Autor Thema: Winterschuhe  (Gelesen 4213 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Winterschuhe
« am: 30.11.2013 19:35 »
Hallo!

So eine "große" Auswahl an Männerschuhen wie jetzt zur Winterzeit habe ich schon lange nicht mehr in den Geschäften gesehen. Neben inzwischen doch einigen Unterschiedlichen hohen Stiefeln, wird die Auswahl an klassischen Winterstiefeln auch immer besser. Bis heuer habe ich die vergangenen Jahre nur dieses eine "traurige" Standard Wintermodell in Schwartz gesichtet... Und Bauarbeiter Boots bekommt man inzwischen doch in einigermaßen Zahlreicher Form...

Ich selbst habe mir heute einen mittelhohen Winterstiefel um 40Euro gekauft. Somit habe ich für den Winter jetzt diese und die Normalen Ganzjahres Boots.

Was trägt ihr im Winter für Schuhe?

P.S. Nachwievor schiele ich aber schon noch neidisch in die Damenabteilung mit dieser Riesenauswahl an Stiefeln :'( :)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Winterschuhe
« Antwort #1 am: 30.11.2013 21:38 »
Hallo DesigualHarry

Ich werde das erste  mal  versuchen Stiefle zum Kilt zu tragen
Schwarzer Stiefel als Gegensatz zu den Kilt Socken aber mit Stulpe ???
Ich glaube das man durch aus im Winter Stiefel tragen kann
Ich berichte davon Ok.
Grüße M.L.



Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.069
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Winterschuhe
« Antwort #2 am: 01.12.2013 07:26 »
Ich bin auch über die viel größere Auswahl in diesem Herbst und Winter positiv überrascht. Besonders in Stiefeln gibt es ja endlich für uns Männer erheblich mehr. Und nicht mal teuer brauchen sie zu sein. Guck mal bei Deichmann.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Winterschuhe
« Antwort #3 am: 01.12.2013 20:09 »
Hallo!

So eine "große" Auswahl an Männerschuhen wie jetzt zur Winterzeit habe ich schon lange nicht mehr in den Geschäften gesehen. Neben inzwischen doch einigen Unterschiedlichen hohen Stiefeln, wird die Auswahl an klassischen Winterstiefeln auch immer besser. Bis heuer habe ich die vergangenen Jahre nur dieses eine "traurige" Standard Wintermodell in Schwartz gesichtet... Und Bauarbeiter Boots bekommt man inzwischen doch in einigermaßen Zahlreicher Form...

Ich selbst habe mir heute einen mittelhohen Winterstiefel um 40Euro gekauft. Somit habe ich für den Winter jetzt diese und die Normalen Ganzjahres Boots.

Was trägt ihr im Winter für Schuhe?

P.S. Nachwievor schiele ich aber schon noch neidisch in die Damenabteilung mit dieser Riesenauswahl an Stiefeln :'( :)

Hallo Harry,

wieso neidisch? Welche Größe hast du? Wenn du unter 42 hast, brauchst du nicht neidisch sein. Einfach kaufen )

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Winterschuhe
« Antwort #4 am: 01.12.2013 21:17 »
Hallo Asterix!

Bei einer Schuhgröße unter 42 hätte ich mir wohl schon lange Stiefel aus der Damenabteilung zugelegt... Mit Größe 45 bleibt mir aber leider keine Wahl, deshalb das neidisch... :'(

Gruß :)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Winterschuhe
« Antwort #5 am: 01.12.2013 22:57 »
DesigualHarry
Ich gebe dir recht bei 45 Gösse wird es schwierig
ich habe 43 das geht so grade aber ist auch nicht einfach du zahlst schon Aufpreis .

bei Gabor hast du Vielleicht Glück .
Ohne Werbung zu machen .Aber das Kostet Geld. ist nicht billig

Hugo1957

  • Gast
Re: Winterschuhe
« Antwort #6 am: 08.12.2013 12:03 »
Da ich in der Stadt wohne, trage ich meist normale Herrenschuhe. Wenn, wie die letzten 3 Jahren, doch mal Schnee aufkommt, gerne auch Boots oder meine Wanderschuhe. Zum Rock würde ich gerne Stiefel tragen, aber was in den Herrenabteilungen angeboten wird, finde ich grauselig. Ich binn dann mal bei Deichmann in den Damensektor und fand auch  Modelle, die ich auch als Mann tragen könnte (schnörkellos, ohne große Absätze), aber leider nicht in meiner Größe. Ich habe normalerweise Größe 42, bräuchte aber bei Frauenschuen mindestens 43 - 44 und die gibt es kaum, vor allem nicht als Stiefel, und wenn doch, ist der Schaft zu eng  :(


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up