von den "hardrockern" gemeint. Es war einfach nur eine allgemeine Feststellung bei den Anbietern.

Aber ich glaube, daß für die Männer, die Berührungsängste mit dem Rock haben, der Sommer die bessere Jahreszeit ist, Röcke publik zu machen - gerade wenn man berücksichtigt, daß viele Männer Probleme haben, offen Strumpfhosen zu tragen

Das stimmt vollkommen und das weiss ich auch. Leider mache ich noch häufig den Fehler, dass ich bei den Bekleidungsfragen für den Sommer oder Winter immer von unseren Standpunkten ausgehe. Neueinsteiger haben da sicher schon noch mehr Bedenken und "Probleme" als wir!

Gruss
heinz  :)
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up