Autor Thema: Herrenstiefel im Schuhgeschäft  (Gelesen 6941 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Herrenstiefel im Schuhgeschäft
« am: 08.11.2013 19:00 »
Hallo!

So langsam sichte ich wieder richtige Stiefel für Männer in "normalen" Geschäften, auch wenn sie vorwiegend für den Wintereinsatz gedacht sind.

So habe ich heute bei uns diesen Stiefel von Fretz Men anprobieren können:

http://www.amazon.de/FRETZ-men-Stiefel-gefüttert-GoreTex/dp/B00FRE16RU

Dieser Stiefel gefällt mir eigentlich sehr gut, auch wenn er €200.- kostet.  Es ist eigentlich der erste Stiefel den ich anprobierte bei dem die Kombination mit Rock mir zusagt. Der im Geschäft war mir leider ein bisschen zu klein, online gibt es ihn aber bis 46.

Damit nicht genug, habe ich auch noch einen anderen Stiefel (habe nichts näheres gefunden) bei der Österreichischen Sportartikelkette Hervis gesehen. Wohl gemerkt einen richtigen hohen Stiefel. Den gibt es sogar bis gr. 47.  Der Preis war allerdings mit €220.- auch nicht ohne.

Ich finde dies Entwicklung auf Jedenfall super positiv  :D :)

Sehe gerade dass der Link nicht geht. Ich füge mal ein Bildchen ein...

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herrenstiefel im Schuhgeschäft
« Antwort #1 am: 09.11.2013 00:59 »
Völlig überteuert und alles Andere als neu. Wenn dir Echtleder nicht wichtig ist, dann ist die Disorder Serie genau das Richtige: http://www.demonia.co.uk/demonia-disorder-302-unisex-black-matt-lace-and-buckle-up-calf-boot.html#.Un16l_lWzAk
Radelfreudiger Rockextremist

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.530
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Herrenstiefel im Schuhgeschäft
« Antwort #2 am: 09.11.2013 08:43 »
Völlig überteuert

Vernünftige Material und Verarbeitungsqualität wirst Du kaum billiger bekommen, Goretex Ausrüstung erst recht nicht und das auch noch bei erwarteten kleinen Stückzahlen.
Überteuert würde ich vielleicht ab 500€ beginnen lassen - oder hier:  ;) ;D http://www.solestruck.com/andreia-chaves-naked-shoe-black-nude/index.html

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herrenstiefel im Schuhgeschäft
« Antwort #3 am: 09.11.2013 10:06 »
Hallo!

Der eigentliche Grund wieso ich dieses Thema hier begonnen habe ist einfach der, weil ich die letzten Jahre vorher bei uns nicht ein einziges Paar solcher Stiefel in Geschäften in meiner doch sehr ländlichen Umgebung gesehen habe. Klar bekommt man im Internet inzwischen eine doch größere Auswahl an Herrenstiefeln. Wenn die Geschäfte selber aber auch wieder damit beginnen zumindest 2-3 Exemplare anzubieten, spricht das eigentlich schon dafür dass die Männer wieder vermehrt auf den Geschmack für Stiefel kommen. :)

Übrigens gefallen mir die Stiefel in deinem Link Cryptoman nicht sonderlich, sind mir irgendwie zu maskulin und destruktiv. Ich hatte diese Art von Stiefel schon mal in einem Gothicshop anprobiert. Das Gesamtoutfit hat mir in solchen Stiefeln aber einfach nicht zugesagt.



Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herrenstiefel im Schuhgeschäft
« Antwort #4 am: 09.11.2013 18:21 »
Hallo!



Übrigens gefallen mir die Stiefel in deinem Link Cryptoman nicht sonderlich, sind mir irgendwie zu maskulin und destruktiv. Ich hatte diese Art von Stiefel schon mal in einem Gothicshop anprobiert. Das Gesamtoutfit hat mir in solchen Stiefeln aber einfach nicht zugesagt.



Wenn du jemanden damit angreifst, sind Stiefel destruktiv, ansonsten sind maskulin und destruktiv ein oxymoron. Die Serie beinhaltet auch Versionen, die deinem Ledermodell sehr ähneln: https://www.shiekhshoes.com/(F(ylAugwYmU5PmkanJ8fzSPA3fRRmx8 y0sGa-osInSdyfB8bmyaW9Q2VJ9TmYm4Jc4z0bpUujER2aDnu5LGgdk80H4hGhcxSq9-eVI4ZXTjomaRjAPBv6KRqOX1s7OOtOB_HalQOKOy5BnKTkFF90gLYEztF_giDoTtInHuLeyGYhfNntinyTxR7-1ehAilxApG1AmVWBvD-COVyA-huKjcqaYjZ8-KkVLyVBGalNyS22YY-QE0))/p-31251-demonia-mens-disorder-304-boots-black.aspx?CatID=114
Radelfreudiger Rockextremist

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herrenstiefel im Schuhgeschäft
« Antwort #5 am: 11.11.2013 04:15 »
Zitat
Vernünftige Material und Verarbeitungsqualität wirst Du kaum billiger bekommen, Goretex Ausrüstung erst recht nicht und das auch noch bei erwarteten kleinen Stückzahlen.

Vernunftig ist das, was dem Zweck dient und ordentlich verarbeitet ist. Echtleder ist unnötig, daher ist Demonia schon eine gute Wahl.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herrenstiefel im Schuhgeschäft
« Antwort #6 am: 11.11.2013 11:29 »
Hallo!

Lieber Cryptoman, wenn du mit diesen Stiefeln glücklich bist dann freue ich mich für dich :D

Für mich kommen sie aber nicht mehr in Frage weil ich diese Phase des "unbedingt maskulin wirken müssen" hinter mir habe. Ich habe einfach nicht diesen Körperbau um in solchen Sachen ein dementsprechendes Bild abzugeben.... ;D

Ich habe ja vorher das Asia und jetzt Desigual in meinem Namen integriert, und das beschreibt eben auch die Richtung wo ich mich hinbewege.
Hellere Farben, Muster und dergleichen oder das Bild von Männerröcken in Asiatischen Ländern, das sind Dinge wo ich mich Freuen kann. Deshalb sind diese Stiefel die ich anprobiert habe zwar als neutrale Variante sehr schön für mich, würde mir aber Stiefel wünschen die erstens ohne Absatz sind (bin schon groß genug ;D) und zweitens ein schönes neutrales Muster haben. Und das wichtigste natürlich bis Größe 46.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herrenstiefel im Schuhgeschäft
« Antwort #7 am: 11.11.2013 14:52 »
Vernunftig ist das, was dem Zweck dient und ordentlich verarbeitet ist. Echtleder ist unnötig, daher ist Demonia schon eine gute Wahl.

Lieber Cryptoman,

du stellst hier deine Regeln wie die einzige Wahrheit dar und verteidigst diese nach deinen Kriterien.
 
Es wäre einfach nett, wenn du akzeptieren könntest, dass es auch Leute gibt, die statt des Fiats lieber einen Ferrari in der Garage haben, dem nächsten ist der Renault schon zu teuer und fährt lieber Dacia.

Liebe Grüße

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herrenstiefel im Schuhgeschäft
« Antwort #8 am: 11.11.2013 15:11 »
Hallo!

Lieber Cryptoman, wenn du mit diesen Stiefeln glücklich bist dann freue ich mich für dich :D

Für mich kommen sie aber nicht mehr in Frage weil ich diese Phase des "unbedingt maskulin wirken müssen" hinter mir habe. Ich habe einfach nicht diesen Körperbau um in solchen Sachen ein dementsprechendes Bild abzugeben.... ;D

Ich habe ja vorher das Asia und jetzt Desigual in meinem Namen integriert, und das beschreibt eben auch die Richtung wo ich mich hinbewege.
Hellere Farben, Muster und dergleichen oder das Bild von Männerröcken in Asiatischen Ländern, das sind Dinge wo ich mich Freuen kann. Deshalb sind diese Stiefel die ich anprobiert habe zwar als neutrale Variante sehr schön für mich, würde mir aber Stiefel wünschen die erstens ohne Absatz sind (bin schon groß genug ;D) und zweitens ein schönes neutrales Muster haben. Und das wichtigste natürlich bis Größe 46.

Ich habe eben die Phase, unbedingt als Dragqueen herumlaufen zu müssen, noch nicht erreicht, und werde sie wahrscheinlich nie erreichen. Freestyle bedeutet für mich nicht, feminine Kleidung um jeden Preis, deshalb sind die Demonia in ihrer Schlichtheit - weder Conan der Zerstörer, noch Bordsteinschwalbe - ideal für mich. Der 304 gleicht deiner Wahl schon sehr. ;D

Zitat
Lieber Cryptoman,

du stellst hier deine Regeln wie die einzige Wahrheit dar und verteidigst diese nach deinen Kriterien.
 
Es wäre einfach nett, wenn du akzeptieren könntest, dass es auch Leute gibt, die statt des Fiats lieber einen Ferrari in der Garage haben, dem nächsten ist der Renault schon zu teuer und fährt lieber Dacia.

Liebe Grüße

Peter

Wie können subjektive Präferenzen Wahrheit darstellen? Sportwagen sind auch nicht besonders geräumig, ähnlich dieser Ferrari hier: http://www.barneys.com/704%20Buckle%20Boot/158585012,default,pd.html

... elegant und männlich, das Beste aus zwei Welten. Der Preis wird hier kleingeschrieben. ;)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Walja

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich in meinem Garten
Re: Herrenstiefel im Schuhgeschäft
« Antwort #9 am: 14.11.2013 11:38 »
Ich liebe es sehr  in meinen silbernen Stiefeln und meinem Lederröckchen ab und zu in der Stadt herumzulaufen, ich fühl mich einfach wohl in diesem Oautfit.
 Walja
Walja

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Herrenstiefel im Schuhgeschäft
« Antwort #10 am: 14.11.2013 16:19 »
Hallo Walja!

Nachdem es in diesem Thema um Herrenstiefel im Schuhgeschäft geht, wundere ich mich doch dass du dort silberne Stiefel gefunden hast? Der landläufige Modefreund muss schon ziemliches Glück haben um überhaupt irgendwelche Herrenstiefel zu finden deren Schaft über die Wade geht - von ausgefallenen Farben reden wir da mal gar nicht.

Und silber gereicht nun gar nicht, um sich dezent und unauffällig zu bewegen.
Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe ein paar glänzend silberne Herrenstiefeletten und selbst wenn ich die zu einem total normalen Outfit (Jeans, Shirt) trage kommt es praktisch nicht vor dass ich NICHT darauf angesprochen werde.

lg, H.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Herrenstiefel im Schuhgeschäft
« Antwort #11 am: 15.11.2013 07:51 »
Hallo Walja,

wie wär's mit einem Foto von diesem Outfit?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline herby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herrenstiefel im Schuhgeschäft
« Antwort #12 am: 15.11.2013 14:55 »
Hallo Walja,

mich würde dieses Outfit auch Interresieren?

Gruß Herby


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up