Autor Thema: 15-Jähriger Junge bevorzugt Frauenkleidung, weil diese besser am Körper sitzt.  (Gelesen 9504 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.080
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ein sehr junger Modeblogger, nur 15 Jahre alt, bekennt sich zur Frauenmode. Ich habe ihn mal im Morgen-TV gesehen, kann ein Jahr her sein. Es war aber meistens sein (seltener) Vornahme, Vincent, der verriet, dass es sich um einen Jungen drehte.

Er hat angeblich Ende August auch in einer Rundfunksendung teilgenommen. Das Bemerkenswerte dabei ist, dass - laut ihm selbst - ihn sein Umfeld akzeptiert, wie er ist. Auch die Eltern müssen es ja tun.
 
http://www.dr.dk/P1/Klubvaerelset/Udsendelser/2013/08/28123443.htm

Hier steht unter anderem:

Zitat
Gleiche Bekleidung für Männer und Frauen

Als ein Beispiel eines solchen Neudenkens kann man unter anderem gerade jetzt die Modebühne betrachten. Hier experimentieren nun Männer mehr als zuvor mit femininen Ausdrucken, wie auch die neuen Designer, die nicht länger Unterschiedliches für Männer und Frauen kreieren.

Der 15-jährige Modeblogger Vincent Beier war etwas wie einem First Mover, was feminine Bekleidung für Männer angeht. Er hat immer den femininen Ausdruck bevorzugt, und ein großes Teil seiner Garderobe besteht aus Röcke, Heels, Perlen und kleinen Taschen.

„Ich gehe in Frauenklamotten, weil sie besser am Körper sitzen. Es gibt weniger Grenzen dafür, was man mit ihnen anfangen kann“, sagt er.
 
Er erlebt, dass Leute in seinem Umfeld akzeptieren, dass es nur ein Teil seiner Persönlichkeit ist. Und dabei fühlt er kein Bedürfnis, Geschlecht zu wechseln.  

„Manchmal würde ich mir wünschen, dass ich ein Mädchen wäre, aber das kommt sehr selten vor. Ich bin unglaublich sehr damit zufrieden, ein Junge zu sein“, sagt er.

  
Auf sein Blog ist er mehrmals im Rock und Kleid zu sehen:

http://vincent-beier.blogspot.dk/search?updated-max=2013-09-04T12:45:00-07:00&max-results=7

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Danke erstmal an dich Gregor für diesen Bericht. :D

Wenn ich solche Berichte lese, das sich Menschen, trotz solchen Gegenwind wie es bei Rock und Kleid für den Mann noch ist, sich selbst verwirklichen können geht mir mein Herz richtig auf...  :D Die Menschen müssen sich nicht nach dem richten was ich für richtig oder falsch halte, sondern sollen das machen können was jeden einzelnen am meisten freut. Dann kann man auch wieder interessante Menschen  sehen.  :)

Hier sieht man auch wie wichtig es ist, das in diesem Forum immer was los ist. Wenn wir hier unser Vorhaben am Leben erhalten, können andere sehen das es möglich ist.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
So 'was nennt man einen Fashion Freestyler. Einfach grandios. ;D Nicht die Label-Besessenheit ist das Problem, sondern das manche Label mit Brandzeichen verwechseln.  :D
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Danke für den Link, ich bin begeistert!!! Toll, mit welcher Selbstverständlichkeit er das macht. Ich glaube, dass auch wir im Forum (mich selbst eingeschlossen) mehr zu uns stehen sollten. Und dann wird es automatisch leichter mit dem Umfeld.

LG, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Lars

  • Gast
Sehr schön.
Der Junge hat aber von Natur aus schon eine sehr feminine Ausstrahlung, was dafür sorgt, daß das Ganze sehr stimmig wirkt. Das Gesamtbild ist entscheidend. Und hier ist es wirklich sehr ästhetisch, es ist eine wahre Freude.
Das allerbeste ist: er hat es selbst erkannt und die einzig richtige Entscheidung getroffen. Und er hat das nötige Rückgrat!

Grüße,
Lars

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.533
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Unabhängig von der gut anzusehenden Gesamterscheinung wie auch der Kleidung für sich, beeindruckt mich der Junge durch seine Durchsetzungsfähigkeit, Stärke und sein Selbstbewusstsein.

In diesem Alter hätte ich auch schon viel Unbedeutenderes nicht mal zu denken gewagt - von tun will ich garnicht reden.
Und auch aus einem Alter und einer Position heraus von wo man von kleinen Meinungen und Bemerkungen der Welt eigentlich nicht mehr getroffen werden kann, glaube ich dass mir der Junge einiges voraus hat.

Alle Achtung!


Cephalus

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.080
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
15-järiger Junge gerne im Kleid
« Antwort #6 am: 25.11.2013 06:32 »
Was ein 15-Jähriger machen kann, sollten Erwachsene um so leichter tun können. Aber er steht einfach zu dem, was er er ist.

Wie zum Beispiel am 27. August:

Zitat
Hey Folks.
Ich werde euch daran aufmerksam machen, dass ich heute um 15 Uhr im Rundfunk bin. Es ist im P1’s Klubraum, wo ich darüber reden werde, wie es ist, ein femininer Junge zu sein und im Kleid zu gehen. So, um Gottes Willen, hört doch mit! Dann hoffen wir, dass die Aussendung gut wird!

(& falls ihr eine kleine Reminder nötig habt, dann instagram ….)

Gruß
Gregor
 
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Sehr schön.
Der Junge hat aber von Natur aus schon eine sehr feminine Ausstrahlung, was dafür sorgt, daß das Ganze sehr stimmig wirkt....

Hut ab.

Aber diesen Satz von Lars muss Man(n) nicht verstehen.

Warum ist die feminine Ausstrahlung für das stimmige Aussehen so wichtig?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Und warum soll man ein femininer Junge/Mann sein, um im Kleid herumzugehen?

Martin

Lars

  • Gast
Aber diesen Satz von Lars muss Man(n) nicht verstehen.
Warum ist die feminine Ausstrahlung für das stimmige Aussehen so wichtig?

Was gibt es meinen Ausführungen nicht zu verstehen?  :o
 
Meine Aussage bezog sich nicht auf die Allgemeinheit, sondern auf den Jungen in dem genannten Blog.
So einen Auftritt legt von uns keiner hin. Um mit den gezeigten Outfits eine gute Figur zu machen, muß man schon eine gewisse feminine Ausstrahlung mitbringen. Und es gibt Jungs und Männer, die diese Vorraussetzung erfüllen. Genauso wie es burschikose Frauen gibt, die im "Holzfäller-Outfit" richtig gut aussehen.
 
Natürlich kann (fast) jeder Mann im Kleid rumlaufen. Es muß insgesamt nur halbwegs stimmig aussehen, wie hier schon tausendfach diskutiert ...  ;)
 
Grüße,
Lars

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.080
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: 15-Jähriger Junge bevorzugt Frauenkleidung, weil...
« Antwort #10 am: 25.11.2013 12:16 »
Und warum soll man ein femininer Junge/Mann sein, um im Kleid herumzugehen?

Warum ist die feminine Ausstrahlung für das stimmige Aussehen so wichtig?

Natürlich braucht/muss ein Mann nicht eine feminine Ausstrahlung haben, um im Kleid zu gehen. Genau wie selbst die femininsten Frauen in Hosen gehen können, sollten auch maskuline Männer im Kleid gelingen.

(Maskuline Frauen gefallen mir übrigens nicht, weder im Rock/noch in Hose. Ich denke, ich bin hier mit den meisten Männern gleicher Meinung).

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Hallo!

Ich stimme Lars voll und ganz zu.
Einer der Gründe warum der Junge in den Outfits so gut rüber kommt, ist seine feminine Ausstrahlung und sein sehr androgyner Körperbau der bei gestandenen Männern im Allgemeinen sehr anders aussieht.

Meinen Waden sieht man es nun mal an dass ich ein paar Tausend Lauf- und Radkilometer mehr damit abgespult habe und damit wirkt jedes Kleid und jeder Rock einfach anders und gewisse feminine Outfits passen einfach nicht mehr. Das Ding mit dem Bier drin über dem Gürtel könnte man mit mehr Disziplin sicher auch etwas schlanker gestalten, aber auch Schultern und Brustkorb werden irgendwann breiter und schließen zwangsläufig viele Kleider aus. Ich habe in diesem Alter auch entspannt in ein schmal geschnittenes Kleid Größe 38 gepasst, aber der Junge hat mir etwas voraus:
Der traut sich! Ich damals nicht.

Und er ist in einem Alter wo er auch sein berufliches Umfeld noch so wählen kann dass es zu seinen Interessen passt. Ich wäre in dem Alter nie auf die Idee gekommen dass ich in einem kreativen Beruf, vielleicht sogar in der Mode, glücklich sein könnte und niemand hat mich auf die Idee gebracht. Aber heute frage ich mich schon manchmal ob mir all diese Begeisterungen, Vorlieben und meine überbordende Kreativität wirklich geschenkt wurden um als Ingenieur für die Maschinenbauindustrie zu arbeiten???

lg, Hirti

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Ein sehr junger Modeblogger, nur 15 Jahre alt, bekennt sich zur Frauenmode. Ich habe ihn mal im Morgen-TV gesehen, kann ein Jahr her sein. Es war aber meistens sein (seltener) Vornahme, Vincent, der verriet, dass es sich um einen Jungen drehte.
Er hat angeblich Ende August auch in einer Rundfunksendung teilgenommen. Das Bemerkenswerte dabei ist, dass - laut ihm selbst - ihn sein Umfeld akzeptiert, wie er ist. Auch die Eltern müssen es ja tun. 
Auf sein Blog ist er mehrmals im Rock und Kleid zu sehen:
Gruß
Gregor


Ich sehe ein professionelles Model der Designermode für Frauen trägt und bestens fotografiert wird (Style.com – Carolinesmode.com – Theurbanspotter.com – Lisa Kruse –Cille )   in vielen Städten in Europa und USA.
Vincent macht Werbung für comme des carcons, Chanel,  Prada. Givenchy, Moschino,  H&M, Eget Design, Zara, Patricia Field, Outfit für pearls and steetwear, David Andersen, American Apparel .

Das hat doch mit privater Mode nichts zu tun.

Was er sagt , kann Gregor lesen. Ich denke, dass das völlig egal ist bei einem professionel Model. Auch andere Männermodels wie Andrej Pejic, Stav Strahko oder Lea Tisci zeigen Designermode für Frauen.  Ob man die nun androgyn nennt oder „femiman im Modezirkus“, ist doch egal.
 Nebenbei: Erfüllt Vincent  die Vorgaben für magersüchtige Models?

Wenn ihr etwas über Jungen in Kleidern lesen wollt, nehmt das Dezemberheft von Geo.  Dort steht viel über die Probleme, die bei ihnen auftauchen.


LG   Peterjo

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.080
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: 15-Jähriger Junge bevorzugt Frauenkleidung...
« Antwort #13 am: 25.11.2013 16:57 »
Er ist, laut ihm selbst, kein professioneller Modell. Die meisten Aufnahmen hat sein großer Bruder William von ihm genommen (dürfte Anfang bis Mitte Zwanzig sein), zum Beispiel die Fotos von New York. Dort war er von ihm und seinen Eltern begleitet.
 
Aber, wie es oft bei Bloggers vorkommt, bekommt er vermutlich manchmal einige Kleider von der Industrie geschenkt. Sein Wunsch ist es, Modedesigner zu werden.  

Auf seinem Blog schreibt er unter anderem:
 
Zitat
Die Leute sind tatsächlich überraschend verstehend, besonders meine Freundinnen (auf die Frage: Was sagen deine Freunde dazu, dass du einen anderen Kleidungsstil hast und dir traust, dich selbst zu sein?).

Kann sein, dass einige Schüler und -Schülerinnen  in der Zweiten ein bisschen extra gucken, aber das finde ich eher nur unterhaltend!

JA… Oder die meisten! (Ob seine Kameraden in der Schule ihn akzeptieren). Ich bin sehr glücklich dafür, dass es zum Akzept kommt! Ich erlebe fast nie was Schlechtes… Leute verstehen es vielleicht nicht ganz, aber wenigstens akzeptieren sie es.

Ich glaube, meine Eltern halten das, was ich tue, für cool… Aber gleichzeitig haben sie Angst dafür, welche Probleme es für mich geben sollte… Wenn wir viel zusammen sind, wir zum Beispiel in New York, sind sie viel aufmerksam darauf, wie Leute auf mich reagieren. Sie möchten gerne zu Hausen sitzen können und sich beruhigt fühlen und sehen, dass ich ohne Verletzungen nach Hause komme.  

Hmmm … Tue ich wohl (ob er sich nicht brav im Alltag ausscheidet). Es war etwas, von dem ich mir im Anfang viele Gedanken machte, aber ich habe mich daran gewöhnt, dass Leute gucken, und jetzt bemerke ich es kaum mehr.


Das Negative: Man kann wohl daraus schließen, dass er viele Freudinnen hat, aber nur wenige Jungen als Freunde.  

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
@GregorM

Was ist so negativ an vielen Freundinnen? Wenn sie ihn vorbehaltlos akzeptieren und den Zufall der Geburt als Solchen erkennen, verdienen sie seine Gunst im besonderen Maße. Der einzige Nachteil - wenn es überhaupt einer ist, besteht darin, dass er auf der Macho-Skala eine -10 darstellt.  ;D
Radelfreudiger Rockextremist

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.080
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: 15-Jähriger Junge bevorzugt Frauenkleidung...
« Antwort #15 am: 25.11.2013 18:21 »
Hallo Creyptoman,

von den Kommentaren auf seinem Blog beurteilt, hat er eine beachtliche Gemeinde von Mädchen um sich.

Was will Mann eigentlich mehr, als von Frauen bewundert werden?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Wenn ihr etwas über Jungen in Kleidern lesen wollt, nehmt das Dezemberheft von Geo.  Dort steht viel über die Probleme, die bei ihnen auftauchen.

Kann sein. Hab das Heft nicht gelesen. Ist aber sicher nicht verallgemeinerbar, dass sie Probleme haben (müssen).

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: 15-Jähriger Junge bevorzugt Frauenkleidung...
« Antwort #17 am: 25.11.2013 21:08 »
Hallo Creyptoman,

von den Kommentaren auf seinem Blog beurteilt, hat er eine beachtliche Gemeinde von Mädchen um sich.

Was will Mann eigentlich mehr, als von Frauen bewundert werden?

Gruß
Gregor

Eine Süße zum Naschen. ;D
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
ich bewundere den Mut des Jungens.

Er macht sein Ding und vielen gefällt´s - was will man mehr :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Respekt. Der Junge traut sich was und geht seinen Weg.
 
Gruß
Conne

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Trotz allen Meinungen gebe Ich Lars Recht
Mach weiter so es gibt Männer die Weibliche Eigenschaften haben und durchaus zeigen sollten .
Ich habe damit kein Problem . ??? M.L.
Grüße an Lars .Ok .


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up