Autor Thema: MDR Cafe Trend  (Gelesen 4269 mal)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
MDR Cafe Trend
« am: 09.09.2004 17:00 »
Hallo,
bei MDR fand ich folgenden Hinweis auf eine Sendung namens Cafe' Trend um 15:00 Uhr:
:
Zitat
Ausblick auf die nächste Sendung am 11. September :
- die Designer Robert Landinger und Doreen Anders sind im Studio zu Gast, die beiden entwerfen unter dem Label "andersLandinger" Männerröcke
Wollen wir doch mal schauen ::)
Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:MDR Cafe Trend
« Antwort #1 am: 11.09.2004 15:33 »
Hallo,
also der zweite Teil des Beitrags war echt sehenswert, eigentlich eine Werbesendung für AndersLandinger und den Männerrock allgemein. Das soll jetzt nicht bedeuten, der erste Teil wäre es nicht gewesen, sondern nur, daß ich ihn verpasst habe :(
Daher mal wieder die Frage, kann ihn irgendjemand möglichst in digitaler Form zur Verfüung stellen?
Wenn noch mehr solche Sendungen kommen ist der  Durchbruch nicht mehr ganz so weit; gestört hat mich nur die Aussage, daß Männerröcke keinen Schlitz haben. Das sränkt doch die Formenvielfalt und die Auswahl (in der Damenabteilung) wieder ein - ist ja vieleicht auch beabsichtigt, es will ja jemand seine Männerröcke verkaufen ;)
Alles in allem war's wieder ein recht positiver Beitrag.
Cephalus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:MDR Cafe Trend
« Antwort #2 am: 11.09.2004 20:43 »
Hallo Cephalus!

Für alle, die es nicht gesehen haben: Die Sendung wird am Montag morgen um 11 Uhr bei MDR wiederholt. Also Videorecorder programmieren.

Mich hat auch gestört, dass  Schlitze bei Männerröcken abgelehnt werden. Warum? Die Idee mit den verdeckten Falten finde ich zwar genial, aber warum soll krampfhaft vermieden werden, dass etwas von den Beinen "aufblitzt", wenn ein Rock einen Schlitz hat? Spuken da noch Reste uralter Klischees rum? Oder ist es ein Entgegenkommen an die männliche Feigheit, um den Männern die Röcke erstmal überhaupt schmackhaft zu machen? Im zweiten Falle kann ich den Grund nachvollziehen. Schön die Antwort auf die Bemerkung der Moderatorin, ob Männer nicht doch etwas femininer wirken: "Also die Typen, die wirklich was in der Hose haben, die tragen einen Rock"! Der Satz ist genial!

Es wurden einige Röcke aus der Kollektion vorgestellt, darunter auch der, den Hassan bei der Modenschau bei "Wat is - jetzt neu" getragen hat. Die beiden kurzen Röcke haben mir sehr gefallen, besonders der blaue, der aussah wie ein Jeansrock. Dazu trug das Model etwas rustikal wirkende braune Schuhe. Robert Landinger gab Neulingen den Tipp, erst mal mit einem schwarzen Rock anzufangen, weil man da besser kombinieren kann. Ausserdem empfahl er, den Rock wie eine Jeanshose zu tragen und nicht immer daran zu denken, dass man statt Hose einen Rock trägt. Das ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Tipp, er macht einen sicher.

Ich finde es nicht schlimm, dass Robert Landinger für sein Label geworben hat, für Männerröcke kann man nicht genug Werbung machen.

Mal sehen, vielleicht mache ich nachher noch einige Screenshots von der Sendung.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:MDR Cafe Trend - Bilder
« Antwort #3 am: 11.09.2004 22:35 »
Hallo Freunde!

Hier ein paar Bilder aus der Sendung des MDR über Männerröcke.

Quelle: MDR-Fernsehen

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Robert Landinger und Doreen Anders. Man beachte den eingeblendeten Lehrsatz!!!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zwei lange Röcke aus der Kollektion. Links Modell London. Der rechte Rock wurde für die Gruppe "Levee" angefertigt und wurde von Hassan in der WDR-Sendung getragen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ein eleganter langer Rock, der zu festlichen Gelegenheiten getragen  werden kann, daneben ein kniekurzer Wickelrock, der durch zwei Schnallen geschlossen wird. Im Prinzip dem Kilt abgeschaut. Sehr hübsch!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier der kurze Rock nochmal im Detail. Mir gefällt daran besonders das Weite, Ausgestellte und der Faltenwurf (links zu sehen).

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier ein langer Cordrock. Robert Landinger meinte dazu, Cord würde Männern besonders gut stehen.

Wie gesagt, die Sendung wird am Montag um 11 Uhr wiederholt.

Rockig-luftige Grüsse,
Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:MDR Cafe Trend
« Antwort #4 am: 13.09.2004 23:40 »
Hallo!

Rainer hat mir digital aufgezeichnete Bilder geschickt, die eine erheblich bessere Qualität haben. Hier sind sie:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up